esmi_12120735

Ich finde diese Sprüchlein von Itemba
einfach unpassend, egal in welcher Situation Frau ist, sie soll um jeden Preis das Kind bekommen

Mach Dir keinen Kopf
Von null auf ein Kind ist eine grosse Veränderung, nicht so sehr von eins auf zwei. Stecke gerade in der Situation und dachte auch, es werde super anstrengend. Die ersten Wochen habe ich mir helfen lassen, um genug Schlaf zu bekommen. Jetzt geht's problemlos alleine. Wenn das Kleine gross genug zum Spielen ist, erwarte ich sogar eine Entlastung, weil ich nicht mehr die einzige Bezugsperson sein werde. Freu Dich mit Deinem Mann. Bei Euch gibt es ja die Elternzeit als Hilfe. Die gibt's bei uns nicht. Angst ist kein guter Ratgeber!

esmi_12120735

:arrow:
Naja Redpoll, ich weiss ja nicht wie alt dein zweites ist aber ich denke mal so wie du schreibst ist es noch sehr klein und ja da hast du recht da habe ich auch noch nicht bemerkt das ein 2 Kind da ist das kam erst später als das kleine dann größer wurde und ja man merkt es dann sehr wohl das eins mehr da ist.
Es war später die Hölle mit 2 so kleinen Kindern von wegen Entlastung usw da gehts erst richtig ab wenn die Eifersucht vom größeren kommt usw also ich hatte kaum noch zeit für mich selber.
Warte erst mal ab bis deine beiden größer sind.

Ich kann jeden Verstehen der bei so einem geringen Altersabstand nein zum Kind sagt, den es ist wirklich teilweiße die reinste Hölle so lange sie noch so klein sind, ich würde es auch nie wieder so machen.

anni_12321661

Weisst Du
    meine Schwester und ich waren 4 Jahre auseinander und DAS war die Hölle. Wir konnten nie mit einander spielen, weil unsere Interessen altersbedingt zu unterschiedlich waren. Ich war eifersüchtig, weil ich glaubte, sie wird als jüngere besser behandelt und sie war eifersüchtig, weil sie glaubte, ich werde als ältere, die schon mehr kann als sie, mehr bewundert. Das ging dann auch im Jugendalter weiter. Selbst heute bemühe ich mich immer noch vergebens, ein schwesterliches Verhältnis aufzubauen, so wie ich das bei Freunden sehe, die weniger Altersabstand haben (1.5 - 2 Jahre) und ihre gesamte Kindheit alles gemeinsam gemacht haben.

Verhütung
      Ich kann leider keine Verhütungsmittel (außer Kondom) verwenden. Bei allen hormonellen Verhütungsmitteln habe ich absolut keine Lust mehr auf Sex, wirklich null. Lest euch mal die Pakungsbeilage von den Medis durch, da steht das auch drin, dass 20-30% der Frauen, die mit der Pille verhüten unter Libidoverlust leiden.
      Spirale kann ich auch nicht verwenden, weil ich nicht auf diesen Stuhl kann. Jede gynäkologische Untersuchung ist die Hölle für mich. Ich muss mich erst mal wieder trauen zur normalen Krebsvorsorge zu gehen.

Ich hab echt schon vieles an Verhütung ausprobiert...

esmi_12120735

:arrow: :arrow:
        Also meine Kinder haben einen Abstand von gerade mal 1 Jahr und 9 Monate und ja es ist die Hölle, ich kann leider nichts anderes berichten, besser wird das erst wenn sie beide mal das 3 Lebensjahr erreicht haben vorher können die nämlich auch nichts miteinander anfangen und so lange hat man die Hölle, wenn ich dran denke wie mein großer die kleine immer umgeschuckt hat ihr alles weg genommen hat ihr immer und wo es nur ging weh gemacht hat und ich den ganzen Tag nur geschrei hatte mag garnicht dran denken da wirds mir heute noch ganz anderst, das sind sachen die ich nicht noch mal brauche und auch bei anderen nicht anderst wahrgenommen habe wo die Kinder so einen abstand hatten, wie gesagt mit 3 Jahren wirds dann besser aber vorher? nö kann ich nicht bestätigen und anfangen tut das wenn das kleine ca 6 oder 9 Monate alt ist.
        Warte bis dein kleines anfängt zu krappeln und die Eiversucht beim großen anfängt dann weisst du was ich meine.
        Ich und meine Geschwister haben auch einen großen abstand von einmal 9 Jahren und einmal 5 Jahren toll war das für uns auch nicht aber für meine Mutter weitgehens Entspannter als wenn wir einen Abstand von 2 Jahren oder weinger gehabt hätten.
        Ich würds nie wieder in dem Abstand machen und ich kann jeden verstehen der das auch nicht möchte mag sein das es ausnahmen gibt wo das nicht so extrem ist aber ich habs leider bisher von niemandem gehört das alles total einfach war und ohne Eiversucht.

pirmin_12312140

:?:
          Du kannst nicht auf diesen Stuhl? Wie hast denn Du die Schwangerschaft überstanden? Bei einer Abtreibung musst Du ziemlich sicher auch da rauf, selbst bei einem medikamentösen Abtbruch. Vaginaler Ultraschall, ev. Nachbehandlungen etc. Es gibt noch andere Verhütungsmethoden, die man mit dem Kondom kombinieren kann.

anni_12321661

Ok
            dann werde ich gerne die erste sein, die Dir das sagt. In unserer Familie allein sind es 6 Familien mit Kindern im Abstand von zwischen 17 Monaten und 3 Jahren. Jede Familie hat mindestens 2 Kinder nahe beieinander. Alles völlig problemlos. Je grösser der Abstand, desto weniger können die Kinder mit einander anfangen. Im Freundeskreis sind da nochmal ein paar Familien mit bis zu 5 Kindern mit einem Altersabstand von höchstens 2 Jahren und auch da funktioniert es prima. Kann es sein, dass Du das ganze etwas zu ernst siehst? Dass Kinder sich streiten, ist nämlich ziemlich normal und das wird auch der Fall sein, wenn alle Kinder über 3 sind. Bin selber das beste Beispiel.

esmi_12120735

Meine Güte
              jede Frau geht auf diesen Stuhl, und spass macht das sicher keiner. sind doch nur paar Minuten, ich war nur als Jugendliche peinlich berührt davon.

esmi_12120735

:arrow:
                Ne ich sehe das nicht zu eng, ich habe auch ein paar Frauen in meinem Bekanntenkreis die diesen abstand haben und alle sagen das selbe.
                Später kann ich auch sagen, ach war doch garnicht so schlimm das machen nämlich die meisten.
                Und das sich geschwister streiten ist Normal ja aber Eifersucht ist noch mal was völlig anderes als ein kleiner Streit unter Geschwistern und dich kenne echt niemand wo der große nicht Eiversüchtig auf das kleine war ( bei diesem altersabstand).
                Ich hatte mir das damals auch anderst und leichter vorgestellt und wenn das damals jemand zu mir gesagt hat habe ich das auch nicht glauben wollen aber leider kams dann doch so.

esmi_12120735

Jeder ist anders
                Es geht mir nicht darum, dass mir das peinlich auf diesem Stuhl ist. Ich habe Schmerzen bei diesen Untersuchungen, weil ich sehr verkrampft bin. Ich hatte früher eine Ärztin, die dafür nicht sehr viel Verständnis hatte und das hat das Problem noch mehr verstärkt. In der Schwangerschaft war ich auch selten auf dem Stuhl und das hat mir meine damalige Ärztin auch vorgeworfen. Die Muttermundkontrolle während der Geburt hat auch nicht wirklich funktioniert obwohl ich versucht habe mich locker zu machen. Es geht einfach nicht....
                Die Ärztin, die ich jetzt habe, ist netter. War gestern auch drauf und es hat gar nicht weh getan. Sie hat mir die Pille danach (120 Stunden danach) verschrieben. Nur 2 von 100 schwangeren werden damit trotzdem schwanger.

pirmin_12312140

Glaub mir
                  ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meine Frage war auch nicht, wieso und warum Du ein Problem damit hast. Es ging mir darum, dass Du wegen dieses Untersuchs schlecht verhütest. Schlechte Verhütung führt jedoch eher zu einer Schwangerschaft, eventuell mit Abtreibung, und beides führt dazu, dass Du auf diesen Stuhl musst. Also warum nicht lieber auf den Stuhl für ein vernünftiges Verhütungsmittel als für eine ungewollte SS und Abtreibung?

Ein Gruß für dich,
                  liebe denisha,
                  wie gut, dass du eine ärztin gefunden hast, bei der du dich gut aufgehoben fühlst. hast du die pille danach gleich genommen? wie geht es dir heute nach zwei tagen? dein mann scheint eine natürliche art von gelassenheit zu haben, dass er sich so "einfach freut". dich selber hatte diese angst aber ganz schön gepackt...
                  ich wünsch dir, dass du wieder zur ruhe findest und jetzt am wochenende erst einmal ein bisschen durchschnaufen kannst.
                  liebe grüße von manuela

Hallo
                  das du keine verhütung verträgst kann ich sehr gut nachvollziehen das gleiche problem habe ich auch ich habe 3kinder die 3war gewollt die erste 2nicht wirklich ich habe mein erstes kind mit 18bekommen 1jahr später der 2 und knapp 4jahre später die dritte meine kleine ist jetzt knapp 6monaten und bis heute war ich noch mit den verhüten am kempfen ich habe ziemlich alles ausprobiert fast alle arten von pillen spiraleu.s.w und heute sitze ich hier weis seit gestern das ich schon wieder schwanger bin nur nach einem abbruch denke ich nicht nach ja kinder sind schon eine sehr grose ausfoderung ja und streiten gehört zum alltag auch finanziell ist es nicht immer einfach aber wenn du abends ins bett gehst voll am arsch werst du stolz darauf sein mama zu sein und das alles geschafft zu haben,aber macht mann eine abbtreibung dann werd mann das nicht mehr so schnell vergessen können und ob man da noch stolz auf sich sein kann das glaube ich nicht! weisst du ich habe gennau so vor ca.2jahren auch eine abbtreibung durschgezogen und heute noch leide ich darunter und wenn ich am tisch mit meine kindern sitze denke ich immer DA WO 3 ESSEN KÖNNEN AUCH 4ESSEN!!!! und du hast ein kind was auch schön ist ein zweites währe auch für dein kind schön!!! denk einfach mal trüber nach!!!

So habe ich das nicht gemeinnt
                  na klar bleibe ich weiterhin stolz 3fach mutter zu sein nur ob man nach ne abbtreibung stolz sein kann das auch getan zu haben???Ich finde abbtreibungen sollten wirklich dann gemacht werden wenns wirklich garnicht mehr geht!

...
                  Ich habe immernoch die ganzen Symptome, die ich auch bei meinem ersten Kind in der Frühss hatte.

Starkes Mensziehen, flaues Gefühl im Magen, Magen- Darmprobleme.

Ich habe gelesen, dass die Nebenwirkungen von ellaone eigentlich nicht so lange anhalten, sondern nach 1-2 Tagen weg sein sollten. Irgendwie hab ich Angst, dass ich doch schwanger sein könnte. Ich habe ellaone wirklich in der aller letzten möglichen Zeit eingenommen (5. Tag). Mein ES war laut Kalender am 27.05. Der "Unfall" ist am 25.05. passiert. Ich habe gelesen, dass ellaone auch die Einnistung verhindert, wie sicher ist dass?

pirmin_12312140

Liebe denisha
                    die zeit deines bibberns ist immer noch nicht vorbei und du musst noch ein bisschen ungewissheit durchhalten und dann noch diese beschwerden - vielleicht kann dein baby oder dein mann dich ja ein bisschen ablenken... du hast geschrieben, dein mann würde sich auf ein zweites freuen. er sieht dich da irgendwie anders als du selber und würde dir das eher zutrauen, oder? find ich eigentlich schön oder übersieht er da etwas bei dir...
                    ach, ich hoffe für dich mit, dass du bald klarheit bekommst! viiiel kraft für diese woche und ein paar sonnenstrahlen nicht nur am himmel wünsch ich dir
                    liebe grüße von manuela