juli_12859083

Gefühl und Verstand im Einklang
Liebe Lana

So sehe ich das auch und wenn man noch weiter geht, wenn man das Gefühl (weiblicher Anteil) und Verstand (männlicher Anteil) in sich in Einklang gebracht hat, dann kannst du eine Bezieheung eingehen, wo man wirklich von einer Partnerschaft reden kann.

Anteile zurückholen
Ich nenne es eine Rückrufaktion von all meinen Seelenanteilen und gleichzeitig gebe ich auch alles zurück was ich von anderen "geklaut" oder übernommen habe. Ich vergebe mir und den anderen auf der Seeleneben quer durch Raum und Zeit, vollkommen und ganz bis zum Ursprung etc.

Dies hat bei mir ganz gut funktioniert.

LG Ursula Waeber

Mein Weg war steinig und hart, aber
genau deshalb schreibe ich doch hier und natürlich habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Ich bin mit mir im Reinen und brauche nicht länger dem Leiden Nahrung zu geben, denn dafür habe ich zulange an mir gearbeitet. Ich konzentriere mich grundsätzlich auf das Positive, weil der Rest mich Energie kostet und die Leichtigkeit flöten geht.

Mir bringt es einfach nichts mich im Leid zu wälzen, denn dafür liebe ich die Freiheit, das Lachen und die Leichtigkeit zu sehr.

LG Ursula Waeber

Hat dein Verstand einwenig Angst bekommen?
Habe ich alles gelöst mit Sicherheit nicht!

Aber ich weiss so einiges und im übrigen gebe ich gerne Werkzeuge und Strategien weiter.

Ach meine Liebe Caroline, du weisst gar nichts über mich und meine Beratung. Wer Urteilt nun hier über wen?

Alles Liebe
Ursula Waeber
Emotionscoach

an0N_1196543899z

Stop caroline!!!
bis hier her und nicht weiter, das ist unfähr von dir, denn ich sage dir eins:

ich kenne spargeldünne menschen mit sch... einstellungen und überzeugungen, und weil sie sich in ihrer haut selbst nicht wohlfühlen auf die anderen rumhacken.

und ich kenne die nicht schlanken (lieb ausgedrückt, denn bei mir darf jeder so sein wie er ist, solange er lebt und leben lässt!!!), die weitaus mehr herz aufbringen, was ist mir lieber???

die ewigen vegetarischen, laktovegetabilen...???
nein!!! und das sage ich aus eigener erfahrung.
schau dir doch diese menschen an, mit ihren herunterhängenden mundwinkeln.

und die wollen anderen weismachen, was richtig ist???

falsch! und ich sage noch einmal: leben und leben lassen.

little respekt caroline!

in diesem sinne

jancis_12914703

Was sollen die denn für ihren Seelenfrieden tun?
wenn man abends und am WE allein ist?
Ne, das hast du falsch verstanden. Die befriedigen ihre Bedürfnisse nicht mit nur shoppen. Sie machen das, was man halt als Single so macht und da gehört zB. Wellness dazu, Ferien auf der Schönheitsfarm (wo soll man sonst allein als Single hin?)Sind ja überall nur Pärchen und Familien. Auf diesen Beautyfarms trifft man ev. auch Singles und ist abends nicht allein beim Essen. Zudem, ihr Geld können sie ja nicht ausgeben für die Ausbildung nicht vorhandener Kinder, für den Hausumbau, für die Anschaffung eines Wohnmobils, fürs Essen einer Grossfamilie. Also werden zB. halt mehr Kleider gekauft. Finanzielle Vorsorge???? Für wen denn, für welche Nachkommen?
PS. Die, die ich meine sind nicht reich. Die haben einfach ein Einkommen, und das ist halt nach 25 Berufsjahren bei ständiger Erwerbstätigkeit nicht so gering. Aber es ist nichts anderes, als ein schönes Einkommen.
Aber was sollen sie tun? Sie haben keinen Partner und statistsch gesehen wird es bei den meisten auch so bleiben.
In Afrika die hingernden Kinder füttern? ne, das ist nicht ihr Ding, das würde sie nicht glücklich machen. Alte menschen in der Freizeit pflegen? Auch nicht.

isobel_12720857

Nachtrag
    drum muss ich immer schmunzeln, wenn diese Sachen (mach dir ein schönes Bad, geh mal in eine Massage, relaxe, geh mal schön Essen, tu was für dich) in den Astro Shows gesagt wird. Das tun die alle, die ich kenne und keinen Mann haben.

an0N_1196543899z

Ja, es kommt vor,
    dass manche menschen durch ihr körperfett eine schutzmauer um sich aufbauen. erlebt man öfter auch bei teenies, ebenso, wie magersucht, bei der ein mensch versucht, sich langsam unsichtbar zu machen.

natürlich gibt es diese störungen, ABER NICHT ALLE menschen mit übergewicht haben psychische störungen, wie hier andere bereits erwähnten!

es gibt viele körperlich begründbare gewichtszunahmen.
    ausserdem gibt es menschen, die sich um ihr gewicht nicht so einen kopf machen, die fettes und süsses einfach lieben und die nicht ihr traumgewicht benötigen, um glücklich und selbstbewusst zu sein!

und es gibt die menschen, die schon in ihrer kindheit dick gefüttert wurden, denen die fettzellen durch falsche ernährung herangezüchtet wurden. diese menschen haben es ihr leben extrem schwer, ein normales gewicht zu erreichen. dokus und ärztliches berichte gab/gibt es zur genüge auch im tv.

hinzu kommt mangelnde bewegung, sitzende berufe, keine zeit für sport und keine zeit für gesundes essen und stattdessen fastfood.

eine freundin von mir - erfolgreiche karrierefrau - hat auch dieses problem. arbeitet praktisch rund um die uhr, da selbständig. sie ärgert sich selber, aber sie greift immer wieder zu fastfoodprodukten, weil sie weder zeit noch lust hat, abends um 23.00 zu kochen oder salate zu schnippeln.

es gibt millionen von menschen und somit gibt es auch millionen von individuen, die alle ihre eigene geschichte und körperfunktionen haben.

an0N_1196543899z

Viele ärzte,
    die ihren patienten predigen, sie dürfen nicht rauchen, sind selber kettenraucher.
    therapeuten, die eheberatungen durchführen, haben selber bezeihungsprobleme etc.

es ist viel leichter, anderen einen guten rat zu geben und mit ihnen an ihren problemen zu arbeiten, als an seinen eigenen.
    was man anderen als rat weitergibt, muss man daher noch lange nicht bei sich selber anwenden können.
    deswegen sind diese fachleute keine schlechten ärzte und psychologen und können sehr wohl anderen helfen, ohne selber perfekt zu sein!

Richtig
      so verstehe ich es auch und sicher ist es alles andere, als leicht. es ist eben ein prozess und diesen haben die wenigsten menschen durchlaufen.

der eine sucht bestätigung im job, der andere im hobby, der wieder andere verdrängt mangelnde im essen, drogen etc.

wir sind alle unperfekt, voller kleiner und grosser makel und sind hier, um zu lernen, aneinander, miteinander, durcheinander.

ich habe diesen prozess durchlaufen, bin aber auch noch nciht am ziel angekommen und ich weiss, wie es sich anfühlt, die liebe, die man wie ein süchtiger einem anderen menschen regelrecht aufdrängen will. ich kenne viele menschen, die mir sagten: ich habe soviel liebe in mir und weiss nicht, wohin damit. ich möchte sie jemandem geben, aber der liebt mich nicht wieder...

ging mir auch mal so. heute kann ich diese liebe mir selber geben und dann auch ausgeglichen weitergeben an meine kinder, freunde, eltern, tiere etc.

aber es ist eben lang und schmerzvoll, diesen prozess durchzumachen, bis man sich befreit hat.

Dick hat nichts mit kräftig zu tun
      das sieht man's mal wieder, du redest von "kräftiger Statur", was schon mal falsch ist. Mit Kraft hat Fettsucht nun mal gar nichts zu tun. Das ist ein ein nicht wahrhaben wollen von Tatsachen, ein Schönreden. So, wie es ja nach deinen und anderen Meinungen viele tun, wenn es um Aussagen und vor allem um Männer oder den HM geht. "Man redet sich was schön". Was eben so nicht ist. "Man redet sich was ein". Und ja woll, ich bleib bei der Meinung, dass jemand, der sein Gewicht nicht im Griff hat, auch nicht anderen weismachen soll, wie es doch möglich ist, ihr Leben in den Griff zu kriegen. Immer bei sich selber anfangen.

Tara - Hi :-)
        Mein Ding wäre es auch nicht... dafür tel. ich abends und auch stundenlang viiieeel zu gerne. :-D
        Und... mir würde das Spontane fehlen!

Schönen Tag Dir!
        Shawnie

an0N_1196543899z

Ach komm....
        Das Wort Kraft und kräftig haben soviele verschiedene Bedeutungen... nun zieh Dich doch daran nicht so hoch!!!
        Schau einfach mal bei Wikipedia nach!

L.G.
        Shawnie.... die sich trotz ihrer 6 kg zuviel sauwohl fühlt! :-D

an0N_1284543699z

Aerzte rauchen ev. auch
          ja genau, drum kann ich diese auch nicht Ernst nehmen. So einfach ist das. Wenn mir jemand sagt, nur mal als Beispiel, ich soll loslassen (um das geht es ja oft) bzw. ich soll diesen Mann vergessen, mein Leben neu ordnen usw. Dann muss ich nur lachen, wenn ich genau weiss, dass diese Person es nicht schafft, Disziplin im Essverhalten aufzubringen, was ja doch viel einfacher ist. Das mit der Krankheit ist meist eine Ausrede, auch das findet man bei Google. Die Dicken, die ich kenne, sagen das auch, aber wenn man denen beim Essen zusieht, weiss man, ob das stimmt.

jolana_11865465

Siehst, nicht die Wahrheit sehen, schönreden.
            Genau so machen es die, die zum Beipiel ewig einem Mann hinterherhächeln. Die werden hier aber richtiggehend fertiggemacht. Hat jemand ein anderes Problem (und bei besagter oben genannter Beraterin geht es nicht um 6 Kilöchen mehr auf den Rippen, da kommt schon noch ne Zahl vorher) hat man tausend Ausreden und Beschönigungen, warum das jetzt halt mal so ist.
            Und über diese Doppelmoral reg ich mich auf.

Du reagierst frech tara
              dass jemand eine andere Person sehr lieben kann, darauf kommst du nicht? Könnte ja auch sein, oder? Und zwar diese Person und keine andere. Aber diese Person ist gebunden und redet aber IMMER, oft ev. sogar unter Tränen, dass sie sich trennen wird. Ich find es von dir eine Frechheit, dieses Thema so ins Lächerliche zu ziehen. Man merkt, diesen Teil des Lebens hast du halt nicht (noch) nicht erlebt.
              Und kannst du dir auch vorstellen, dass es sogar Menschen gibt, die diese Liebe SOFORT leben würden, wenn sie ihn/sie endlich allein hätten? Nein, scheinst du nicht zu glauben. Es ist nicht nur so, wie du in deiner etwas sehr naiven Phantasiewelt denkst, nicht jeder/jede lässt fallen, sobald er/sie den andern wirklich "hat".
              Denk mal dran, bevor du dich lustig machst.

an0N_1196543899z

Rassismus
                ....da wären wir wieder beim historischen deutschen Thema: Du bist nicht gut, weil ...-
                Jude, Ausländer, zu dick, zu dünn, zu braun, zu blau, zu groß ....

Der liebe Gott hat die Menschen eben unterschiedlich erschaffen. Wenn er wollte, dass alle die modische Größe XS tragen, hätte er den Stoffwechsel umgebaut.
                Und keine Models und Nachahmer müssten sterben oder würden in KLiniken eingeliefert. Schau Dir mal die nette "Weckrufkampagne" des französischen Models an. Die ist so dünn, dass sie bei der eigenen Kampagne umgekippt ist und ins Krankenkaus musste.

Wie ein Körper auszusehen hat ist eine Mode und es gibt nicht den geringsten wissenschaftlichen Hintergrund, wenn Du Dich hier zum Inquisitor erhebst.
                Und wer gibt Dir das Recht dazu????

Es gab zu allen Zeiten und in allen Kulturen Menschen mit unterschiedlichen Formen und Gewichten.

ming_12756108

Ich misch mich mal rein...
                  ... weil ich das Thema angeschnitten habe!

Bella, wenn man einen Mann kennenlernt, dann LIEBT man ihn ja noch nicht sofort in der ersten Stunde. Man ist verknallt bzw. verliebt. Und in diesem Stadium kann Frau doch noch die Bremse ziehen!

Wenn er am Anfang sagt, er wäre gebunden, dann muß Frau für sich selber entscheiden, will sie nur die Kür oder auch die Pflicht.
                  Entscheidet sich Frau für die Kür, dann sollte sie sich später nicht beschweren, wenn er sich nicht trennt.
                  Entscheidet sie sich für die Pflicht, dann wäre es nur zu gut zu sagen - melde dich wieder bei mir, wenn du frei bist!

Ich finde es weder lächerlich oder naiv, wenn man bedenkt, das es ja wirklich so ist... die angenehmen Dinge für die Freundin... doch bügeln, waschen und kochen darf die Ehefrau.
                  Und wenn ein Mann mir unter Tränen versichern würde, er wolle sich trennen und wenn er dies seit Monaten sagen würde... dann ist er höchstens lächerlich!
                  Weil er ein Mann ist, der entweder die Freundin veräppelt oder weil er ein Mann ist, der nicht weiß, was er will!!
                  Denn ich bin ja nicht seine Mutter, die ihn an die Hand nimmt! Aus dem Alter sollte er eigentlich heraus sein.

Und aus dem Grund sagte und sage ich mir... gebundene Männer sind für mich tabu!! Als Freunde - ja, doch nicht als Liebhaber!

Und was für mich dabei noch eine wichtige Rolle spielt.... meine Loyalität der anderen Frau gegenüber, auch wenn ich sie nicht kenne. Denn ich würde auch nicht betrogen werden wollen.

Du kannst jetzt sagen, daß mir das auch mal passieren könnte, daß ich davor nicht gefeit wäre!
                  Ich sehe nur gebundene Männer mit anderen Augen, als ungebundene. Und wenn mich eine gebundener Mann anmachen sollte, dann wäre er sowieso als Mensch für mich nicht mehr interessant.... oder soll ich aus Mitleid mit ihm ins Bett, weil er es versäumt hat, seine Ehe aufregend zu gestalten?

Harte Wort? Vielleicht! Doch ich schreibe wie ich es sehe und auch handhaben würde.
                  Und ich räume auch ein, das es Ausnahmen geben kann, bei jedem einzelnen, der sich hiervon nicht angesprochen fühlt... doch meistens ist es leider so.

L.G.
                  Shawnie

an0N_1196543899z

GOFEMININ proudly presents: Mrs. Perfect :-)
                    tut mir leid caroline, aber wenn ich mir deine posts durchlese, da sticht es einem förmlich ins gesicht, dass du ein grösseres problem mit dir selber hast.

wer sooo vehement und agressiv sich selber als perfekt hinstellt und erwartet, dass alle menschen makellos sind, weil sie ansonsten nichts taugen - der hat ein sehr grosses persönlichkeitsproblem.

im umkehrschluss würde es nömlich bedeuten, dass du nur den menschen vertraust, die ein perfektes, makelloses leben leben.

nebenbei bemerkt: weisst du eigentlich so genau, was dein arzt privat treibt?
                    oder der lehrer deiner kinder?
                    dein chef?
                    dein anwalt?

wohl kaum hängen die ihre kleinen schwächen an die grosse glocke. meinst du, der firmenchef, der regelmässig eine domina aufsucht und sich an die leine nehmen lässt, erzählt das in seiner firma rum?
                    sprichst du ihm deswegen seine kompetenz auf seinem fachgebiet ab, nur weil er ein problem in seiner kindheit nicht bewältigt hat???

deine art der diskussion lässt tief blicken und wer im glashaus sitzt, solle lieber nicht mit steinen werfen...