tamia_12118587

Kinder sind doch nicht nur belastend
Es ist leichter, über ein Kind zu entscheiden, das man noch nicht gekannt hat. Es ist noch klein und "unsichtbar". Wenn es mal da ist, wette ich, der Vater redet anders. Es wird dann sein Kind sein, wie die anderen beiden auch. Wenn er seine ersten zwei Kinder liebt, wird er das dritte genauso lieben.

Entschuldigung für die Frage,
    vielleicht können sie auch andere beantworten, aber du und andere schreiben mehrfach von Herz und Verstand, wobei impliziert wird, dass diese erstens mehr oder minder "separat" entscheiden und auch noch, dass der Verstand für die Abtreibung ist. (z.b. Zitat honeymom:
    "Ich habe meinen 'Verstand' eingesetzt. Und abgetrieben. Und weißt Du was, mein Herz blutet seitdem." deine Antwort:" aber auch der verstand spielt eine große rolle, die welt ist auch hammer kinder unfreundlich ist ja nicht so das alle vor der tür stehen u dir sonst was anbieten man muss schon viel schaffen.")

Wie ist das zu verstehen?

Ich will kurz erläutern, warum es sich so sinnlos anhört. Schwangerschftstest positiv -> überlegen, ob abtreiben oder nicht, es werden im Geist szenarios/prognosen entworfen, wie das Leben mit Kind weitergehen würde und wie es mit Abtreibung weitergehen würde
    und
    anschliessend Entscheidung, ob mit oder ohne Kind als besser erscheint.

Ich sehe nicht wie man rein mit Verstand zu irgendeinem Ergebnis kommt, denn die Wertung am Ende hängt doch von den Prioritäten ab, die hauptsächlich eine Sache des Herzens sind. Also z.b. simplifiziert der Verstand kann zwar erkennen, dass man ohne weiteres Kind arbeiten gehen kann und mit weiterem Kind noch mehr Windel wechseln muss, aber da fehlt immer noch die Entscheidung des "Herzen" wie wichtig einem arbeiten ist und wie lästig Windel wechseln.

Deshalb ist mir unklar, wie man da zu einer solchen scheinbaren Trennung von Verstand und Herz kommt.

" DU KANNST KEINE KINDER KRIEGEN "
    hat mir mein frauenarzt damals gesagt.. ich war fix und fertig.. das ist glaube ich das schlimmste was es gibt.. und dann wurde ich ungeplant.. ungewollt schwanger..trotz pille wegen einer blasenentzündung :shock:
    ich wusste nicht was ich machen soll.. wollte sogar abtreiben ( weil mein frauenarzt gesagt hat das es nicht gut gehen würde.. fehlgeburt..oder schwerstbehindert..) und dann sah ich das kleine herzchen schlagen.. kleine arme und beine und konnte es nicht mehr..

für den papa war es auch ein schock.. vor allem wenn man nicht weiß was nun auf einen zukommt...

wenn es nicht sein soll regelt das die natur..
    ich bin nach hause gegangen habe mich ins bett gelegt und auf eine fehlgeburt gewartet.. beenden wollte und konnte ich es nicht

ich bin jetzt in der 39+3 ssw
    erwarte in wenigen tagen ein ca. 50 cm großes und ca. 3400 gramm schweres kerngesundes mädchen :love:

jeder muss seine entscheidung selbst treffen und ich möchte niemanden in irgendeiner weise beeinflussen..

ABER.. wenn es nicht sein soll regelt es die natur..
    mach nichts was du bereuen könntest.. wenn du bei der fehlgeburt traurig warst denke ich nicht das abtreibung dann das richtige ist.. dann " machst " du ja noch eine fehlgeburt

viele wünschen sich kinder und versuchen und probieren und machen alles menschen mögliche...jahrelang... ohne erfolg..

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

esmi_12120735

...
    das würde von uns auch nie einer behaupten. ein kind ist nicht belastend ein kind ist was wunderschönes. man muss trotzdem nach denken u auch wenn es viele anders sehen es ist nun nal teuer. so u sicherlich man sagt wo zwei satt werden wird es auch ein drittes. aber der kleine ist dann gerade mal zwei das heisst er ist noch nicht mal soweit das man ihn nicht aus den augen lassen könnte u ich hätte am anfang so gut wie keine zeit. ich weiss wie es für unsere tTochter war. auch möchte ich nachher nicht wie die ganzen harzer rum laufen u meinen kindern nichts bieten können. ich kenne beide seiten u wir standen auch schon vorm existenzminimum aber alles nützt nichts uch muss abwarten. und ich denke die zeit ist der weg.
    wir sind beide nicht soweit um nochmal eltern zu werden u finden seit tagen keine pro's!

kasi_11987064

Ich finde es traurig
      wenn das Materielle vor dem Leben kommt. Wenn Dein Mann gut verdient, kommt Ihr nicht ans Existenzminimum, auch nicht mit 3 Kindern. Teure Freizeitgestaltung braucht kein Kind. Das brauchen vielleicht die Eltern. Aber dann ist diese Entscheidung rein egoistischer Natur. Wir leben z.B. sehr bescheiden, aber nehmen uns viel Zeit für die Kinder. Gehen in den nahegelegenen Wald oder an den See, spielen im Garten, gehen zur Oma. Die grosse hilft gerne Papa bei seiner Arbeit ums Haus. Nennt sich "Quality-Time". DAS ist viel wert, nicht Disney Land, regelmässige Zoobesuche, Urlaub auf Mallorca und teure Spielsachen. Ich habe das gerade durch mit zwei Kindern im Abstand von 2 Jahren. Das ist echt nicht so wild. Man kann das Ältere miteinbeziehen und sich mit ihm beschäftigen, wenn das Kleine schläft. Nebenbei habe ich sogar noch gearbeitet, von Zuhause aus. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Bei Euch fehlt scheinbar der Wille.

...
        es geht mir nicht so gut. es läuft wohl alles auf eine fehlgeburt hinaus. so läuft das leben??

kasi_11987064

Das
          wäre doch schon beinahe passend.
          So lief es bei mir damals auch. Plötzlich hat mir die Natur die Entscheidung abgenommen und der Horrortripp war vorbei.

Oder wolltest du das Kind mittlerweile?

..
          weil der fa das sehen konnte. die fruchthöhle ist wie für 8+ ssw u der embryo gerade mal 5+1! er meinte das es wahrscheinlich schon abgestorben ist aber wir noch abwarten ob es etwas wächst oder die natur es von alleine macht!
          blutungen habe ich seit gestern nachmittag aber die haben aufgehört u es war altes blut.

Hm...
          Das ist lieb von dir, Meine Hormone Spielen total verrückt. Jetzt bin ich natürlich dass wir uns dafür entschieden hätte Und Habe einfach nur Angst was jetzt passiert

Was für zeiten
          Tut mir sehr leid, was Du da gerade durchmachen musst... von ungeplant schwanger mit allen dazugehörenden Ängsten, Bedenken und Gefühlen zu Fehlgeburt... Ich drücke Dich, pass gut auf auf Dich auf.

chara_11919954

Danke..
            das ust wahnsinnig lieb von dir. irgebdwie hofft man der fa hat sich vertan aber was ist dann? ich denke die haben ja auch ihre Erfahrungen mit so etwas. es ist schon doof was man alles durchmachen muss bis man weiß was los ist!

Ich denke..
            das wir uns beide dafür entschieden hätten. mein mann geht es schlecht weil er weiss das es mir schlecht geht!

;-)
            nein das nicht. das ist ja nun nicht geplant gewesen u deswegen wollen wir ja jetzt nicht abrupt noch eins.

kasi_11987064

Sorry
            aber das ist wirklich nicht schwierig zu erkennen. Du sagst ja laufend, dass Du nicht mehr willst und nennst die Gründe gleich mit. Du fragst nach Meinungen und reagierst beleidigt, wenn man Dich kritisiert. Du entscheidest über das Leben Deines eigenen Kindes. Ich finde, man darf die Sache schon mal kritisch betrachten. Du kannst mir ja schon erklären, warum ein gut verdienender Mann seine Familie nicht ernähren können soll. Du kannst mir auch erklären, was Du Deinen Kindern denn meinst, bieten zu müssen. Und wenn Du keine positive Seite an einem weiteren Kind erkennen kannst, dann finde ich das schlimm. Da frage ich mich doch, wie Du die Mutterschaft bei Deinen älteren Kindern erlebt hast. War denn bisher daran nichts schön, sag mal?

esmi_12120735

...
              wer sagt denn das was du da von dir gibst! dann hättest du eventuell auch den anfang lesen sollen oder das was hier zwischendurch geschildert wurde, vielleicht macht es dann klick. kritik ist ja okay aber jemanden vor zu schreiben wie er leben sollte ist wohl ein bisschen weit gegriffen oder?

kasi_11987064

Den Anfang hab ich gelesen
                Bestätigt hat sich ja noch nichts. Das andere hast Du gesagt. Dein Leben schreib ich Dir nicht vor. Umgekehrt schreibst Du aber einem Kind sein Leben vor, wenn Du entscheidest, dass es nicht leben soll. Ist doch so. Entschuldige, wenn ich Dein jüngstes Kind in Schutz nehme. Täte ich es bei einem Deiner älteren Kinder, wäre das sicher nicht so übel, oder? Nun ja, hoffentlich wendet sich alles zum Guten, für Dich UND Dein Kind.

kasi_11987064

Leider
                  muss ich da widersprechen, 5 Wochen nach der Zeugung eines Menschen ist der Mensch bereits ein Mensch. Ob man den dann Kind, Embryo oder Zellhaufen nennt, ändert nichts daran.

carn

...
                    Ach das ist doch quatsch. man kann sich das ja so hin reden wie man es möchte u wenn ihr euch äußern möchtet dann lest auch alles u nicht nur was ihr lesen wollt denn uns wurde es bereits aus der hand genommen!