Hallo Mädels
Mandel
Dein Knirps macht es noch spannend, ist ein kleiner Turner. Ich bin langsam auch gespannt, ob es wirklich ein Bub wird. Ihr seid namenstechnisch doch auf beides vorbereitet?

Biene
Diese Blutung und die seltsame zweite Linie ist komisch. Bin gespannt, was der BT spricht.

Narn
10. SSW schon, dann gehen die letzten kritischen Wochen auch schnell rum. Hast du dein kleines schon turnen gesehen, die US in der Zeit sind die schönsten der Schwangerschaft, da gibt es noch Platz für einen Salto.

Danke, dass ihr alle an mich denkt. Körperlich geht es mir gut mit den richtigen Schwangerschaftsanzeichen, alles so, wie bei meiner großen. Wenn es aber mal etwas anders zwickt, bekomm ich sofort Panik, dass etwas nicht stimmt, nachts kann ich nicht schlafen, weil ich schlimme Albträume habe. Ich hoffe, ich bekomme beim US (Donnerstag) soviel Sicherheit, dass die Albträume aufhören. Nach drei FG klar, dass das erste Drittel hart wird. Tagsüber kann ich mich sehr gut ablenken. Mein Gefühl sagt, ich darf mich nicht freuen, meine Erfahrung, positiv und negativ sagt, es ist alles so, wie es sein soll.

Nutella
Alles klar, wir fiebern zusammen auf Donnerstag hin.

LG
Eure müde Niniane

bee_876777

Niniane
    ne turnen noch nicht. letzter Termin is nun auch schon 2 Wochen her, und da war das ein "erdnüsschen" mit schlagendem Herzen :-) nächster Termin ist Montag in 2 Wochen (18.04.) da seh ich es dann hoffentlich turnen :-) hoffe die 2 Wochen gehen noch schnell rum, kanns gar nich erwarten ;-)

Was plagen dich für SS beschwerden?

Ja
    Donnerstag, noch drei Tage, ich bin echt gespannt, weil ich wirklich fast nix habe. Also mir geht's prima und ich merke gar nicht überhaupt schwanger zu sein. Das ist zwar schön.. Aber macht auch Angst ob alles okay ist

[s:p/oak]
    Nini, ich kann das total verstehen, dass du bei jedem zwicken Angst hast. Nach 3 FG kein Wunder!

Also mein BT ist negativ wie erwartet. Heute habe ich meine Blutungen richtig bekommen und am 21 ZT muss ich wieder hin. Starten dann mit der 2. IVF. Ich bin guter Dinge :happy:

1. US
    Hey Mädels hab mal ne Frage... ;-) ich war heut beim ersten Ultraschall am 5 RT und 4 Tage Gonal F spritzen. Es wurden ja heute mal geschaut wie sich die Follikel entwickeln. Mit heute hab ich zwar ganz viele kleine, links und rechts je 2 grössere die fast 1 cm Durchmesser haben. Wie war das bei euch? Wie lange kann man da rechnen das grösser werden? Mein FA meinte das nicht so schlecht ausschaut aber die Stimulierung könnte höher eingestellt sein. Bin ja mal gespannt was mir die KiWu Klinik morgen sagt...

Bhjg
    Es ist unterschiedlich, wie der Körper reagiert. Ich hatte PU an Zyklustag 19&20. Andere können schon Zyklustag 10 oder 12 zur PU. Einfach abwarten bis viele über 18mm haben. Aber es sieht doch schon gut bei dir aus

Hast recht
    hey Niniane82 da hast du wohl recht einfach abwarten und positiv denken :-D wir freuen sich über jeden Vorschritt und die Kiwu-Klinik hat heut auch angerufen das alles passt... :super: also einfach weitermachen wie bisher und morgen mit cetrotide anfangen... hab mich voll gefreut.. bin jetzt schon in Donnerstag gespannt wie gross dann sind...

.
    biene, schade, dass es nicht geklappt hat. aber beim nächsten versuch kann dann alles richtig passen!
    es ist wirklich wahnsinn, hätte damals nicht gedacht, dass ich so lange aleine kugeln werde. ich denke ganz doll an dich und alle anderen, auch julietta, und wünsche euch allen auch endlich eine 9 monatige kugelzeit.

narn dankeschön für die glückwünsche. der urlaub war so schön entspannend, nur eine natürliche geburt kann ich mir inzwischen abschreiben... gibt aber schlimmeres.
    ich kann verstehen, dass du auf die magische 12 wartest. aber die wirklich ganz schlimme zeit hast du schon überstanden und die 2 wochen klappen auch noch... und ganz ehrlich... danach werden die sorgen nicht weniger ;-)
    ich fürchte, dass geht dann auch noch mindestens 18 jahre so weiter... als nächstes steht bei dir die nfm an. überleg dir ob du die machen lassen möchtest... die kann einen auch fertig machen (so wie bei mir). ich wusste, dass das screening nur eine einschätzung ist und hab es trotzdem gemacht, schon alleine wg meinem alter. aber das sollte jeder für sich entscheiden.

nini ganz klar, dass du mit den enttäuschungen solche ängste hast. aber die gefährliche woche hat dein krümel schon einmal gemeistert. und wenn du ihn im us siehst wird es dir bestimmt besser gehen!
    namenstechnisch sind wir auf gar nix vorbereitet... mein mann kommt nicht in den quark... ich hab ihm ne liste gegeben aber ich glaube da ist für ihn kein favorit. selber macht er aber keine anstalten mal namen zu nennen...
    männer eben...

nutella ich kann dich evtl etwas beruhigen... ich merke bis heute (38 ssw) nicht wirklich was von der schwangerschaft.
    ich hatte nie übelkeit, rückenschmerzen, nur ganz selten brustziehen... ich passe sogar noch in die alten hosen und schlafe auf dem bauch.ich hab auch noch nicht mal 5 kg zugenommen... wenn sich der kleine nicht mal kräftig mit dem kopf an meine rippen kuscheln würden hätte ich gar keine anzeichen.
    mein fa sagt immer anzeichen sind keine pflicht bei einer ss.

bhjg ich hatte damals 3 eier mit einer größe von 16 - 20 das war ca an zt 13. im grunde kann man länger stimulieren bis die richtige größe erreicht ist.dabei muss man nur den es unterdrücken. das hört sich bei dir doch wirklich schon gut an und donnestag hörst du bestimmt was gutes.

@me bin heute aus dem kkh wieder raus. wir haben es uns nicht leicht gemacht bei der entscheidung wendeversuch ja oder ein. die chance dass es klappt wurde mit 20% angegeben. wenn man dagegen die risiken sieht... aber wir haben uns dafür entschieden. nach einigen untersuchungen kam ich an den wehenhämmer tropf und nach einiger zeit ging es los. ich hatte gelesen, dass es total schmerzhaft ist... ich fand es war sehr gut auszuhalten, die ärztin fragte immer ob es noch geht, ich hab immer "kein problem" gesagt und mich voll auf das ctg von krümel konzentriert, wollte beim kleinsten anzeichen, dass er negativ reagiert stop schreien. der kleine war aber ganz ruhig, hat schön mit gemacht und hatte es fast geschafft... und dann lag das blöde myom im weg und er kam einfach nicht mit den beinchen vorbei. aber er war super tapfer, hat sich nicht stressen lassen und ich bin unheimlich stolz auf ihn. auch wenn es jetzt definitiv ein ks wird. ich habe mich dann erkundigt, ob man das myom mit entfernen könnte. zuerst wurde abgelehnt aber dann hat sich der chefarzt eingeschaltet. er wird den kaiserschnitt vornehmen und dabei genau schauen ob er das myom entfernen kann. dann hätte der ks wenigstens noch etwas gutes.
    beim us nach dem wendeversuch lag mein kleiner dann ganz relaxed mit überschlagenen beinchen und genoß die ruhe... total süß... mein mann meinte, dass hätte er von mir. und ich kann da nicht widersprechen.

Leichte Panik
    Hallo, hatte jetzt schon eine Weile nicht geschrieben. Bin heute bei PU +15 und TF + 9.
    Heute steht der Bluttest an.
    Bisher war eigentlich nix, bis auf ziehen hin und wieder. Jetzt hätte ich gestern Abend eine ganz leichte hellrote Blutung. Ich muss dazu sagen, dass ich 1-2 Stunden davor GV hatte.
    Kommt die Blutung daher,oder war's das?? Kann erst heute Nachmittag zum Bluttest..finde ich ganz schrecklich, dass ich jetzt den ganzen Tag warten muss und das Ergebnis dann wahrscheinlich erst morgen bekomme.
    Kennt sich jemand mit Blutungen aus?

.
    sasa ich glaube, die Blutung kann alles oder nix brdeuten. ich hatte weder bei positiv noch bei negativ eine leichte blutung. es kann sein, dass sich die Mens ankündigt aber es könnte auch sein, dass durch eine ss schon alles besser durchblutet ist und der gv eine leichte blutung ausgelöst hat. kannst du nicht nachfragen ob du früher zum bt kannst? oder den bt bei deinem Fa machen? ich drücke dir ganz doll die daumen!

Sasa
      Ich kann nur Mandel zustimmen. Sag es im KWZ, dann können sie reagieren mit zB US oder zusätzlichen Blutwerten, was sie halt sinnvoll finden.

Mandel
      Ihr seid ja der Hammer! Ihr habt euch noch nicht für einen Namen entschieden, beim ersten wussten wir die schon vor der ersten ICSI. Eine enge Wahl steht jetzt auch schon. Aber ich weiß, ihr schafft das, vorausgesetzt, euer Sonnenschein macht sich nicht vor KS auf den Weg. Seid ihr ansonsten fertig, alles renoviert, Kinderzimmer steht?

Für uns ist die schlimmste Zeit vorbei, es kann zwar immer noch schief gehen und soll vorerst mal wöchentlich zur Untersuchung (wegen der Vorgeschichte), aber es ist alles in Ordnung und ein Herz hat kräftig geschlagen. Wären es eineiige Zwillinge, was laut hohem HCG zu vermuten war, müsste ich mir viel länger Sorgen machen. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl, dass es diesmal wirklich klappt.
      Danke fürs Daumen drücken!

Nutella
      Wie war es bei dir?

Nini
      Fruchthöhle ist gut gewachsen, Dottersack und Embryo zu sehen.. ist aber ein Eckenhocker... somit konnte sie den evtl. Herzschlag noch nicht genau sehen... Also es sei deutlich gut durchblutet und sie sieht da auch was pulsieren, aber noch nicht eindeutig... bin aber erst 6+2 denke da ist das okay sonst hätte sie was gesagt... muss Nächte Woche Donnerstag wieder hin

Ärztin hat gerade nochmal angerufen... Hcg wert durchgegeben... leider nicht so gute Nachrichten ist ja von 91,4 auf 2169 gestiegen aber jetzt nur auf 8500... das sei nicht so wie erhofft,kann aber auch daran liegen das sie letztes mal noch zwei Fruchthöhle gesehen hat und jetzt definitiv nur eine da ist... Aber das ist nur spekulation... das wäre eben nicht so schön... zusammen mit den nicht Herzchen schlagen sehen.. hab ich jetzt ein ganz schlechtes Gefühl...

yeva_11934448

.
      Danke erstmal für eure Antworten, früher ging der BT nicht. Bin aber gleich da. Jetzt hätte ich heute beim Toilettengang zwei kleine, etwas bräunliche Klümpchen (sorry) am Papier. Können sie das gewesen sein???

Nutella
      Ich war etwas erstaunt, dass du schon auf einen Herzschlag gehofft hast, meine KWZ wartet strikt auf die 8.SSW. Somit ist ein pulsieren doch schon gut. Mein HCG hat sich vom ersten auf zweiten BT auch nicht exakt verdoppelt, aber von 550 auf 6600 in 8 Tagen sprachen für mich für eine intakte Schwangerschaft. Diesmal hab ich einfach nicht nachgefragt.
      Ist es zeitgerecht entwickelt? Das ist jetzt wichtiger als der HCG. Der HCG ist gestiegen und die Erklärung mit dem zweiten Krümel ist doch auch gut. Für mich spricht nichts dafür, dass du dir Sorgen machen musst, aber um zu wissen, dass das Herz wirklich schlägt, musst du nochmal die Warteschleife überstehen, es ist nicht die letzte.

Sasa
      Als ich meine zweite FG Mitte 6.SSW hatte, war es schon Handteller gross und ganz eindeutig keinTeil der Gebärmutterschleimhaut. Wenn es ein Blutgerinnseln war, dann gehört es wohl zur GMSH. Gibt es schon was von der KWZ?

yeva_11934448

Hallo Mandelherzl
        Vielen Dank für deine Worte. Gott sei dank kann ich mich gut ablenken mit meinem Sohn. Er wird übermorgen 8 Monate und es ist einfach toll mit Ihm.
        Und weisst Du was auch ein kleiner Dickkopf er saß bis zum Ende! Und ich hatte eine äussere Wendung und 1 Tag vor dem Et eine normale Geburt.

Ich bin mal gespannt was bei der GebärmutterSpiegelung rauskommt. Blutung kommt laut Blutergebnis nicjt mehr echt komisch.
        Ja 30 wurden punktiert ich war echt fertig danach.

Nini
        Ich hoffe du hast recht... von der Entwicklung War sie zufrieden... meinte sie würde wenn sie so ein Ultraschall sehen würde auf die Woche tippe die ich auch bin...
        Aber dieser Anruf hat mich eben echt umgehauen...
        Zusammen das ich echt keine Symtome habe...war das vieleicht zuviel... heute habe ich mich aber wieder ein wenig gefangen und hoffe nun auf Dienstag beim Ftauenarzt, mal sehen was sie so sagt...

bee_876777

Update
        Heute Nachmittag um 3 kam endlich der Anruf.
        Schwanger
        Bin so unfassbar glücklich. Hoffe nur, dass jetzt alles gut läuft. Ich danke euch für eure netten Worte und ich wünsche jedem einzelnen von euch alles Gute!

bee_876777

Update
        Heute Nachmittag um 3 kam endlich der Anruf.
        Schwanger
        Bin so unfassbar glücklich. Hoffe nur, dass jetzt alles gut läuft. Ich danke euch für eure netten Worte und ich wünsche jedem einzelnen von euch alles Gute!