Warum
setzt du dich nicht für LEBENDE kinder in not ein,zb hungernde?
warum machst du nichts gegen arbeitslosigkeit,drogenabhängige,rassismus???
da wäre der menschheit mehr geholfen als mit so sinnlosen beiträgen!

glaubst du mit solch lachhaften beiträgen kannst du was bewirken?

wenn jemand überzeugt davon ist,abzutreiben macht er das auch,egal was deine meinung ist!

Hallo Charleen,
ich kann mich deiner meinung nur anschließen. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keinen unterschied zu der pille danach und einer abtreibung mache.
ich würde auch auf gar keinen fall ein behindertes kind abtreiben. bin das erste mal schwanger. und wir freuen uns riesig auf unser kleines geschenk. geplant war es zum jetzigen zeitpunkt nicht, aber GEWOLLT!
bevor eine frau eine abtreibung vornimmt, sollte sie sich erstmal informieren, was das kleine während der abtreibung mitmacht. daran denkt nämlich kaum eine frau. wer gibt uns denn das recht zu bestimmen, dass ein kind vor der 12. woche getötet werden darf?? was ist es denn vor der 12. woche? ein stück fleisch? wissen diese frauen eigentlich, dass da bereits das herzchen schlägt? dieses egoistische gerede... nicht der richtige zeitpunkt, keine finanziellen mittel usw. unbegreiflich für mich. wir sind hier ein sozialstaat. es gibt genügend mittel und wege. und wer das eine kann, der kann auch sein eigenes fleisch und blut groß ziehen. ist zumindest meine meinung.
und was ich noch loswerden möchte für die befürworter einer abtreibung... ihr dürft euere meinung äußeren. aber andere nicht? wie geschmacklos und unqualifiziert hier manche antworten. unbegreiflich für mich.
ich denke jeder kann seine meinung äußern, ohne, dass er hier in stücke gereissen wird.

ich wünsche allen, die momentan vor einer entscheidung stehen, sich für ihr geschenk zu entscheiden.

*der himmel erzittert bei jedem getöteten kind im mutterleid*

jetzt könnt ihr mich auch alle in der luft zerfleischen *gg* aber das ist mein standpunkt, den ich jetzt mal loswerden musste

liebe grüße anne

cher_11896048

Liebe Anne!
    Ich finde es toll dass Du so großen Respekt vor werdendem Leben hast.

Allerdings sollte man auch bedenken, dass es durchaus Situationen gibt, in denen ein Abbruch auch für das Ungeborene besser sein kann.

Ich zumindest möchte nicht in die unmöglichsten Umstände geboren werden. Wie fühlt sich denn ein Kind das nicht gewollt ist, vernachlässigt wird?! Es gibt genug furchtbare Berichte darüber.

Wenn sich jeder auf den Sozialstaat stützt, wird dieser früher oder später keiner mehr sein, da die Möglichkeiten irgendwann erschöpft sind.
    Sozialgelder sind für kurze Durststrecken als Überbrückung gedacht. Grade Alleinerziehende schaffen es jedoch oft nicht mehr so schnell auf eigenen Beinen zu stehen. Das ist doch auch fürs Kind kein Fundament...

Du fandest eine....
      .... abtreibung deines "KINDES" gut?
      hauptsache dir geht es gut! hast du denn nie an dein baby gedacht? versteh mich nicht falsch. aber hast du denn nie an dein kind gedacht? wie es ihm geht? immer nur an dich? das kann ich nicht verstehen. warum hast du denn abgetrieben wenn ich fragen darf?
      bei solchen aussagen könnte ich grad losheulen. wir reden hier von kindern/lebewesen, deren herz schon schlägt. warum findet man denn sowas gut? wir leben hier in einer gesellschaft, das ist erschreckend. gibt es keine moral und kein gewissen mehr?
      lg anne

berlin_13021259

Hallo nora,
        vorab freue ich mich über deinen "normalen" beitrag. ohne gleich angegriffen zu werden *gg*
        ja ich habe großen respekt vor dem werdenem leben. bzw vor dem leben. es ist nämlich schon ein leben im bauch.

ich gebe dir vollkommen recht, dass es sehr schlimm ist, wenn ein kind in den unmöglichsten umständen geboren wird. aber wir können doch trotzdem nicht bestimmen, dieses kleine geschenk zu töten. welches recht gibt uns das denn? ich bin der meinung, dass es hier genügend möglichkeiten gibt. besser ein kind austragen und zur adoption frei geben. das sollte selbstverständlich nicht zur regel werden.
        ein sehr guter freund von mir hat eine sehr sehr schlimme kindheit hinter sich. er hat heute noch sehr mit den folgen zu kämpfen. das ist natürlich absolut sch... und schlimm. solchen eltern gehört kein kind. das sehe ich genauso. aber zu ihm kann man doch nicht sagen, besser sie hätten dich abgetrieben. er ist einer der wunderbarsten menschen, die es gibt! für ihn wären damals pflegeeltern wirklich das beste gewesen.... naja könnte ihr noch ewig ausholen...
        mich schrecken auch solche schlimme tatsachen ab (hört man ja ständig in den medien) kind vernachlässigt und verhungert. hier müsste einfach noch mehr getan werden. wir müssen uns bewusst werden, dass ein kind ein geschenk ist!! ein kleines wunder, welches man nicht einfach tötet, wenn es grad nicht in den kram passt.

liebe grüße

cher_11896048

In
        der dritten woche war nock kein herzschlag da!
        warum ich getan habe?weil ich das kind nicht wollte!
        und ich bin glücklich und zufrieden mit der entscheidung,punkt aus ende!!

ps:ja,ich habe zur abwechslung mal einfach nur an mich gedacht!!!

<hm
          komisch.... erst ist es ein * Kind * und dann auf einmal *nur* " Der Embryo " ;) Ich würde mal sagen dass was ein Eigentor.... Nunja Fakt ist, dass es ein ungeborenes Kind ist. Nur weil es noch nicht so aussieht heisst es ja nicht dass es keines ist. Ein 6 Wochen altes Kind wird auch das kind sein welches geboren wird. Fakt ist man tötet ein ungeborenes Kind. In 3 oer 4 D Aufnahmen kann man gut erkennen dass es KEIN so genannter Zellhaufen ist. BTW WIR alle sind nämlich sozusagen Zellhaufen. Die gleichen Zellhaufen die auch in euren Müttern drin waren.
          LG

Ich finde ...
            ... Abtreibung zum kotzen, meiner Meinung nach ist es der falsche Weg, ein "Problem" zu eliminieren.

Aber solange die Weichteile im Schritt auf Hochtouren arbeiten, sei es vor oder während der Schwangerschaft, setzt anscheinend das Hirn im Kopf komplett aus.

Ich hab schon lange aufgegeben, missionieren zu wollen, das kommt eh nicht da an, wo es hin soll, weswegen auch immer. Ich tu nur noch meine Meinung kund.

romy_12636946

Schwachsinn
            über so Ausdrücke wie "Embryo" oder "Zellhaufen" so pinibel zu diskutieren, eumelchen!!!!!

Nile hat lediglich (zu Recht) geäußert, dass sie mit der Entscheidung sehr gut lebt und glücklich ist - völlig egal, ob nun für dich schon embryo oder gewebe.

Außerdem kusieren leider viel zu viel gefälschte Bilder im Netz, wo angeblich Bilder von abgetriebenen "Embryonen" zu sehen sind - siehe pro-leben.de usw. Die Wochenangaben und die Bilder passen nicht zusammen und sind reine LÜGEREI. Deswegen sollte man sich vielleicht erstmal ganz genau und bei den richtigen kompetenten Quellen informieren, bevor man hier irgendwelche Behauptungen vom Stapel lässt.

Auch wenns viele nicht wahrhaben wollen, es gibt etliche Frauen und Mädchen, die mit einem Abbruch wesentlich besser leben als mit nem "Kind" an der Backe, welches sie zu dem Zeitpunkt nicht wollten. Leider findet man in diversen Foren leider nur die "Negativbeispiele", die drunter leiden und welche, die Frauen aufs übelste verurteilen, weils sie einfach mal an sich gedacht haben.

Ich bereue meine Entscheidung nicht und steh vollkommen dahinter. Man kann bestimmte Dinge nämlich ab und zu auch mal mit rationalem Denken und Verstand lösen, anstatt sich irgendwas vorzulügen, was vielleicht moralisch besser wäre.

Warum gibts leider immer mehr Frauen in der Gesellschaft, die Ihre Justins, Jeroms, Chantals und ach weiß ich, was es da noch für "modische" Namen gibt, nicht richtig erziehen können, ein Leben vorleben, ohne Aussicht auf einen geordneten Lebensablauf, vielleicht auch mal einer Bildungsstufe über Hauptschulniveau ??? Ja einfach weil diesen Frauen oft nicht objektiv geholfen wird eine Entscheidung zu treffen sondern sie mit Vorurteilen bombadiert werden und sich letzten Endes wegen gerade solchen gefälschten Bildern für das Kind entscheiden.

Also macht mal bitte halblang mit euren moralischen Anfeindungen und versteht auch mal die Frau (hinter dem Kind)!!!!

6 Tage später
              carlie_12074593

Also ich äh...
              ... bin noch nicht sehr lange in diesem Forum. Und ich habe sehr viele Meinungen hier gelesen und musste auch feststellen, dass hier mehrfach von MORD gesprochen wird, wenn man einen schwangerschaftsabbruch einleitet. Jedem das seine, ich verurteile niemanden deswegen, aber ich finde das absolut ätzend!! kann sein, dass ich so darüber denke, weil ich aus einem anderen land komme und demenstprechend auch andere ansichten habe.

ich finde es absolut blöde, wenn man bei einer abtreibung von mord spricht. ich glaube kaum, dass sich jemand freiwillig schwängern lässt, um nachher das kind abzutreiben. ich schätze mal, dass es in den meisten fällen passiert, weil das verhütungsmittel kaputt ist oder die pille versagt, was auch immer passiert... egal wie, abtreibung ist eine möglichkeit sein leben wieder in den griff zu bekommen. es gibt so viele junge mädchen, die nicht mal richtig im leben stehen, und plötzlich kommt da ein kind. glaub ihr nicht, dass das in solchen fällen auch das leben retten kann? das das leben eines solchen mädchen wieder ins lot kommt? Anstatt dass es sich um kind, geld, erziehung und umfeld sorgen muss? ein kind gehört dann in die welt, wenn es erwünscht ist.

wenn wir schon von mord reden, es gibt kinderarbeit, kinder im militär, kinderhandel und kinderprostitution - das hier nenne ich mord. nicht eine abtreibung.

4 Jahre später

Fakt ist ...
              Eine Abtreibung ist für Leute gedacht die wissen was sie wollen und was sie da eigentlich machen. Solange Verhütungsmittel nicht zu 100% sicher sind und es auch nach Jahrelanger Übung und zuverlässigkeit zu Pannen kommen kann ! sollte jede Frau das Recht haben selbst zu entscheiden solange ein Abbruch so früh wie möglich erfolgt und man diesen Schritt nicht als eine art Verhütungsmethode ansieht. Sicherlich gibt es alternativen wie Adoption aber was wenn man den Weg der 9 Monate einfach nicht gehen will, wenn man davor Angst hat ein Kind zu bekommen ? wenn man sich eigentlich ein Kind wünscht es aber im Moment einfach nicht passt da man noch einige Sachen zu klären hat um seinen Kind später die Zukunft zu bieten von der man träumt ?
              ich respektiere jede fanatische , religiöse oder halbwissende Meinung aber Fakt ist nunmal dass es in unserer Zeit das recht jeder Frau ist selber und alleine zu entscheiden welchen Weg Sie gehen will. Zum Schluss will Ich nochmal darauf hinweisen dass sogar die sichersten Verhütungsmittel keinen 100% Schutz bieten sogar bei einwandfreier Verwendung.

:NON:
              Dann bete das dir das neimals passiert oder lass deine öffnung besser gleich schließen.

Ich war früher auch gegen Abtreibung bis ich selber ungewollt Schwanger wurde, ja das passiert nun mal auch wenn man Verhütet.
              Ich habe schon Kinder und mir war klar was mit einem weiteren auf mich zu kommen würde und nein ich wollte das alles nicht mehr auch Finanziell wären wir ganz unten gewesen und dann noch ein Kind? NEIN auf keinen fall, ich sah keinen anderen ausweg als Abbruch und habe es bis heute nicht bereut, ich wusste was ich da tat und war meiner sache zu 100% sicher.
              Es ist schlimm das es Menschen gibt die sich Kinder wünschen und keine bekommen aber deswegen muss man sich denen nicht Verpflichtet fühlen wenn man ungewollt schwanger ist, eine Adoption kann noch mehr Probleme machen als das man eh schon hat und wer sich für den Schritt entscheidet hat meine Vollste hochachung, den dazu gehört viel aber die meisten wollen das nun mal nicht und das hat gute gründe.

Du solltest aufhören mit Steinen um dich zu werfen, wenn du selber nicht weisst wie sich eine Frau fühlt die ungewollt schwanger ist.
              Wenn ich dich nun fragen würde ob du dein Kind einfach an fremde Menschen abgeben könntest, würdest du dies mit sicherheit verneinen und so geht es auch anderen Frauen, darum finde ich das gerede von wegen man kann es ja zur Adoption frei geben einfach nur bescheuert, ihr tut grad so als wenn man das mal so eben machen kann und das leben geht ganz normal weiter, so ist das nicht.

Jede Frau weiss das es diesen weg der Adoption gibt und wenn sie den gehen möchte tut sie das, aber wer sich für Abbruch entscheidet hat seine gründe und solche wie du, die hier nur mit ihrer Meinung um sich schmeißen können das sowieso nicht nach voll ziehen geschweige denn Verstehen.

Abtreibung
              Ich habe eine Abtreibung hinter mir diese geschah ungewollt ich habe dem Druck meiner Familie einfach nicht standhalten können. Ja irgendwie fehlt mir das kleine aber auf der anderen seite finde ich das ist nicht verkehrt oder muss in euren Augen jedes ungewollte so verenden wie die kleinen die von ihren müttern umgebracht werden. Ein Kind wie ein Tier einfach weggeworfen. Es ist doch in den Augen der Wchwangerenfrau doch besser das nicht gewollte abzutreiben es ist nicht vrekehrt und ich bitte euch den Frauen nicht immer Vorwürfe zu machen wir haben schon genug damit zu kämpfen.

Vergewaltigung
                eine Vergewaltigte Frau will bestimmt nicht noch mehr daran erinnert werden es ist schon schwer es ohne schwanger zu sein zu verkraften glaubst du dass man dann noch 9 Monate damit leben will ich verstehe die Abtreibung in den fällen total

ahuva_11975349

Ungeschützten Sex
                Ich habe damals regelmäßig die Pille genommen immer zur selben zeit und nach einhaltung aller Regeln ich war schwanger geworden. Habe auch eine Abtreibung hinter mir es ist nicht falsch

an0N_1263824799z

Hallo
                Also ich finde es absolut toll, dass es die Möglichkeit gibt. Das soll doch jede Frau selber entscheiden. Ich habe lieber eine Partnerin die abtreibt und glücklich ist, als eine die meint sie müsste das kind bekommen. Meine Partnerin hatte vor einem Jahr einen Abbruch und sowohl die Beratung als auch der Eingriff selbst waren überhaupt nicht schlimm. Also wir sind echt froh, dass es so einfach geht. Leider mussten wir uns da von unseren Bekannten einiges anhören. Schade dass es so viele Menschen gibt, die da nicht tollerant sind.

Liebe Grüße
                Stefan

der dritten woche war nock kein herzschlag da!
                warum ich getan habe?weil ich das kind nicht wollte!
                und ich bin glücklich und zufrieden mit der entscheidung,punkt aus ende!!

ps:ja,ich habe zur abwechslung mal einfach nur an mich gedacht.

:MAL:
                Finde es unverantwortlich, wenn Babys durch gewissenlose Unfälle entstehen und dann abgetrieben werden! Finde das Verhalten der Zeugung des Kindes schlimmer als die Abtreibung selbst, denn für viele Kinder ist es vielleicht besser, dass sie nicht auf die Welt kommen, bei teilweise so gewissenlosen Eltern! Und das Kind zur Adoption freizugeben wäre für mich persönlich keine Option, denn ein Heimkind zu sein ist auch nicht das Wahre.
                Ich bete jeden Tag, dass alles gut geht mit meinem Kleinen und sehe es als Wunder an und andere müssen ein Leben wegwerfen, weil sie zu doof sind (sorry, in den meisten Fällen ist es doch so!) ein Kondom zu benutzen!
                Finde Abtreibungen nur akzeptabel, wenn das Kind behindert sein sollte, die Eltern viel zu jung sind für ein Kind oder ein wirklicher Unfall passiert ist (z.b. Schwangerschaft trotz Pille, Kondom gerissen und zusätzlich die finanzielle/persönliche Lage zuhause nicht stimmt).

8 Tage später

Ja genau zur adoption freigeben
                deshalb sind die waisenhäuser auch voll...

:BIEN: :BIEN:
                endlich mal jemand mit Verstand.
                Ich hatte ursprünglich vor auf den Beitrag zu antworten aber Du hast schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.

Diese ganzen selbstherrlichen Weltanschauungverbreiter gehen mir tierisch auf die Nerven!