Leute seit mir mal nicht böse, aber ins TV gehen doch nur die Leut die Geldgeil sind oder sehe ich das falsch?

Jeder hofft auf eine lange Warte. Wenn ich mir die unqualifizierten Leistungen von selbsternannten Hellsehern und Wahrsagern anschaue wird mir teilweise schlecht.

Der Sender hat dazu noch 9 Live Charakter. Was hat eine Power Runde denn noch mit Beratung zu tun? Massenabfertigung trifft es eher.

Ein richtig guter Berater würde nie ins Fernsehen gehen, das hat man nicht nötig, sonst wird dieser nur auch zu der Liste "Geldgieriger Berater" gesteckt.

Wie ist euere Meinung da dazu?

Berater im Fernsehen
ich glaube so pauschal kann man das nicht sehen. Manche Berater im TV machen ihre Sache schon nicht schlecht finde ich. Die Tatsache das jemand im Fernsehen berät, stempelt ihn noch nicht gleich als geldgierig ab. Es gibt auch ein paar TV Berater, bei denen ich merke das sie ihre Sache durchaus ernstnehmen und nicht nur Kohle abgreifen wollen.
Sollen Wahrsager tatsächlich in einer alten zugigen Bretterbude für ein Butterbrot und einen Händedruck arbeiten? Wärst Du dann zufriedener? Was würde das für DICH persönlich ändern?

suvi_11881771

Nicht alle sind geldgierig
    Nicht alle sind geldgierig, glaub ich nicht. AstroTv ist ein Sender der nun mal Moderatoren braucht, wie bei anderen Sendern auch. Es wird Berater geben, die das Öffentliche gerne machen, daher werden sie wahrscheinlich auch recht häufig zu sehen sein. Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage, was die Berater pro Sendung verdienen. Das kann man auch garnicht einschätzen. Nur wenn jemand 10mal im Monat zu sehen ist, heißt es ja nicht, daß dieser Berater geldgierig ist oder viel Geld kassiert.

Mal angenommen ein Berater bekommt 30 Euro pro Stunde und die Sendung geht 3 Stunden. Dann würde dieser Berater 90 Euro verdienen die auch noch versteuert werden müssen. Gehen wir mal davon aus, der Berater behält dann 60 Euro und das mal 10 Sendungen macht 600 Euro netto. Dann natürlich noch die Privat-Beratungen, machen dann netto je nachdem welcher Tv-Berater 1500-3000 Euro monatlich. Finde ich ein schönes Einkommen, hat aber in meinen Augen nichts mit Geldgier zu tun. Und nicht zu vergessen: Es gibt auch Berater, die nur 4mal im Monat zu sehen sind. Das ist alles nur geschätzt, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, keine Ahnung.

Sorry...
      ... aber die selbsternannten Berater und Experten vermitteln naiven, und oft genug psychisch labilen Menschen eine trügerische Sicherheits indem sie Dinge schmenhaft erzählen die in keinster Weise verifizierbar sind.

Es geht um nix anders als um Kohle, da stehen handfeste finanzielle Interessen hinter, und das nicht nur von den Herrschaften vor der Kamera!

Mag vielleicht etwas plakativ erscheinen, aber so wie offensichtlich genügend (männliche) Deppen gibt die bei einer Sexline anrufen, so scheint es genügend Frauen zu geben eben "kompetente und liebevolle Beratung" benötigen.

Übrigens: Der Sinn und die Ansprüche welche an diese Bezeichnung gestellt werden sind unter Wikipedia nachzulesen.

Berater = Fachkundig, und als Fachkundig gilt man sofern man das durch entsprechende Dokumente, Zeugnisse, Lehrgangsbescheinigungen nachweisen kann.

WOHLGEMERKT: Diese Unterlagen müssen vom Gesetzgeber anerkannt sein, und von entsprechend zugelassenen Institutionen ausgestellt werden.
      Eine staatlich anerkannte Hellseherakademie welche den Titel des "Diplom - Kartermischer" erteilt ist mir zumindest unbekannt.

Wahrsager, Hellseher, Kartenleger, in die Glaskugelgucker etc. hat man früher als Gaukler bezeichnet. Ich finde die Bezeichnung trifft den Nagel auf den Kopf.

suvi_11881771

Vivanca3
      Bist du Beraterin, fühlst du dich auf den Schlips getreten, oder wie?

Ich habe das alles mal theoretisch betrachtet. Und was heißt, jetzt geht das wieder los? Hier wurden auch schon andere Dinge fünffach diskutiert. Also bitte!

Astro tv ...
        ...sobald man sagt das stimmt ja nicht- mir wude eine parterin angedichtet-ich habe keine!...und ich sagte dies 2 mal-ich habe keine-wurde ich aus der Leitung geworfen,so einfach ist das....

an0N_1231650499z

Was ein Berater verdient oder nicht
        ist völlig indiskutabel. Ich finde es ganz schön dreist herumzurechnen was irgend jemand verdient oder nicht.
        Da hör ich aber ne gewaltige Portion Neid heraus.
        Aber solange Du denkst es wär etwas vewerfliches Geld verdienen zu wollen, und es anderen neidest die mehr haben als Du, wirst Du selbst auch keins haben.
        Ich finde diese ganze Geiz ist Geil Mentalität zum Kotzen, Geld muss fließen, und Wohlstand ist Geil.
        Wenn ich eine Beraterin anrufe weiß ich im Vorfeld was sie verlangt, und wenn ich sie schon im TV erlebt habe weiß ich was mich ungefähr erwartet. Es gibt welche die ich vor ihrem TV Auftritt durchaus angerufen hätte.

Ich finde, es ist Geldschneiderei, man kommt fast nie durch
        und daher kann ich nur dringend abraten, sich einzuwählen. Was die absolute Schweinerei ist, wenn eine Frau Gierz oder Frau Gellisch und so manche mehr die Zuschauer aufrufen, sich nochmal einzuwählen, wenn die Uhr auf ca. 12 Sekunden runtergelaufen ist, und sie h a a r g e n a u wissen, dass es jede Sekunde klingelt, weil schon längst jemand in der Warteschleife hängt. Also ist das bewusste Irreführung und Geldschneiderei. So etwas empört mich und wirft ein deutlich schlechtes Licht auf den Berater, der dieses Theater gerade veranstaltet. Einfach widerlich, sowas.

miina_12451417

Nur Geldmacherei
          Eine absolute Schweinerei fand ich, als eine Frau anrief, total ausser Atem war und sehr nervös, gar nicht wusste wo sie genau war, sie wollte eigentlich nicht ins TV gestellt werden, sondern die Gratisnummer anrufen. (Gut, selber schuld, sie müsste halt lesen können) ok und sie war auch nicht die Hellste.
          Der Dialog zwischen der Frau und dem KL war so:
          - Wo bin ich denn da?
          + im Studio
          - ich wollte nicht ins Studio, wollte die Gratisnummer
          + jetzt sind sie aber im Studio
          - ich hab es so lange versucht, endlich bin ich durch, das kostet jetzt aber nichts, oder?
          + dieser Anruf kostet sie 49 Cent.
          - ach so, also nicht gratis, ich wollte ja gratis...
          + nein, dieser Anruf ist 49 Cent, die Gratisnummer wäre....
          - ach so, 49 Cent, ja das geht, da bin ich aber froh...

Wow hab ich gedacht. Die Arme wird bei der nächsten Telefonabrechnung ne 3-stellige Zahl haben. Und denkt, sie müsste nur 49 Cent zahlen. (Sie hat es ja ewig versucht, bis sie durchkam)
          Warum konnte der KL nicht die Wahrheit sagen????? JEDER ANRUF, DEN SIE GETÄTIGT HABEN, KOSTET 49 CENT. Schluss und fertig. Ist so und basta. Alles andere ist Irreführung.

an0N_1275610999z

49 cent...
            Ich glaube gerade ältere Leute verstehen das wirklich nicht...
            Verfolge die Sendung normal sehr gerne (früher öfter als jetzt), weil ich immer was lernen konnte. Das mit den 49 cent fand ich immer schon etwas seltsam, manchmal kommt es bei den Beratern so rüber als zahlt man wirklich nur 49 cent wenn man durchkommt.
            Es gab mal ein paar Berater wie Martina S. , Alexandra B. , Christian M. oder Thea, die wirklich in der Sendung sagten: "Bitte bedenken Sie, dass Sie der Anruf auch 49 cent kostet, wenn Sie nicht durchkommen, also teilen Sie ihre Anrufe ein und übertreiben Sie es nicht"... (Sinngemäß wiedergegeben)...
            Seltsamerweise sind genau diese Berater aber sehr selten bis gar nicht mehr auf Sendung gekommen. Schade!
            Hier sollte wirklich besser darauf hingewiesen werden!
            Liebe Grüße aus Kölle!!!

miina_12451417

Ach, als ob die das wüssten
              ....quatsch die wissen nicht, wann sie einen anrufer reinkriegen, die wissen gar nix vom ablauf, weder ne giertz oder ne gellisch und wenn schon, dann zähl mal alle tv tussen auf, weil sie das alle sagen (müssen). oder glaubst du etwa die damen hätten irgendein mitsprache recht?

lg
              ramona

Ja dieters,
                da hast du absolut recht. ein trauriges spiel, sehe das genau so. LG engel

jinny_12696930

Au weiha, das glaubst auch nur du!!
                natürlich wissen sie nicht, genau wann es klingelt. Aber dass mittlerweile jemand in der Leitung ist, wenn die Uhr auf 12 Minuten runter ist, das wissen die, da kannst du aber Gift drauf nehmen, ebenso, dass es sich dann auch nicht mehr lohnt, sich einzuwählen, oh ja, da kannst du aber sicher sein.

Daher ist das Ganze einfach ne Schweinerei.

@sommerliebe...
                  für mich ist es sehr sehr auffällig wie oft Du mit allen Mitteln gegen Vera schreibst.

Nun sag schon ..."Was hat Sie Dir getan" oder ist es einfach nur Neid?
                  Denn es muss schon etwas persönliches sein,denke ich mal.

Mich würds interessieren.

egal ob Du Uwe oder Fritz, heisst,also sei kein Frosch

LG

@ dieters...
                  die Berater erhalten alle, ausnahmslos 35 die Stunde brutto. Die Betonung liegt bei "Alle". Niemand arbeitet im TV um sonst.
                  Alle schimpfen hier darüber das die Berater sich da hin setzen und das grosse Geld scheffeln, dem ist aber nicht so.
                  Alle die hier schimpfen, sollten sich mal ins TV setzen und es besser machen. Danach kann man sich gerne nochmal unterhalten.Ich finde es ist ein Maraton, 3 oder 4 Stunden nonstop in der Öffentlichkeit zu stehen.
                  Erstmal besser machen und dann kann man maulen.

Gruss
                  Elanara