A
an0N_1252618199z

• 8. Jan 2013
  • Beitritt 8. Jan 2013
  • 9 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ....
    Hallo, habe zwar kein Kind mit diesen Verhaltensauffälligkeiten.. aber hatte jedoch einige im Kindergarten (bin Erzieherin).
    Ich verstehe, das es dich hilflos macht.. aber dennoch darf sie dich nicht schlagen, treten oder beschimpfen.
    Ich würde ihr das schon ernsthaft, jedoch freundlich erklären.
    Es ist zwar nett gemeint auf ihre Wünsche einzugehen... wenn
    sie dich schlägt, jedoch ist das nur um den "Vulkan" nicht zum Ausbruch zu bringen.. jedoch keine Lösung.
    Kinder brauchen auch zum glücklich sein.. feste Regeln und einen strukturierten Tagesablauf. Ein Diagnose kann man nicht erstellen... aber z.b. plötzlich auftauchenden Veränderungen haben viele Kinder die an Authismus leiden (soll jetzt nicht heißen, das es bei dir so ist, dafür kenn ich nichts über den Fall). Aber die Kinder kommen mit plötzlichen Veränderungen nicht klar. es gibt auch den frühkindlichen Authismus... aber wie gesagt.. das ist für einen aussenstehenden sehr schwer.
    Es kann auch AdS sein.. oder einfach nur ein Phase.
    An deiner Stelle würde ich einen Termin in einer frühförderStelle machen. Da sind die Profis... sie können dir helfen.. egal ob was ist oder nicht... im besten Fall hast du einfach nur die Gewissheit das alles in Ordnung ist.
    Sonst plane mit ihr den Tag....Kauf ne magnettafel... klebe an die Magnete Fotots... das sie weiß.. was auf sie wartet.. und wenn ihr irgendwo seit... bereite sie vor.. das ihr fahrt... sage es ihr eine halbe stunde vorher und dann nochmal zehn Minuten vorher..... das es nicht plötzlich kommt.