Kann mir jemand, der damit Erfahrung hat sagen, was für eine Ausbildung so ein Berater hat?

Da hier schreckliche Erfahrungen gesammelt wurden - auch teilweise sich zu diesem Thema versucht wird zu rechtfertigen, würde ich gerne mehr wissen.

Vielleicht kann mir ja ein Berater eine Antwort auf meine Frage geben. Wenn nicht, ist vielleicht wirklich was daran.

Liebe Grüße Susanna

Klar
...da ich nichts zu verbergen habe, mache ich mal den Anfang.

Ich habe mal eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau absolviert.
Danach war ich in diversen Berufen tätig, u.a. als Vermittler und Coach. Habe andere ausgebildet und geführt, bis mir klar wurde, dass nur der "soziale" Bereich mein Ding sein würde.
Also kam nach diversen Selbststudien eine Ausbildung zur psychlogischen Beraterin, Energie-Lichtarbeit...und und und...ich bilde mich weiterhin fort und es kommen immer neue Dinge hinzu....nichts was ich meinen Klienten rate oder als Coach fungiere, habe ich nicht auch schon selbst schon er.-oder durchlebt...ich predige Wein und trinke auch selbigen, wieso mit Wasser zufrieden geben...

Lg Seance

Natürlich