Ich bin etwas geplättet... Und weiß auch garnicht so recht wo ich anfangen soll...


Ich hab einen neuen Partner.. seid 3 Wochen jetzt.. Meine letzte Regel hatte ich vom 29.09. bis zum 05.10. Das heißt es ist 3 Wochen her.. meine erste nach ca. 2 Jahren.. Ich hab im Oktober 2010 mein erstes Kind bekommen (Ich bin jetzt 20) danach hatte ich 2x ne Spritze bekommen als verhütungsmittel..
Naja.. Heute hab ich einen Test gemacht.. Weil ich so ein komisches Gefühl hatte.. Hier diesen schicken von Cleablue.. mit Wochenbestimmung.. Mich haute es völlig aus der Bahn heute morgen als da stand "3+ = Mehr als 5 Wochen".. Wie kann das denn jetzt sein??
Also.. Normalerweise ist es ja ein Grund zur Freude.. Ich kann mich nicht freuen.. Ich hab heute zu dem die Nachricht bekommen, dass ich ab nächstes Jahr meine Ausbildung machen kann, für die ich jetzt so gekämpft habe.. :-(
Nun weiß ich nicht was ich machen soll.. Ich bin eigentlich generell gegen Abtreibungen.. Ich mags nich.. Wiederrum passt es im moment einfach nicht in meinen Plan.. Ich wollte ja mein Leben auf die Reihe bekommen.. Und ich bin eigentlich auch noch nicht bereit für Kind nummer 2...


meine Fragen sind jetzt:
Wie kann sowas sein? - Also von den Wochen her??
Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit diesem Schwangerschaftstest?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Was kostet so eine Abtreibung, oder übernimmt es die Krankenkasse..??
Was würdet ihr mir generell raten...??


Bitte.. helft mir ein bisschen .. Ich bin grad wirklich etwas am ende..

5 Wochen schwanger
heisst eigentlich, dass die Befruchtung vor 3 Wochen stattgefunden hat. Dies wiederum würde bedeuten, dass Du 1 Woche nach der Periode wieder einen Eisprung hattest. Nach einer Entbindung pendelt sich der Zyklus nicht gleich wieder ein, also wer weiss. Sein kann es also schon. Wenn Du vor dem jetzigen Partner keinen anderen Partner hattest, gibt's da auch keine andere Möglichkeit.


Das mit der Ausbildung ist natürlich blöd. Wann fängt diese denn an? Der Altersunterschied zwischen den Kindern wäre hingegen nicht so schlecht. Es wären etwas weniger als 3 Jahre. Bei zu grossem Altersunterschied können die Kinder meist nicht mehr viel miteinander anfangen.


Was meint denn der Vater dazu?

    esmi_12120735

    ?
    "Bei zu grossem Altersunterschied können die Kinder meist nicht mehr viel miteinander anfangen"


    Wie kommst du denn auf diese Idee?

    esmi_12120735

    :arrow:
    Naja die frage ist ja eher nicht können die Kinder was miteinander anfangen sondern man sollte eher fragen kann SIE sich ein Leben mit 2 so kleinen Kindern vorstellen und das ist alles andere als einfach ich weiss von was ich Spreche ich habs selber durch in dem Abstand und ich würds so nie wieder machen, mir egal ob die Kinder was miteinander anfangen können oder nicht.
    Ich bin mit meinen Geschwistern 6 und 9 Jahre auseinader und mit beiden habe ich auch als ich klein war gespielt und heute ein sehr gutes Verhältniß also ganz so richtig ist das nicht.


    zu der frage der TE:
    Es ist so wie Redpoll sagt, 3+ heißt das die Befruchtung ca 3 Wochen her ist.


    Einen Abbruch musst du nicht unbedingt selber bezahlen wenn du weniger als ich glaube 1000 Euro im Monat zur Verfügung hast Zahlt die Kasse aber vorher musst du erst zum Arzt und ein gespräch bei Pro Familia machen um den Schein zu bekommen, dann hast du 3 Tage bedenkzeit und erst dann kann der Abbruch vorgenommen werden.
    Du solltest dir das gut überlegen und dich nicht von anderen zu etwas drängen lassen egal in welche richtung.
    Lg

    Irgendwie
    ist es grad überhaupt nciht wichtig ob die Kinder was miteinander anfangen können... sie werden sich nicht gegenseitig versorgen.... es geht darum ob die TE mit einem zweiten Kind ihr Leben auf die Kette bekommt.


    Raten können wir dir, liebe TE; überhaupt ncihts. Man kann eine Abtreibung bzw. den Grund dafür nciht pauschalisieren. Du musst wissen ob du dir der doppelten Herausforderung gewachsen bist. D.h. Kinder während der Ausbildung unterbringen, Finanzierung, Versorgung, Unterstützung, Zeit zum Lernen schaffen.....


    Wir hatten gerade erst eine junge Dame hier bei der der Clearblue entweder versagt hat oder sie sofort einen Abgang hatte.... geh lieber erstmal zum Gyn. Mein SS Test war damals auch negativ, eine FG hatte ich dann trotzdem.


    Direkt ein zweites Kind ohne Ausbildung... ich würd es nciht machen. Ich kann Situationen aber auch sehr klar und unemotional gegenüberstehen wenn ich es für richtig halte. Das kann nicht jeder. Und ob du das kannst kann dir hier natürlich keiner sagen....


    Was sagt denn dein Gefühl zu einer erneuten SS? Nur "Oh Gott warum?" oder auch irgendwie neugierig/ freudig?

    Hallo erstmal..hrzl glückwunsch..


    Ich wollte auch ganz kurz meine Erfahrung mit dem altersunterschied beschreinen.Meine schwester ist13 und ich 24..manchmal ist es echt schwierig und manchmal ist es so toll noch einen kleinen maus zu haben:) es ist halt mal so mal so.und ich glaube dass es bei jedem so ist..


    Wegen deinem job.Also meine schwägerin hat anfangs von ihrem studium ein baby bekomme..und jetzt wo sie mit ihrem beachlor fertig ist hat sie schwupps wieder ein baby im bauch:) wenn deine familie dich unzerstüzt dann meisters du es bestimmt:) aber überlege es dir gut..schließlich ist es so dass du damit klar kommen musst..byebye

    Meine jüngere Schwester und ich
    sind auch 4 Jahre auseinander. Ich wollte sie meist nicht dabei haben, wenn ich was machte, weil sie zu klein war, um wirklich mitmachen zu können. Es hatte nicht mal was mit unserem Verhältnis zu tun. Die Interessen und Fähigkeiten waren einfach zu unterschiedlich, als dass wir oft auf einen gemeinsamen Nenner gekommen wären. Das hat sich dann leider auch auf unser Erwachsenenleben ausgewirkt. Immer noch lebt jede ihr Leben und das ist schade.

    7 Tage später
    • [gelöscht]

    Wie geht es dir?
    hallo juttam3!


    es ist schon ein paar tage her, dass du hier im forum gepostet hattest.
    aber ich wollte einfach mal nachfragen wie es dir geht??
    aus dem was du erzählt hast, merke ich raus, dass du eine intelligente, tüchtige und sehr feinfühlige junge frau bist :super: ! also, wenn ich mir anschaue, was du mit 20 schon alles geleistet und gut(!) :BIEN: gemeistert hast: das mit der erkämpften ausbildung, die du vor dir hast und vor allem mit 20 ein kind, das mit 2 jahren schon aus dem gröbsten raus ist wow, alle achtung! du bist ne echte kämpferin :super: mit einem starken mama-herz :AMOUR: !!


    trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass dich der positive ss-test jetzt erstmal total umgehauen hat, mitten in deiner noch ganz frischen beziehung.
    magst du schreiben, wie es bei dir weitergeht jetzt? ...erstmal zum frauenarzt, mit deinem freund reden, selber klarkommen, was will ich, was will ich nicht....?!


    ich wünsche dir jedenfalls einen weg, mit dem es dir mit deinem feinfühligen, (kinder)lieben herzen gut geht und auch die nötige unterstützung von dir nahestehenden menschen.


    würde mich freuen, wenn du dich mit einem kurzen lebenszeichen meldest.


    alles liebe
    steffi