birkir_12165290

Aber das ist doch gerade der Knackpunkt!
Ein Teil der Gesellschaft sieht Ziel A als gut an, ein anderer Teil sieht widerum Ziel B als gut an.

Wenn eine Mutter das Ziel verfolgt, ihrer Tochter zu helfen, ihr Leben in geordnete Bahnen zu bringen, sich etwas aufzubauen, dann ist dieses Ziel auch gut :!!!:
Jeder setzt die Prioritäten anders und vergiss bitte nicht, dass nicht alle in der 7. Ssw schon ein "Kind" sehen.

Jetzt ist die Beraterin pauschal die Böse Tante, dabei saß die TE vor ihr und dadurch hatte sie vielleicht die Möglichkeit, einen genaueren Einblick bzgl der Umstände zu bekommen als wir hier.

:roll:
Ich sprach von Liebe und Sorge, das, was sich jeder normale Mensch von einem Partner wünscht. Es ist das Höchste, was ein Partner einem geben kann.

Und scheinbar gehörst Du auch zu denjenigen, die der Meinung sind, dass eine Frau, die Zuhause für ihre Kinder sorgt, ein Zuhause für die ganze Familie schafft und ihren Mann unterstützt, kein Leben hat, nichts wert ist und nur faul herumsitzt und wartet, bis ihr Mann das Essen nach Hause bringt :MAL: .

Die traditionelle Familienform ist TATSÄCHLICH eine Lösung, die beste, die es gibt, zumindest für die Kinder und auch für die Eltern, sofern sie nicht obenstehender Meinung sind.

birkir_12165290

:bete:
"Wenn wir also hier noch blöd rumdiskutieren, dann liegt das daran, dass du und andere meinen Ratschlag nicht unkommentiert stehen lassen können."

Achso, natürlich! :bete: :bete: :bete:

cassy_13021794

Das ist immer noch nicht das selbe
Stell Dir mal vor, jemand bringt Deinen Sohn um. Das wird Dich bis ans Lebensende verfolgen. Du wirst mit 80 Jahren noch darüber weinen! Jetzt stell Dir mal vor, Du und Dein Partner trennt Euch und er bekommt das Sorgerecht. Das wäre zwar traurig, aber trotzdem weit weniger schlimm als die erste Situation. Und ich würde doch davon ausgehen, dass wenn Du ein Kind zur Adoption freigibst, Du erstmal Deiner Familie (Eltern, Geschwister, Cousinen etc.) die Gelegenheit geben würdest, das Kind zu adoptieren.

birkir_12165290

@ Carn
Weil sie ihre Entscheidung nach der zweiten Beratung getroffen hat und währenddessen schon ziemlich unter Druck gesetzt und gebeutelt wurde.

Nun musst du nicht noch kommen und erneut Druck aufbauen, der sie möglicherweise zum Wackeln bringt.

Sie hat sich entschieden. Punkt! Akzeptiere dies doch einfach, anstatt erneut rumzuquaken.

Wie geht es dir heute?
liebe lilly
du, ich denk noch immer sehr an dich und stell mir vor, wie
die letzten tage mit all dem hin und her, bestimmt sehr viel kraft von dir gefordert haben. wie musst du erschöpft sein, dich so richtig geschlaucht fühlen....
konntest du heut nacht wenigstens mal wieder schlafen?
und heute vielleicht auch ein bisschen durchatmen?
deine kleine quirlige, ist hoffentlich wieder ganz stabil und im kindergarten? wie läuft denn dein alltag so allgemein?
würdest du im august, falls du die ausbildung beginnen könntest, auf die hilfe deiner mama angewiesen sein, zum stunden überbrücken, zum bringen und abholen, oder könntest du mit den öffnungszeiten der kita zurechtkommen?
oder gibt es auch sonst noch menschen, die dir ab und zu zur seite stehen?
ich wünsch dir, dass du dich nicht unterkriegen lässt, und weiter so stark und mutig bleibst, wie die vergangenen jahre!
alles liebe
dir
linda

ein Monat später

:-)
Schön, dass Du Deinem Kind eine Chance gibst. Ich wünsche Euch beiden alles Gute.

:-)
hallo lillylein,
was für eine nachricht :-) nach so langer zeit! jetzt hast du dich für dein kind entschieden und wirst es bekommen. und die nicht so schöne aussicht, dass dieses baby vielleicht deine letzte chance sein könnte, hat dich so entschieden gemacht und lässt dich jetzt stark sein!
vielleicht wirst du dieses kind nun ganz besonders erleben, grade weil du es aufgrund der prognosen noch mehr schätzen gelernt hast?
du, ich finds jedenfalls toll, dass du dich jetzt drauf einlässt und freu mich mit dir :-) . und ich wünsch dir, dass deine freude auf dein baby immer mehr wachsen darf und du möglichst bewahrt bleibst vor den schwierigkeiten mit dem kindesvater.
eine ganz gute zeit der schwangerschaft wünsch ich dir und dass du einen wunderschönen namen für dein kind findest ;-) !
alles liebe und viele grüße von mirjana

Machen
Sie sollten es machen lassen. So jung und bereits so belastet, das kommt nicht gut!
Aber bitte daraus lernen! es wird sonst sehr traumatisch - allenfalls nebst guter gynäkologischer Betreuung eine Psychotherapie.
Alles Gute!

Liebe lilly,
welch eine überraschung!!! :super:
jetzt hab ich grad deine frohbotschaft entdeckt.
du bekommst dein baby und du klingst jetzt, trotz allem......richtig zuversichtlich und hoffnungsvoll!
du, ich freu mich wirklich mit dir und wünsch dir von ganzem herzen, dass deine zuversicht weiter wächst und du eine gute schwangerschaft erleben und auch genießen darfst!

deine freundin ist bestimmt gold wert!
alles erdenklich gute für dich und deine kinder!!
herzliche grüße :-)
linda

Joar
    Ja hat er bis dato auch nivh doch als ich ihn darüber informiwrte das ich es behalte ist er komplett ausgeflippt und hat getobt!!! Keine ahnung er schrieb mir jetzt vor ner woche er wolle sich treffen und ma reden jetzt mal abwarten was kommt!!!

linda044

;)
      Ja meine freundin ist einfach toll ohne die hätte ivh wohl schon paar mal kopf in sand gesteckt!!!
      Klar es kommt jetzt noch ne ganze menge stress weil mit zwei kids in einer 48qm wohnung geht gar nich aber naja das bekomm ich jetzt auch noch i-wie hin!!! Wird schon alles klappen und das kind wird genauso alles bekommem wie meine große das is mir das wichzigste!!!

4 Tage später
        jara_11976893

Herzlichen glückwunsch...
        ...zu eurer Entscheidung.
        Hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet aber manchmal können solche Diagnosen/Annahmen echt Veränderungen bewirken und ihr könnt euch jetzt richtig auf euer kleines Wunder freuen, denn das ist es wirklich.
        Ich denk unter dem Aspekt erlebt man eine Schwangerschaft nochmal ganz anders und bewusster, wenn man weiss es ist sehr wahrscheinlich die Letzte.
        Ich bin mir sicher ihr werdet das schaffen :-)

jara_11976893

Falls das Gespräch noch nicht war,
        nimm eine Zeugin mit. Ein Mann der tobt, weil er die Frau zur Abtreibung bringen kann, könnte ganz viele Dinge sagen, die es unkompliziert machen ihn beim nächsten Mal mit einem "Lass mich in Ruhe, was du das letzte Mal gesagt hast war schwere Nötigung und ich habe Zeugen" abzuspeisen und vielleicht für eine gewisse Funkstille zu sorgen.