C
cedar_12493383

• 8. Okt 2013
  • Beitritt 24. Apr 2007
  • 32 Diskussionen
  • 411 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hu hu
    Liebe Tini,
    wie geht es Dir? Uns ja gut.Wir starten gestern Transfer 1.kryo versuch und hoffen auf ein Geschwisterchen fuer unsere Maus.
    Wuerd mich freuen was von Dir zu hoeren. glg manu

• Hallöchen
    Durchschlafen war für uns kein Problem, ab etwa der 12 Woche hat unsere Maus durchgeschlafen und seit 4 Mon.schläft Sie immer von ca. 20Uhr bis 8.30 Uhr, manchmal verliert Sie Ihren Schnuller nachts wenn man Ihr den gibt schläft Sie gleich weiter. Also es funktioniert auch so...ich muß dazu sagen wir haben überhaupt so eine liebe Maus...macht schon Spaß mit so einem kleinen Zwerg.

LG ELA (Melina fast 9 Mon.)

• Hallöchen,

meine Maus wird am 4.12. / 9 Monate... Sie bekommt schon länger mittags Brei und etwas Obstbrei hinterher und Abends von Hipp Bio Milchbrei Kindergrießbrei und es klappt super...morgens und nachmittags bekommt Sie 205 ml. 1 er Milch von Hipp. Sie will zusätzlich noch nicht wirklich Wasser oder Fencheltee trinken...Säfte wollte ich Ihr noch nicht geben. Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch ausprobieren kann..gibt es für Babys einen Kräutertee oder so? Ich würde nämlich die Nachmittagsflasche bald gern gegen ein Obstgetreideglas austauschen aber solange sie nicht zusätzlich trinkt denke ich mal das Ihr Flüssigkeit fehlt oder???

Lieber Gruß ELA

• Hallo,

wir nehmen immer Pampas Baby dry und ab und an sprengt unsere Maus beim Stuhlgang die Windel dann läuft was an den Seiten raus...wenn er breiiger ist!

Sie ist 6 Monate heut genau und wiegt 7,7 kg, sollte man lieber Pampas aktiv nehmen?

Babylove und Pampas Simply dry sind nicht unser Ding sind auch ausgelauf.!

Würd mich über Tips freun.

LG ELA und Melina

• Hallöchen,

ich hab mal eine Frage ich füttere seit 2 Monaten meine Maus mittags mit Brei hab Sie immer mit dem Maxi Cosi auf den Stuhl gestellt und mit einem anderen Stuhl mich vor Sie gesetzt, so hab ich beide Hände frei...seit paar Tagen ist Sie im Maxi Cosi viel zu mobil das der Maxi Cosi vom Stuhl gefallen ist, es ist ein Glück nix passiert, ich hatte Sie kurz bevor das essen fertig war in den Maxi Cosi gesetzt und hab mich zum rühern nochmal umgedreht und in der kurzen sekunde hat es plumps gemacht, mein Herz fiel in die Hose und meine Maus hat tierrich geheult, ein Glück hat Sie nix puh ich war total fertig.

Wie füttert Ihr den Brei und wieviel trinken Eure Mäuse zusätzlich in dem Alter ? Sie bekommt abends auch schon Milchbrei Zwieback-Banane von Hipp!!!

LG ELA

Man ist nur so verunsichert weil man soviele Dinge mit Impfschäden und Folge Schäden im Internet liest. Hab gerad nochmal mit dem Hausarzt gesprochen er hat mir etwas die Angst genommen, aber irgendwie hat man Angst.

Es gibt soviele Impfkritikerin...die dann voll grausame Geschichten schreiben.

Ich würd mich über weitere Antw.freun...damit ich der Sache lockerer entgegen sehen kann.

LG ELA und Melina (morgen 4 Monate)

• Hallöchen,
    ich hab mal eine Frage bezüglich der 5 oder 6 fach Impfung, was habt Ihr gemacht und wie fühlten sich Eure Kleinen danach. Ich hab im Internet krasse Sachen gefunden und bin total verunsichert ( z.b.Impfschäden und sogar Todesfälle) ist doch echt der Hammer und man bekommt Panik. Unsere Maus wird jetzt 4 Monate alt und die 1. Impfung steht bevor.
    Grundsätzlich bin ich nicht gegen das impfen.
    Würd mich über baldige antw. freun.

LG ELA

• Hey
    Hipp PRE Probiotisch ist echt super wir geben Sie unserer Tochter seit Geburt an, Sie hatte kaum Verdauungsstörungen...wir mußten nur 3 mal Sabsimplex geben. Mittlerweile ist Sie fast 4 Monate und trinkt immer noch die PRE Milch... zum Wochenende gibts den ersten Brei da beginnt der 5.Monat.

Hipp ist zwar etwas teuer aber super gut, ist nach dem Vorbild der Muttermilch entwickelt.

LG ELA

• Hey
    ich kann dir den Bugaboo cameleon empfehlen ist ein super Wagen. Unsere Maus ist ein großes Kind und liegt da mit 4 Mon. noch super drin. Mit den Adaptern klappt es auch ganz Kinderleicht.

LG ELA Melina fast 17 Wo. alt

• Hallo
    danke für die antw. man muß sich echt ein hartes Fell wachsen lassen... Naja wird schon, ich werd mir immer sagen da rein da raus...

LG ELA

• Ich muß es mal raus lassen: zu aller erst steht mein Schatz hinter mir aber seine Eltern nerven mich nur noch seit unsere Tochter vor 3 Mon. geboren wurde. Immer irgendwelche Ratschläge oder Sie stehn unverhofft vor der Tür ganz am Anfang wo die Nächte nich kurz waren sogar 9Uhr oder so... Ich kann ja verstehn das Sie sich freun nochmal mit um die 70 Oma und Opa zu werden, aber man kann sich auch ankündigen... und dann sagt seine Mutter immer "unser Kind" was ich nicht hören kann... Vor der Geburt kam ich super mit den aus aber jetzt bin ich nur genervt obwohl Sie ja nett sind. Meine Eltern wohnen leider 265 km von uns entfernt.

Jetzt vor kurzen hatte sein Papa Stirnhöhlenvereiterung und mußte Antibiotikum nehmen obwohl er nicht richtig fit war und noch Medikamente nahm standen die mal wieder vor der Tür unverhofft ich war so sauer und hab das auch gesagt das ich das nicht ok finde... wenn so ein kleiner Zwerg sich vielleicht mit sowas ansteckt kann das echt gefährlich sein... konnten Sie nicht so ganz verstehn, Kinder müssen Immunsystem aufbauen usw.

Ich kann sowas nicht hören, vielleicht sind das bei mir ja noch die Hormone oder das man Angst hat es nimmt ein jemand was weg....

Was sagt Ihr dazu???
    LG ELA / Melina 13 Wo.

• Hallöchen,

ab wann konnten Eure Kleinen Zwerge den Kopf selbst und sicher halten. Meine Kleine ist jetzt genau 3 Monate, und hält ihn nur kurz selbst wenn Sie auf dem Bauch liegt und auf dem Arm muß man ihn auch noch stützen.

Sie ist sonst schon sehr weit und brabbelt total süß...

LG ELA und Melina

• Hallo Ihr Lieben,
    Sorry das ich so lang nicht hier war...es war immer was los bei uns. Wie geht es Euch? Uns ja ganz gut soweit. hab nur seit paar Wochen Rückenschmerzen im Steißbeinbereich und Nackenschmerzen die ins Ohr ziehen kann nicht genau definieren ob es Ohren o.Nackenschmerzen sind...!

Mausi Melina entwickelt sich prima schläft schon seit 3 Wochen durch...so 6-7 Std.

Flüssigkeit hinter dem Trommelfell
    ich hab mal eine Frage wir waren mit unserer fast 10 Wochen alten Tochter beim Ohrenarzt wegen Hörscreening er hat die Ohren untersucht und meinte anatomisch ist alles inordnung aber die Kleine hätte Flüssigkeit hinter den Ohren, er hat jetzt Nasentropfen Olynth für Kleinkinder und Säuglinge oder wie die heißen aufgeschrieben damit die Flüssigkeit abfließt, da stehn aber heftige Nebenwirkungen drauf... Die Kleine hat keine schmerzen und laut U3 war beim Hausarzt mit der Kleinen alles inordung... Bin etwas verunsichert ob ich die Ihr gebe.
    Hatte von Euch auch jemand sowas, wenn ja was habt Ihr gemacht???

So Ihr Lieben einen schönen Abend.
    LG ELA +Melina

• HALLO Mamis,
    :FOU: das ist ja ein tolles Wetter...

wer von Euch gibt auch Fläschen...nehmt Ihr auch PRE Nahrung...hab das Gefühl unsere maus wird davon nicht mehr satt, Sie ist jetzt 17 Tage alt, trinkt so 80 ml und schreit nach 2-3 Std. rum manchmal schaft Sie auch 4-5 Std.
    Haben Eure Mäuse auch so doll Neugeborenen Akne im Gesicht...die sehn dann ja wie krank aus...
    Gestern haben wir Sie das 2. mal gebadet...Hebamme war da, Sie hat nur Wasser in die Wanne gemacht, heut hat Melina total raue Haut.und pellt sich etwas..Sie meinte die Kleinen müssen noch nicht eingecremt werden...
    wie macht Ihr das und welche Creme benutzt Ihr wenn???

Ich brauch auch eine gute Handcreme hab total raue rissige Hände vom vielen Flaschen auswaschen und überhaupt....

Mein Gott die Zeit vergeht so schnell. Mo. bin ich die erste Nacht allein, mein Schatzi muß beruflich nach Hamburg.
    So ein schönes Wochenende.
    LG ELA

• Hey
    die vorherrige Nachricht das war meine letzte Mail im anderen Forum, hat aber keiner geantw. daher hab ich Sie rüber kopiert...

Haben eure Mäuse auch so Pickelchen im Gesicht?
    Unsere Maus hat eine Brustdrüsenentzündung kommt wohl laut Hebamme durch die Hormone...und Sie hat an einem Auge so einen doofen Sekret, hattet Ihr das auch???
    Man macht sich ja immer total die Gedanken wenn die Kleinen was haben...

LG ELA

melina 13 tage alt...

• Hallo Mädels,
    Halli Hallo ich bin da!!!
    am 04.03.09 / 5.34 kam nach 27 STD. unsere Tochter Melina zur Welt. Sie wog 3660 g und 54 cm groß.

Ich hatte eine heftige Geburt mit allem drum und dran, zum Ende hin PDA, während der Geburt paar mal gebrochen,gerissen und genäht, ganz knapp an der Saugglocke vorbei... und Hammer schmerzen...aber mein Schatz war ein Hammer Geburtshelfer...und die Hebamme und Ärztin waren auch super...nun haben wir unseren Sonnenschein endlich 6 Tage zu spät bekommen, Sie ist so fit und aktiv dreht Ihren Kopf beim liegen wie Sie möchte und schaut so niedlich...alle 2-3 Std. kommt Sie und will Fläschen ab und zu schaft Sie auch 4 Std. Die Nächte sind ziemlich kurz...

Ich hatte jetzt eine Woche Probleme mit Verstopfung...aber heut gings dann endlich mal. Ich spüre immer noch nicht wenn ich pippi muß, ist noch so ein Wundschmerz...habt Ihr das auch gehabt???
    Wochenfluss ist mal mehr mal weniger... Ich hatte mit dem stillen große Problem und hab direkt im Milcheinschuss mit dem stillen aufgehört da ich eine übelste Brustentzündung hatte und immer noch etwas habe...die schmerzen waren die Hölle.

So das war mal kurz was von mir...
    Ganz lieber Gruß ELA

Melina ist heut genau 7 Tage alt... Ich war sicher die letzte hier im Bunde

• Halli Hallo ich bin da!!!
    :AMOUR: am 04.03.09 / 5.34 kam nach 27 STD. unsere Tochter Melina zur Welt. Sie wog 3660 g und 54 cm groß.

Ich hatte eine heftige Geburt mit allem drum und dran, zum Ende hin PDA, während der Geburt paar mal gebrochen,gerissen und genäht, ganz knapp an der Saugglocke vorbei... und Hammer schmerzen...aber mein Schatz war ein Hammer Geburtshelfer...und die Hebamme und Ärztin waren auch super...nun haben wir unseren Sonnenschein endlich 6 Tage zu spät bekommen, Sie ist so fit und aktiv dreht Ihren Kopf beim liegen wie Sie möchte und schaut so niedlich...alle 2-3 Std. kommt Sie und will Fläschen ab und zu schaft Sie auch 4 Std. Die Nächte sind ziemlich kurz...

Ich hatte jetzt eine Woche Probleme mit Verstopfung...aber heut gings dann endlich mal. Ich spüre immer noch nicht wenn ich pippi muß, ist noch so ein Wundschmerz...habt Ihr das auch gehabt???
    Wochenfluss ist mal mehr mal weniger... Ich hatte mit dem stillen große Problem und hab direkt im Milcheinschuss mit dem stillen aufgehört da ich eine übelste Brustentzündung hatte und immer noch etwas habe...die schmerzen waren die Hölle.

So das war mal kurz was von mir...
    Ganz lieber Gruß ELA

Melina ist heut genau 7 Tage alt... Ich war sicher die letzte hier im Bunde...

• :lol: Herzlichen Glückwunsch an die werdenden Mama's
    ich bin wohl die letzte hier im Bunde... :-( wann gibt unser Schätzchen denn den Startschuß...

Ihr habt es gut...das Ihr Eure Mäuse schon im Arm halten könnt... wir sind so nervös und ich kann kaum noch schlafen und denke nur über die Geburt nach.

LG ELA

• :roll: Hallöchen
    na wie gehts Euch allen ????
    Mir ja den Umständen entsprechend...es ist heut der 4. Tag über ET und langsam muß doch mal was passieren, muß heut Abend wieder zum CTG und Vorsorge ins Krankenhaus...

Ich hab so eine Panik vor einer Einleitung...wie kann man den Wehen etwas (natürlich Art) auf die Sprünge helfen??? :???:

Am Samstag beim CTG wurden hügelartige Wehen angezeigt auch schon um die 90-100 aber man hat die garnicht schmerzhaft gemerkt, kamen auch regelmäßig... aber ansonsten tut sich nicht soviel außer so ein Druck öfter nach unten ins Untrerleib...

LG ELA