Hallo!
Da soviele von euch Probleme mit dem Loslassen haben, habe ich eine eigene Seite gemacht. Ich möchte damit wirklich helfen und ich hoffe ich darf sie posten. www.loslassen.net

Ich freue mich, wenn sich ein paar im Forum anmelden. Ich hab die Seite schon sovielen Leuten gegeben und so wenige sich an ;( Ich hab das Gefühl, dass keiner Loslassen lernen will und dann wiederum die Schuld auf andere schieben!

nala_12303713

Bitte ;)
Ich hoffe es hilft euch ein bisschen weiter! Demnächst kommt ein neues Kapitel online! Loslassen bei Geldproblemen und bei der Jobsuche!

Die Seite...
    ... ist nicht schlecht.

Einiges könnte von mir sein...

Also nicht melden und warten, dass er oder sie sich meldet.

Mal schauen ob es funktioniert :-)))

Hilfreich
    ..habe mir die HP mal angesehen, finde sie hilfreich, bin aber noch nicht soweit, alles annehmen zu können. Hätte auch Lust, über meine Erfahrungen zu schreiben, wobei ich sagen muss, es gibt noch kein (positives) Ende, weil ich noch mittendrin in der Geschichte stecke, sozusagen Phase 2/3

an0N_1295654899z

Du hast da
      eine sehr interessante seite erschaffen.
      ich kenne all die phasen die du da beschrieben hast.

zur meiner freude musste ich feststellen dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe.
      ich denke schon, dass ich losgelassen habe.

ich habe eine karmische beziehung und es ist verdammt hart aber ich habe gelernt es zu akzeptieren, meine ängste zu akzeptieren und das hat mir ermöglicht wieder normal und klar zu denken!
      mir gehts gut und ich kann mein leben geniessen.
      mein lieblingssatz ist- was kommen soll, wird kommen!
      es bringt nichts sich darauf zu versteifen oder zu zweifeln.
      Glaubt an Euch, glaubt an Eure Liebe!
      Und bitte akzeptiert den Fakt dass eurer Schwarm vielleicht ein anderen Weg, mit einem anderen Partner einschlägt. Es gibt diesen Satz " Wenn du etwas liebst, lass es gehen, wenn es wieder kommt war es immer deins gewesen" Ich glaube daran!
      Nur wenn ihr loslässt, könnt ihr wieder ein freier mensch sein.

Liebe Grüsse
      Engel4love

edwena_12337601

Danke ;)
        DAnke für das positive Feedback! Demnächst möcht ich noch mehr schreiben ;)

Ich habe eine Bekannte, sie hat jetzt nach 20 Jahren ihre Liebe wieder getroffen und die beiden sind jetzt glücklich! Oder am besten Weg dazu!

Stellt euch mal vor, ihr hätte jemand vor 20 Jahren gesagt, ja du kommst mit ihm zusammen! Sie hätte keine 20 Jahre gewartet, schätz ich mal! Da sieht man, was zusammen gehört, komm auch zusammen ;)

liza_11950774

Hi ;)
          Du schaffst das schon noch! Ich habe ja auch lange gebraucht! Habe vorher schon eine grosse Liebe aufgegeben und so einiges durchgemacht! Aber nach und nach kommt man drauf!
          Wenn die Zeit reif ist ;)

an0N_1295654899z

:-)
          Hallo orangex1,

eine sehr schöne HP mit seehr viel Wahrheit drin.

Ich habe nur einen Film auf deiner Tippliste vermisst 'gg'
          => Veer&Zaara

Ich kenne keinen anderen Film, der so schön zeigt das wahre Liebe
          durch nichts und niemand zerstört werden kann, egal wie viel Zeit
          vergeht :-) (Zum Thema 20 Jahre, oben)

LG

Einfach toll!
            Hallo orangex1,

ich war gerade eben auch mal auf deiner Seite und finde sie einfach toll!!!
            Melde mich auf jeden Fall dort an! ;-)

LG
            Sonnenschein

Es geht nicht um das wollen...
            ...wenn blockaden da sind, KANN MAN NICHT LOSLASSEN. aber es gibt hilfe.

ilinca_12445807

Es wäre sehr weise und vor allem auch hilfreich:
            zunächst einmal den Begriff

los-lassen zu definieren, damit von einer einheitlichen Basis ausgegangen werden kann. *lächelt

Wenn ich einem Menschen empfehle, etwas los-zu-lassen, dann geht es eben nicht darum, einen Menschen zu negieren, gedanklich abschreiben zu wollen usw., ihn zu beschuldigen, einfach schlecht zu machen, so nach dem Motto: die Trauben sind eh zu sauer, sondern:

- ER-WART-UNGEN loszulassen, die nämlich ABHÄNGIGKEITEN erschaffen,

- Pläne, Ideen und Wunschvorstellungen

- vielleicht auch das Bild, das "man" sich vom anderen gemacht hat .... hier ein schönes Zitat von Antoine de Saint-Exupéry, der auch den kleinen Prinzen geschrieben hat:

"Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmt Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es." Aus Briefe an Rinette

- das, was bleibt, wenn ich all das, was mich be-last-et los-ge-lassen habe ist, reine bedingungslose Liebe und die NÄHRT, stärkt und behindert nicht !

Mit Hilfe des bewussten Atmens und ein paar Texten kann das jeder für sich recht leicht lernen, wenn er es wählt !

Ich kopiere mal den Text über die bedingungslose Liebe hier mit hinein, er erklärt so schön, was ich meine .... und von derart hilfreichen, nützlichen Texten gibt es noch mehr :-)

Bedingungslose Liebe

Von Sandy Stevenson, ins Deutsche übertragen von Sigrid Helermann-Walthen, U.K.

Ich liebe dich - wie du bist:
            während Du auf der Suche bist nach Deiner eigenen besonderen Art, mit der Welt um Dich herum in Beziehung zu treten, ehre ich Deine Entscheidungen, auf welche Weise Du Deine Lektionen lernen möchtest.

Ich weiß, dass es wichtig ist, dass Du genau der Mensch bist, der Du sein möchtest und nicht der, den ich oder andere erwarten.

Es ist mir klar, dass ich nicht weiß, was für Dich das Beste ist, obwohl ich vielleicht manchmal meine, es zu wissen.

Ich war nicht dort, wo Du warst, und ich habe das Leben nicht aus Deinem Blickwinkel gesehen.

Ich weiß nicht, welche Lernaufgaben Du Dir ausgesucht hast, noch wie oder mit wem Du sie lösen möchtest, noch welche Zeitspanne Du Dir dafür vorgenommen hast.

Ich habe nicht aus Deinen Augen geblickt, wie könnte ich also wissen, was Du benötigst.

Ich lasse Dich durch die Welt gehen, ohne Deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen, die Dinge, die Du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler, von meinem Punkt aus sehe ich, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren.
            Ich akzeptiere rückhaltlos jede Deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick.

Ich fälle keinerlei Urteil, denn wenn ich Dir Dein Recht auf Deine Entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch mir und allen anderen absprechen.

Jenen, die einen anderen Weg wählen als ich, auf den ich vielleicht nicht meine Kraft und Energie lenken würde, werde ich doch niemals die Liebe verweigern, die Gott in mich gesenkt hat, damit ich sie der ganzen Schöpfung schenke.

Wie ich Dich liebe, so werde auch ich geliebt - was ich säe, das werde ich ernten.

Ich gestehe Dir das universelle Recht auf freie Entscheidung zu, Deinen eigenen Pfad zu wandeln und voranzuschreiten oder eine Weile auszuruhen, je nachdem was für Dich gerade das Richtige ist.

Ich seh da nicht durch
            wenn ich die seite eingebe, kommt immer irgendein Flohmarkt und eine kurzes Inserat von www. loslassen. net. Aber wie weiter?

lg susi

Von Herzen
            gern geschehen, es freut mich, wenn er ankommt und berührt. *lächelt