Habs versucht
mit einer lauwarmen Wärmflasche mit Babybäuchlein Öl (was er jedoch überhaupt nicht mag) und mit dem Fligergriff und nix hilft. (alles auf rat der Hebamme, bevor wieder irgendjemand sagt so und so ist das, denke mal die Hebamme weiß wovon sie spricht)
Sie hat mir empfohlen wenn gar nix hilft dann gibt es auch noch solche Tropfen gegen Bauchschmerzen... denke mal wenn das nicht besser wird hole ich mir die mal.

LG Jenny mit Nicklas 2 Wochen und 2 Tage jung :)

Huhu Mädels
ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut!

Mein Sonnenschein kam am 11.02.09 um 0.42 uhr mit einem Gewicht von 3345g, einer Größe von 51cm und einem KU von 34cm zur Welt!

Mein ET war der 10.02.09 da ich SS-Diabetes hatte musste an dem Tag eingeleitet werden, morgens so ab 2 uhr hatte ich schon alle 7 min. mal Wehen, ich dachte mir ich bleibe einfach wach und vielleicht kommt er doch noch von alleine (da sonst immer die Wehen wieder weg waren sobald ich mich ins Bett gelegt habe). Tja um 8 Uhr musste ich dann ins Krankenhaus zur Einleitung... CTG usw. um 10 uhr wurde dann eingeleitet...MUMU war schon 1-2cm offen... ab da waren die Wehen immer öffters und immer stärker geworden, nach 2 Stunden CTG, 1 1/2 Std. Laufen war der MUMU 3-4cm offen und sie haben mir noch einmal die gleiche Menge eingeleitet (normal bekommt man das doppelte aber der Arzt meinte das würde erst einmal reichen). Nun ja nach erneuten 2 Std. am CTG wurde die Wehen noch stärker und kamen alle 1-2 min. ich bin dann noch in die Badewanne zum entspannen, ich sage euch das tat so gut, eigentlich wollte die Hebamme nur das ich kurz mich entspanne aber als ich sie fragte ob ich nicht noch einbisschen länger drinne bleiben könnte, meinte sie klar solang das CTG ok ist kein Problem, die Wehen wurden immer stärker und stärker als sie noch einmal nach dem MUMU schaute war er bereits 5-6cm offen sie meinte aber das es auch mehr sein kann ist im Wasser schlecht zusagen! Um 22 uhr sollte ich dann aus der Wanne, da ich überlegt hatte vielleicht eine Wassergeburt zu machen, da es im Wasser sehr entspannend war! Als ich dann wieder im Kreissal war, habe ich ein Schmerzmittel bekommen und konnte mich noch ein bisschen entspannen. Tja und schon war der MUMU 7-8cm offen... ich sollte mich auf die Seite drehen und genau in dem Moment bekam ich eine Wehe und die Fruchtblase ist geplatzt das war um 0.01 uhr ab da an dauerte es nur noch 41 min. und ich hatte meinen Engel Elias auf meinem Arm und war überglücklich!!!

Er tat sich am Anfang ein bisschen schwer mit dem Atmen, doch dann war alles ok! Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite und hat die Nabelschnur durchgeschnitten!!!! :-))))) Dank ihm und meiner Mutter die keine min. von meiner Seite wich, war es trotz den Schmerzen eine wunderschöne Geburt und eine wunderschöne Erfahrung für mich!!!

Seit Sa. sind wir zuhause und fühlen uns Pudelwohl!!!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seit genauso glücklich wie wir!!!!

Liebe Grüße
Claudi mit Elias und Familie

Guten Morgen
man sind ja auch seite 2?!?!? Wo seit ihr denn alle???
Wie gehts denn so?? Mir gehts zur zeit ziemlich schlecht, bin deswegen heute nochmal zu Hause obwohl Schule gestern so toll war... Hab mich gestern sicher überanstrengt. Meine Mutter ist gestern nämlich 50 geworden und da waren sehr viele Leute da und hab nach der Schule natürlich immer mitgeholfen. Hab nun ein bisschen Fiber und so ein stechen in der Leiste...
Nicklas schläft so schön :) Bin echt neidisch das ich nicht so schön schlafen kann... :)

LG Jenny mit Nicklas 2 Wochen und 3 Tage jung :AMOUR:

Genau
jenny, nicht zu doll übertreiben, nicht vergessen, andere bleiben jetzt wochenlang daheim, also schön langsam machen udn oft pausen machen!

reiyco das macht mir ja mut, dankeschön!!!

sheyla herzlichen glückwunsch nochmal, das klingt doch eigentlich nach schöner geburt!!!

kätzchen die tabltten hat meine schwester eifnach immer in dei wangentasche vom kind gepackt, das klappt auch prima.

Arme little....
....hab dir so die Daumen gedrückt das es endlich losgeht.... hast du denn immer noch Wehen?

.....Glaub ich hab eben meinen Pfropf verloren! Ihhh.... ist das eklig.... ganz viel Blut im Schleim.... hoff das es jetzt endlich losgeht hab ja morgen ET!

Diese Warterei :FOU:
Hey Mädels...es ist ja kaum auszuhalten - ich fieber hier mit Euch allen mit - mal gehts ins KH...dann les ich von 3minütigen Wehen...was los, gehts noch nicht los? - und selbst warte ich immer noch auf irgendein Wehen-Anzeichen...aber nix zu machen :FOU:

Mir gehts also gut, zähle die tage und warte noch immer auf meinen Mann. Leider liegt er noch immer mit dem doofen Virus in Athen im KH :TRISTE:

lg Sam

Josephine ist endlich da!! :AMOUR: :AMOUR:
am 14.02.09 um 16.01 uhr kam sie auf die welt!!!ein valentinsmädel!!geburtsbericht folgt die tage!!
Lg sabine

:AMOUR: Natascha (Milka) hat ihren endlich ihren Schatz :AMOUR:
Natascha (Milka) hat heute um 16.51 Uhr entbunden :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Maxim Thore heißt ihr kleiner Schatz. Er ist 52 cm groß und wiegt 4140 g :mrgreen:

Liebe Natascha!!
auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Euch eine tolle Kennenlernzeit und alles Gute für Dich den kleinen Maxim und deinen Mann ;)
Genieße jeden Tag!!! Es geht soooooooo schnell, sie verändern sich jeden Tag.
Alles Liebe, drück Dich!! BUSSI!!!!!!! :AMOUR:

Maren (mit Mirja, 3 Wochen und 5 Tage alt :AMOUR: )

:-D
Sheyla u. Schwab:
herzlichen Glückwunsch!! Alles Gute für Euch und eure Mäuse :AMOUR: und schön die erste Zeit genießen und gaaaaaaanz viel kuscheln ;)

Little: mensch du Arme :( lass dich mal drücken!! irgendwann geht es sicher los..und du hast ja eigentlich auch noch bis nä. Woche..dein Bauchzwerg fühlt sich eben noch wohl bei dir ;)

Sam:
mensch..das mit deinem Mann ist ja auch was..haben die denn was gesagt, wann er wieder fit ist und zu dir kann??

Hi Mädels
hab gerade mal paar Minuten Zeit, die Maus schläft friedlich. :FOU:
@ Kätzchen: ich hab genau das gleiche Problem wie du beim Stillen. Nur das meine nach dem Stillen gar net erst einschläft sondern vor Hunger dann erst anfängt zu "suchen" und dann eben brüllt. Hab mich jetzt schweren Herzens entschlossen mit Pre nachzufüttern. Ich kann sie ja net vor Hunger schreien lassen. Ich trinke literweise Stilltee aber durch den KS ist das mit der Milch gar net erst richtig in Gang gekommen.
Würd sie so gern voll stillen...aber geht halt net :-(

Ansonsten ist sie total lieb und schläft dann auch viel wenn sie satt ist. Nachts sogar schon 5 Stunden. Mit den Augen fixiert sie mich auch schon.
Wie läufts denn bei euch so? Wieviel Kilo hattet ihr nach einer Woche schon wieder runter? Bei mir sinds jetzt 9.

:lol: Herzlichen Glückwunsch
...an alle die ihre kleinen Mäuse schon im Arm halten dürfen. Ich warte immer noch, bin heut schon 4 Tage über ET. :-( Heute beim Ctg war eine kleine Wehe zu sehen hab sie aber ni bemerkt.
Hab jetzt seit heut mittag so ein Ziehen im Rücken, ist vielleicht auch ein gutes Zeichen, oder?
LG Marie

Moin.. :mrgreen:
So, während ich auf den nächsten "Baby-Service" warte, meld ich mich mal schnell hier noch kurz.

Also mit dem Stillen, das funktioniert jetzt zumindest tagsüber, da hält der Lütte nach einer Mahlzeit 2 Stunden durch und hat offenbar begriffen, dass es nix anderes mehr gibt, es soll ja schließlich vorrangig Muttermilch erstmal sein.

Nachts haben wir uns auf Flasche geeinigt, entweder Muttermilch pur, oder halt mit Pre gemixt. Ändern kann ichs nicht, denn nachts kommt er sonst jede Stunde und irgendwann muss ich ja auch mal schlafen... Mit Flasche hält er 3-4 Stunden durch und auch ich hab etwas mehr Ruhe dabei.

Zugenommen hat er schon wieder etwas, gestern wog er 3010 g und hat damit schon fast das Geburtsgewicht wieder erreicht.

Wenn nur die ganzen Formalitäten nicht wären: Vom Finanzamt kam schon der Brief mit Jonas' Steuernummer, dabei ist er grad mal 2 Wochen alt. Ständig renne ich nur in die Stadt zwischen den Stillmahlzeiten wegen KK, Standesamt, Einwohnermeldeamt, Lohnsteuerkarte usw.

Wenn ich nachher den Kleinen fertig habe, muss ich auch noch mal los... Gottseidank passt dann die Oma auf... wenn ich sie nicht hätte... ist echt zum Heulen mit der Bürokratie...

LG von der Mieze und Katzenprinz Jonas 2 Wochen 3 Tage outside :AMOUR:

Auch
von mir den neuen mamis herzklichen glückwunsch

@marie, @huhomu

ich wrate auch noch udn nix rechtes tut sich.. aber naja, denke, die kleinen nehmen sich halt die zeit, die sie brauchen.. hätt die Kleiens chon gerne im arm, aber die paar tage werd ich auch noch durchhalten, denk ich immer ;-)

Warum
solen die denn vor ET beschleunigen? und v.a. wie? dann steht ja nur die einleutung...

den aussagen von FAs traue ich da auch nicht wirklich... sobald da mal GMH verkürzt udn mumu weich ist, sind die ja immer auf dem trip, es ginge gleich los... dabei trifft das ja eigentlich gar keine aussage...

Hey,
was machen wir denn auf Seite 2?

Sind vielleicht alle Schon-Muttis mit dem Nachwuchs beschäftigt..... ist auch echt stressig, bei uns hat sich auch noch längst nicht alles eingespielt....

Ui Ui Ui :FOU:
Irgendwas tut sich grad bei mir :lol: Hab nur leider keinen blassen Schimmer was das ist :FOU: Leichte Schierblutungen und dann geht da endlich was im Bauch ab :lol: Ob das die Senkwehen sind, denn was richtig schmerzhaftes hab ich bisher noch nicht verspürt - man ist das spannend :razz: Blöd nur, dass ich allein zu Hause bin, das macht mich schon ein bischen nervös...aber dennoch freue ich mich riesig, denn endlich merk ich mal was...ich meine etwas, was auf eine baldige Geburt hindeutet :mrgreen:
Bin voll nervös und gespannt und ein bischen ängstlich wie es jetzt weitergeht - aber morgen früh sehe ich ja schon meine Hebi, die muss mich dann mal aufklären :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und bis denne.
Guts Nächtle

lg Sam noch 7 Tage bis ET

:AMOUR: Herzlichen Glückwunsch :AMOUR:
SABINE und NATASCHA :AMOUR: :AMOUR:

alles alles liebe und gute euch und euren zwergis...

gglg
leni

Soooo nochmal
letztens hats ja nimmer geklappt mit den nachrichten...dooooooooooofes gofem......ich hasse errormeldungen

@little:ich denke täglich an dich süsse...... däumchendrück...

@xena: versuch lieber deine brüste auslaufen zu lassen die milch wird sich schon regulieren...dauert halt immer ein paar tage leider...
von salbeitee halt ich nix da man da schnell milchlos sein kann...is bei ner freundin schon nach der 2ten tasse passiert...
schmerzt das stillen noch an den brustwarzen...??
die bauchauas sind normal beim stillen also beim ersten kind...beim 2ten hat man das bauchaua nonstop fast...ich sterbe vor nachwehen die sind der hammer..... hoffe die gebärmutter is bald ganz unten...

heut kommt die hebi ...bauchnabel is ab...heut wird gebadet hihi....

@all: ich hoffe euch geht es gut!!!
wo stecken denn unsere schon mamas??

frohes purzeln
komm heut abend mal online...
gglg
leni

Moin
mädels,

huhomu, da bin ich ja gespannt, bei mir ist weiter alles ruhig.

little, vielleicht mal ein wenig magnesium trinken, damit sich das mit den wehen beruhigt und du zu kräften kommen kannst, bis es wirklich los geht?

stimmt, leni mit salbei muss man vorsichtig sein, aber um überschiessende milch ein wenig zu stoppen, solls ja gut helfen...

schon spannend, dass wir schon so viele mamis haben.. hoffentlich sidn wir anderen auch ganz bald dabei ;-)

Hey Mädels,
an alle die schon Ihren Zwerg bekommen haben ALLES GUTE und viel Glück:AMOUR:

Bei mir sind es jetzt noch 6 Tage bis ET wir sind schon so aufgeregt, ich muß sagen meine Ichias und Nierenschmerzen sind etwas besser, als ób die Kleine sich noch etwas anders zurecht gerückt hat.
Langsam bekomm ich etwas bammel vor der Geburt.
Eine Freundin hat am Di. Ihren Lennox bekommen, Sie sagte nie wieder eine normale Geburt Sie ist durch die Hölle gegangen...macht einem ja Mut :NON:
Na ein Glück läuft es bei jedem anders ab...

Und sonst wie gehts Euch wartenden Mama's??? Ich schlaf irgendwie nachts garnicht mehr, weiß nicht wie ich liegen soll und wenn ich dann mal einschlummer träum ich total wirres Zeug.

Einen schönen Tag für Euch.
Ganz lieber Gruß ELA