B
bee_876777

• 10. Juni 2016
  • Beitritt 8. Jan 2014
  • 1 Diskussion
  • 337 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ET
    Mein ET ist am 23.11.. Morgen starte ich in die 13. SSW.

Maja und Jenngu
    Dann bekommt ihr beide aber ein schönes Weihnachtsgeschenk

LG

• ET
    Mein ET ist der 23.11.. Morgen starte ich in die 13.SSW.

Maja und Jenngu
    Dann bekommt ihr beide ein schönes Weihnachtsgeschenk

LG

• Hallo Chaosbella
    Vielleicht doch eine Einnistungsblutung, nach meiner Erfahrung kommt die von PU+ 10-12. Wenn deine PU am 22. war, würde es passen. Setz bitte die Medis erst ab, wenn du ganz sicher bist. Feiere doch am Sonntag schön Muttertag mit deinem Sohn und dann kannst du doch schon zum BT. Ein Urintest schlägt bei mir erst ab PU+14 an, dann auch nur mit einem Hauch von einem Strich, den man nur im richtigen Licht sehen kann.
    Endspurt, halte durch!

• Klasse!
    Habe schon fast vermutet, dass der Wert ungewöhnlich hoch ist. Sieht nach Zwillingen aus. Ich drück dir die Daumen, dass die beiden weiterhin so schön weiter wachsen! Schöne Kugelzeit!

• Glückwunsch samy
    Du hast die schwierigste Hürde zum Wunschkind geschafft! Positiv ist positiv, egal wie schwach die Linie ist! Schreib doch, wie hoch dein HCG am Montag ausfällt.

• Testen
    Nach meiner Erfahrung geht das ab PU+14/15. Es kann sein, dass es bei einer Schwangerschaft nur einen Hauch einer Linie gibt. Bei Zwillingen geht das schneller.
    Wenn du den Test machst mit dem Hintergrund, jetzt ist nur ein positiver Test eindeutig, dann kannst du testen.
    Ziehen im Bauch und die Blutung hört pünktlich auf, ich habe eine starke Vermutung, was der Test sagt.

• ?
    Hast du schon getestet? Ab heute oder morgen sollte ein Urintest aussagekräftig sein.

• Hallo Sammy
    Eine Schmierblutung PU+10/11 ist ein sehr gutes Zeichen und spricht dafür, dass sich evtl. sogar beide einnisten, eine sogenannte Einnistungsblutung. Leider kann in dem frühen Stadium immer noch was schlecht laufen, aber deine Krümel sind gerade fleißig am Arbeiten.

• Herzlichen Glückwunsch Majaa
      Ich freu mich für euch! Alles Gute!

• Hallo Mujer
      Wart ihr denn schon in einem deutschen Kinderwunschzentrum?
      Ich bin eine erfahrene Kiwu-Patientin, 5 Kryo und 2 ICSI und bin jetzt das 5. mal schwanger, hatte aber leider 3 Fehlgeburten. Ich weiß also, wie deutsche KWZ arbeiten und verfolge auch seit Jahren die TV-Berichte dazu. Der letzte Bericht kam von einer Praxis in Österreich. Ich war stincksauer über die Behauptungen des Arztes, alles was man laut ihm in Deutschland nicht darf, haben wir regelmäßig machen lassen. Das schlimmste, er hat einer 45jahrigen versprochen, dass sie mit einer guten und einer schlechten Eizelle eine 75%ige Wahrscheinlichkeit hat, schwanger zu werden. Das war Betrug an der Patientin, die eine Menge Geld zahlt, in der Hoffnung, sicher schwanger zu werden, bei einer Chance von weit weniger als 10%. Die Chancen bei unter 35jahrigen liegen bei ca 35% und sinken ab 40 rapide. Die offiziellen deutschen Zahlen kann man im Internet nachlesen.
      Ich der Türkei gibt es einen Wunderdoktor, allerdings auch die gesetzliche Regelung, dass frau sich bis 35 nur eine, danach max zwei Eizellen einsetzen lassen kann. In Deutschland sind zwei Standart und drei auch möglich, was die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöht.
      Es ist kein Problem, ins Ausland zu gehen, braucht man zB eine Eizellspende, oder hat schon die drei IVF/ICSI schon hinter sich und ist Selbstzahler. Dennoch rate ich dringend, erst zu einem gutem deutschen KWZ zu gehen. Bei meiner letzten ICSI war ich zehnmal während der ICSI im KWZ, einmal zur Voruntersuchung und viermal wegen Bluttest und erfolgter Schwangerschaft. Bei einem langen Anfahrtsweg eine wirkliche Strapaze. Zum Start gibt es viele Untersuchung, unter anderem ein Zyklus monitoring, man muss also wöchentlich hin.
      Meine Erfahrung ist, dass viele Ausländische Praxen im deutschen TV den Patientinnen Angst machen, in Deutschland nicht gut genug behandelt zu werden und über die eigenen Behandlungen überhoehte Versprechungen zu machen um einfach zahlungswillige Kunden aus Deutschland abzugreifen.
      Manchmal ist es sinnvoll, die Praxis zu wechseln, dann kann es auch sinnvoll sein, ins Ausland zu gehen, aber die erste Anlaufstelle sollte es nur sein, wenn man im Grenzgebiet wohnt oder schon von Vorerkrankungen weiß, dass man zB eine Eizellspende braucht.

• Herzlichen Glückwunsch Mandel,
      Schön, dass die Myomentfernung auch geklappt hat.
      Genieße eure Kennenlernzeit.
      Ich wünsche euch Glück, Freude, Gesundheit und viel glückliche Momente zusammen!

• Mandel
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Kennenlernzeit! Schönes Kuscheln und genieße die erste Zeit! Alles Gute für morgen! Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht, aber lass dir ruhig Zeit damit

Biene
      Schön, dass es bei dir auch wieder weiter geht. Was macht ihr, ICSI oder IVF?

Hallo Feanals

Wie gehts dir? Hast du schon getestet? Wann ist BT?

• Hallo ihr beiden
        Anscheinend ist grad niemand mehr am hibbeln. Ich bin heute in die 9.SSW gestartet. Letzte Woche durften wir den Herzschlag von einem Krümel sehen. Langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass ich im November wirk!ich ein Kind bekomme und der Albtraum der FG vorbei ist.

LG

• Mandel
          Wie gehts euch beiden? Ich bin schon ganz gespannt!

• Nutella
          Ein Windei hast du nicht, der Dottersack ist ein Teil des Embryos. Mein FA hat auch einen falschen Wert von zwei Tagen zu viel gemessen und es als Messungenauigkeit erklärt. Mein Arzt hat sich am Ende der Schwangerschaft um 20 Prozent vermessen, das ist immer noch im Rahmen. Es ist richtig gewachsen, das ist im Verlauf der ganzen Schwangerschaft wichtig. Wenn deine Ärztin den Embryo nicht findet, dann sieht sie natürlich auch keinen Herzschlag. Wenn ein Dottersack da ist, sollte auch der Embryo da sein. Meiner Erfahrung nach hat das KWZ ein besseres US-Geraet als der FA. Dann findet das KWZ morgen hoffentlich den Herzschlag. Bis dahin müsst ihr zittern, leider ist beides möglich.

• Sasa
          Als ich meine zweite FG Mitte 6.SSW hatte, war es schon Handteller gross und ganz eindeutig keinTeil der Gebärmutterschleimhaut. Wenn es ein Blutgerinnseln war, dann gehört es wohl zur GMSH. Gibt es schon was von der KWZ?

• Nutella
            Ich war etwas erstaunt, dass du schon auf einen Herzschlag gehofft hast, meine KWZ wartet strikt auf die 8.SSW. Somit ist ein pulsieren doch schon gut. Mein HCG hat sich vom ersten auf zweiten BT auch nicht exakt verdoppelt, aber von 550 auf 6600 in 8 Tagen sprachen für mich für eine intakte Schwangerschaft. Diesmal hab ich einfach nicht nachgefragt.
            Ist es zeitgerecht entwickelt? Das ist jetzt wichtiger als der HCG. Der HCG ist gestiegen und die Erklärung mit dem zweiten Krümel ist doch auch gut. Für mich spricht nichts dafür, dass du dir Sorgen machen musst, aber um zu wissen, dass das Herz wirklich schlägt, musst du nochmal die Warteschleife überstehen, es ist nicht die letzte.

• Sasa
            Ich kann nur Mandel zustimmen. Sag es im KWZ, dann können sie reagieren mit zB US oder zusätzlichen Blutwerten, was sie halt sinnvoll finden.

Mandel
            Ihr seid ja der Hammer! Ihr habt euch noch nicht für einen Namen entschieden, beim ersten wussten wir die schon vor der ersten ICSI. Eine enge Wahl steht jetzt auch schon. Aber ich weiß, ihr schafft das, vorausgesetzt, euer Sonnenschein macht sich nicht vor KS auf den Weg. Seid ihr ansonsten fertig, alles renoviert, Kinderzimmer steht?

Für uns ist die schlimmste Zeit vorbei, es kann zwar immer noch schief gehen und soll vorerst mal wöchentlich zur Untersuchung (wegen der Vorgeschichte), aber es ist alles in Ordnung und ein Herz hat kräftig geschlagen. Wären es eineiige Zwillinge, was laut hohem HCG zu vermuten war, müsste ich mir viel länger Sorgen machen. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl, dass es diesmal wirklich klappt.
            Danke fürs Daumen drücken!

Nutella
            Wie war es bei dir?

• Bhjg
            Es ist unterschiedlich, wie der Körper reagiert. Ich hatte PU an Zyklustag 19&20. Andere können schon Zyklustag 10 oder 12 zur PU. Einfach abwarten bis viele über 18mm haben. Aber es sieht doch schon gut bei dir aus

• Hallo Mädels
            Mandel
            Dein Knirps macht es noch spannend, ist ein kleiner Turner. Ich bin langsam auch gespannt, ob es wirklich ein Bub wird. Ihr seid namenstechnisch doch auf beides vorbereitet?

Biene
            Diese Blutung und die seltsame zweite Linie ist komisch. Bin gespannt, was der BT spricht.

Narn
            10. SSW schon, dann gehen die letzten kritischen Wochen auch schnell rum. Hast du dein kleines schon turnen gesehen, die US in der Zeit sind die schönsten der Schwangerschaft, da gibt es noch Platz für einen Salto.

Danke, dass ihr alle an mich denkt. Körperlich geht es mir gut mit den richtigen Schwangerschaftsanzeichen, alles so, wie bei meiner großen. Wenn es aber mal etwas anders zwickt, bekomm ich sofort Panik, dass etwas nicht stimmt, nachts kann ich nicht schlafen, weil ich schlimme Albträume habe. Ich hoffe, ich bekomme beim US (Donnerstag) soviel Sicherheit, dass die Albträume aufhören. Nach drei FG klar, dass das erste Drittel hart wird. Tagsüber kann ich mich sehr gut ablenken. Mein Gefühl sagt, ich darf mich nicht freuen, meine Erfahrung, positiv und negativ sagt, es ist alles so, wie es sein soll.

Nutella
            Alles klar, wir fiebern zusammen auf Donnerstag hin.

LG
            Eure müde Niniane