A
an0N_1252618199z

  • 8. Jan 2013
  • Beitritt 8. Jan 2013
  • 9 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ....
    Hallo, habe zwar kein Kind mit diesen Verhaltensauffälligkeiten.. aber hatte jedoch einige im Kindergarten (bin Erzieherin).
    Ich verstehe, das es dich hilflos macht.. aber dennoch darf sie dich nicht schlagen, treten oder beschimpfen.
    Ich würde ihr das schon ernsthaft, jedoch freundlich erklären.
    Es ist zwar nett gemeint auf ihre Wünsche einzugehen... wenn
    sie dich schlägt, jedoch ist das nur um den "Vulkan" nicht zum Ausbruch zu bringen.. jedoch keine Lösung.
    Kinder brauchen auch zum glücklich sein.. feste Regeln und einen strukturierten Tagesablauf. Ein Diagnose kann man nicht erstellen... aber z.b. plötzlich auftauchenden Veränderungen haben viele Kinder die an Authismus leiden (soll jetzt nicht heißen, das es bei dir so ist, dafür kenn ich nichts über den Fall). Aber die Kinder kommen mit plötzlichen Veränderungen nicht klar. es gibt auch den frühkindlichen Authismus... aber wie gesagt.. das ist für einen aussenstehenden sehr schwer.
    Es kann auch AdS sein.. oder einfach nur ein Phase.
    An deiner Stelle würde ich einen Termin in einer frühförderStelle machen. Da sind die Profis... sie können dir helfen.. egal ob was ist oder nicht... im besten Fall hast du einfach nur die Gewissheit das alles in Ordnung ist.
    Sonst plane mit ihr den Tag....Kauf ne magnettafel... klebe an die Magnete Fotots... das sie weiß.. was auf sie wartet.. und wenn ihr irgendwo seit... bereite sie vor.. das ihr fahrt... sage es ihr eine halbe stunde vorher und dann nochmal zehn Minuten vorher..... das es nicht plötzlich kommt.
    Und wenn sie weint.. das kein Besuch bei euch ist... erkläre es ihr kurz und knapp... verfalle niemals in diskutieren.. wenn etrwas auf der Hand liegt..... und ... ihr habt keinen Besuch weil du dich nicht verabredet hast.... aber du könntest sie ja gleich in ihrem Zimmer besuchen und ein Buch schauen.... (blödes Beispiel.. aber damit du weißt wie ich es meine)...
    Versuche Rituale zu schaffen... die ihr den Alltag erleichtern... aber bleib bei deiner Linie... du bist die Mutter.. du wirst fühlen was richtig ist...
    Und wenn sie halt momentan in einer Trotzphase ist... begleite sie dabei... aber gib ihr nicht das Gefühl das es momentan o.k. ist.. wenn sie dich beschimpft... es ist nur o.k. wütend zu sein.


    Jeder hat zwar das Recht traurig zu sein.. und dafür sollte sie auch Raum haben... aber eben kontrolliert.


    So ich hoffe, dass es dir etwas hilft..und das du deinen Weg finden wirst.

    • ....
      Ich denke da gibt es genügend Männer. Mein Mann ist kein Weichei... ordnet sich nicht unter... wir stehen da auf Gleichberechtigung.... die Persönlichkeit ist immer noch da.. und entwickelt sich höchstens weiter.... er meinte nie das er jede haben kann... und ich würde nicht sagen.. das er sich anpasst... am man fügt sich in einer Beziehung zusammen. Man spielt sich aufeinander ein.
      Wo hast du denn die Männer her... musst du mal richtig schauen :-)

    • ....
      Wenn ich hier mal runterscrolle und lese.. wegen Alkohol und Dummheit schwanger geworden.... nunja.. da wundern wir uns über die Pisa Studie...
      Ich finde ja schon schlimm, dass viele nicht in der Lage sind zu verhüten (.. ja ich weiß... bei euch war das eine Ausnahme.. alles richtig gemacht... und trotzdem passiert) aber zu schreiben... DIE ÜBLICHEN DINGE..


      Zu dir muss ich leider schreiben.. dass es wirklich besser wäre.. wenn du keine Mutter wirst... besser aber in erster Linie für das Kind.
      Es läuft im Leben nicht alles nach Plan... und viele kriegen Steine in den Weg gelegt... nur anstatt sich selber noch paar auf den Weg zu legen.. sollte man mal ein paar wegräumen.


      Ich will dich nicht verurteilen, dafür kenn ich dich nicht.. aber irgendwann ist doch der Zeitpunkt, wo man sein Leben in die Hand nimmt... einen Schulabschluss macht.. studiert.. oder eine Ausbildung anfängt.
      In Deutschland lebst du auch in einem Land.. wo man überall Hilfe und Geld bekommt.

    • O.k.
      lass mal stecken. Natürlich hatte nur Flaschen.. und du bist eine Bereicherung für jede Frau!

    • Mit Betreuer ...
      ja... bei den Fluggesellschaften gibt es das.... vielleicht auch bei der Bahn... aber sonst.. NIEMALS..
      Das hat aber auch mit selbständig nichts zututn.
      Wenn irgendwas ist... ihr ist schlecht.. sie wird belästigt.. dann ist sie ziemlich alleine.

    • Mal abgesehen
      davon, welchen Beruf sie ausübt, beantwortest du dir doch alles selber.
      Über den Beruf zu urteilen, kann ich nicht und das steht mir auch nicht zu. Dennoch finde ich es als Partner sehr belastend.
      Red mit ihr was dichbedrückt... und an ihrer Reaktion wirst du sehen, ob es eine Zukunft hat oder nicht.
      In deinem Text kommt sie leider so rüber, als wärst du nur Zahlemann und Söhne.
      Das Anschaffen ist eine Sache, aber ich finde doch sehr komisch das sie mit ihnen in ihrer freien Zeit schreibt..

    • Wenn
      man so kurz zusammen ist.. und sich mit solchen Problemen rumschlagen muss... bin ich der Meinung, dass so eine Beziehung nicht halten kann, da sie ja noch nie gefestigt war.
      Abgesehen davon, seit ihr aus dem falschen Grund zusammen gezogen.. Räumungsklage... da wird mir schon schlecht wenn ich sowas höre... Du bist noch jung... hol dir einen mit dem du weniger Probleme hast als vorher... mit dem haste ja nur mehr.

    • Oh mann,
      wenn ich teilweise lese, was manche Männer hier schreiben.. dann wissen hier nicht viele etwas.
      Vaginal zu kommen, ist für die meisten Frauen super schwierig...
      Bis jetzt haben es nur 2 Männer geschafft.. der eine einmal und mein Mann vielleicht 4-5 mal. Abgesehen davon, merkt ein Mann doch nicht, wo es gerade passiert.
      Zu deiner Frage.. tja.. man kann viel erzählen.... Abgesehen davon denke ich.. das für Männer Orgasmus-Orgasmus ist... sie haben ja nur "einen".

    • Ich
      kenne diesen Fall jetzt nicht... aber was ist den daran jetzt wieder schlimm.


      Es ist schon so, das mMänner verurteilt werden, wenn die Beweise klar sin.
      Ich kann mir doch nicht einfach einen reichen Mann aussuchen... und das planen.. so einfach ist das auch nicht.


      Abgeshen davon, finde ich deine Denkweise etwas krank.. du hörst das ein Opfer "entschädigt" wird... und machst dir Sorgen um Falschanschuldigungen.
      Mensch musst du Zeit haben!

    • Das
      hat nichts damit zutun.. Ich denke das ziemlich viele Männer es toll finden.
      Sprich es an.. und fangt langsam damit an... kann ishc ja von mal zu mal steigern, da du dich dabei auch wirklich entspannen musst.

    • Ehe
      Ich bin mit meinem Mann seit 3 Jahren verheiratet. Ich habe ihn vor der Ehe einmal betrogen, er mich in der Ehe.
      Es war ein "Ausrutscher" und er hat es mir sofort gebeichtet. Ich habe es ihm erst gesagt.. als es ihm passiert ist.
      Er hat es mir gesagt, weil er mich zwar betrogen hat, aber er mich nicht belügen wollte. Er kam damit nicht klar, und musste es sagen.
      Diese Sache ist noch nicht all zu lange her und, obwohl es mir selber auch passiert ist, ist es schwer damit klar zu kommen.


      Ich hatte vor meiner Beziehung auch ONS und finde nicht das man Sex nur mit Menschen haben kann, die man liebt. Allerdings möchte ich, wenn ich einen Partner lieben, ihn nicht teilen wollen. Teilen heißt für mich.. er ersetzt mich in diesem Augenblick.
      Wenn man in einen "Swinger-Club" geht (war da aber noch nie) und man hat jemanden noch dabei.. dann sehe ich das eher als "Spielzeug", es erweitert die Sache, aber ersetzt mich nicht.


      Ich habe mich nach der Beichte sehr gedemütigt gefühlt, und tue es immer noch. Die Sache ist auch.. das er mir keinen Grund nennen kann.. so ist es schlecht greifbar für mich.


      Ich versuche diese Ehe aufrecht zuu halten... nicht weil wir Kinder haben.. ein Haus.. sondern der erste grund ist, weil ich ihn liebe, und er liebt mich.


      Die Sache ist, wenn man seinen Partner betrügt... verheimlicht man etwas, man belügt, man plant... und das ist das schlimmste.
      Du sagst.. ist es nicht wichtig, das der Partner immer für einen da ist... meine Freundinnen sind auch immer für mich da... das ist nee ganz andere Ebene.


      Ich finde es schon, das wenn man sich liebt und Vertraut, der Sex 10000 mal besser ist, als wenn man den Menschen nicht kennt.


      Liebe, Zeit, Geld und unterstützung..... die Sache ist einfach.... man kann immer viel sagen, das Problem ist nur, das ich es spühren muss das jemand mich liebt.. ich liebe dich zu sagen, ist nicht alles.


      Also wärst du nicht Eifersüchtig wenn deine Partnerin sich auch Spaß sucht???????


      Ob einen Seitensprung beichten oder nicht... das muss jeder für sich entscheiden, aber ich finde eine Beziehung sollte auf Ehrlichkeit beruhen, und nicht aus "Sicherheit".


      Was bringt mir ein Partner, der sich überall nur die Vorteile raussucht.
      Überall muss man Kompromisse eingehen und so ist das auch in einer Ehe.

    • Deutsch
      Kannst du ihr anscheinend nicht beibringen
      Wenn das auch noch gleichzeitig eine Kontaktanzeige sein soll, dann herzlichen Glückwunsch.
      Wenn Sie mal gescheit ist, kommt Sie nicht wieder.

    • Ich
      finde den Spruch nicht blöd. Verlieben ist für mich auch was anderes.
      Dein Beispiel zeigt ja nur.. wer die bessere Partie ist, und hat ja nicht damit zutun.
      UNd es hat nichts damit zutun, sondern mit den eigenen Gefühlen.. ob der jetzt ein Arsch ist, sei mal dahingestellt.

    • Kennt ihr den Spruch
      Wenn du zwei Personen gleichzeitig liebst, dann nimm die Zweite. Denn wenn du die Erste richtig lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

    • Konsequenz
      Bin Mutter von Zwei Kindern und Erzieherin... Hatte also schon ziemlich viel Trotzphasen.
      Wichtig ist, das du von deinen Rituale nicht abweichst.
      Momentan sieht er.. das sein Verhalten was positives auslöst... er darf in dein Bett.
      Hauen und beissen geht gar nicht. Was ist den die Konsequenz????
      Natürlich machen die Kleinen das öfters, da sie sich nicht ausdrücken können, aber er versteht dich ja... Wenn er das macht... erkläre im ruhig aber bestimmend, das du das nicht möchtest, das es dir weh tut und dichtraurig machst.


      Wird beim ersten mal bestimmt nichts bringen.. aber du musst dran bleiben.
      Mein Kleiner ist jetzt 23 Monate. Er probiert auch alles aus... aber er kennt seine und meine Grendzen mittlerweile.


      Das mit dem brechen ist natürlich so nee Sache. Wenn er es aus Trotz macht, würde ich es schon mit ihm zusammen wegmachen.
      Verusche vielleicht irgendwie das Bett interessanter zu gestalten.
      Verwende das Wort nicht nur zum schlafen gehen nd gestalte es vielleicht schön. Mal etwas schönes an die Wand....


      Aber behalte deine Rituale bei... es wird so nicht besser..
      Aber mach alles ohne zu schreien.. auch wenn das sicher manchmal schwierig ist.


      Leg ihn hin.. und wenn er weint... geh raus......


      schreien lassen brauchst du ihn nicht.. geh dann nach paar Minuten wieder rein, rede ihm zu.... und leg ihn wieder hin...


      Er muss merken das du für ihn da bist, aber du deine regeln hast.
      Du wirst am ersten abend bestimmt 20-30 mal reingehen müssen... aber es wird weniger....


      Und wenn es besser wird, lobe ihn auch dafür... aber belohne ihn nicht mit länger aufbleiben oder so... da tust du dir auch keinen gefallen mit.
      Und kein KAKAO.... Zähne klar.... aber schoki dreht auf.. also der Kakao wirkt bei manchen Kindern wie Cola.
      Gleiche ist mit Antibiotikum, aber ich denke das nimmt deiner gerade nicht.


      UNd wenn er was wirft, ist das erstmal weg. Er ist noch klein, also reicht es, wenn er es am anderen Morgend wieder bekommt, oder nach einer Stunde am Tag.
      Sollte er aber weiter drauf los werfen... kannst du die Zeit verlängern.


      Ich weiß auch, das ein schreiendes Kind abend wirklich an die Nerven geht, aber denke daran... leiber 2-3 harte Wochen und danach ist ruhe, also monatelang diesen Zirkus.
      Geh vielleicht auch vorher mit ihm raus, das er sich auspowern kann.
      Kinder verstehen schon einiges in dem alter. Du kannst ihm auch was erzählen, worauf er sich dann freuen kann.... morgen gehen wir dahin... aber dafür musst du ausgeschlafen sein......
      Vielleicht lässt du auch den Mittagsschlaf weg.. vielleicht klappt es dann.
      Wie gesagt, da geht probieren über studieren.



      Ich hoffe dir helfen ein paar Tips!

      • Re
        Kinder gehen mit dem Tod ganz anders um. Ich würde es kindgerecht erklären. Von der Krankheit haben sie ja anscheinend etwas mitbekommen.
        Und sie haben das alter (außer die Kleine) dies für sich zu entscheiden. Es ist nur wichtig sie darauf vorzubereiten... das die Menschen weinen usw. Wenn sie dabei sein wollen.... kannst du sie auch fragen ob sie etwas mitnehmen wollen. Weil diese Erde auf den Sarg werfen... finde ich für Kinder nicht verständlich.

      • Also eigentlich
        hast du dir das alles doch schon selbst beantwortet.
        Du willst es...und es ist dein Körper.
        Ich finde nur schade, das ihr anscheinend mit dem Thema Verhütung euch sowenig befasst habt.
        Aber wie gesagt, jeder kann sich da nur auf sich verlassen.. und wenn es deinem Freund so wuchtig ist, kein Kind zu bekommen.. hätte er sich da auch etwas mit einbringen können.
        Das mit dem elterlichen Betrieb ist wahrscheinlich, so hört es sich an, ein druckmittel von ihm.
        Er kann dann schön sagen.. du bist alles schuld... und er ist aus dem schneider.
        Abgesehen davon, was willst du mit einem Typen, der dich dermassen unter Druck setzt. Er kann ja seine Weise schildern, aber trotzdem fehlt da der Satz, " Egal wie du dich entschiedest, ich stehe hinter dir". Du bist ja kein ONS. Er kennt dich und wenn er mit dir zusammen sien will, dann muss er dich auch lieben... auch wenn ich die Liebe gerade nicht verstehe.
        Egal wie du dich entscheidest, die Beziehung ist sowieso nicht da.
        Und es ist nicht egoistisch, wenn man ein Kind bekommt, auch wenn der Vater dagegen ist... oder eher der Erzeuger.
        Tu das, was sich für dich richtig anfühlt.