A
an0N_1231650499z

• 15. Okt 2006
  • Beitritt 15. Okt 2006
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Du hast Recht!
    Ich denke, daß die Nachfrage der Seminare nicht mehr so groß ist. Viele Interessenten sind mittlerweile aufgewacht und sagen sich, zu viel Geld. Mir kann einer sagen was er will. Nach 10 Stunden Seminar von mir aus auch 20 Stunden, kann keiner Karten legen. Wie soll das funktionieren? Im TV präsentieren sich die Moderatoren mit der Aussage sie würden schon 10 oder 30 Jahre die Karten legen und dann wird von XY ein Seminar an einem Wochenende angeboten und dann kann mans? Die Nachfrage der Kartenlegerei lässt von mal zu mal nach. Da bin ich mir sicher.

• In TV
      suvi_11881771

Vivanca3
      Bist du Beraterin, fühlst du dich auf den Schlips getreten, oder wie?

Ich habe das alles mal theoretisch betrachtet. Und was heißt, jetzt geht das wieder los? Hier wurden auch schon andere Dinge fünffach diskutiert. Also bitte!

• In TV
        suvi_11881771

Nicht alle sind geldgierig
        Nicht alle sind geldgierig, glaub ich nicht. AstroTv ist ein Sender der nun mal Moderatoren braucht, wie bei anderen Sendern auch. Es wird Berater geben, die das Öffentliche gerne machen, daher werden sie wahrscheinlich auch recht häufig zu sehen sein. Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage, was die Berater pro Sendung verdienen. Das kann man auch garnicht einschätzen. Nur wenn jemand 10mal im Monat zu sehen ist, heißt es ja nicht, daß dieser Berater geldgierig ist oder viel Geld kassiert.

Mal angenommen ein Berater bekommt 30 Euro pro Stunde und die Sendung geht 3 Stunden. Dann würde dieser Berater 90 Euro verdienen die auch noch versteuert werden müssen. Gehen wir mal davon aus, der Berater behält dann 60 Euro und das mal 10 Sendungen macht 600 Euro netto. Dann natürlich noch die Privat-Beratungen, machen dann netto je nachdem welcher Tv-Berater 1500-3000 Euro monatlich. Finde ich ein schönes Einkommen, hat aber in meinen Augen nichts mit Geldgier zu tun. Und nicht zu vergessen: Es gibt auch Berater, die nur 4mal im Monat zu sehen sind. Das ist alles nur geschätzt, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, keine Ahnung.

• thekla_12057135

Schließe mich da an
          So habe ich es auch empfunden. Jetzt und was war gut erkannt der Rest bleibt zu wünschen übrig. Auch seine Art ist korrekt.
          Mir hat er einige Dinge genannt, die nicht eingetroffen sind. Auch meine ich, hat er versucht das Gespräch ein bißchen in die Länge zu ziehen.
          Als Berater für eine Lebensberatung zu empfehlen, da er jetzt und ehemals erkennt, aber...