Ja, aber...
....in immer größeren Abständen, um zu schaun ob sich hier mal was zum positiven verändert haben könnte....
...was aber überwiegend nicht der Fall zu sein scheint.
:-(
Ja, aber...
....in immer größeren Abständen, um zu schaun ob sich hier mal was zum positiven verändert haben könnte....
...was aber überwiegend nicht der Fall zu sein scheint.
:-(
:-)
...da mache ich mit; endlich mal wieder ein lohnenswerter Beitrag......Finde ich sehr sehr schön diese Aktion....
Lg
Wird kopiert,
klasse, mal wieder was zu lachen....so könnte es ablaufen.:-)
Jeder der
eine eigene gefestigte Meinung hat, weiß selber ganz genau, wann er sich rausnehmen soll und was er an sich rankommen läßt. In diesem Forum sollte man sich möglichst nicht so "reinhängen". Manchmal eben ein "Hexenkessel"....:-)
lg
Ich bin,
keine Beraterin und keine Kundin. Ich bin Forumsteilnehmerin.
Hallo Andreas,
das ist wirklich eine schwere Situation für Dich! Ich möchte zuerst auf Deine Situation eingehen. Ich kann mir vorstellen, d. Dein Leben bereits an Lebensqualität verloren hat. Drogen "beherrschen" auch die Angehörigen von Abhängigen. Du mußt, auch wenn es schwer fällt, eine gewisse Distanz entwickeln. D.h. das Problem darf nicht Dein Leben total beherrschen.
Was Deine Freundin betrifft; hat sie schon eine Therapie gemacht? Will sie das überhaupt? Es ist wichtig zu verstehen, warum nimmt/nahm sie Drogen. Wie lebt sie, hat sie eine Tagesstruktur, geht sie arbeiten oder macht sie Schule? Viele Fragen, die geklärt gehören, aber das schaffst Du nicht alleine! Und mit Zwang und Kontrolle würdest Du genau das Gegenteil bei ihr erreichen. Stell`Dir vor, sie will wirklich keine Drogen mehr konsumieren und sie merkt, Du kontrollierst sie....Was für ein Frust und Enttäuschung wäre es für Deine Freundin?! Wenn sie noch jung ist, hat sie beste Chancen da raus zu kommen.Aber Deine Freundin muß es wollen. Oft schaffen es Menschen erst dann, wenn es ihnen richtig dreckig geht. Leider auch zum Leid für Angehörige. Suchtberatungsstellen gibt es in jeder Stadt; wende Dich an so eine Stelle. Du bist in der Rolle des Co-Abhängigen, wie bei Angehörigen von Alkoholikern. Das Verhaltensmuster hat immer das gleiche Prinzip. Du machst Dich sonst fertig.
Ich wünsche Dir viel Kraft und für Euch beide eine gute Zukunft.
Lg
Cosima
Klar,
na logisch, aber auf die Straße gehe ich nicht damit. Und Moschus, Sandelholz und so. Gibt es noch. Erinnert mich an Jugendzeit, hat auch was. Könnte mir eigentlich ein paar Tropfen gönnen....Gute Idee!
lg
cosima
Weihrauch war
der Grund, dass man mich als Kind in den Gottesdienst schleifen konnte.....! Ich saß immer in der ersten Reihe...Aber ich werde Deinen Rat befolgen liebe Wonda.
lg
cosima
Sorry Wonda,
nicht Wanda. Der Dreck setzt sich schon vor meine Pupillen.....(Joke)
Hallo Wanda,
ja hab`ich schon festgestellt; meine Küche ist blitzeblank, die war lange nicht mehr so propper beinander....Vielleicht mache heute das nächste Zimmer und dann wieder von vorne... oder so.
lg cosima
Danke,
werde es mit Weihrauch versuchen...den Duft mag ich am liebsten.
gruß
cosima
Hallo,
habe das Gefühl die Atmosphäre in meiner Wohnung ist nicht ok. In den vergangenen Monaten lief viel Mist ab und das spürt man. Dachte schon, vielleicht tun es neue Möbel oder so, aber denke es ist die Stimmung im Raum. Erst vor 4 Wochen ging eine Freundschaft/Affäre (war beides) kaputt und ich fühle mich nicht gut. Gibt es auch dafür ein Rezept?
Lg
Cosima
Raus!!!
Hallo,
erstmal, Du mußt da raus. Ich kenne mich aus eigener Erfahrung mit diesem Milieu aus; z.T. aus beruflichen und leider auch aus privaten Gründen. Es gibt Menschen, die können sich ändern, aber bei ihm sehe ich aktuell schwarz. Er wird Dich weiterhin belügen und betrügen. Auf irgendeine Art scheint Dich dieser Mann zu faszinieren? Evtl. lebt, weil er eben eine ganz andere Vergangenheit hat als Du. Was hat er, was Dich davon abhält ihn zu verlassen? Er macht Dich evtl. von sich abhängig, aber auf subtile Art. Wovor hast Du Angst?
gruss
cosima
Keine anerkannte,
die Berater haben keine anerkannte Ausbildung. Ich rief eine Kartenlegerin an, die meinte:"Du bist spirituell; lassuns treffen. Leg
mir einmal die Karten, dann stelle ich dich meinem Chef vor. Dann kannst Du dir ein bisschen was verdienen, nebenbei. Ist doch gut....?".
ABER ich glaube es gibt Berater, die glauben an das was sie tun und würden so etwas niemals anbieten!
Leider wird es wohl zukünftig keine anerkannte Ausbildung, im herkömmlichen Sinne, geben. Ist nicht wissenschaftlich fundiert.....! Entweder man glaubt daran oder nicht. Was ich glaube, weiß ich nicht so genau. Mal so, mal so.......An meine Intuition glaube ich auf jeden Fall!
cosima
Abends nach 19 Uhr
wäre für mich eine gute Zeit.
cosima
Ok,
ich würde auch gerne vorbeischauen. Schöne Idee.
Lg
cosima
Probier es mal...
..mit der "Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen".
Hat mir sehr geholfen. Durch dem Kummer musst Du wahrscheinlich irgendwie durch, aber diese Entspannungsmethode half mir sehr. Ich mache sie immer noch bei Stress. Kann Dir leider keine Buchempfehlung geben. Schau`mal im Internet.
Lg
Cosima
Hallo Catrin,
also, ehrlich gesagt, ich hatte heute am Morgen einfach eine Kette und Ring genommen und meine Fragen gestellt; hatte mich nur nicht getraut, es hier so zu sagen, und es war so verblüffend, was raus kam! Ich habe erst eine Frage gestellt, welche Fakt war und das "Pendel" hatte richtig geantwortet. Ich hatte die Fragen,ca. 5 Fragen, immer wieder neu gestellt,aber durcheinander...Es ist der Hammer, kommt echt was dabei raus. Allerdings werde ich es jetzt mal so machen, wie Du es mir empfohlen hast.
Aber auch über meinen Ex hatte ich Fragen gestellt, war richtig. Ich wollte das ganze auch beeinflussen, als Test, aber ging nicht. Manchmal hatte sich nichts bewegt.
Danke
Lg
Cosima
Ach,
ich dachte Kreis ist NEIN und hin und her JA. Das mit der Kette und dem Ring kenne ich nur aus meiner Jugendzeit; hatte mich damals schon interessiert. Vielleicht kommen ja noch Antworten; hoffe ich...
Vielen Dank für Deine Antwort.
c.