Grüß Gott ,die Damen und Herren !

Beim Surfen eben las ich von diversen selbsternannten
" Experten" ,die sprituelle Reisen veranstalten und es sich
großzügig bezahlen lassen .

Mit welchem Recht ?
Was für eine Ausbildung haben die vorzuweisen ?
In den meisten Fällen keine .

Genau wie diese Engeltante,die angeblich den Erzengel Michael
zur Verkaufsshow in den TV shop reinholt .
Und sogar im TV erzählt ,anstatt der TEUEREN seminare tuts die CD auch ! Hallo ?

Wie blöd sind die Leute ,die so was buchen ?

Wacht mal auf !
Um spirituell zu sein,brauchts keine Pseudos . Das trägt jeder selber in sich .

Eunike

@Eunike2
Du hast sowas von Recht. Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist. Für mich auch der totale Schwachsinn. Diese CD, von der du sprichst, ist lediglich Geldmache. Ich habe mal reingehört auf der Esoterikmesse letzten Herbst. Der letze Mist!

Du hast Recht!
Ich denke, daß die Nachfrage der Seminare nicht mehr so groß ist. Viele Interessenten sind mittlerweile aufgewacht und sagen sich, zu viel Geld. Mir kann einer sagen was er will. Nach 10 Stunden Seminar von mir aus auch 20 Stunden, kann keiner Karten legen. Wie soll das funktionieren? Im TV präsentieren sich die Moderatoren mit der Aussage sie würden schon 10 oder 30 Jahre die Karten legen und dann wird von XY ein Seminar an einem Wochenende angeboten und dann kann mans? Die Nachfrage der Kartenlegerei lässt von mal zu mal nach. Da bin ich mir sicher.

an0N_1231650499z

@vertrauensvoll
    Stimmt absolut. Ich habe mal aus Interesse einen Einsteiger-Japanisch-Kurs belegt. Das waren 5 x 3 Stunden. Da kann man noch lange kein Japanisch fließend sprechen. Da fehlen noch weitere 1000 Stunden. Ähnlich ist es auch bei dieser Kartenlegerei. 10 oder 20 Stunden ist Einsteiger-Niveau, mehr nicht. Ich bleib dabei, Geldmache!

Eigentlich
    müsste ich jetzt schreiben: Mit dem Recht, daß sich jede-r, der etwas anbietet selber heraus nimmt.
    Woher kannst du beurteilen, wer welche Ausbildung hat. Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil es sich hierbei um Esoterik handelt.
    Im Übrigen solltest du - wenn du dich schon mit dem Thema beschäftigst - lernen, die Begriffe spirituell und spiritistisch zu unterscheiden.

Grüßle
    Gandalf der Graue

4 Tage später

Werd ich nicht so recht schlau
    was du sagen willst. Bist du gegen die billige Cd oder gegen die teuren Seminare. Oder gegen beides?
    Seminare können einen echt weiterbringen. Manche!
    Aber das weißt du vorher nicht!
    Ich mach trotzdem gern mal ein Seminar, weil ich dort Leute kennen lerne die sich mit den selben Themen beschäftigen. Das bringt mich dann auch weiter.
    Das trägst du eben nicht in dir. Dazu musst schon mal auf eine Seminar oder eine Esoterik Ausstellung !