A
anni_12321661

• 29. Mai 2013
  • Beitritt 9. Dez 2011
  • 0 Diskussionen
  • 100 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :arrow:
    Ich war ganz genau in der selben Situatsion wie du, ich hatte schon 2 Kinder und das 2 Kind war wirklich das grauen (Schreikind 14 Stunden täglich und das fast 1 Jahr lang) ich hatte so genug vom Kinderkriegen freute mich wieder auf freiheit, Arbeiten, zeit für meinen Mann unsere Pläne für die zukunft waren einfach schon gemacht und wir haben uns gefreut wenn die Kinder endlich größer sind und dann wurde ich wieder Schwanger für mich brach die Welt zusammen.
    Ich wollte nicht aufs Arbeiten verzichten auf einen gewissen Standart und vor allem wollte ich nicht wieder 14 Stunden täglich geschrei ertragen.
    Für mich war von anfang an klar das Kind bekommen ich auf keinen fall da wir auch nie jemanden haben dem ich die Kinder hätte mal geben können ich muss wirklich 365 Tage im Jahr selber für die Kinder da sein und war eh schon mit den Nerven am ende, habe aber auch überlegt das kind zu bekommen aber bei dem gedanke schnürte es mir alles ab ich sah mich nur noch als Mutter und Hausfrau, genervt gestresst und unzufrieden mit meinem Leben und da war für mich klar das ich das nicht will .
    Ich habe abgetrieben und habe es bis heute kein einziges mal bereut im gegenteil heute weiss ich das es das einzig richtige war hätte ich das kind bekommen würde mein Leben heute anderst aussehen ich hätte vieles nicht machen können.
    Ich habe heute manchmal Situatsionen wo meine Kinder wirklich den ganzen Tag am Streiten sind nicht hören wollen und ich mit den Nerven wirklich am ende bin und dann denke ich gott sei dank habe ich das damals getan den sonst hätte ich das geschrei und Theater mal 3 und wäre mit den Nerven total runter.
    Ich habe es keine Minute bereut obwohl ich anfangs auch gezweifelt habe.

Du musst wissen was du willst und danach entscheiden für mich war es wichtiger keine gestresste Mutter zu sein die unglücklich mit ihrem leben ist weil sie denkt vieles verpasst zu haben.
    Ich wünsche dir alles gute bei deiner Entscheidung.

Hallo,

Zur frage 1: Manche bekommen vor dem Abbruch Myfgne oder ähnliches, ich habe vor meinem Abbruch ein Zäpfchen bekommen um den Muttermund zu öffnen andere bekommen eben Pillen das ist ganz unterschiedlich aber jedenfalls hat sie hier wohl die Wahrheit gesagt.

Zur frage 2: ja in München und in Stuttgart ( Stapfklinik) sind die Praxen so ausgestattet, in München ist die Praxis wirklich wie ein Jungel bemalt.

Zur frage 3: Ja das geht ich selber war direkt nach meinem Abbruch bei Mc Donalds weil ich den ganzen Tag nichts Essen und Trinken durfte und ich habe mich sehr gut gefühlt war zwar Müde aber sonst war alles wie immer, keine Schmerzen oder sonstiges.

Wie du siehst hat dir deine Bekannte oder wie auch immer die Wahreit gesagt sie hat nicht zuviel RTL geschaut.

• esmi_12120735

:arrow:
    Naja die frage ist ja eher nicht können die Kinder was miteinander anfangen sondern man sollte eher fragen kann SIE sich ein Leben mit 2 so kleinen Kindern vorstellen und das ist alles andere als einfach ich weiss von was ich Spreche ich habs selber durch in dem Abstand und ich würds so nie wieder machen, mir egal ob die Kinder was miteinander anfangen können oder nicht.
    Ich bin mit meinen Geschwistern 6 und 9 Jahre auseinader und mit beiden habe ich auch als ich klein war gespielt und heute ein sehr gutes Verhältniß also ganz so richtig ist das nicht.

zu der frage der TE:
    Es ist so wie Redpoll sagt, 3+ heißt das die Befruchtung ca 3 Wochen her ist.

Einen Abbruch musst du nicht unbedingt selber bezahlen wenn du weniger als ich glaube 1000 Euro im Monat zur Verfügung hast Zahlt die Kasse aber vorher musst du erst zum Arzt und ein gespräch bei Pro Familia machen um den Schein zu bekommen, dann hast du 3 Tage bedenkzeit und erst dann kann der Abbruch vorgenommen werden.
    Du solltest dir das gut überlegen und dich nicht von anderen zu etwas drängen lassen egal in welche richtung.
    Lg

• esmi_12120735

Doch das tun sie aber ich weiss einfach auch das es nicht immer so toll ist wie hier viele immer schreiben, man kann sich auch alles schön reden.
    Ich wollte zwei Kinder und keine drei, zwei Kinder sind schon sehr anstrengend und wenn ich weiss das ein 3 Kind für mich nicht tragbar ist Finanziell und auch Nervlich dann brauch ich kein 3 Kind bekommen und nachher damit unglücklich und überfordert zu sein.
    Mit einem Kind ist das alles noch nicht der Fall.
    Ich habe mir vom Kindergriegen nichts erhofft aber ich denke das ich so blauäugig rum gelaufen bin wie du und die TE und dachte die bleiben immer so Süß und unkomplitziert und nein das bleiben sie nicht und das wusste ich beim 3 Kind.
    Beim ersten habe ich auch noch so gedacht wie die TE und Du, auch noch als mein zweites klein war.

Ich habe 2 Kinder und für mich war danach schluss, ich habe mich dafür aus freien Stücken Entschieden und nie bereut.
      Ich weiss das Kinder Geld kosten das es fast unmöglich ist mit Kindern anständig Arbeiten zu gehen und vor allem weiss ich das sie nicht immer so Süß bleiben wie du hier schreibst.
      Sie werden groß kosten Geld und machen einen haufen Ärger und Probleme, zeit für sich selber? davon kann man nur Träumen.
      Mich hat niemand zum Abbruch gezwungen den habe ich aus freien Stücken gewählt und das war schon klar als der Schwangerschaftstest noch nicht mal trocken war.
      Ich habe den Abbruch nie bereut aber ich hätte ganz bestimmt bereut wenn ich noch ein 3 Kind bekommen hätte weil unsere Situatsion es einfach nicht hergegeben hätte 3 Kinder zu haben.
      Es ist wie unten schon geschrieben wurde, jeder muss selber wissen wieviel Kinder man verkraften kann und auch Finanziell tragen kann, mit einem Kind ist das alles noch kein Problem.

• esmi_12120735

:roll: :roll:
        Also du würdest ein schwer Behindertes Kind bekommen? wo du von anfang an wissen würdest das es sehr leidet und zu 100% Sterben würde?
        Da muss ich mich fragen was soll das für Mutter liebe sein? wenn man in kauf nimmt sein Kind leiden zu sehen, jeden tag aufs neue zusehen zu müssen wie das Kind vielleicht nur im Bett liegen kann vor sich hin vegitiert und womöglich noch ne Magen sonde (nichts Essen und Trinken kann) usw also ich gehe da mal vom Schlimmsten fall einer Behinderung aus.
        Da frage ich mich echt wo ist da bitte die Liebe zum Kind? in solch einem fall hat man für das Kind so viel Liebe das man ihm leiden erspart und das Leben vorher Beendet, den das was du schreibst das du ein solches Kind bekommen würdest um ja nicht Abtreiben zu müssen grenzt für mich an purem Egoismus deiner seite den du würdest ja lieber dein Tod krankes Kind leiden sehen wollen als es vorher würdevoll gehen zu lassen.
        Das ist purer Egoismus nur mal so am rand weil wir ja immer als Egoistisch dargetellt werden weil unser leben wichtiger ist als das eines 6 Wochen alten werdenden Kind, ihr seit auch Egoistisch und zwar darin das ihr ALLES aber auch wirklich ALLES in kauf nehmen würdet auch das leiden eines Kindes um ja nicht Abzutreiben das finde ich mal viel schlimmer als wenn eine Frau von anfang an sagt nein ich will kein Kind.
        Denk mal darüber nach, ich glaube manchmal das ihr in den jeweiligen Situationen ganz anderst Entscheiden würdet als ihr hier immer behauptet, den eine Mutter die ihr Kind liebt wird ihrem Kind ein solches leiden und leben aus Liebe ersparen und nicht aus eigenem Egoismus leiden lassen.

• xabi_12290737

:arrow: :arrow:
          Für mich war der Abbruch auch nichts einschneidendes aber denoch hatte ich danach weder gedanken an Sex noch an einen Orgasmus viel mehr habe ich mir gedanken um meine zukünftige Verhütung gemacht, wie oben schon geschrieben wurde, den die Angst noch mal Schwanger zu werden war zu groß und klar kann man bei Selbstbefriedingung nicht Schwanger werden aber wäre Sex nach einem Abbruch erlaubt hätten sie wohl eher Sex als Selbstbefriedigung.

• esmi_12120735

Ne ich sehe das nicht zu eng, ich habe auch ein paar Frauen in meinem Bekanntenkreis die diesen abstand haben und alle sagen das selbe.
          Später kann ich auch sagen, ach war doch garnicht so schlimm das machen nämlich die meisten.
          Und das sich geschwister streiten ist Normal ja aber Eifersucht ist noch mal was völlig anderes als ein kleiner Streit unter Geschwistern und dich kenne echt niemand wo der große nicht Eiversüchtig auf das kleine war ( bei diesem altersabstand).
          Ich hatte mir das damals auch anderst und leichter vorgestellt und wenn das damals jemand zu mir gesagt hat habe ich das auch nicht glauben wollen aber leider kams dann doch so.

• esmi_12120735

:arrow: :arrow:
          Also meine Kinder haben einen Abstand von gerade mal 1 Jahr und 9 Monate und ja es ist die Hölle, ich kann leider nichts anderes berichten, besser wird das erst wenn sie beide mal das 3 Lebensjahr erreicht haben vorher können die nämlich auch nichts miteinander anfangen und so lange hat man die Hölle, wenn ich dran denke wie mein großer die kleine immer umgeschuckt hat ihr alles weg genommen hat ihr immer und wo es nur ging weh gemacht hat und ich den ganzen Tag nur geschrei hatte mag garnicht dran denken da wirds mir heute noch ganz anderst, das sind sachen die ich nicht noch mal brauche und auch bei anderen nicht anderst wahrgenommen habe wo die Kinder so einen abstand hatten, wie gesagt mit 3 Jahren wirds dann besser aber vorher? nö kann ich nicht bestätigen und anfangen tut das wenn das kleine ca 6 oder 9 Monate alt ist.
          Warte bis dein kleines anfängt zu krappeln und die Eiversucht beim großen anfängt dann weisst du was ich meine.
          Ich und meine Geschwister haben auch einen großen abstand von einmal 9 Jahren und einmal 5 Jahren toll war das für uns auch nicht aber für meine Mutter weitgehens Entspannter als wenn wir einen Abstand von 2 Jahren oder weinger gehabt hätten.
          Ich würds nie wieder in dem Abstand machen und ich kann jeden verstehen der das auch nicht möchte mag sein das es ausnahmen gibt wo das nicht so extrem ist aber ich habs leider bisher von niemandem gehört das alles total einfach war und ohne Eiversucht.

Das tut mir leid das es dir so schlecht geht aber ich muss Florina leider recht geben du gehörst leider zu den Traurigen ausnahmen denen es danach schlecht geht den bei der mehrheit ist das eben nicht so du solltest dir helfen lassen mit der Trauer umzugehen vielleicht bei einer Beratungsstelle?!
            Also ich hatte auch einen Abbruch und ich hatte nie ein Problem damit den es war mich MICH der richtige schritt mein Leben hätte mit 3 Kindern total schlecht ausgesehen und das wusste ich damals und auch heute noch und darum hatte ich auch nie ein Problem mit meinem Abbruch.
            Du solltest dir helfen lassen dies zu verarbeiten.
            Alles gute für dich.

• esmi_12120735

Naja Redpoll, ich weiss ja nicht wie alt dein zweites ist aber ich denke mal so wie du schreibst ist es noch sehr klein und ja da hast du recht da habe ich auch noch nicht bemerkt das ein 2 Kind da ist das kam erst später als das kleine dann größer wurde und ja man merkt es dann sehr wohl das eins mehr da ist.
            Es war später die Hölle mit 2 so kleinen Kindern von wegen Entlastung usw da gehts erst richtig ab wenn die Eifersucht vom größeren kommt usw also ich hatte kaum noch zeit für mich selber.
            Warte erst mal ab bis deine beiden größer sind.

Ich kann jeden Verstehen der bei so einem geringen Altersabstand nein zum Kind sagt, den es ist wirklich teilweiße die reinste Hölle so lange sie noch so klein sind, ich würde es auch nie wieder so machen.

• anni_12321661

Achja, wenn man ein Kind in der 19 Woche verliert löst dieses sich nicht einfach auf, den man muss es normal zur Welt bringen und es ist DANN ein richtiger kleiner Mensch mit Hand und Fuß und ja der ist auch noch wenn es schon 2 Wochen Tod ist als solcher zu erkennen.
              Also nach dem was du hier schreibst glaube ich echt du bist überhaupt nicht Informiert und irgentwie ein Fake.

• zenzi_11956608

Sorry aber da muss ich Florina recht geben, in der 6 Woche kannst du wirklich unmöglich was erkannt haben in dieser Woche misst der Embryo ein paar Milimeter also bei einer fehlgeburt kaum im Blut zu finden und Arme und Beine haben sie in der 6 Woche auch noch nicht, diese Wachsen erst später und sehen auch dann nur aus wie knospen.
              Also das kann ich beim besten willen nicht glauben und so was habe ich wirklich auch noch nie gehört, in der 6 Woche sind noch nicht mal Arme und Beine Vorhanden und ein gesicht ist da ganz bestimmt noch nicht zu erkennen.
              Ich glaube du solltest dich erst mal Informieren wie weit ein Embryo in den Wochen ist bevor du hier so was schreibst.

Und für diese Frauen sind andere die ungewollt Schwanger sind nicht Verpflichtet ein Kind aus zutragen.
                Also ich glaube auch manchmal das hier Abbrüche in ganz frühen Wochen mit Spätabbrüchen verglichen werden.
                Wenn eine Frau spät merkt das sie Schwanger ist und das Kind nicht möchte bin ich auch dafür das man es besser abgiebt aber hierbei handelt es sich um vielleicht die 5 Woche ich denke da sollte man schon selber entscheiden dürfen ob man Abbrechen will und muss sich nicht anderen die leider keine Kinder bekommen können Verpflichtet fühlen , es gibt schon genug Elternlose Kinder und eine Frau sollte eine Adoption aus freien Stücken machen und nicht aus schlechtem gewissen anderen gegenüber.

Kann mich den unteren beiträgen nur anschließen, ein weiteres Kind hätte uns komplett Finaziell ruiniert und ja ich war nicht bereit dazu von der Hand in den Mund zu leben und das die nächsten 3,4 ,5 oder noch mehr Jahre.
                Ich will nicht von Harz 4 leben und ich möchte meinen Kindern eine schöne Kindheit bieten und nicht ständig sagen nein das geht nicht und da können wir nicht hin, Papa geht zwar Arbeiten aber das Geld reicht grad so zum leben, nein Danke ein solches leben hatte ich selber als Kind und darauf kann ich gut und gerne Verzichten und weiss auch was ich meinen Kindern damit erspare wenn sie so nicht leben müssen, den schön ist das nicht.
                Klar geht es immer irgentwie aber die frage ist eben WIE?! und ob man als Mutter damit Glücklich ist? den was bringt es den Kindern wenn sie eine Mutter haben die mit ihrem Leben unzufrieden ist? und ihren frust an den Kindern auslässt? ich habe das leider in meiner Kindheit selber so erleben müssen und schön war das nicht da habe ich mir oft gewünscht meine Mutter hätte mich lieber nicht bekommen das mir manches erspart geblieben wäre.

Das ist natürlich eine blöde Situatsion für dich aber machen kannst du als Vater GARNICHTS den es ist ganz alleine die Entscheidung der Frau auch wenn sie es machen will nur weil die Familie in Afrika das möchte.
                Klar wird das ein Arzt machen den bis zur 12 Woche ist ein Abbruch in Deutschland erlaubt und da sie ja schon bei der Beratung war fragt der Arzt auch nicht nach den gründen für den Abbruch den dazu wart ihr ja zur beratung.
                Was du machen kannst ist, das du noch mal mit ihr Sprichst den ich halte hier einen Abbruch für den falshen weg nur weil die Familie das so möchte den dann wird deine Freundin mit sicherheit unter dem Abbruch leiden wenn es so ist wie du sagst, das sie das Kind eigentlich möchte.

Ich wünsche dir viel Glück das du deine Freundin noch mal zur Vernunft bringst und sie es sich noch mal anderst überlegt den was dagegen machen kannst du als Vater nicht wenn es der Wunsch deiner Freundin ist Abzutreiben wird es auch ein Arzt durchführen ob du einverstanden bist oder nicht.
                Rede noch mal mit ihr und sage ihr das es der falsche weg ist nur weil ihre Familie das so möchte.

Weil es bei manchen eben zum Zeitpunkt der Schwangerschaft Ihre momentane Situation nicht zu lässt, zb: Arbeit, Finanziell, Ausbildung, Alter, Familiäre Probleme usw das sind alles Situationen die sich im laufe der Zeit ändern.

• ;-)
                  Genau das dachte ich auch und konnte es kaum glauben das sie schon 18 ist und Sex hat, aber keine Ahnung hat wie und wann man Schwanger wird ich wollte das nur nicht so direkt schreiben :lol: .

• alisha_11943649

:shock:
                    ÄÄäääähm also die Symptome die du hier schilderst passen nie und nimmer zu einer Schwangerschaft.
                    Wenn du am 13 GV hattest kannst du von einer Schwangerschaft am 14 niemals einen harten Bauch haben den so schnell ist man nicht Schwnager das dauert fast 10 Tage bis man es dann letztendlich ist.
                    Ich würde mal sagen du hast Verstopfung :roll: .
                    Und das die Periode nicht pünktlich kommt ist bei der Pille danach wohl nichts ungewöhnliches.

• major_12381853

Also ich finde auch es kommt immer auf die Perspektive an, wenn ich jetzt zb das Blut hätte eweg wischen müssen wärs mir vielleicht ähnlich wie dir ergangen.
                    Ich hatte einen Operartiven Abbruch und als ich aufgewacht bin und zur Toilette ging und gesehen habe das ich Blute war ich erleichtert weil ich wusste das ich nicht mehr Schwanager bin.
                    Ich denke wenn eine Frau einen Abbruch hat nehmen das die wenigsten auf die leichte Schulter aber jede Frau hat ihre eigenen gründe dafür und Entscheiden sich aus freien stücken zu diesem Schritt, weil sie keinen anderen ausweg sieht.