T
tola_12703562

  • 14. Juni 2009
  • Beitritt 24. Juli 2007
  • 6 Diskussionen
  • 75 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey,
    @daskaetzchen: das Problem hab ich auch, mein kleiner schreit auch ständig wenn er nicht auf dem Arm ist. Meine Hebi meint das liegt daran, das die kleinen nach ein paar Wochen so ein Gefühl "ich will wieder in den Bauch zurück und durch die Gegend geschaukelt werden" bekommen. Sie hat mir gezeigt, wie ich ihn mit ner Decke "pucken" kann. Das ist so ein strammes einwickeln, das gibt wohl das Gefühl der Enge im Bauch wieder.
    Das klappt bei und ganz gut, er schläft ein und ich kann ihn dann so hinlegen und er schläft weiter.


    Und ich hab mir eine Bauchtrage angeschafft, da setz ich ihn auch mal rein wenn ich aufräumen oder sonst Haushalt machen will, da ist er auch ganz zufrieden und ich hab die Hände frei.

  • Hallöchen,
    ich hab mal ein Foto von unserem süßen reingestellt....


    ... er hatte heute sein erstes Fotoshooting.... beim Fotografen, sind bestimmt süß geworden die Bilder... nur wie immer wollte er die Augen nicht aufmachen, der Fotograf konnte machen was er wollte :-)


    im Moment ist es etwas stressig bei uns, der kurze hat zur zeit einen 1,5 Stunden Rhytmus, vor allem nachts ist das anstrengend.... und Bauchweh hat er auch noch öfter und oft spuckt er nach dem Stillen direkt fast alles im großen Bogen wieder aus und hat danach natürlich wieder Hunger.....

  • :AMOUR: Geburtsbericht Felix :lol:
    So, endlich habe ich mal etwas Zeit, meinen Geburtsbericht zu verfassen :-)


    Am 6. Tag nach ET hat sich unser Felix dann doch noch überlegt, freiwillig zur Welt zu kommen....
    Es war am 12.02. so um Mitternacht als ich wach geworden bin weil ich Wehen hatte (dachte ich zumindest, denn bis dahin hatte ich nicht eine Wehe...)
    Die Wehen waren sofort alle 5 bis 10 Minuten. Ich hab aber erst mal gedacht "warte erst mal ab", bin zum Klo gegangen, wo dann der Schleimpfropf abgegangen ist.
    Dann erst mal wieder ins Bett, nur mit #schlafen war erst mal nichts mehr, man hört ja doch nur in den
    körper und guckt auf die Uhr....
    So gegen 2 Uhr ist dann mein Männe auch aufgewacht, weil ich mich ja nur hin- und hergewälzt habe. Als er hörte das ich Wehen hab wollte er sofort los zum KH. Aber ich hatte irgendwie die Ruhe weg.... Irgendwann sind wir dann aufgestanden weil er immer unruhiger wurde. Ich bin dann erst mal noch duschen gegangen und gegen 4 sind wir dann los.


    Gegen halb 5 sind wir dann im KH angekommen. Im Kreissaal begrüßte uns lustigerweise die Hebi, bei der ich den Sonntag vorher schon zum Ctg war. Also erst mal ans Ctg, dann Untersuchung durch die Hebi, mumu war erst 1-2 cm offen. Aber sie meinte, da ich eh am nächsten Tag zum einleiten gekommen wäre, sollte ich doch gleich da bleiben.
    Also hab ich erst mal ein Zimmer bekommen, dann um 7 wieder Ctg und Untersuchung, neue Hebi, auch super nett, Mumu war jetzt 3-4 cm offen.


    Dann sollte ich erst mal frühstücken gehen und danach in die Wanne. Das war super entspannend und gut für meinen aua Rücken...


    Danach wieder spazieren gehen und Ctg. So gegen 12 meinte die Hebi wir könnten ja mal so langsam einen Kreissaal beziehen. Ich konnte mir einen aussuchen, da alle frei waren, hab dann den mit der Wanne genommen, da zu dem Zeitpunkt auch noch ne Wassergeburt möglich gewesen wäre.


    Im Kreissaal dann wieder ans Ctg. Untersuchung ergab das der Mumu erst 4-5 cm offen war. Hebi meinte dann wir müssen etwas nachhelfen und Wehenmittel geben, vorher wollten sie aber noch die Fruchtblase öffnen.


    Also kam die Hebi mit ner Ärztin wieder zum aufstechen, das hat leider erst beim weiß ich nicht wie vielten Mal geklappt, ist ne sehr schmerzhafte Prozedur.


    Das war aber alles noch nichts gegen die Wehen mit dem Wehentropf, ich dachte es zerreißt mich.... Die Hebihat immer zwischendurch gefragt ob ich Schmerzmittel oder ne PDA haben möchte, bis dahin gings, aber dann wollte ich doch ne PDA. Hab er Hebi Bescheid gesagt, es war aber in der Zwischenzeit wieder ne neue da, und diese war leider nicht so freundlich, hat nichts erklärt und war irgendwie immer weg....


    Auf jeden Fall haben die mich da über eine Stunde mit den mega SChmerzen liegen lassen bis ich endlich die PDA bekommen hab, denn bei den Ärzten war auch grad Schichtwechsel und so ne blöde PDA ist ja kein Notfall haben die mir immer wieder gesagt....


    Dann mit der PDA war alles super, konnte die Wehen einigermaßen ertragen. Dann als die Presswehen kamen ging irgendwie alles ganz schnell, nach 7-8 Wehen war unser kleiner Felix dann da. Nur mitten in den Presswehen war die Hebi wieder weg, ich lag mit meinem Männe allein da un als sie wieder kam mault sie mich an, warum ich nicht allein weiter gemacht hab..... Hallo??? Ich hab mein erstes Kind bekommen!!!


    Aber alles in allem war es ein wunderschönes Erlebnis und es stimmt wirklich, sobald der kleine Wurm auf dem Bauch liegt, sind alle noch so schlimmen Schmerzen vergessen....


    So, nun ist es doch etwas länger geworden als ich wollte, aber ich hab alles geschrieben was mir wichtig erschien.

  • Hey,
    was machen wir denn auf Seite 2?


    Sind vielleicht alle Schon-Muttis mit dem Nachwuchs beschäftigt..... ist auch echt stressig, bei uns hat sich auch noch längst nicht alles eingespielt....

  • Huhu
    @phinnea: ich bin ja auch über Termin gegangen, hatte ja auch son Schiß vor der Einleitung. Und siehe da, am Tag bevor ich ins KH gemusst hätte hat der kleine sich dann von selbst auf den Weg gemacht. Und ohne Vorzeichen, bis es los ging hatte ich nicht eine Wehe.


    @jenny: mit Bauchweh hat mein Kurzer auch zu kämpfen, macht ihr denn irgegndwas dagegen? Das ist schon ziemlich stressig.... mein kleiner schläft nachts so gut wie gar nicht..... schreit nur und windet sich vor Schmerzen.


    mit den VitD Tabletten, mir hat man im KH auch gesagt, auf nem Löffel mit abgekochtem Wasser auflösen und so in den Mund geben

  • Hallo Ihr lieben,
    ich melde mich auch noch mal kurz. Unserem kleinen geht es ganz gut, heute war die Hebi da und nach 5 Tagen hat er un fast sein Geburtsgewicht wieder erreicht.
    Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Erst ist er auch immer nicht satt geworden, ist immer eingeschlafen, aber die Hebi hatte nen guten Tip, eine Seite stillen, dann wickeln, sozusagen zum "wachwerden" und dann die andere Brust stillen. Das klappt echt super, er hält jetzt länger aus und hat auch nicht mehr ganz so viel Blähungen.


    Sie hat auch gesagt, bloß nicht zufüttern, das reguliert sich selbst mit der Milchmenge.

  • :-)
    hallöchen, ich melde mich aus dem KH zurück, unser kleiner Felix kam am 12.02. um 15:53 mit 3610g und 53 cm auf die Welt.


    Näheres demnächst, wir haben leider extrem mit Blähungen zu kämpfen, der Kleine kann einem echt leid tun....

  • Ich bin auch wieder da
    ... von der Akupunktur bei der Hebi. Aber wie bei Animor tut sich nach wie vor gaaar nichts. Wenn das so bleibt muß ich auch zum WE ins KH....

  • Hallo,


    ich biete eine Reitbeteiligung im Raum Arnberg-Menden an. Mein Pferd ist 1,55 m groß, aber kräftig, also auch für Erwachsene.
    Es ist alles mit ihm möglich, von Gelände bis Turnier, Dressur und Springen.
    Halle, Reitplatz, Gelände und Unterrichtsmöglichkeit ist vorhanden.


    Für 2-3 mal pro Woche möchte ich 100 Euro pro Monat haben.

  • Hey,
    alles Gute für Ayapi :BIEN: :FOU: , das ging ja dann doch recht schnell......


    .... ich bin so neidisch..... :-/


    sonst schon jemand hier???

  • Hey,
    keiner mehr da?


    Ich hole uns mal von Seite 2 :-)

  • Hallöchen
    ich gehöre auch zu denen, die über den ET sind, heute +4. So langsam hab ich echt keinen Nerv mehr.
    Wenn sich bis Freitag nichts tut muß ich ins KH zum einleiten :-(

  • Morgen
    bin grad vom Ctg zurück, tut sich nach wie vor nichts.... :-(
    ich werd noch wahnsinnig.... letzte Nacht hab ich mal grad 3 Stunden schlafen können..... wusste nicht wi ich liegen soll, alles unbequem oder aua.....


    ... ob das vielleicht ein Zeichen ist das es bald los geht??? Mal schauen.


    Ich will nicht eingeleitet werden, hab total Schiß davor.... weiß einer wie das abläuft?

  • Ja
    das wünsche ich dir auch das sich bei dir vor dem WE noch was tut :-)

  • :BIEN: :BIEN:
    das hört sich ja nach einer Traumgeburt an jenny, so wünscht man sich das..... wenn es doch nur bei allen so schnell ginge... :-)

  • Hey
    animor, mir gehts ähnlich, ich bin 3 Tage über ET, es nervt einfach das nichts passiert.
    Ich muß am WE auch ins KH wenn sich bis dahin nichts tut.


    @jenny: mit baden hab ich es schon versucht, bringt aber nichts, außerdem haben wir keine eigene Badewanne, da ist das immer etwas umständlich. Und meine Hebi meint das bringt eh nichts, ich sollte lieber mit meinem Schatzi herzeln..... aber das hat bisher auch nichts gebracht.

  • Hallöchen
    bei mir gibts immer noch nichts neues... :-(


    war heute morgen schon bei der Hebi zur Akupunktur, aber der kleine macht noch keine Anstalten sein Ein-Zimmer-Appartment zu räumen :-)


    Ich hab echt Schiß vor einer Einleitung...... ich will das nicht. Wie läuft das denn ab, weiß das einer?


    Naja, bis Freitag hat er ja noch Zeit sich normal auf den Weg zu machen....


    Nervig ist es nur jeden 2. Tag zum Arzt zu rennen.....

  • Huhu
    @ayapi: bei mir tut sich auch noch nichts und ich will auch schon lange nicht mehr. Bin ja schon ET+2 und es ist kein Ende in Sicht. Wenn sich nichts tut muß ich am Freitag ins KH zum Einleiten, davor hab ich mega Schiß.... :-(



    Heut morgen war ich im KH zum Ctg, war auch nichts zu sehen, die Hebi da meinte der Kurze fühlt sich ja sooo wohl bei mir..... na toll.

  • Huhu
    ich war grad wieder bei der Hebi, zur Einleitenden Akupunktur, es tut sich nach wie vor nichts....


    Wollte heute auch noch einiges von meiner To-do-Liste abarbeiten, aber erst mal bin ich mal wieder total fertig, muss erst mal n Moment sitzen.... :-)

  • Hallo
    Ich wollte mal kurz einen Zwischenbericht abliefern :-)


    War heute beim FA und es tut sich weiterhin nichts :-(


    Bei der Hebi war ich auch, zur Akupunktur, haben heute auch den Einleitungspunkt genommen, morgen und Montag muß ich auch wieder hin.


    Und zum Ctg muß ich nun jeden 2. Tag, weil ich ja ab morgen über Termin bin. Das ist schon etwas nervig, so langsam könnte sich der kurze echt mal auf den Weg machen.....


    Aber erst mal noch allen Schon-Mamis Herzlichen GLückwunsch :BIEN: :BIEN: :BIEN: