• Mein Baby
  • :AMOUR: SCHNULLERALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.59 :AMOUR: :mrgreen: Stolze Februarmamis 09 :mrgre

:mrgreen: :mrgreen:
huhu mädels,

also ich stille langsam ab. es gibt einmal am Tag brust... sonst immer flasche.. mag keine Tabl. zum Abstillen nehmen...

@romina : unsere kleine mira trinkt auch den Tee von hipp---
@jenny.. mira bekommt auch 1er ...

Mira ist im moment so pflegeleicht.. also trinken schlafen trinken schlafen.. seit zwei Tagen schläft mira durch.. ein Traum sag ich euch :AMOUR:

mädels, wie lange dauert noch dieser wochenausfluss? habe immer noch :(

Ah ja, was ich empfehlen würde ist von Fishers die Schaukel.. lege sie da rein und ich kann was für mich tun

Am Donnerstag ist mira 7 wochen alt :AMOUR:

Huhu Sem :)
Also den Wochenfluss hab ich schon lange nicht mehr. Hatte meine Tage sogar schon, momentan nur noch ganz wenig schmierblutung.
Wow hast du eine Pflegeleichte Tochter :) Mein kleiner will immer beschäftigt werden. Mit Teddys spielen, Nase stupsen, Tanzen etc. dann fängt er immer an zu lachen. Der ist glaub ich mindestens 12 Stunden wach. :) Richtiger Knuffi :)

LG Jenny mit Nicklas 6 Wochen und 1 Tag jung :AMOUR:

Wochenfluss, Amok Winnenden und Dammriss
Hallo meine Mädels

Bin nun auch kurz wieder da...und dieses Mal im Babyforum...ist ja immernoch kaum zu fassen das unsere Schwangerschaft rum ist und unsere Mäuse jetzt fleißig stramplen... echt süß.

Mir gehts soweit gut, mein Großer der Filip war letzte Woche erkältet, seit heute ist er wieder im Kindergarten, dafür hat jetzt unsere Marina seit 2 Tagen eine leicht verstopfte Nase aber trotzdem ist sie super lieb, hab mich gleich mit Fieberzäpfchen und Nasentropfen vorsichtshalber eingedeckt. Man weiß ja nie!

Ansonsten bin ich ein wenig neben der Kappe, nur wenige Kilometer von uns entfernt liegt der Ort Winnenden wo dieser schlimme Amok stattfand. Ich bin immernoch traurig und muß sehr oft daran denken. An der Realschule bin ich schon oft vorbei gefahren, ich kann das ganze immernoch nicht glauben. Wir Eltern wurden letzte Woche Mittwoch am Tag des Amoks vom Kindergarten angerufen das der Kindergarten verschlossen ist (also die Türen) und das wir die Kinder dann abholen müssen und an der Türe läuten sollen. Da hatte ich schon ziemliche Gänsehaut, wo doch sein Wohnort nur 3km von meinem entfernt liegt.....ich bin echt schockiert!!! Der hat ja echt jeden abgeknallt der dem über den Weg lief.... :evil:

Sonst ist aber alles Prima, alles easy...nur die Wäsche türmt sich...ich komme einfach nicht zum bügeln mit meinen 2 Kids.

Wochenfluss habe ich auch noch allerdings nur noch gaaanz leicht, eher so wie ein Ausfluss. Mein Dammriss scheint auch schon gut verheilt zu sein denn schmerzen spüre ich keine mehr. Allerdings ist da immernoch ein Faden sichtbar und noch nicht rausgefallen...also echt eigentlich müsste der doch glaube ich schon raus sein!? Komisch...

So nun werde ich mich anziehen, Marina in den Maxi Cosi packen und Filip aus dem Kiga abholen, echt gemein jedesmal muß ich Marina schlafend aus dem Bett holen, einpacken und zum Kiga fahren. Aber sie ist so lieb und schläft direkt im Cosi weiter, wenn ich dann Heim komme hole ich sie wieder raus und sie schläft dann immernoch im Bett weiter...witzig echt! Und welche Grimassen sie nun schon ziehen kann, da lache ich mich immer kaputt. :-)

Ganz liebe Grüße an euch alle im Babyforum...nun gehören wir auch endlich dazu!

LG ninchen + Marina (38 Tage jung)

:mrgreen:
Ich glaub das macht fast jedes KH. Mein Schatz war bei der U3 auch nur 58 cm und 4,6 Kilo. :FOU:

Ups
hätt ich doch glatt den Anschluss verpasst :-D .
Viel Neuigkeiten gibt es bei uns net. Die Kleine will aller 4 Stunden gefüttert werden. Leg sie erst an und wenn sie dann noch was will gibts halt noch etwas Pre.
Nachts ist es unterschiedlich...mal schläft sie 3 und mal 6 Stunden. Je nachdem wieviel sie abends noch getrunken hat.
Schnupfen ist noch net ganz weg aber ich hab so eine Meersalzlösung die in die Nase gertäufelt wird. Das hilft ganz gut.
Dacil hat aber seit einiger Zeit so kleine Pickelchen im Gesicht, die mal mehr mal weniger sind. Kennt das jemand von euch? Weiss echt net woher die kommen.
Sonnst ist alles entspannt bei uns, nur zur Zeit echt heiss (der Wind weht aus Afrika rüber) und ich kann fast net raus mit ihr. Aber das wird wieder kühler hoffe ich.

Oro
das hat nicklas auch, das ist ein bisschen baby agne. ist aber nicht schlimm. hebi meinte solle man ignorieren da es schlimmer wird (spreche aus erfahrung :D) wenn man was drauf macht :D

Pre :roll:
Hallo, Jenny,

tja, das mit dem Pre is so ne Sache, eigentlich steht ja auch drauf, dass man nach Bedarf füttern kann.

Naja, ich weiß nicht, ob sieben Mahlzeiten mit je 170 ml noch unter "Füttern nach Bedarf" fallen :roll:

Meine Hebi meinte, das is zuviel, soll lieber eine Mahlzeit dann mit 50 ml Tee ersetzen, wenn er zu oft kommt.

Auf der Packung vom Milumil steht auch die Nr. von so ner Service-Hotline (kostenfrei) die hab ich mal angerufen, und die Tante am anderen Ende meinte, man soll wohl vom Tagesbedarf so zwischen 800 und 1000 ml liegen und möglichst nicht mehr, und wenn es so ist wie bei mir, soll ich auf die nächsthöhere Dosierung von 200 ml pro Mahlzeit gehen und dann lieber die Anzahl der Mahlzeiten auf 5 reduzieren...

Hat bisher auch gut geklappt, haben Zeiten, da pitscht Jonas ohne mit der Wimper zu zucken 200 ml weg, haben aber auch Zeiten, da will er nur 130 oder 140 ml.

Ich führe ja "Fütterungs- und Schlafbuch", mittlerweile merkt man, dass er einen gewissen Rhythmus entwickelt und da lässt sich der Tagesablauf auch besser organisieren...

Ansonsten hab ich was gegen mein "Büro-Syndrom" gefunden. Jedes Mal, wenn ich meinen PC hochgefahren habe (Büro ist eine Etage tiefer wie unsere Wohnung ;-) ), fing der kleine Mann an zu schreien und ich konnte Büro und schreiben wieder vergessen...

Hab ihn jetzt einfach in die Wippe gelegt und nehme ihn mit runter, da kann er gucken oder schlafen wie er möchte und ist bei mir und ich komm trotzdem bissel zum Arbeiten :)

So, jetzt quietscht meine kleine Quietsche-Maus schon wieder (wartet wohl auf den Luxus-"Mäusekäfig", den Papa heut mitbringt - ein sechseckiges Laufgitter 3fach höhenverstellbar und quasi ausbaufähig zum "Jonas-Abenteuer-Spielplatz"), dann werd ich den Süßen mal mit hochnehmen, die Windel is bestimmt wieder voll :)

LG von der Mieze und dem Mini-Kater outside 6 Wochen :AMOUR:

Huhu :-)
Wie gehts Euch??

Zum Thema "Pickelchen": Hat Maxim auch.. wir ignorieren das u es ist schon vieeeeel besser geworden - fast nix mehr da!

Sagt mal, wann bringt ihr die Kleinen ins Bett? Maxim geht meist mit uns ins Bett.. er ist sonst die ganze Zeit bei uns im Wohnzimmer. Aber langsam stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser es, ihn schon beispielsweise um sieben in die Wiege im Schlafzimmer zu legen.

Soooo... die Milchbar wandert wieder weiter! :mrgreen:

Bis baldi!

:-D Halli Hallo :-D
Na ihr lieben, endlich im Babyforum, schön.
Uns geht es gut, am Donnerstag müssen wir zu U3 bin ja mal gespannt ob der Kiarzt zufrieden ist. :-)
Mein kleiner schläft nachts ni wirklich gut, meistens muss ich 3-4 mal stillen in der nacht und dann spuckt er immer ewig rum nach dem trinken. Hat da jemand vielleicht einen Rat wie man as in Griff kriegen könnte? Er trinkt auch sehr hastig da es ihm immer in den Rachen spritzt ich hab bissl viel milch muss schon ab und an mal die brust ausstreichen. Weiß ni was ich da machen könnte, die ganzen spucktücher sind immer total nass.
Freue mich auf Antworten.
LG Marie mit Danny im Arm (3Wochen und 2 Tage jung)

Hallo ihr lieben ;-)
:AMOUR: mein kleiner lacht schon sooooo süss :AMOUR:
hach, bin ja so verliebt :AMOUR:

habe auch bilder eingestellt wenn ihr mal gucken wollt :BIEN:

wie gehts euch und den zwergen?
seit ihr auch so dem kaufrausch verfallen? :mrgreen:

Hallo Mädels,
Halli Hallo ich bin da!!!
am 04.03.09 / 5.34 kam nach 27 STD. unsere Tochter Melina zur Welt. Sie wog 3660 g und 54 cm groß.

Ich hatte eine heftige Geburt mit allem drum und dran, zum Ende hin PDA, während der Geburt paar mal gebrochen,gerissen und genäht, ganz knapp an der Saugglocke vorbei... und Hammer schmerzen...aber mein Schatz war ein Hammer Geburtshelfer...und die Hebamme und Ärztin waren auch super...nun haben wir unseren Sonnenschein endlich 6 Tage zu spät bekommen, Sie ist so fit und aktiv dreht Ihren Kopf beim liegen wie Sie möchte und schaut so niedlich...alle 2-3 Std. kommt Sie und will Fläschen ab und zu schaft Sie auch 4 Std. Die Nächte sind ziemlich kurz...

Ich hatte jetzt eine Woche Probleme mit Verstopfung...aber heut gings dann endlich mal. Ich spüre immer noch nicht wenn ich pippi muß, ist noch so ein Wundschmerz...habt Ihr das auch gehabt???
Wochenfluss ist mal mehr mal weniger... Ich hatte mit dem stillen große Problem und hab direkt im Milcheinschuss mit dem stillen aufgehört da ich eine übelste Brustentzündung hatte und immer noch etwas habe...die schmerzen waren die Hölle.

So das war mal kurz was von mir...
Ganz lieber Gruß ELA

Melina ist heut genau 7 Tage alt... Ich war sicher die letzte hier im Bunde

Hey
die vorherrige Nachricht das war meine letzte Mail im anderen Forum, hat aber keiner geantw. daher hab ich Sie rüber kopiert...

Haben eure Mäuse auch so Pickelchen im Gesicht?
Unsere Maus hat eine Brustdrüsenentzündung kommt wohl laut Hebamme durch die Hormone...und Sie hat an einem Auge so einen doofen Sekret, hattet Ihr das auch???
Man macht sich ja immer total die Gedanken wenn die Kleinen was haben...

LG ELA

melina 13 tage alt...

Neugeborenen-Akne und Elterngeld
Hallo Mädels

Diese Neugeborenen-Akne hat meine Marina auch, mein Sohn hatte die damals ebenso und auch damals haben wir das einfach so ruhen lassen die gingen von alleine weg. Bei Marina ist es nun auch schon viel besser und schon gut zurück gegangen. Momentan liegt sie drüben im Gitterbett und ärgert sich weil sie lieber rumgetragen werden möchte....aaaaber nein das geht nicht immer. Die Kleine kann sich schon richtig ärgern...echt witzig.

Heute habe ich endlich meinen Elterngeld Bescheid vom Amt zurück bekommen, ich bekomme ja nur den Mindestbetrag das ist ja OK habe ich ja auch so beantragt und im Forum hier habe ich auch gelesen das ja Mutterschaftsgeld auf das Elterngeld angerechnet wird und dann somit vom abgezogen wird. Bei uns ist das natürlich genauso, das heißt ich bekomme eigentlich erst am dem 06.04. Elterngeld und dann bis zum 12. Monat. Das ist doch echt Beschiss??? Oder??? Die sagen man bekommt 1 Jahr Elterngeld dabei stimmt das garnicht, das sind ja eigentlich bei jedem tatsächlich nur 10 Monate. Echt der Knaller! Könnt mich echt ärgern aber die sind das garnicht wert! Mein Mann wird ja auch die 2 Partnermonate nehmen und er bekommt ja dann auch die 67% seines Einkommens bezahlt. Weiß jemand ob ich dann auch noch 2 Monate dann noch länger Elterngeld bekomme? Oder hab ich da was falsch verstanden, weil von weiteren 2 Monaten steht in diesem Bescheid jetzt noch nix drinnen.

LG ninchen + Marina (39 Tage jung)

Naaaamd :)
wollt mich noch mal kurz melden.

Jonas hat letzte Nacht das erste Mal durchgeschlafen, war richtig erschrocken, wo ich aufgewacht bin und es war 7.15 Uhr, hab schon gedacht, ich hab ihn nicht gehört heute nacht, aber war wohl doch nicht an dem, weil Papa hatte auch nix gehört... :)

Mal gucken, obs heute wieder klappt.

Waren heute wieder ne reichliche Stunde spazieren, war echt schönes Wetter heute...

So, werd mich erstmal wieder um meine Family kümmern.

Meld mich die Tage mal wieder.

LG von der Mieze

Huhuuu
@sam: tief durchatmen und entspannen...dein motto is klasse "think positive" süsse...DU HAST GENUG MILCH!!! schau dein zwergi wird immer schwerer und macht nen gesunden eindruck ALLES IS OK lass dich nicht verunsichert....ich glaub an dich ;-)

@sem: huhuu...wo steckst du denn bei msn...immer wenn i mal zeit hab bis du net da hihi.....lass uns mal tel oder so..bussi...
ah und wg schaukel.....wir haben die babyeinstein von graco...supi teil...is noch von angelina sie hat sie auch sooooooooo geliebt

@jenny: wow is nicklas 12std schon wach??? des wär ja etwas wenig schlaf ...meine "grosse" schläft mit 14 mo noch 16std mind...
wie lang hast deine tage schon?? dachte auch ich hab sie aber pustekuchen das is noch wochen fluss die schmierblutung dauert echt schon zu lange das es tage sein könnten..

@nadinea: thx :amour:

@juli: pickelchen sind normal..meiner is voll damit NEUGEBORENENAKNE hoffe echt das die bald weg is grr
nicht rumdrücken
ah und schick mir den afrikawind her und ich schick dir etwas bayrische alpenluft :D

@miezie: filip hat gestern auch "durchgeschlafen" von 23uhr bis 7 uhr hihi....

@natascha: ich bring fililp um 22uhr rüber ins schlafzimmer..
und pn schick ich dir morgen bin heut soooooooooo faul ;-) bussi

@marie: normal normal normal....meine milch spritzt auch... und mein kleiner hat auch hammerblähungen....kannst nur aufstossen lassen....das spucken is net schlimm..immer wieder anlegen wenn er will... legt sich bald wieder also das spucken....solang zwergi zunimmt is ois ok...

@sabrina: glückwunsch zum startgewicht :amour:

@ela: herzlichen glückwunsch süsse

@nina: spatzl ich hab mein elterngeld und kindergeld schon bewilligt bekommen und schon überwiesen ;-) hihi die waren echt zackig diesmal :BIEN: aber 12mo bekommst du immer gezahlt....die ersten 2 ja als nachzahlung oder?? ich hab ne nachzahlung bekommen....oh ich hab auch kein muschutzgeld bekommen von daher bekomm i 12mo elterngeld.. und schatz dann noch 2 die muss er aber noch beantragen seperat ;-)
bei fragen ..........PN ;-)

@all: uns geht es gut ......filip hat gestern durchgeschlafen von 23uhr bis 7uhr *froiiiiii* mal kuken ob das so bleibt....wär ja n traum....

so ich muss los schatzi ruft-....

drück euch alllllllllllllllllllleeeeeeeee eee

:mrgreen:
@sam: tief durchatmen und entspannen...dein motto is klasse "think positive" süsse...DU HAST GENUG MILCH!!! schau dein zwergi wird immer schwerer und macht nen gesunden eindruck ALLES IS OK lass dich nicht verunsichert....ich glaub an dich ;-)

@sem: huhuu...wo steckst du denn bei msn...immer wenn i mal zeit hab bis du net da hihi.....lass uns mal tel oder so..bussi...
ah und wg schaukel.....wir haben die babyeinstein von graco...supi teil...is noch von angelina sie hat sie auch sooooooooo geliebt

@jenny: wow is nicklas 12std schon wach??? des wär ja etwas wenig schlaf ...meine "grosse" schläft mit 14 mo noch 16std mind...
wie lang hast deine tage schon?? dachte auch ich hab sie aber pustekuchen das is noch wochen fluss die schmierblutung dauert echt schon zu lange das es tage sein könnten..

@nadinea: thx :amour:

@juli: pickelchen sind normal..meiner is voll damit NEUGEBORENENAKNE hoffe echt das die bald weg is grr
nicht rumdrücken
ah und schick mir den afrikawind her und ich schick dir etwas bayrische alpenluft :D

@miezie: filip hat gestern auch "durchgeschlafen" von 23uhr bis 7 uhr hihi....

@natascha: ich bring fililp um 22uhr rüber ins schlafzimmer..
und pn schick ich dir morgen bin heut soooooooooo faul ;-) bussi

@marie: normal normal normal....meine milch spritzt auch... und mein kleiner hat auch hammerblähungen....kannst nur aufstossen lassen....das spucken is net schlimm..immer wieder anlegen wenn er will... legt sich bald wieder also das spucken....solang zwergi zunimmt is ois ok...

@sabrina: glückwunsch zum startgewicht :amour:

@ela: herzlichen glückwunsch süsse

@nina: spatzl ich hab mein elterngeld und kindergeld schon bewilligt bekommen und schon überwiesen ;-) hihi die waren echt zackig diesmal :BIEN: aber 12mo bekommst du immer gezahlt....die ersten 2 ja als nachzahlung oder?? ich hab ne nachzahlung bekommen....oh ich hab auch kein muschutzgeld bekommen von daher bekomm i 12mo elterngeld.. und schatz dann noch 2 die muss er aber noch beantragen seperat ;-)
bei fragen ..........PN ;-)

@all: uns geht es gut ......filip hat gestern durchgeschlafen von 23uhr bis 7uhr *froiiiiii* mal kuken ob das so bleibt....wär ja n traum....

so ich muss los schatzi ruft-....

drück euch alllllllllllllllllllleeeeeeeee eee

Hey Mädels, oder besser Hey Mamis :AMOUR:
Wünsche Euch einen guten Morgen!!!

Bin heute etwas früher wach geworden als normal...und war ganz erschrocken, als ich feststellte, dass meine Kleine neben mir im Bett lag. Wir sind wohl zusammen beim Stillen in der Nacht eingeschlafen...und ich habs nicht bemerkt. Hab mich voll erschrocken und Angst bekommen...ist Euch das auch schon mal passiert??? Wie macht ihr dass, dass ihr Nachts beim Stillen nicht plötzlich einschlaft???
Bisher hatten wir es eigentlich nachts ganz gut raus, nur einmal gegen 4 und dann wieder gegen 7 wach zu werden...nan ja, so einen richtigen Rhythmus kann man nach nur 3 Wochen wohl noch nicht erwarten, oder?

Die Sonne ist jetzt schon so genial draussen, hoffe das bleibt so bis Püppi und mein Schatz aufstehen...dann wird gestillt und ab nach draussen. Hab ja gestern gehört, dass der Winter wiederkommen soll - neeeeeee, will nicht, hab mich grad so sehr schon über Schneeglöckchen und Krokusse gefreut, die man überall erblickt...will FRÜHLING!!!!!!!!!

lg Sam und Lisa Marie (3 Wochen alt)

Hab
grad mal wieder ein paar neue Bilder reingestellt - kann einfach nicht aufhören meine Kleine zu knipsen...werde aber dabei jetzt auf den Blitz vollkommen verzichten, zumindest wenn ihre kleinen Äuglein geöffnet sind...denn das ist glaub ich eher nicht so gut, oder????

Guten Morgen ihr Lieben :mrgreen:
hmmmm..nun hab ich schon wieder alles vergessen, was ihr geschrieben habt :shock: man, nä. Mal mach ich mir einen Zettel :roll:

allgemein:

z. T. stillen kann ich ja nix sagen, meine Mirja ist ja ein Flaschenkind ;)

z. T. durchschlafen; Mirja schläft schon seit über 2 Wochen durch ;)

z. T. Wachphasen; unterschiedlich. man merkt immer, wenns nen Wachstumsschub gibt..lol, dann wird ein Tag nur getrunken und ein Tag nur geschlafen.. ansonsten ist sie nun die meiste Zeit tagsüber wach, vor allen Dingen abends zw. 17.00 und 22.00, dann wird sie ins Bett gebracht und schläft bis morgens 7.00. Sind schon ein eingespieltes Team..hihi

Zugenommen hat sie mittlerweile schon 2 kg oder vllt. etwas mehr. Ganz schön, aber sie ist auch schon 6 cm oder so gewachsen, hab noch nicht wieder gemessen.
Vllt kann ich das Freitag beim Arzt mal machen...mal sehen

So, nun hab ich noch ein Anliegen/eine Frage..
also ich hatte ja leider nach der Geburt ne OP mit anschließender AS. Danach hatte ich genau 3 Wochen noch Blutungen/Wochenfluss und dann war Ende.. Dann bekam ich nun so ein Ziehen im Unterleib und dachte, mensch deine Mens kommt bald..
Genau nach "Plan" hatte ich nach 28 Tagen beginnende Blutung/blutiger Ausfluss und rief auch noch bei meiner FÄ an und fragte ob es sehr wenig Blut sein kann wegen der vorangegangenen AS. Sie meinte ja und ich soll man mit der Pille anfangen..Am nä. Tag wars schon fast wieder weg und danach kam nix mehr..
Nun weiß ich nicht, ob das wirklich schon so gut/richtig war mit der Pille anzufangen.. :roll: also ich nehme sie nun weiter, sonst gerät ja alles durcheinander..
was meint ihr?? kann das wirklich alles gewesen sein an Mens?! :???:

LG Maren (mit Mirja, 7 Wochen u. 5 Tage alt :AMOUR: )

Hiii
@sam: hihi deine maus is ja zuckersüss.....da kann man richtig sehen wie sie von tag zu tag mehr dem papa ähnelt ;-) süüüüüüüüüüüss ich liebe schokobabies die sind sooooooo knuffig

ah wg dem stillen und einschlafen.......NORMAL .. passiert mir auch wobei ich ja zugeben muss filip schläft eh im grossen bett mit uns bin des noch von angelina gewöhnt die hat auch bis zur 12woche bei uns geschlafen... werd des bei ihm auch so machen...
stille im halbschlaf und schlafe oft ein dabei... aber ich merk sobald er hustet oder leicht quietscht als geräusche von sich gibt... oder sich bewegt...es is immer so ne art halbschlaf....

das einzige mittel das einschlafen zu vermeidn ist im sitzen stillen ;-)
mach dir keine gedanken..

@maren: uii so kurz wochen fluss?? hmm gute frage..also ich hatte ja nen ks und bin sowieso dadurch ausgeschabt worden... aber hab jetzt erst meine tage....und diesmal sind es definitiv die tage.....die letzten waren "fehlalarm" das war noch restwochenfluss...
würd da auf dein gefühl vertrauen... kann ja jetzt eh nimmer viel passieren der meiste wochenfluss is ja eh raus......wann hast nachsorge?? oder warst schon?
da macht der doc eh uschall und kukt ob da noch rest wochenfluss drin is oder des tage waren oder so.l

gglg
leni