N
nsia_12067649

  • 13. Sept 2007
  • Beitritt 11. Okt 2006
  • 2 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sommer war die zweite
    Die webseiten von vera sommer darstellen eine folgende ordnung bei beraterwahl 2006:
    1. Schulz
    2. Sommer
    3. Seibel


    weitere nahmen wurden nicht erwähnt.

    • Es gibt Berater die dann und wann den Anrufern ermutigen, in ihrer Mitte zu leben. Das sollte die Art und Weise sein, spirituell zu leben. Aber wissen wir Menschen wie wir in unserer Mitte bleiben, oder sogar, was ist unsere Mitte, wie erkennen wir sie, wie finden wir sie usw.


      Diese Worte bleiben leicht nur ein leeres wertloses Klischee zufolgedessen. Ich verstehe ihre Meinung auch nicht. Wenn es euch interessiert diese Redewendung zu erklären, bitte.

    • cathy_12888840

      Antonio Damasio
      "wenn du deinen arm hebst, dann DENKST du zwar du tust es aus freien stücken aber genau DAS tust du eben nicht. du tust es, weil es dein gehirn so will. und dein hirn hat diese entscheidung schon getroffen, bevor sie dir bewusst wird. alles was du tust, wird durch impulse auf dein gehirn ausgelöst. und nicht weil DU es wollen würdest.
      stell es dir vor, als würden zwei personen in einem körper leben. die eine person bist du und die andere ist dein gehirn.
      der unterschied zwischen euch beiden ist, dass das gehirn sagt, wo es langgeht und du keinerlei macht darüber hast sondern lediglich beobachten darfst."


      Zum diesem thema habe ich gefunden dass die buchern von antonio damasio, ein amerikanischen gehirnforscher, von interesse sind.

      • Uh huh...
        ZITAT:


        "Aber nicht an jeder Straßenecke, sondern auf der ganzen Welt wahrscheinlich nur eine Handvoll. Und die ganzen Tussen die von sich behaupten, sie wären bereits als Baby hellsichtig gewesen und dass sie aus hellsichtigen Familien stammen, sind meiner Ansicht nach Lügner, nichts als aufgeblasene Lügenmäuler. Ich wünschte wirklich denen würde die Zunge anschwellen und die Lippen aufplatzen bis sie nicht mehr reden können. Das hätten sie für ihre Märchenerzählerei auf jeden Fall verdient. Kein Wort glaube ich mehr, auch wenn die Hompages noch so aufgebauscht sind. Alles nur Schwindel und Manipulation."


        Deine Spezifikation von einem richtigen Wahrsager ist ja beinahe fanatisch. Meinerseits bin ich zufrieden mit sehr geringeren Spezifikationen, wobei ein mensch ein Wahrsager betrachtet werden kann.

      • gerry_12480091

        Ausbildung anders!
        Hallo


        Ich denke dass ich wurde eher eine aktuelle fachausbildung beschätzen, die von einer psycholog, diakon, seelensorger usw, wenn ich einen esoberater anrufen wurde. Eine solche fachausbildung ist naturlich nicht bei allen fragen notwendig, aber dann ist ebenso eine formale ausbildung im kartenlegen, channeln, astrologie, oder magierin nicht so nötig, weil meiner meinung nach das können anderswoher kommt.

        • Ja man kann
          Hallo!


          Ich denke schon dass fans (und auch liebestolle, sexbegierige, seelenkranke, fanatisch religiöse usw individuen) sich um viele berater schliessen, eben so dass diese individuen sogar das leben des beraters stören können.

        • Was immer könnte das wort berater bedeuten?
          Hallo!


          Dein ruhiger und bedeutungsvoller beitrag und die vielen antworten haben mich erfreut und auch meine gedanken in bewegung gesetzt. Meiner meinung nach ist es ja ganz notwendig dass man den vielfalt von beratern klassifiziert, um irgendeine vernunftige meinungen von diesen merkwurdigen menschen und ihre eigenschaften zum ausdruck zu bringen können. Ich beschreibe mein system nachfolgend.


          Die abzocker


          Die abzocker haben keine esoterische fähigkeiten und keine psychologische oder entsprechende ausbildung. Sie spielen das mystiktheater und betrügen bewusst den menschen.


          Die Unterhalter


          Die unterhaltergruppe setzt sich aus ehrlichen anfänger zusammen. Die
          ratschläge aus den beiden ersten gruppen von abzocker und unterhalter haben nur einen unterhaltungswert. Anders als die abzocker, glauben oder hoffen die anfänger dass ihre esoterische beratungsaktivitäten auf irgendeine mystische art und weise den fragestellern antworten geben können, die aus einer fundamentalen spirituellen realität herauskommen. Ein berater kan jahrelang oder immer ein unterhalter bleiben.


          Die profis


          Gute intuition, erfahrung und ein umfangreiches beherschen von seinem/ihrem esoteriscshen fach macht einen profi. Die unterhalter trauen sich auf einem gelernten system, aber der profi arbeitet meistens durch seine/ihre intuition oder hellsicht, und seine/ihre ratschläge sollten 80.. 90% richtig sein, auch betreffend der zukunft.


          Die fachleute


          Die fachleute sind ausgebildete psychologen, seelensorger, sozialhelfer, diakone usw. Sie sind nicht esoterische berater, sondern beraten auf der grund ihrer psychologischer ausbildung und erfahrung.


          Die lebensberater


          Ein lebensberater hat die ausbildung von einem fachman/einer fachfrau und die intuition, erfahrung und beherschen von seinem/ihrem esoteriscshen fach der profis.


          Einige leute nachwachsen weiter ausserhalb aller kategorien von beratern.


          Ich möchte gerne sehen dass der status des profis nur durch eine grundliche berufliche prufung gestattet wurde, ähnlich wie der status eines heilpraktikers. Alle berater könnten sonnst bald in dem gleichem topf mit abzocker und unterhalter gezogen werden, wenn die heutige graue und unregulierte situation weiterlebt.

          • Das Zensokind


            Hallo!


            Die Zensur vielleicht wirkt zuwider dem absicht. Gestern abend guckte ich mal was das astrotv bringt. Da war eine kartenlegerin, die alles von ihr hier im forum zensoriert, sogar ihren namen muss man hier falsch scrieben wenn man nicht nur punkte sehen will; und mir kam sofort ein abscheuliches gefuhl wegen die zensur was sie tut.


            Zensur ist ein tauglicher werkzeug nur wenn man es nicht bemerkt.

          • gytha_12650464

            Streitigkeiten sind eine automatische folge von bedingungen
            Sehr gut!


            Du bist bis zu den strukturellen ursachen gegangen, die einen einfluss auf die zusammenkunft zwischen berater und kunde legen. Diese ursachen begrenzen einige und und verhelfen andere konsequenzen die aus der zusammenkunft entstehen könnten. Diese von dir präsentierte zusammensetzung von ursachen löst sich leicht aus in negativen gefuhlen bei kunden.


            Muss ich jetzt schreiben dass ohne veränderungen in den ursachen wird es sich immer wieder neue enttäuschungen und neues ärgern aufbauen?

          • Hallo leser!


            Wir leser haben uns bemerkt, dass man die verhältnisse zwischen kunden und berater hier lebendig diskutiert. Often werden beiträge gelöscht, also zensoriert, und noch dazu, einige beraternamen kann man hier gar nicht richtig schreiben, sonst bekommt man nur punkte anstatt. Anderseits werden berater in die schlämme geziehen. Einige leser haben auch vielleicht bemerkt dass kaum keiner versucht das eigentliche problem mal zu definieren oder taugliche lösungen zum ausdruck bringen.


            Kanst DU diese sachen uns ruhig, analytisch und fair vorstellen?

          • In ...