@Bluemountainj
Vielen lieben Dank für die Antwort! :-)
Das mit den Klamotten vorher anziehen, hab ich mir auch gedacht. Das Maxim auf der Autofahrt zum Flugh. schläft, denke ich auch. Aber im Flieger... Na, wir lassen uns überraschen :-)
Wie war denn der restliche Tag für deine Lids, wenn ihr so früh geflogen seit?
Iiseult_12648952
- 3. Okt 2010
- Beitritt 22. Feb 2008
- 34 Diskussionen
- 409 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo,
wir fliegen morgen für ein paar Tage mit unserem Schatz (1 1/2 Jahre) nach Mallorca u freuen uns schon sehr.
Allerdings haben wir nun eine Flugzeitänderung bekommen und haben jetzt einen seeehr frühen Flug... 04:50 Uhr !! Das heißt bei uns, dass wir um 01:00 aufstehen müssen.
Nun weiß ich nicht, ob Maxim das gut mittmacht.
Wie meistert ihr sowas am besten?
Ich meine, um 05:00 aufzustehen, ist was anderes, als um 01:00.
Sollten wir ihn wie gehabt ins Bett legen?
Im Flieger wir er nicht mehr ins Babykörbchen passen und ich bezweifle, dass er auf unserem Schoss einschlafen wird.
Hmmmm..
Ich freu mich über Tipps u Tricks!
Viele Grüße
MilkaDas kenne ich auch..
Hallo,
also unser kleiner Racke ist nun 14 Monate alt u trinkt morgens & abends noch aus der Flasche.
Morgens gibts als erstes ein Fläschchen u dann noch Brötchen (oder was es halt gibt). Mittags ist er von unserem Esssen. Nachmittags gibts Apfel, Banane oder anderes Obst (ab und an auch mal ein Stück Kuchen, am Wochenende bei den Omis ;-) ) und abends, 1 Std. bevor er ins Bett geht eine Scheibe Brot u dann wird er fertig gemacht u trinkt noch von seiner Flasche, soviel er mag (meistens die ganze Fl., also 230ml).
Zwischendurch natürlich auch mal ein Zwieback oder so.
Neulich hatte ich es auch mal probiert, ihm abends nur das Brot zu geben. Hat erst auch geklappt. Um vier ist er allerdings wach geworden u wollte einfach nicht mehr einschlafen. Hat geweint u ließ sich nur dann beruhigen, wenn wir bei ihm waren.. u sobald wir aus dem Zimmer gingen, gings sofort weiter. Mein Mann hat ihm dann eine Flasche gemacht u danach hat er seelenruhig geschlafen. Nun weiß ich aber auch nicht, ob es evtl. eine "ich-hab-alleine-angst-phase" war, oder ob er wirklich hunger hatte.
Aber Deine Kleine ist doch erst 9 Monate alt.. Du kannst ihr doch erstmal noch die Flasche geben. Wobei dieses "2x heftig geweint" mir bekannt vor kommt. :-) Normales beruhigen (auf den Arm nehmen, schuckeln, etc.) hat nichts gebracht? Entweder eine Phase á la "Ich will zurück zu Mama" oder was anderes (zahnen z.B.). Wobei ich nicht glaube, dass sie unbedingt hunger hatte, da sie ja gleich in der nächsten Std. schon geweint hat.
Aber die Tipps, bzgl. Flasche abgewöhnen u mit welchem Becher man dann am besten weiter macht, bräuchte ich auch mal - wenn wir gerad dabei sind :mrgreen:
Viele Grüße
Vielen Dank schon mal
für die Antworten! :-)
Ich werde mir alles mal anschauen. Falls noch jemand was zu dem Thema sagen kann: Immer her damit! ;-)
Viele Grüße,
MilkaHallo zusammen,
ich möchte mich nun eingehend mit dem Thema "Bauchdenkenstraffung / Abdominoplastik" beschäftigen u bin nun auf der Suche nach einem Schönheitschirurgen in Hannover od. Umgebung.
Könnt ihr jemanden empfehlen?
Ich habe mir heute bei der Mang-Klinik (medical one) in Hannover einen Termin geben lassen; dieser ist bei Dr. S. Zimmermann. Hat jemand Erfahrungen mit ihm gemacht? Oder mit anderen Ärzten aus Hannover? Oder generell mit dem Thema Bauchdeckenstraffung? :-) Eigentlich kann ich auch deutschlandweit fahren - möchte nur ein tolles Ergebnis haben :neutral:
Ich freue mich über Antworten,
Milka:BIEN:
"Frisch gepresst"
"Frisch gemacht"
beide Bücher von Susanne Fröhlich
:BIEN:
...
ich hab keine bv (wünsche mir aber auch eine :-) ). hab mich da schon mal bei nem arzt erkundigt. er meinte, dass stillen ohne probleme möglich ist.:BIEN:
ganz toll! für mich wäre es auch nichts, aber die idee, die arbeit etc... suuuuper! total süß!!! :BIEN: :BIEN:Leider nein
..ich vergesse das trinken.
Beim essen od. wenn ich Durst hab, wird zum Glas gegriffen. Wenn es hoch kommt, trinke ich 1 Liter am Tag. Viel zu wenig, ich weiß. Muss mir mal angewöhnen, ne Karaffe oder so ins Wohnzimmer zu stellen u mir vornehmen, diese auszutrinken.
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln.. wir haben vor ca. 2 Monaten mit Brei angefangen. Anfangs war sowas wie Karotte, Pastinake etc. kein Problem.
Dann gab es nachmittags das erste Mal Obstgläschen. Seit dem mag unser Spatz mittags kein Gemüse mehr. Ein-zwei Löffel nimmt er, danach dreht er den Kopf weg, steckt die Zunge raus....
Wem gehts genauso & was kann ich tun?
Liebe Grüße,
Milka & Maxim (6Mon.)- mel_12859359
Wo war das beleidigend?
?? Das liebe internet...
macht mir manchmal auch einen strich durch den tagesplan... schnell emails gucken, dies gucken, das gucken. schon ist ne std um u dann komm ich nicht mehr hoch! :evil:
heute waren wir beim kinderarzt u sind danach etwas spazieren gegangen.
eigtl. könnte ich jetzt wäsche machen - aber das verschieb ich :mrgreen: werd mich gleich mal an den herd schwingen u mittag kochen - wobei ich noch nicht weiß, was es geben wird.
aber ich kenn das....und manchmal geh ich echt ins bett u denke "heute hast du ja mal so gut wie nix geschafft" u bin sauer auf mich selber. ätzend... :FOU:
Wir
geben maxim manchmal ein halbes brötchen in die hand, oder die brotrinde. findet er toll... brötchen ist allerdings so ne sache - ich finds aufgeweicht total bäääääh! dann mach ich lieber einen vollgekackerten maxim sauber, anstelle dieses aufgeweichte etwas anzufassen. :mrgreen: :mrgreen:
es gibt auch reiswaffeln - sollen auch gut sein.:arrow: :arrow:
Wann ist die Blase gesprungen (SSW) ?
39+4
Tageszeit ?
ca. 14:15 Uhr (+/- 10 Min.)
Ort (unterwegs, daheim, Bett)?
im Krankenhaus
Was habt ihr kurz davor getan?
im Bett gelegen... :FOU:Hallo ihr Lieben,
wir lassen unseren kleinen Prinzen am 20.09. taufen.. sind mitten in der Planung u nun fiel mir ein, dass man ja auch Gastgeschenke (ein kleiner Dank für das Kommen, Glückwünsche, Geschenke) verteilen kann..
Aaaaaber: Was nimmt man da? Sollte uns preislich jetzt nicht in den Ruin stürzen - also bitte nicht zu teuer ;-)
Liebe Grüße
Milka & MaximSorry...
dann hab ich mich wohl verguckt.. aber da wir ja die pre gegeben haben (im kh allerdings auch) fand ich das schon sehr schockierend.Wir...
haben bis vor einem monat aptamil pre gefüttert.. wie schon geschrieben wurde, ist aptamil mit eine der teuersten milchpulver. fanden wir jetzt allerdings nicht schlimm, da wir ja nur das beste für unseren kleinen wollen ;-) als ich allerdings den öko-test gelesen hab, wurde ich stutzig.. aptamil pre & 1er haben mit "mangelhaft" (!!!) abgeschnitten. gut, kein milchpulver hat es besser als "befriedigend" geschafft, aber das fand ich doch schon sehr fragwürdig. somit haben wir umgestellt auf humana pre ("befriedigend"). es ist günstiger und maxim verträgt die milch super. sättigung, sowie verdauung: alles im grünen bereich.
liebe grüße,
milka & maxim (6mon.)Momentan...
ist es noch alles :mrgreen:
eine mullwindel & ein kuscheltier mit tuch von käthe kruse.
mal gucken, was auf platz 1 kommt :-)Hallo ihr Lieben,
die Zeit vergeht ja wie im Flug und nun ist es Zeit für einen Hochstuhl und einen neuen Kindersitz, denn die Babyschale hat bald ausgedient.
Nun waren wir gestern im Babygeschäft - entweder hatte die gute Frau keine Lust zu arbeiten od. sie hatte keine Ahnung. Beratung war gleich null. :MAL:
Sie hat uns einen Hochstuhl von Stokke gezeigt - fanden wir ganz gut. Allerdings fand ich EUR 200,- komplett etwas viel..
Uns ist halt wichtig, dass wir den Hochstuhl länger als zwei Jahre nutzen können. Denn beispielsweise bei denen von Chicco -diese "Plastikstühle- ists doch mit ca. 2 Jahren vorbei, oder?
Kindersitze hatte sie uns auch gezeigt, aber ohne Vor- und Nachteile zu nennen. Ich hasse solche Verkäuferinnen - und im Babyladen fällt mir das immer mehr auf! GRRR! Wir haben ISO-Fix im Auto, wäre toll, wenn der KiSi diese Vorrichtung hätte, aber es sollte auch die Befestigung mit dem Dreipunkt-Gurt möglich sein (wenn Omas & Opas mit dem Kleinen losfahren).
Welchen Kindersitz habt ihr (ab ca. 13kg)?
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße,
Milka & Maxim (heute 6 Mon.) :AMOUR:Hallo Sandra
Wir haben uns zwar erst an diese Richtwerte gehalten (steht ja auch auf der Packung des Milchpulvers, zumindest war es bei Aptamil so).. aber irgendwann hat er nach jeder Flasche noch geschrien (=Hunger). Dann haben wir ihm mehr gegeben und es war ok. Also wir haben uns nicht wirklich an die Richtwerte gehalten... :-)
Vielleicht hat der Kleine auch generell Koliken? Hatte Maxim auch :-(
LG