F
flann_12701425

• 6. Okt 2009
  • Beitritt 4. Juli 2008
  • 56 Diskussionen
  • 394 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • rio_11841826

Er ist...
    ...wie immer total ausgeglichen und fröhlich! Robbt den ganzen Tag durch die Gegend und auch sonst ist nichts kränkliches zu beobachten!

• Mein kleiner mann geht um 6 ins Bett schläft dann durch bis sieben halb acht bekommt dann ne Flasche und schläft weiter bis halb elf... mittlerweile schon seit fünf sechs tagen... er ist jetzt 7 Monate alt...

• Finde....
    ....es schön das es dieses Forum hier gibt....bis jetzt hab ich immer nette Anregungen und Zuspruch bekommen, schade das es manche gibt die die schöne Atmosphäre hier zerstören...

....bläht Kohl nicht zu sehr????

• thelma_12271166

Ja das mach....
    ...ich.... nur wenn halt Karotte ins Spiel kommt.... bekommt er direkt Verstopfung...
    ....geb ihm mittags immer ein dreiviertel Glas Pastinake oder Kürbis-Kartoffel und als Nachtisch zwei bis drie Löffelchen Birne danach ist er verrückt... dann gibts immer alle drei Löffelchen ein paar Schlückchen Wasser pur... das ist dann bei der Mahlzeit auch etwas über 50 ml....

• Thema... Beikost...
    ...ist immer heikel hab schon viele Fragen verfolgt...desshalb entschuldige ich mich auch dafür :-)

...wir haben die Mittagsmahlzeit schon komplett ersetzt, hatte ja schonmit vier Monaten begonnen zuzufüttern, da alle anzeichen da waren hatte es auch super vertragen bis er krank wurde, dann hatte ich wieder voll gestillt, und er war innerhalb von 24 Stunden dauerstillen wieder fit :-)
    ....also hatte ich da schon zwei Sachen durchprobiert... Pastinake und Karotte... Immer wochenweise... desshalb hatte ich jetzt mit Kürbis weitergemacht...

• Ich denke...
      ...man sollte ja eigentlich mit dem puren Gemüse anfangen? Lieg ich doch richtig oder? Kannich denn auch einfach mit Gemüse und Kartoffel anfangen, weil Zuccini und Blumenkohl und Spinat gibts nicht als pures Gläschen! Zum selbst kochen hab ich keinen Nerv... :-( Was ist denn noch Stuhl festigend?

• Also mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt ich habe seit zwei Wochen begonnen ihm mittags Brei zu geben zuerst mit Karotte probiert... das hat er nicht vertragen der Stuhl ist total fest geworden und dem kleinen Mann gings nicht gut... hab dann mit Pastinake begonnen, und das war super... jetzt hab ich diese Woche wieder ein Glas Karotte gefüttert und wieder das selbe Spiel... Karotte verträgt er gar nicht... hat danach immer Verstopfung... was kann ich noch füttern außer Pastinake? Kürbis verträgt er auch super und normalen Grießbrei oder Getreidebrei auch...nur die blöde Karotte nicht... :-(

• Bei....
      ...uns ist auch grad Land unter..... :-( Hat auch schon im Ort eingeschlagen.... Feuerwehr rückt grad aus..... uiuiui

• Ich...
      ...hab mir im Ikea den Poäng gekauft....ultra bequemer Wippstuhl.... genial.... den hab ich neben das Bett von meinem Schatzi gestellt und stille ihn nachts darin... er schläft seit er 2,5 Monate ist in seinem Bett, denn er ist immer von uns wach geworden wenn wir uns gedreht haben oder später ins bett sind... kommt allerdings nur einmal um 5 morgens zum Trinken...

• Bin zwar nicht...
      ...aus dem Saarland aber nicht weit davon entfernt... bin aus der Nähe von Kusel... :-)

• Auch mitreden will...
      ...also ich gehöre zu den früh Zufütterern... ich habe nach Gefühl entschieden, weil alle Anzeichen da waren....

* Die Händchen wandern vermehrt in Richtung Mund und werden bekaut und belutscht.
      * Das Baby fängt zu speicheln an, und es wird irgendwann der berühmte Latz notwendig um das viele Nass aufzufangen.
      * Die Augen des Kindes wandern jedem Löffel und jeder Gabel hinterher, wenn Mama und Papa selbst essen.
      * Eine gute Kopfhaltung wird beobachtet.
      * Die üblichen Abstände zwischen den Mahlzeiten werden kürzer, oder das Kind holt sich in der Nacht zusätzliche Mahlzeiten.

Und ja ich schäme mich nicht dafür mich dafür entschieden zu haben... denn kein Baby ist wie das andere... das Kind meiner Freundin wollte partout nichts zugefüttert bekommen sie hat es mit allem möglichen probiert bis sie dann endlich mit 9 Monaten einen Brei füttern konnte... ich hab jetzt mit 4 Monaten angefangen, werde diese Woche Karotte füttern, dann mit Kartoffel und die Woche drauf dann mit Kartoffel und Fleisch...mein kleiner Mann ist sichtlich fröhlich beim füttern und greift sogar schon richtig nach dem Löffel und schiebt ihn in den Mund... denke es ist nicht zu früh, hat sogar bereits am ersten Tag Beikost schon normalen Stuhlgang, also ein wenig fester (nicht hart) und orange also denke ich das es genau richtig war... ich denke man sollte nach den Anzeichen des Kindes entscheiden, wann man zufüttert und wann nicht...

Ich stille meinen Kleinen Prinzen ansonsten noch voll und will in diesem Monat auch nur die Mittagsmahlzeit ersetzen... dann nächsten ein wenig Abwechslung reinbringen, also alles ganz laaaannngsaaammm... erst übernächsten Monat werd ich dann laaaannnngsaaam die Abendmahlzeit umstellen....

Denke mir auch nicht das möglichst lange volle Stillen sollte im Mittelpunkt stehen wenn es um die Wahl des Zufütterungszeitpunktes geht, sondern einzig das Wohlbefinden des Babys.
      Wenn die von mir beschriebenen Neugierdezeichen vorhanden sind kann man es doch anbieten, wenns schmeckt ist gut wenn nicht später nochmal probieren, ne Freundin von mir hat die Anzeichen Übergangen und die wurden im Laufe der Monate weniger und das Kind hat das Interesse verloren und als die dann mit 7 Monaten zufüttern wollten hatten sie es verdammt schwer...und war harte Arbeit den Löffel "bei zu bringen".

• Das Valentinsforum....
      ...wartet auf euch!!!!! Leni hat sich solche Mühe gegeben und wir brauchen input :-) :-) *lach*
      ...Also Mädels macht euch auf den Weg und meldet euch mal.... :-)
      ...werden viele Mädels vermisst....

• ...von Fisher Price...günstig abzugeben... mein kleiner Prinz mag es nicht...(findet es zu langsam)
      Wer interesse hat einfach melden....

• Hallo Mädels....
      War schon lange nicht mehr hier...

Da ich ja an der Stilldemenz leide hab ich mir einfach mal die Fragen kopiert....

Wie schlafen eure kleinen so???

Mein kleiner Prinz schläft jetzt seit gut drei Wochen ca. 8-9 Stunden durch... Mittags nur noch ein kurzes Schläfchen um 14 Uhr bis ca. 15 Uhr...

Wer von euch stillt?

Ich stille noch voll, und hab vor weiter voll zu stillen bis wir in Kroatien waren dann ist der kleine 7 Monate alt....hab zwar manchmal ein paar durchhänger wenn er nen Wachstumsschub hat und dann alle Stunde oder zwei ran will...aber das gibt sich meist nach 1-2 Tagen wieder... wenn du mal Fragen hast frag Moragh die war mal Stillberaterin und hat mir auch schon oft über schwere Zeiten geholfen....vorallem die Brustschimpfphase die wir letzte Woche hatten uiuiui...das war schlimm...

Nehmen eure Kleinen einen Schnulli???

Mein kleiner Niklas bekommts auch nicht auf die Reihe mit diesem blöden Ding....kaut immer lustig drauf rum...er zieht beide Fäuste vor....bzw... Zeige und Mittelfinger, dann schaut er immer wo der Anschlag ist... *lach*

Wer von euch geht denn ins Babyschwimmen?

Macht ihr in ner Krabbelgruppe mit?

Macht ihr sonst irgendwas?

Ich will beides demnächst anfangen, mal sehn wie es meinem kleinen Mann gefällt?

• Huhu....
      @all: Waren heut bei unserem ersten Impftermin...hat es ganz gut überstanden, mir hat es weher getan als meinem kleinen tapferen Mann....oh mann hat der geschrieen, war aber schnell wieder gut...nur heut abend hats ein wenig mit dem einschlafen gehapert, er wollte nur auf meinem Arm schlafen, jedesmal wenn ich ihn hinlegen wollte schrie er wie wenn ich ihn ermorden wollte...uiuiui...aber jetzt schläft er gott sei dank...
      Hab den Arzt auch mal gefragt ob wir ihn wiegen und messen können, hihi das hat er dann auch gemacht. Hans Niklas hat jetzt 63,5cm und 6350g....uiuiui...wachsen die kleinen Mäuse schnell.
      -Wie zieht ihr eure kleinen an wenns draußen 35 C sind?
      -Haben eure Mäuse Impfreaktionen gezeigt?

@ines: Uiuiui halt uns ja auf dem laufenden ob du schwanger bist oder nicht *gespannt bin* Ich will ja auch noch eins haben aber wir wollen min. noch 1 Jahr warten sodass der kleine Prinz dann zwei Jahre alt ist...das er dann in den KiGa gehen kann....aber mich graults jetzt schon vor der zweiten Geburt :-(
      Ach was hast du jetzt wegen der Frieseln gemacht? Bei mir ist es wieder besser wieso auch immer....

@sem: Ich pucke den kleinen nicht, das hat er im Krankenhaus schon nicht gemocht. Ich stille auch noch voll, mach mir manchmal Gedanken wann ich anfangen soll mit Beikost, aber ich glaub ich machs einfach wie mein kleiner will... wenn es klappt werd ich noch stillen bis wir in Kroatien waren im September. Ich finds so toll und unkompliziert und vorallem ist es ne tolle Sache das man nichts mitschleppen muss...

@drehen: mein kleiner dreht sich auch seit ein paar Tagen auf die Seite und hat sich jetzt ein einziges Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber leider bis jetzt nicht wiederholt...

@milka: alles gute nachträglich!!!!!

@huhomu: Also ich hab schon seit einem Monat wieder meine Periode, mein Arzt meint das wär selbst bei stillenden Müttern ab und an normal, wenn große Abstände zwischen den Stillmahlzeiten wären und da mein kleiner ja schon durchschläft...toi....toi...to i.... hatte ich dann fast direkt nach dem Wochenfluss meine Periode... leider... wäre froh wenn ich sie nicht hätte zumindest solange ich noch stille...

• Heute mittag haben wir unsere erste Impfung....
      ...wie habt ihr sie überstanden?

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Jipppppiiiiiiiiieeeeee :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
      ....wir haben heut Nacht die 8 Stunden Marke geknackt.....
      ...hat ja die ganze Zeit schon gut geschlafen immer 6 Stunden am Stück und heut ich konnt es kaum glauben 8 Stunden.... ich bin so stolz auf meinen kleinen Prinz....
      ...stille immer noch voll und frage mich ob ich bei dem Wetter Tee oder Wasser zufüttern muss????
      ... :???: :???: :???: