Hallo ihr Lieben...


Meine Freundin hatte vor 3 Wochen eine Abtreibung.
Letzten Dienstag hatte sie eine Nach-Op da Blutgerinsel zurück geblieben ist und entfernt werden musste.
Jetzt fragt sie sich, Sex ist nach einer Abtreibung kurze Zeit danach nicht erlaubt, aber was ist mit Selbstbefriedigung?
Sie traut sich nicht ihre Ärtzin zu fragen, aber vielleicht wisst ihr ja was :)


Liebe Grüße

  • xabi_12290737

    :arrow: :arrow:
    Für mich war der Abbruch auch nichts einschneidendes aber denoch hatte ich danach weder gedanken an Sex noch an einen Orgasmus viel mehr habe ich mir gedanken um meine zukünftige Verhütung gemacht, wie oben schon geschrieben wurde, den die Angst noch mal Schwanger zu werden war zu groß und klar kann man bei Selbstbefriedingung nicht Schwanger werden aber wäre Sex nach einem Abbruch erlaubt hätten sie wohl eher Sex als Selbstbefriedigung.

:-/
naja, von Selbstbefriedigung wird man ja auch eher selten schwanger, also warum soll man danach kein verlangen haben?
Allerdings stelle ich es mir komisch vor, nach einer Operation überhaupt körperlich aktiv zu werden...

Naja
So schwer ist das eigentlich nicht nachzuvollziehen. Wenn ihre Freundin die Abtreibung als nichts großartig einschneidendes erlebt hat, warum soll sie sich dann nicht Gedanken um die schönen Dinge im Leben machen und die ganze Zeit über eine "kleine" op nachdenken?

    xabi_12290737

    :arrow: :arrow:
    Für mich war der Abbruch auch nichts einschneidendes aber denoch hatte ich danach weder gedanken an Sex noch an einen Orgasmus viel mehr habe ich mir gedanken um meine zukünftige Verhütung gemacht, wie oben schon geschrieben wurde, den die Angst noch mal Schwanger zu werden war zu groß und klar kann man bei Selbstbefriedingung nicht Schwanger werden aber wäre Sex nach einem Abbruch erlaubt hätten sie wohl eher Sex als Selbstbefriedigung.

    5 Monate später

    Normalerweise
    spricht der Arzt das Thema Verhütung danach direkt an, also kann es gut sein, dass diese Frage schon geklärt ist!


    Kann ja sein dass die Abtreibung bereits zwei Wochen her ist, da kann man ja durchaus mal wieder an die normalen Dinge des Lebens denken...

      4 Tage später

      Warum?
      Eine Abtreibung aus nicht-medizinischen Gründen wird doch meißt vorgenommen um in sein altes Leben zurück kehren zu können. Dazu zählt eben auch die Sexualtität die grade nach einem solchen Schritt manchmal nur schwer wieder in Gang kommt.

      Warum nicht?
      das leben hört ja nicht auf, nur wegen dem minimalen eingriff.


      ich denke, das wird überbewertet. eine abtreibung ist nichts anderes als die korrektur einer panne. mit der verhütung hat man sich ja ohnehin gegen ein kind entschieden. versagt die verhütung, entscheidet man sich lediglich ein zweites mal.


      @te: was spricht dagegen? der verzicht aus sex hat ja etwas mit der wunde (vor allem nach operativen eingriffen, nicht nach den tabletten) und mit einem infektionsrisiko zu tun. ich denke, wenn sie auf "spielzeug" verzichtet und nichts einführt, passiert da gar nichts. macht euch nicht zu viel gedanken und genießt lieber euer leben.

      cassy_13021794

      Eben
      so sehe ich das auch, aber manche scheinen sich lieber selbst in irgendwelche depressionen reinzusteigern und dann soll der eingriff schuld sein.


      einfach mal weniger über nebensächlichkeiten grübeln würde schon helfen. was jetzt nicht heißen soll, dass die abtreibung nebensächlich ist, aber es ging um eine konkrete frage und die könnte man mal eben konkret beantworten statt gleich wieder loszuquaken, was mit der verhütung ist. das muss die betreffende dame ganz allein entscheiden udn wird sicher niemanden im forum sondern nur ihren arzt fragen!

      Worüber
      willst du dir denn da sorgen machen?


      das problem ist doch gelöst.


      also manchmal denke ich, dass einige frauen unbedingt etwas brauchen, worüber sie sich sorgen machen können. das ist ja fast schon paranoid. genießt doch lieber mal euer leben.

      Die Frage wurde 3 Wochen nach der Abtreibung gestellt!
      Ist ja nicht so, dass die Abtreibung gerade mal 2 Stunden her war...
      Mich würde mal interessieren WARUM Du daran nicht denken würdest??
      Die Angst erneut schwanger zu werden scheidet ja aus wenn es um Selbstbefriedigung geht!
      Was ist des dann noch nach ganzen 3 Wochen?

      Re
      O.k. komische Frage noch so einem Eingriff. Ich weiß ja nicht warum d Abtreibung war. Aber wenn es einfach nicht gewollt war würde ich Sex lassen, da ihr dafür anscheinend nicht reif genug seit.
      Ich hatte in der achten Woche eine Ausschabung, wo mein Sternchen nicht leben durfte. Ich habe sicherlich an vieles gedacht aber bestimmt nicht daran.
      Macht euch erst mal Gedanken darum was passiert ist, und das jemand gehen musste, da es nicht passte.

        an0N_1252618199z

        Melaline, nicht jeder
        sieht in einer sehr frühen SS bereits "jemanden", das sollte man dann auch so hinnehen.
        Es klingt als möchtest Du unbedingt dass man leidet!


        Es ist von Selbstbefriedigung die Rede- nicht von Sex. Ausserdem ist der Eingriff 3 Wochen her... wann meinst Du denn, sollte man wieder ein normales Leben führen??

          cassy_13021794

          Die Verhuetungspanne
          war bei mir kein jemand, sondern einfach nur eine Unannehmlichkeit, die es zu beseitigen galt. Ich habe verhuetet, es ist schiefgegangen und dann lasse ich diesen Fehler korrigieren. Das kann man nicht mit einer Wunschkindschwangerschaft vergleichen, also unterlass doch bitte die Vorwuerfe, denn sie stehen Dir nicht zu.


          Auch der Verzicht auf Sex ist nur eine Empfehlung, um moegliche Infektionen zu verhindern. Ich denke aber, man kann da seinem Koerper vertrauen. Hat man Lust, auf seinen Partner oder eben Hilfsmittel, dann darf man diesem Wunsch auch nachgeben. Sex ist die schoenste Nebensache der Welt, das sollte man geniessen. Und sich nicht irgendwelchen Aengsten oder Restriktionen etc unterwerfen.

            an0N_1252618199z

            :roll:
            also selbstbefriedigung ist Sex mit sich selbst.... man wird in den seltensten fällen davon schwanger.


            und warum sollte sie bitte den sex lassen? fehler passieren, davor bist auch du nicht gefeilt...

              cassy_13021794

              Re
              Man leidet ja anscheinend weil man schwanger ist, aber den Herzschlag auszulöschen ist nicht so schlimm. Natürlich denkt da jeder anders drüber, aber sich über so etwas Sorgen zu machen, zeigt ja schon wie sie sind. Ich glaube nicht das alle Frauen diese Entscheidung einfach so fällen, aber die machen sich auch nicht drei Wochen später sorgen ob sie es sich machen sollen. Abgesehen ist ja klar dass da nix bei passieren kann. Also reden wir hier wahrscheinlich grade mit Kindern. Und wenn man nicht verantwortungsbewust mit sex umgehen kann, dann sollte man es lassen.
              Jeder geht damit anders um, und wann das normale Leben anfängt muss jeder selber wissen. Ich habe zwei Freundinnen die damals abgetrien haben. Eine mit 14 die andere mit 19. Beide sind über dreißig und keine ist schwanger geworden bis jetzt. Obwohl seit Jahren der Wunsch da ist. Und ich muss ehrlich sagen, mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

                an0N_1293510799z

                Re
                Das hat nichts mit Vorwürfen zutun. Sage nur meine Meinung. Und es ist ja nicht mein Körper. Wenn du damit leben kannst, dann hast du das doch super geregelt.
                Es kommt immer drauf an wie man damit umgeht und es gibt keine Verhütungspannen sondern meist falsche Anwendung. Weil so viele Pannen anscheinend Verhütungsmittel haben, müsste die Wirksamkeit bei 10% liegen.
                Bei uns werden auch die Abtreibungen beerdigt. Und ich glaube nicht das ein Friedhof Dinge beerdigt.

                  an0N_1252618199z

                  Magst Du meinen Lottoschein ausfuellen?
                  Du scheinst ja wahnsinnig gut weissagen zu koennen.


                  Es gibt keine Verhuetungspannen, nur Anwendefehler? Hast Du noch mehr solch Kalauer? :roule:

                  an0N_1252618199z

                  :???:
                  Bitte wie? Der gesunde und natuerliche Wunsch nach Sex ist fuer Dich ein Indiz fuer das Alter der TE????


                  Nein, das zuckende roehrenfoermige Gebilde, was viel spaeter mal ein Herz werden will, entfernen zu lassen ist kein grosses Ding, wenn man kein Kind will oder eine SS jetztceinfach nicht passt. Nicht jede Frau kreist in ihrem Sein ausschliesslich um die Mutterschaft.


                  Wenn Du so ueber "Freundinnen" denkst, moechte ich glaube nicht wissen, mit was Du Feindinnen bedenkst. Uebrigens ist eine Unfruchtbarkeitnach einem Abbruch eine seltenere Komplikation, als im Urlaub von einer herabstuerzenden Kokosnuss erschlagen zu werden.