Wir sind Gott schon genug, aber weil er allwissend ist, war ihm klar, dass wir hier auf der Erde mit ihrem manchmal höllischen Umfeld Beschützer brauchen. Also hat er die Engel erschaffen.

Guten Tag

Demnach kennt sich
kein Mensch auf diesem Gebiet aus - oder möchte man hier nicht darüber schreiben. Ist es so? - und wenn ja, wofür ist diese Abteilung Esoterik eigentlich da, wenn über die wichtigen Dinge nicht geschrieben wird?

Leider, und das beobachte ich schon sehr lange, wird sich hier überwiegend über Berater ausgelassen.

Sind die so wichtig? Und wenn nicht, warum macht man sie denn so wichtig?

Guten Abend

Universum
    Die Menschen denken immer noch sie seien der einzigste Mittelpunkt. Erschreckend. Nichts dazu gelernt?
    Engel sind nicht nur für die Menschheit zuständig. Das Universelle ist mehr als das.
    Aber was man wohl nicht fassen kann, existiert nicht..?
    Gut zu wissen, dass es auch noch Menschen gibt die nicht unter ihrer Einzelheit unter gehen sondern die Gesamtheit wahrnehmen...Gottlob!

Himmel oder Hölle
    Ich will mal ganz ohne Sarkasmus antworten.

1. die Beschützer sind meist ganz nah - fühle, höre, schaue...und wirst sie erkennen

2. sie beschützen diejenigen, welche Hilfe benötigen, darum bitten und daran glauben und nicht zu vergessen, Hilfe auch zulassen können

3. beschützt werden muss vor Neidern, Intriganten und Hinterhältigen jeglicher Art, ebenso vor den Hassbesessenen die ihr eigenes Unvermögen übertünchen wollen und vor den gemeingefährlichen Dummköpfen und Idioten
    ....und manchmal sollte man vor sich selbst beschützt werden, weil wir uns nicht selten unsere größten Feinde sind

4. weil wir unseren eigenen Willen bekommen haben und somit die Wahl uns himmlische Zustände zu schaffen oder aber lieber im höllischen Sumpf rumtümpeln wollen. Aber...wie will man den Himmel fühlen, wenn man die Hölle nicht kennt. Es ist so wie "nur Augen die geweint haben, wissen was Leid bedeutet."

Zu 4.: Egal wie die Wahl ausfällt, jeder wählt wohl das, was er im momentanen Zustand für sich und seine Entwicklung benötigt.

Lieben und schönen Tag
    Mo

xenia_12145776

Liebe Riannah,
      ich danke dir.
      Bei der Gelegenheit möchte ich dir gerne mal ein Kompliment aussprechen. Deine Beiträge sind stets durchdacht, informativ, neutral, einfach gut.
      Leider bin ich zeitlich oft recht knapp bemessen, so dass ich die Themen manches Mal nur überfliege und mich relativ wenig zu Wort melde.

Lieben Gruß und Gute Nacht
      Mo

an0N_1302574699z

Wenn gefragt wird:
        "Warum hat Gott Engel erschaffen ?
        Sind wir ihm nicht genug?"

Dann kann ich diese Frage nicht beantworten, weil ich das so nicht empfinde.

Ich lebe es, arbeite mit ihnen, channele sie und die Meister und lehre:

In jedem Menschen ist auch das Göttliche enthalten.
        Jeder Mensch ist ein göttlicher Engel auf Erden, der hier in einem menschlichen Körper auf diesem Planeten lebt, um mit allen Sinnen Erfahrungen machen zu können.

Was bedeutet: für mich ist Gott die Urquelle, die reine bedingungslose Liebe, das Eine Herz - Vater - Mutter - Kind - Gott ....
        nicht Person, kein Richter, schon gar nicht dual, meint gut oder Böse, sondern reine schwingende, klingende, nährende, wunderbare, berührende Liebe.

Die Engel sind ein Teil des Ganzen, wie auch wir und sie arbeiten mit uns zusammen, für uns, lernen mit uns, durch uns, wenn wir sie einladen, ebenso wie die Meister und all die anderen wundervollen Wesenheiten.

Sie können mehr sehen, wahrnehmen, weil sie "frei" sind, von der "Schwere" des Erdenlebens.

In den Kristallkindern, die seit ca. 7 Jahren inkarnieren sind Engel, die sich trauen, erstmals die Erfahrung eines Erdenlebens zu erleben.

Sie bringen, wie die Indigokinder Energien mit, die dazu dienen, dass Entwicklung möglich ist für all jene, die das annehmen wollen und bewusst für sich wählen.

Wer mehr darüber wissen mag, kann mich gern per pn kontakten und nein, ich habe weder den Anspruch und schon gar keine Erwartung, dass andere so fühlen und leben wie ich.

Ich antworte herzlich gern auf die Frage von kallipau, weil ich sie eminent wichtig finde.

Johanna-Merete

aegle_12269023

Hallo räbin
          danke für die blumen, die kann ich dir gerne zurückgeben :)

naja, ich musste mich manchmal schon heftig am riemen reissen um nicht überall meinen senf dazuzugeben..inzwischen sehe ich es gelassener, es lohnt nur selten sich einzumischen, da hier fast jeder seine vorgefasste meinung hat von der er nicht abzubringen ist. ist auch nicht meine aufgabe. "böse" werde ich nur noch wenn alle berater oder alle kunden in den berühmten topf geschmissen werden. das geht so nicht. oder wenn ich die gebetsmühlenartigen 3- zeilen ausbrüche von der lebenslustigen lese (ich denk da immer die zeugen jehovas stehen vor der tür *gg*)

mach dir nichts draus, dass du nicht alles haarklein lesen kannst, du weisst es lohnt sich nur selten *g*

liebe grüsse

riannah

aliyah_12307458

An Divine und Riannah
            Vielen Dank für die Antworten und Meinungen. Aber, ich bin der Meinung und ich weiß es ganz genau, da ich Engel-, Geistführerkontakt habe und auch Nahtoderfahrungen mitbringe.

Engel, sind eine eigene Spezies bzw. Kategorie. Wenn wir sterben, können wir Geistführer werden, weil wir auf der Erde gelebt haben; Engel dagegen brauchen nie hier zu leben, weil sie nicht solche Lektionen lernen müssen wie wir.
            Engel wurden als Begleiter und Beschützer der Menschheit erschaffen. Geistführer dagegen haben auf der Erde gelebt, um sich zu vollkommnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein Geistführer waren oder sein werden, liegt bei hundert Prozent.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel, außer den dunklen, bösen Wesenheiten. Offenbar sind diese Wesenheiten allein und haben keine Anleitung, und es sieht auch nicht so aus, als wollten sie es. Ich bin mir sicher, dass diese dunklen Wesenheiten vom Bösen beeinflusst werden, und sie haben nicht so wie wir Engel oder Geistführer.

Guten Tag

an0N_1302574699z

Liebe divine,
              es ist ein faszinierendes und "fühliges" Thema,
              wobei mich der Abschnitt über Kristallkinder und Indigokinder sehr interessiert.

Würdest Du mir über PN kurz etwas darüber berichten?

LG, study

xenia_12145776

Hi Riannah
              ja so ist es.
              Ich amüsiere mich gerade über deine Ironie...und behalte bitte deine Gelassenheit bei.
              Lieben Abendgruß
              Mo

xenia_12145776

Engel
              sind bisher nie inkarniert und werden meines Erachtens nach auch nicht inkarnieren...deshalb können sie auch schon mal ungeduldig in der Arbeit mit uns sein, weil sie nicht wissen, wie es "hier" ist...

Seance

aris_12038600

Vergessen
                ...ausserdem haben sie es nicht nötig hier zu inkarnieren, weil sie quasi vollkommen sind und wie oben schon beschrieben, zur Hilfe und Unterstützung uns zur Seite gestellt werden.
                Meister, Geistfüher und andere "Nichtengel" sind hier gewesen und kennen unseren Planeten.

4 Monate später

Habe Dir eine Pn geschickt
                Leider hast Du mir nie geantwortet.

L. G. Lea