Ich verstehe nicht, wie manche Frauen erst ein Mal ein Kind abtreiben - egal aus welchem Grund - und später sich dann doch noch ein Kind oder mehr 'zulegen' es soll nun nicht böse gemeint sein aber ich verstehe es einfach nicht. :???:
Ich habe eine Abtreibung hinter mir und mir geschworen kinderlos zu bleiben, da es einfach viel zu unfair dem anderen Kind gegenüber wäre, weil ich es töten lassen hab und das andere als wäre nichts gewesen in der Welt herumlaufen darf..

:arrow:
Weil es bei manchen eben zum Zeitpunkt der Schwangerschaft Ihre momentane Situation nicht zu lässt, zb: Arbeit, Finanziell, Ausbildung, Alter, Familiäre Probleme usw das sind alles Situationen die sich im laufe der Zeit ändern.

anni_12321661

Hallo
    Das alles was du aufgezählt hat wäre für mich kein Grund abzutreiben.
    Ich arbeite für meine Kinder und nicht anders herum.
    Was nützt es wenn ich zum Bsp. für meine Arbeit mein Kind opfere?
    Nix
    Und ein neues Kind kann, dass abgetriebene Kind nie ersetzen!!!!!!
    Arbeit, Studium kann man auch noch nachdem man das Kind bekommen hat machen!

Klar nicht alle Frauen haben soviel Durchhaltevermögen und machen sich es oft zu bequem.

Eine Frau sollte für ihr Kind kämpfen.

Und nicht für irgendwen oder irgendwas töten!!!!

Das ist doch dumm
    ein Kind zu bekommen, wenn es später passt, ist doch gut. Warum sollte Frau sich das verwehren, wenn sie es denn später doch möchte?

nur weil sie ein unpassendes "Geschenk" zuvor, return to sender geschickt hatte?

So ein quark
    ein Kind kann eine Frau durchaus in soziale Not stürzen

mir würde das auch so ergehen, bin gerade dabei, etwas neues aufzubauen, da passt kein solches Malheur rein

Nur weil hier keiner verhungert, heißt das doch noch lange nicht, dass man dann glücklich ist. Da wäre mir verhungern ja fast noch lieber, als mein Leben lang von Hartz IV zu leben, weil die 16jährige Mutter es nicht geschafft hat, ihre Ausbildung/Schule zu beenden, weil die Schwangerschaft sie total aus der Bahn geworfen hat. Damit ist sie abgesackt, und das Kind dann mit ihr. Leben in allseitsbekannten Gegenden, Umgang "vom Feinsten", da geht's immer tiefer. Selber keine Ausbildung, Kriminalität, Depressionen, was auch immer.
    Sozialstaat klingt zwar immer ganz toll, aber hilft auch oft nicht so wie es helfen würde, sein Leben ERST geregelt zu bekommen, bvor man ein Kind bekommt. Einige schaffen das halt, andere sind damit überfordert und ruinieren sich (und dem Kind!) die Zukunft.

Ein Leben in Kummer (60-80 Jahre) ist ja wohl schlimmer als der Tod. Dann ist's nämlich wenigstens vorbei.

Spielt es für Dich
    keine Rolle welche Zeitspanne zwischen Abtreibung und evtl. späteren Kindern liegt.
    Es ist sicherlich etwas seltsam und unabgebracht ein halbes Jahr oder ein Jahr danach geplant schwanger zu werden.

Aber wenn viele Jahre dazwischen liegen, die Lebensumstände völlig andere sind, spricht doch nichts dagegen.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Kann mich den unteren beiträgen nur anschließen, ein weiteres Kind hätte uns komplett Finaziell ruiniert und ja ich war nicht bereit dazu von der Hand in den Mund zu leben und das die nächsten 3,4 ,5 oder noch mehr Jahre.
    Ich will nicht von Harz 4 leben und ich möchte meinen Kindern eine schöne Kindheit bieten und nicht ständig sagen nein das geht nicht und da können wir nicht hin, Papa geht zwar Arbeiten aber das Geld reicht grad so zum leben, nein Danke ein solches leben hatte ich selber als Kind und darauf kann ich gut und gerne Verzichten und weiss auch was ich meinen Kindern damit erspare wenn sie so nicht leben müssen, den schön ist das nicht.
    Klar geht es immer irgentwie aber die frage ist eben WIE?! und ob man als Mutter damit Glücklich ist? den was bringt es den Kindern wenn sie eine Mutter haben die mit ihrem Leben unzufrieden ist? und ihren frust an den Kindern auslässt? ich habe das leider in meiner Kindheit selber so erleben müssen und schön war das nicht da habe ich mir oft gewünscht meine Mutter hätte mich lieber nicht bekommen das mir manches erspart geblieben wäre.

Das man ..
    .. in diesem Land nicht verhungern muss - oder auf der Straße leben muss, nur weil man ein Kind bekommt, wird den meisten Frauen schon klar sein (dass deswegen, damit wir das können anderswo Kinder arbeiten müssen schon weniger) - aber das "irgendwie Leben und rum kommen" für viele Menschen nicht das Wahre ist, scheinbar nicht.

Ein Kind sollte eine Frau/eine Familie Glücklich machen und nicht in Depressionen stürzen.

Wenn ein Kind einen Glücklich macht, ist es überhaupt kein Problem Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

Wenn man aber das Kind hasst, den Umstand, dass es da ist - in dem Bauch heran wächst ect. - ist das natürlich auch super für das Kind und die restliche Familie.

Ja, die Frauen wollen das Kind nicht - das ist wahr. Wahrscheinlich aus Egoismus.

Aber wir sind hier alle nicht Mutter Theresa, die ihr ganzes Leben andere Menschen Opfern.

Ich bin lieber Egoistisch, als Depressiv und Frustriert - und biete so zumindest meinem beiden Kindern ein gutes Leben.

Brot alleine macht eben auch nicht glücklich

Ich bin noch schlimmer..
      ... ich habe erst zwei Kinder bekommen und dann das dritte Abtreiben lassen.

Ich weiß, ich bin ein Monster. Aber meine beiden Kinder sind mi wichtiger als alles andere - und da ich meine Schwangerschaft und den Fötos nicht mit meinem Kind gleich setze, war es für mich die ein Frage, dass ich meine beiden Kinder einem noch entstehende "vorziehe"

Warum...
      darf eine frau ned selbst entscheiden,wie sie leben möchte?
      Ich würde mich und mein kind auch nur ungern irgendwie mit hartz4 durchbringen wollen.

Man sollte das ganze in einem gesunden maß betrachten.nur weil eine frau abtreibt,ist sie kein schlechter mensch o gar ein monster!!!
      wenn eine frau eine abtreibung als verhütung mißbraucht oder aber zu einem spätabbruch nach holland fährt,das verurteile ich zutiefst!

Aber warum sollte eine frau nach einem abbruch nie wieder ein kind haben?das ist doch quatsch!ich denke die wenigsten frauen gehen da locker ran.viele leuchten alles aus.müssen für sich allein das für und wieder abwägen.ich finde es nur ned schön wenn so sachen kommen wie "bissl gewebe absaugen lassen" etc.
      wichtig ist der respekt vor dem entstehenden leben(egal wie frau sich entscheidet).

Ach,bevor i angegriffen werde!ich bin momentan in der 29ssw und freue mich riesig auf meinen scheißer.
      aber das gibt mir trotzdem nicht das recht frauen zu verurteilen,die sich eben nicht für ihr kind entschieden haben!

Sagen wir
      es mal so.....
      Ich verstehe wenn eine Frau in einer echt schlimmen Situation sich gegen ein Kind entscheidet, aber danach sofort noch eines zubekommen finde ich grausam und ungerecht zugleich. Wenn sie sich nach einer Zeit dazu in der Lage fühlt, warum nicht ?
      Ich meine jeder kann sein leben in Griff bekommen und sich dann ein Kind wünschen, das schliesst auch Frauen nicht aus die eine Abtreibung hatten.

baylee_12441793

Ich auch
      ich bin mit ganzem Herzen Tiermutter, nicht nur für meinen eigenen Tiere, ich betreue auch andere, weil es mir Freude macht und ich da gern helfe

mich für Tiere freiwillig einzuschränken, ist kein Opfer, ich mache das gern

für ein eigenes Kind war und bin ich allerdings keinesfalls bereit dazu

Hätte ich bereits Kinder zur Welt gebracht, wäre ich es selbstverständlich für sie auch.

Fur mich
      Sind nur die Frauen, die ihr Kind bekommen, alles jedoch nur durch staatliche hilfe und durch Einkäufe bei Discounter, finanzieren, genau so egoistisch.
      Aber es so viel edler ein weiteres Hartz4 Kind zu bekommen und zu sich finanzieren zu lassrn, als woanders mit dem Geld 100 Kinder zu retten-
      .. Aber dann gäbe es auch niemanden mehr, der mir meine günstige Kleidung machtoder meine Bananen pflückt. ..
      Ich Egoistin habe, bis ich Mutter wurde, jedes Jahr meinen JahresUrlaub damit verbracht, auf eigene Kosten , für Ärzte ohne Grenzen zu Arbeiten - und um jeden Cent gekämpft für die Menschen dort. Und darum nervt mich die Arroganz der Ach so tollen Mütter, die auf Kosten die Menschen Leben an

baylee_12441793

Und nun die Fragte:
        Ist es auch egoistisch, dass ich gerade meinen Urlaub lieber mit meinen Kindern in Deutschland zu verbringen, um mehr Zeit mit ihnen zu verbringen und sie nicht den Umständen eines Entwicklungslandes auszusetzen?

Ich will nur sagen
        Das wir alle egoistisch sind und ersmal an uns denken.

Kein Kind zu wollen
        egal aus welchem Grund, ist nunmal egoistisch.

es ist völlig normal, das eigene Leben und das der bereits vorhandenen Familie wichtiger zu nehmen.

Ich lasse mir mein Recht, kein Kind zu wollen und zu bekommen, von niemandem streitig machen. So denken viele Frauen. Was zum Teufel, ist daran so schlimm?

Entschuldigt
        dass ich mich einmische, aber fraumithut hat bereits betont, dass sie eine Frühschwangerschaft nicht mit einem Kind gleichsetzt.
        Daher macht es für sie durchaus Sinn, bereits geborenen Kindern einen wesentlich höheren Wichtigkeitsgrad einzuräumen.

winton_833393

So sehe ich das auch
          und wenn sie Kinder in Afrika rettet, tut sie sehr viel Gutes.

Das sind nämlich geborene Kinder, die es absolut wert sind, Hilfe und Rettung zu bekommen

16 Tage später

Ich persönlich kann es auch nicht ganz nach vollziehen...aber ich habe auch schon öfter erlebt das manche frauen eine schwangerschaft abbrechen(aus diversen gründen...ausbildung...beruf.. ..ect. ...) und dann viell.nicht einmal 1 jahr später erneut schwanger sind...oder kurz davor sind ihr baby zu bekommen. Ich mein klar kann das jeder für sich entscheiden aber ich habe selbst 2 kinder (beide ungeplant) und wenn ich mir vorstelle das ich auch nur eines meiner 2 kinder nicht bekommen hätte wird mir schon mulmig...ich mein egal wie viele kinder ich vor oder nach einen abbruch bekomme keines wird wie das andere sein und ich werd definitiv dieses kind dann nicht kennen und lieben lernen...ich seh mein kind auch schon in der schwangerschaft als vollwertigen menschen an und ich kann es mir einfach nicht vorstellen mit baby im bauch ins krankenhaus zu gehen und allein wieder nach hause zu fahren... :???: aber das ist meine meinung....jeder tickt da anders...aus welchen gründen auch immer ! lg