Hallo du,
es tut mir sehr leid dass du so verletzt und enttäuscht wurdest.
Ich kann Gott sei Dank nicht aus Erfahrung sprechen, aber trotzdem berührt es mich.
Vielleicht auch weil ich an Gott glaube.
Bist du direkt aus Stuttgart?
Hoffe du hast liebe Menschen die dich ein wenig auffangen können.
Bin auch aus der Nähe.
Bist du in einer Gemeinde?
Lg
Ccuc_12437124
- 11. Mai 2017
- Beitritt 16. Mai 2013
- 8 Diskussionen
- 141 Beiträge
- 0 beste Antworten
- eila_12630522
Es ist nicht besser
Ich glaube du weißt tief in deinem Herzen dass du das Kleine gerne bekommen würdest.
Was dich momentan verunsichert ist die Ungewissheit und Angst.
Jetzt kommt auch noch Langeweile dazu bzw. Dass du Zuhause bleiben "musst".
Dazu kommt die fehlende Erleichterung über dein Ja zum Ungeborenen.
Ich denke da spielen deine Hormone und der Erzeuger eine Rolle.
Du bist bestimmt eine tolle Frau und Mama, es gibt viele Männer die das sehr gut akzeptieren.
Ein Abbruch erscheint dir vielleicht gerade "leichter" oder zumindest absehbarer, aber es kann auch Folgen haben, gerade bei solchen Umständen.
LgHallo Viktoria,
gut, dass du mit deinen Gedanken nicht alleine bleibst.
Du hast gerade nicht nur mit einer ungeplanten Schwangerschaft zu kämpfen, sondern auch mit den dazugehörigen Hormonen und Ängsten.
Du warst lange in einer Beziehung und scheinst die Gewohnheit und Sicherheit zu vermissen.
Sicherheit, die du jetzt gut gebrauchen könntest.
Aber ich finde, du solltest die Entscheidung für oder gegen das Kind nicht vom Erzeuger abhängig machen.
Natürlich trägt das Kind auch das Erbgut von ihm, aber du kannst das Kind erziehen und lieben.
Dein Partner kam bisher nicht in die Gänge, worauf wartest du da noch?
Entweder er nimmt dich mit diesem Kind oder er ist nicht der Richtige.
Viele Alleinerziehende bleiben nicht dauerhaft alleine.
Leider läuft auch die Zeit und dein Alter gegen dich, sodass du dir sehr gut überlegen solltest, ob dieses Kind nicht auch ein Geschenk und eine Chance sein kann.
Du wirst nicht morgen schon Mama, sondern kannst Schritt für Schritt reinwachsen.
Es gibt auch vielfältige Hilfen, du hast dich vielleicht auch schon etwas informiert.
Ich wünsche dir dass du den für dich richtigen Weg einschlägst.
LG und melde dich gerne wiederHallo du Liebe,
du klingst wirklich verunsichert und es ist gut dass du hier schreibst.
Deine Affäre versucht, dich zu seinen Gunsten zu beeinflussen und hat sehr wahrscheinlich Angst vor den Verpflichtungen, die da auf ihn zukommen.
Natürlich ist es wünschenswert ein Kind innerhalb einer intakten Familie zu bekommen, aber auch hierauf hat man keine Garantie.
Beziehungen können zerbrechen, ob nun während das Kind noch ungeboren ist oder ein paar Jahre alt ist nicht ausschlaggebend.
Es ist wichtig, dass du deinem Kind Liebe und Sicherheit geben kannst.
Einen Partner kannst du trotzdem noch finden.
Es gibt so viele Patchworkfamilien, da wirst du bestimmt auch Glück haben.
Du musst wahrscheinlich erstmal die wichtigen Entscheidungen alleine treffen, aber das ist auch nicht nur schlecht.
Keiner der dir reinredet und wenn du doch Hilfe brauchst, kannst du sie dir holen.
LGHallo du liebe
man liest aus deinem Text richtig die Verzweiflung und auch Wut heraus, dass es dich so unverhofft mit einer neuen Schwangerschaft getroffen hat.
Ich kann mir annähernd vorstellen, wie es dir wohl gehen mag, nachdem was du in der letzten Schwangerschaft und der Babyzeit durchgemacht hast.
Das dich das zusätzlich belastet ist nachvollziehbar.
Du bist bereits für 3 Kinder verantwortlich (wenn auch nicht alleine), aber dennoch weißt du nicht woher du die Kraft nehmen sollst.
Ich glaube in all dem traumatischen von deiner letzten Schwangerschaft, fällt es dir schwer etwas schönes und positives in dem kleinen Krümel zu sehen.
Er ist aus Liebe entstanden und doch bedeutet es natürlich (wieder) eine große Herausforderung und ein vorübergehendes Zurückstecken der eigenen Bedürfnisse.
Das machst du jetzt schon bald 10 Jahre, da ist irgendwann mal die Luft raus.
Wie du jetzt wieder zu Kräften kommen kannst ist die Frage.
Vielleicht wäre eine Kur möglich?
Die Problematiken die bereits bestehen werden sich nicht in Luft auflösen, aber vielleicht entspannt sich die Lage dadurch dennoch etwas.
Eine Abtreibung ist ein schwerer Schritt, der wieder eine seelische Last sein kann.
Es ist beides eine unwiderbringliche Entscheidung, dessen bist du dir auch bewusst.
Das macht es auch so schwierig, weil man nur erahnen kann wie es danach sein wird.
Was du dir auf jedenfall suchen solltest ist Hilfe von außen.
Es gibt bestimmt Möglichkeiten zur Unterstützung.
Wie sieht es denn mit deiner Familie aus?
Hast du ein gutes Netzwerk?
Ich finde es schonmal super dass dein Mann zu dir steht.
Das ist wirklich Gold wert.
Was ich noch sagen/schreiben möchte ist, dass ich dir wünsche, dass du diese für dich traumatische Zeit aufarbeiten kannst und vielleicht durch das 4. Baby versöhnt auf Schwangerschaft und Babyzeit zurückblicken kannst.
Mit dem vielleicht musst du in beiden Fällen leben.
Ich rate dir dringend es nicht zu überstürzen, sondern zu schauen was dir hilfreich und kraftgebend sein könnte.
Wende dich auch an eine Beratung, die dir Wege aufzeigen kann. Denn die gibt es definitiv.
Es gibt Leihgroßeltern, Familienhebammen, Haushaltshilfe, vielleicht wäre eine Tagesmutter auch stundenweise eine Entlastung.
Ich empfehle dir nicht nur rational heranzugehen, sondern auch ganz genau nachzuspüren was deine Ängste sind und wie diese gelöst werden können.
Probiere es doch mal bei Pro femina (nicht zu verwechseln mit Pro familia).
Die sind sehr nett und kompetent.
Hab keine Angst.
LGHallo
ich bin gerade nach längerem mal wieder hier im forum und bin so über deinen beitrag gestolpert.
für mich lesen sich deine/euren Voraussetzungen gar nicht schlecht.
Ihr habt eine stabile Partnerschaft, ein super Alter und abgesehen vom beruflichen könnte es kaum besser sein.
Ich glaube es gibt durchaus Hoffnung und du bekommst gerade einfach Panik.
Warum solltest du jetzt ein Kind abtreiben, wo ihr euch eigentlich grundsätzlich welche wünscht.
Man muss andere Babys nicht toll finden um sein eigenes zu lieben.
Es ist schwer vorstellbar Mama zu werden und seine Interessen hinten freiwillig anzustellen, aber es lohnt sich aus meiner Sicht definitiv.
Eine Schwangerschaft dauert Gott sei Dank einige Monate,
Zeit sich auf die Veränderungen einzustellen.
Man braucht auch längst nicht alles neu und ihr könnt Hilfe bekommen.
Wende dich doch mal an Pro femina.
Die sind sehr nett und kompetent.
Was hast du denn zu verlieren?
LGPuhh echt schwierig
Hallo du Liebe,
es fällt schwer auf deine Fragen eine Antwort zu geben,
denn ich denke es gibt nicht die eine richtige Antwort.
Ich finde, du bist sehr mutig, so offen zu schreiben.
Ich glaube auch, dass es vielen Frauen schwer fällt diese schwerwiegende Entscheidung zu treffen.
Du hörst dich so voller Liebe an und doch ist da die Vernunft, die dir zeigt, dass du nur begrenzte Ressourcen hast (finanziell und kräftemäßig).
Ich frage mich aber auch, was wäre, wenn du die Sicherheit hättest (fast) alles wäre lösbar und würde gut werden.
Denn es gibt durchaus Hilfen und Unterstützung.
Ich weiß natürlich nicht, was du schon alles abgeklopft hast und inwieweit du bereit bist/wärst alles mögliche zu probieren und durchzuspielen.
Wahrscheinlich kommt das mit deinem Partner und der Trennung vom Papa deiner 2 Erdenkinder noch dazu.
Es ist sehr wahrscheinlich die Gesamtheit, die dich dazu bewogen hat diesen Weg zu gehen.
Wenn du nach wie vor zweifelst und Ängste hast, scheue dich nicht erneut Beratung in Anspruch zu nehmen.
Pro femina kann ich dir sehr empfehlen, und wenn es nur ist um nochmal alles zu sagen, was dir auf der Seele brennt.
Letztlich musst du das natürlich entscheiden und tragen aber das wollte ich dir einfach gerne schreiben.
LG- john_12519279
Hallo du Liebe,
toll, dass du den Mut gefunden hast, deinen Freund einzuweihen.
Schade, dass er dich so in diese Richtung drängt.
Es kommt wahrscheinlich von seinen Ängsten her und weil viele das gerne vorher planen wollen.
Aber nun ist es passiert und ich finde nicht, dass du nur aufgrund deiner unterbrochenen Ausbildung abtreiben solltest oder aufgrund deines Partners.
Er hat noch Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Das wird er bestimmt auch und ich glaube auch nicht dass er dich im Stich lässt.
Schon allein aus finanzieller Sicht wäre das vermutlich nicht bezahlbar für ihn im Falle einer Trennung.
Die Vaterliebe kann wachsen.
Manchmal brauchen Männer einfach auch die Entschlossenheit der Frau um selbst Ja sagen zu können.
Ich verstehe natürlich, dass du es dir anders wünschen würdest und vor allem auch ein mit Freude erwartetes Kind.
Wenn er dich wirklich liebt, bedrängt er dich nicht und stellt dich vor die Wahl.
Wende dich an Pro femina. Google einfach mal.
Da kannst du dein Herz ausschütten und erfährst echte Hilfe.
Es geht hier um deinen Krümel und dich, da sollte jede Möglichkeit ausgeschöpft werden.
LG - lioness3579
Hallo lio
Das tut mir leid :/
Ich hoffe es ist nur eine Phase und du kannst dich bald wieder über dein kleines Wunder freuen.
Hast du denn eine gute Hebamme?
Falls es nicht vorüber geht würde ich dir raten dir Beistand zu holen.
Selbst nach der Geburt bleibt dir notfalls noch die Möglichkeit einer Adoption.
Wende dich mal an Pro femina.
Da kannst du dein Herz ausschütten.
Lg ...
man kann eine schwangerschaft nicht unterbrechen..man beendet sie und sie kann zu keinem anderen zeitpunkt fortgesetzt werden.
es ist nunmal nicht mehr dasselbe kind.- tim_12665555
Hey hab gerade erst deinen beitrag gesehen
wie gehts dir denn inzwischen?
ich hoffe du findest noch den richtigen Mann.
Es tut mir sehr leid, dass du so verletzt und enttäuscht wurdest.
Toll, dass du dich dennoch für den Krümel entschieden hast.
Ich glaube, wenn du das Kleine in live siehst wird es um dich geschehen sein.
Lass ihn ruhig zahlen, das Geld kannst du ja auch wenn du es nicht brauchst nehmen bzw. sparen oder du spendest es.
Sonst tust du ihm womöglich noch einen Gefallen indem du darauf verzichtest.
Falls du irgendwie Hilfe brauchst kann ich dir Pro femina empfehlen.
Sie helfen Schwangeren in Not, auf ganz verschiedene Art und Weise.
LG Hallo mystic
Inzwischen ist hoffentlich der erste Schock überstanden.
Konntest du dir schon etwas klarer werden, wie es für dich weitergehen könnte?
Du hast ja einiges mitgemacht oder machst es noch.
Ich hoffe du findest die Hilfe, die du brauchst und gehst deine Probleme aktiv an.
Nur weil man psychisch angeschlagen ist heißt das nicht, dass es so bleiben muss.
Ein Kind kann auch eine schöne Aufgabe sein und Sinn geben.
Ich weiß ja nicht vor was du Angst hast, aber vieles lässt sich durch Therapie aufarbeiten.
Wäre vielleicht ein Mutter-Kind-Heim etwas für dich?
Ich kann verstehen, dass ihr einem Kind alles bieten wollt, aber man kann sich das auch mit Kind erarbeiten (wenn auch etwas schwieriger/länger), aber das ist es wert.
Mach nichts, wovon du nicht überzeugt bist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG- jan_12136256
Hallo du liebe
Mensch das tut mir wirklich leid, dass dein Freund so gemein zu dir ist.
Lass dir nichts von ihm einreden, er hat seinen Teil dazu beigetragen.
Wenn er wirklich kein Kind gewollt hat, muss er dafür Sorge tragen.
Ich finde in dem Alter sollte man wissen wie es funktioniert.
Dir jetzt ein schlechtes Gewissen zu machen, von wegen du versaust bzw. verbaust seine Zukunft...
Da fehlen mir die Worte.
Bitte treib nicht ihm zuliebe ab.
An deiner Stelle würde ich zumindest bis zum Mutterschutz in Deutschland bleiben und dann evtl. zurück.
Woher kommst du denn?
Es gibt hier ja viele Hilfen (nicht nur finanzieller Art).
Ich rate dir zu einer Beratung zu gehen und dich über alle Möglichkeiten aufklären zu lassen.
Mit 34 Jahren bist du doch in einem super Alter und das finanzielle lässt sich auch regeln.
Er wird für das Kind aufkommen müssen und wer weiß vielleicht kriegt er sich ja doch noch ein.
Nach Ablauf der Frist beruhigen sich manche Männer wieder.
Du solltest dir nur überlegen ob du noch dein Leben mit ihm teilen möchtest.
Er hat dich ja schon verletzt und leider merkt man oft in schwierigen Situationen wie der andere zu einem steht.
LG und Alles Gute dir - lioness3579
Hallo lio
ich war selbst ewig nicht mehr hier online und freue mich deshalb umso mehr, dass du jetzt schon halbzeit rum hast.
du bist wirklich eine löwin.
du wirst es in jedem Fall schaffen und ich wünsche dir noch eine gute schwangerschaft und geburt.
weißt du denn schon was es wird?
lg - yelena_12177303
Hallo anke
ich freue mich sehr von dir zu lesen und hoffe wirklich dass es sich noch verwächst.
das hab ich noch nie gehört.
hoffe das beste für euch und dass du weiterhin beruf und familie unter einen hut bekommst.
lg - lioness3579
Hallo
schön, nochmal von dir zu lesen.
ich glaube nicht dass es ungewöhnlich ist dass die erleichterung auf sich warten lässt.
ich glaube das kommt ganz langsam, vielleicht auch erst wenn du dein kleines wunder in den armen hältst.
natürlich ist es nicht schön und wünschenswert vom (biologischen) "vater" abgelehnt zu werden.
aber ist es wirklich so schlimm, dass man lieber nicht leben wollte?
ich habe einen mann, sein vater interessiert sich obwohl er gewollt war nicht die bohne für ihn.
die eltern trennten sich als er 3 war.
das kann ebenso passieren und dann kann man auch nicht sagen, das kind war ein fehler, sondern so ist das leben.
man muss das beste daraus machen.
und er ist dafür ein toller papa.
es gibt doch keinen besseren liebesbeweis als dass du deinem kind das leben geschenkt hast und unanehmlichkeiten auf dich nimmst.
du bist eine kämpferin und das wird es irgendwann spüren und wissen.
lg Hallo du liebe
mensch da hast du ja ein einziges auf und ab hinter dir, bzw. steckst momentan (wieder) drin.
ich glaube diese Ängste sind ganz normal, nachdem was da die letzte Zeit passiert ist.
Ich finde es wirklich toll, dass du trotz der widrigen Umstände so entschieden hast und wie dein Mann reagiert hat.
Vielleicht bringt euch genau dieses Kind auch wieder näher zusammen (wenn auch nicht sein leibliches), aber manchmal braucht es solche dramatische Geschichten um einem bewusst zu machen, dass man einander immernoch liebt und die Beziehung nicht so "einfach"/kampflos wegwirft.
ich hoffe du kommst nach verstrichener Frist wieder mehr zur Ruhe.
Das ist bestimmt erleichternd und befreiend, wenn du gesetzlich gesehen nicht mehr "darfst".
Ich könnte mir zumindest vorstellen dass nach und nach mehr Sicherheit wächst.
Wie man das einem Kind beibringt ist wirklich nicht einfach, aber bis dahin ist ja noch Zeit und vielleicht gibt es da ja Spezialisten.
Wie die Zukunft aussehen wird kann niemand sagen,
aber ich könnte mir vorstellen dass die Panik dich gerade so negativ denken lässt.
Wende dich doch mal an Pro femina, die haben ein offenes Ohr und Herz, vielleicht wissen die auch noch den ein oder anderen Rat.
Es gibt sogar eine kostenlose Hotline.
LGHallo liebe mami
ich finde es gut und mutig, dass du dich hier an ein forum wendest und um rat fragst.
du hast bestimmt eine zuckersüsse tochter und man kann dir keine vorwürfe machen dass es erneut zur schwangerschaft kam.
damit rechnet man ja nun wirklich nicht.
mal ganz davon abgesehen, dass das kind nun wortwörtlich in den "brunnen" gefallen ist für theoretische annahmen oder tipps.
du schreibst schon sehr klar, finde ich und so vom gefühl her wirkt es als würdest du das kind schon gerne behalten hast aber riesige zukunftsängste und sorgen wegen deiner familie.
ich rate dir wende dich mal an pro femina (die haben eine kostenlose hotline) und können dir ganz individuelle möglichkeiten und hilfen aufzeigen.
sie haben auch eine internetseite, vielleicht magst du einfach mal googlen.
es lohnt sich auf jedenfall!!
lass dich nicht unterkriegen.
lg- yelena_12177303
Herzlichen glückwunsch
wow ich freu mich so für euch.
und er hatte wohl sein eigenes köpfchen und wollte sich nicht in den oktober einreihen :-)
es ist toll wie das mit baby und arbeiten klappt.
ich hoffe du gönnst dir soweit das geht auch ein bisschen ruhe und kannst die babyzeit, die meist schnell vergeht genießen.
ich sende dir ganz liebe grüße
wie haben eure beiden auf den bruder reagiert?
- tiwlip_12956859
Huhu
na hast du schon was unternommen?
besonders belehrbar scheint dein ex-freund ja nicht zu sein bzw. sich helfen zu lassen.
das spricht eher dafür dass er (noch) nicht den ernst der lage erkannt hat oder dass er es nicht vorhat zu tun und nur gesagt hat.
ich hoffe einfach dass er es noch begreift, dass das kein (guter) weg ist und ihr euch auf eine normale art und weise "begegnen" könnt, ohne dass du angst haben musst.
ich wünsche dir alles gute weiterhin und würde mich freuen wieder von dir zu lesen.
lg