Derbeste
Du erinnerst mich an lebenslustige und kritiker1, die einfach goldig waren, aber von denen nichts mehr zu lesen ist.

annick_12143701

Hallo Lara
Das ist doch Dein gutes Recht und Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du brauchst auch nichts zu beweisen und außerdem, hättest Du als Berater gearbeitet, wäre doch auch in Ordnung gewesen.

Ich finde es wirklich schlimm, wenn hier menschen angegriffen werden, die man nicht kennt.

Für mich bist Du eine nette Frau, die sich wie ich auch nur mit anderen Leuten hier im Forum austauschen möchte.

Schönen Abend

Lea

Och hat doch ein Komma gefehlt? son Mist
menno, und ich hab mir nun so eine Mühe gegeben......

lach

doch, einige Fremdwörter kann ich schon auswendig, stell dir vor.....

dies hier mußte ich jetzt nicht nachgucken, nur mit dem Wort Koryphäen hab ich immer mal Probleme...

Aber für dich hätt ich extra nachgeguckt, wenn ich es nicht richtig gewußt hätte, keine Frage....

noname

Es geht eigentlich nur mit Humor....
eine großzügige Portion Humor hilft hier ungemein...
ohne das ist es definitiv nicht zu ertragen

hoffentlich hab ich jetzt kein Tippfehler drin, sonst krieg ich wieder ne Rechtschreibnachhilfestunde von "derBeste"

noname

Du auch *smile*
aber ich bin noch ein bißchen wach...

geh jetzt aber bloß nicht in den Thread mit "Schön, das euch gibt" - sonst krieg ich nur wieder ne 6 in Rechtschreibung von dir....

noname

Ich
helfe dir doch gern bei deinem verschobenen meinungsbild zu bleiben. siehste wieder jemanden glücklich gemacht.
bitte gern geschehen.

Keine anerkannte,
die Berater haben keine anerkannte Ausbildung. Ich rief eine Kartenlegerin an, die meinte:"Du bist spirituell; lassuns treffen. Legmir einmal die Karten, dann stelle ich dich meinem Chef vor. Dann kannst Du dir ein bisschen was verdienen, nebenbei. Ist doch gut....?".
ABER ich glaube es gibt Berater, die glauben an das was sie tun und würden so etwas niemals anbieten!
Leider wird es wohl zukünftig keine anerkannte Ausbildung, im herkömmlichen Sinne, geben. Ist nicht wissenschaftlich fundiert.....! Entweder man glaubt daran oder nicht. Was ich glaube, weiß ich nicht so genau. Mal so, mal so.......An meine Intuition glaube ich auf jeden Fall!
cosima

Guten Abend Susanna
Für Berater gibt es keine spezielle Ausbildung. Sie müssen aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Mit Sicherheit gibt es schlechte und gute Berater. Aber das kommt immer auf den Fall, die "Klienten" und den Berater an.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir

Anna-Maria

An Sonne378
    Ich dachte, Du bist der Antiberater.

Falls die Frage kommt bzw. Feststellung von Dir, ich sei ein Berater, nein - da muss ich Dich enttäuschen.

Aber trotzdem, in manchen Dingen muss ich Dir Recht geben und auch manchmal den Beratern. ist ist einfach so.
    Was ich hier im Forum nicht mag, sind Gemeinheiten.

Gute Nacht

Anna-Maria

EI EI EI .....
    Aber Sonne, die haben sich doch mit viel Sonnenschein schon selbstängig gemacht.......hier im Forum......GELLE!!!
    Weißt schon wie ich das meine!

3 Monate später

Genial, das raufzuholen aus der versenkung!!!
    berater haben keine ausbildung.

Ausbildung?
    keine-doch sie müssen zählen können, hihihi

Selbst auf die
    Gefahr hin, hier in Grund und Boden gestampft zu werden:
    Ich bin Beraterin bei einer großen Line. Ich verfüge über eine Ausbildung im Kartenlegen, Channeln, Astrologie, sowie als Magierin.
    Meine Ausbildung habe ich mit 16 Jahren begonnen, und bin- trotz meiner Diplome, und Zeugnisse,- immer noch nicht fertig. Mittlerweile bin ich 40 Jahre alt. Ich denke, wenn man so wie ich, eine richtige spirituelle Ausbildung machen durfte, dann wird man niemals richtig fertig. Auch ich benötige noch nach über 20 Jahren die spirituelle Hilfe, Führung, und Leitung meiner Lehrerin.
    Leider sind nicht alle Berater so gut, oder gar nicht ausgebildet. Die wenigsten Lines fragen leider nicht nach Zeugnissen,oder Diplomen.

gerry_12480091

Wenn du dich als Diplomastrologin oder Diplommagierin
      ausgibst, wirst du abgemahnt, denn das ist unlauterer Wettbewerb und Irreführung.
      Es gibt kein reguläres Studium dieser "Fächer" und deshalb auch keine gültigen Diplome.

Solltest du nach 20 Berufsjahren eigentlich wissen.

gerry_12480091

Hallo Petra, ... es ist und bleibt ne Grauzone ...
      in der wir uns hier rumtreiben. ich kann scheine und diplome von einigen vereinen vorweisen und ich verweigere es.

weil es defakto nichts über die menschliche qualität aussagt. ich kenne schamanen, spirituell gebildete menschen, die kurse und workshops und ausbildungen ohne ende gemacht haben und noch machen, die unfähig sind ihr eigenes leben in den griff zu bekommen, alkohol oder drogen regelmäßig konsumieren.

sie können channeln, sie haben dinge gesehen oder verstanden.

und was nutzt es ihnen ???
      mit all ihren scheinen und nachweisen ??

keiner dieser scheine kann etwas besagen. denn die person, der er ausgehändigt wird, ist der entscheidende faktor.

mir stellt es die haare zu berge, wenn ich von Gesellschaften für geistiges Heilen lese, von Vereinigung deutscher Heiler und anderen fantasie-gespinsten und jeder will beweisen dass der verein seriöser ist als der andere.

brauchts wirklich titel und scheine um unseren wert zu erkennen ???

es ist ... und bleibt .... eine grauzone in der wir uns bewegen.

just my two pence
      nartan

gerry_12480091

Ausbildung anders!
      Hallo

Ich denke dass ich wurde eher eine aktuelle fachausbildung beschätzen, die von einer psycholog, diakon, seelensorger usw, wenn ich einen esoberater anrufen wurde. Eine solche fachausbildung ist naturlich nicht bei allen fragen notwendig, aber dann ist ebenso eine formale ausbildung im kartenlegen, channeln, astrologie, oder magierin nicht so nötig, weil meiner meinung nach das können anderswoher kommt.

Das einzige, was sie können ist
        dein konto räumen. sie haben keine ausbildung, die braucht man nicht.

gerry_12480091

Siehst du, da liest man es wieder.
        danke für die wahrheit.
        möchtegerndiplome sagen nur, dass du teilgenommen hast am lernen: wie verarsche ich kunden, bravo