C
carrie_12666552

• 19. Apr 2007
  • Beitritt 28. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • galia_11939721

Ich warte bis heute...
    ...auf eine Erklärung von "meinem" Stier und das ist jetzt 8 Monate her! :-(
    Bei mir war es ähnlich, hatten uns im I-Net kennen gelernt, kurze Zeit später trat ich eine Reise an, die ich schon lange geplant hatte. Ich bekam jeden Tag SMS, Anrufe etc., konnte mein Glück kaum fassen!
    Nach dem Urlaub freuten wir uns BEIDE darauf ENDLICH zusammen sein zu können.
    Es geschahen in dieser Zeit leider viele Dinge in deinem Leben, die traurig waren, aber ich war immer da für ihn und ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen kam gar nichts mehr, nicht mal eine Erklärung warum er sich von einem Tag zum anderen zu einem Eisklotz verwandelt hatte.
    Ich stand vor dem letzten, kurzen Gespräch auch einfach so vor seiner Tür...
    Mit dem Wissen von heute hätte ich es lieber lassen sollen, aber damals habe ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen.

Es hat eine lange Zeit gedauert bis ich wieder einigermaßen klar gesehen habe und wieder mein Leben leben konnte.
    Ganz darüber hinweg bin ich aber immer noch nicht... :-(
    Ich weiß nicht, ob das das Verhalten von Männern im Allgemeinen ist oder ob es tatsächlich etwas mit dem Sternzeichen zu tun hat!?
    Ich wünsche dir sehr, dass DU eine Erklärung für sein merkwürdiges, nicht nachvollziehbares Verhalten bekommst.
    Den schönen Satz: "Das war zu dir gehört, bleibt", finde ich klasse und in ganz traurigen Momenten sage ich ihn mir immer wieder, denn da ist auf jeden Fall etwas dran.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG

Sonnenschein722

• an0N_1277648899z

Stiermänner und ihre Verhaltensweisen... ;-)
    Liebe Pedro344,

schön, dass du geschrieben hast.
    Tja...diese Stiermänner, die Verhaltensweisen von deinem sind ähnlich der von meinem.
    O.k., meine Basis war eine andere, ich bin nicht verheiratet und schon eine längere Zeit Single und bei ihm...war es angeblich genauso, wohl nur mit dem einen Unterschied, dass er seine alten Beziehungen noch längst nicht verdaut hatten, als wir uns kennen lernten...
    Mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass ich in seinem Inneren etwas ausgelöst habe, bzw. dass ihm wohl in ganz kurzer Zeit klar geworden ist, dass er noch etwas mit seiner Ex-Freundin zu regeln hat.
    Leider weiß ich es nicht genau, denn mittlerweile habe ich seit 2 Monaten NICHTS mehr von ihm gehört und gesehen.
    Er hat sich von einem Tag auf den anderen OHNE eine Erklärung von mir zurück gezogen.
    Ich war diejenige, die ihn damals angesprochen hat, ich war diejenige, die immer gesimmst, ihn angerufen hat, zunächst ohne Angst, wir haben uns wirklich sehr gut verstanden, gelacht, tiefe Gespräche geführt, aber dann...wurde alles anders.
    Er hat mich an einem WE versetzt, ist einfach nicht mehr ans Telefon gegangen und mein letzter Versuch Klarheit in die ganze Sache zu bringen, wurde eiskalt abgeblockt.
    Ich war echt fertig, zumal er zu Anfang immer wieder betonte wie sehr es ihm weh getan hätte, als sich seine Ex-Freundin von einem Tag zum anderen einfach nicht mehr meldete und nun...tat er das Gleiche bei mir.
    Bestimmt hast du nichts falsch gemacht, ich denke es gibt in dieser Hinsicht kein "Richtig" und kein "Falsch", du hast nur, genauso wie ich, Gefühl gezeigt und bei dir kommt eben noch hinzu, dass du verheiratet bist.
    Es könnte die Möglichkeit bestehen, dass er sich aus diesem Grunde ebenfalls unsicher fühlt, zumal ja auch noch der räumliche Abstand hinzu kommt.

Mit dem Wissen von heute kann ich dir nur raten abzuwarten was jetzt passiert, denn du hast ihm gesagt, dass er sich jederzeit melden kann, wenn er möchte und er hat zu dir gesagt, dass du dir keine Sorgen machen musst, da er ja in drei Monaten zurück kommen wird.
    Das "muss" dir wohl erstmal reichen, auch wenn ich verstehen kann, dass du am liebsten jeden Tag mit ihm simmsen, telefonieren würdest.
    Bei mir war es auch so und ich war während meine Urlaubes daran gewöhnt, aber als die Distanz nicht mehr da war wurden auch die SMS und Anrufe weniger.
    Du kannst mir glauben, dass ich froh darüber wäre endlich Klarheit in meiner "Sache" zu bekommen, deswegen bin ich immer aktiv auf ihn zugegangen.
    Genützt hat es im Endeffekt nichts, denn wenn jemand "zu" macht hilft auch Aktivität nichts mehr.
    Es blieb und bleibt mir im Augenblick nur übrig meinen Weg alleine weiter zu gehen und mein Leben zu leben in der Hoffnung, dass ich irgendwann doch noch die Erklärung bekomme, die ich brauche.

Nun noch mal zu dir.
    DU bist verheiratet und zusätzlich in diesen Stiermann verliebt...
    Wie soll es denn, deiner Meinung nach, weiter gehen?
    Würdest du für ihn alles aufgeben?

Viele liebe Grüße

Sonnenschein722

• Einfach toll!
    Hallo orangex1,

ich war gerade eben auch mal auf deiner Seite und finde sie einfach toll!!!
    Melde mich auf jeden Fall dort an! ;-)

LG
    Sonnenschein

• dianna_12954132

Sehr merkwürdig....
    Hallo Tiamora,

mir ist so was auch schon öfter passiert, wenn auch manchmal der Kontakt nicht einfach so, sondern mit Voranmeldung abgebrochen wurde, weil man(n) dann plötzlich festgestellt hat, dass er noch nicht reif für eine neue Beziehung ist oder aber noch an der alten hängt, oder, oder, oder.
    Ich habe mich dann nach einer Phase des Kämpfens, auf die dann die Phase der Wut und Trauer folgte auch so verhalten wie du.
    Mein Stolz hat es mir irgendwann nicht mehr erlaubt noch mehr zu investieren und ich habe mich zurück gezogen und siehe da...nahezu alle dieser "Exemplare" haben sich plötzlich wieder gemeldet, sind aus heiterem Himmel wieder aufgetaucht, aber dann war es, so wie du es beschreibst, zu spät.

Ich denke es hat echt etwas mit dem Loslassen zu tun.
    Solange man gedanklich noch an demjenigen hängt und sich einen Kopf macht, führt man demjenigen immer wieder Energie zu und dieser wiegt sich in Sicherheit.
    Auch wenn das natürlich nur im Unterbewusstsein passiert reicht es meistens aus und es bleibt dabei, dass man(n) nich nicht mehr meldet.
    Sofern man sich dann anderweitig orientiert und eben der Person diese Energie nicht mehr zuführt ist plötzlich alles anders und dann passiert so was wie es auch dir passiert ist.
    Das soll mal einer verstehen... :-(

LG
    Sonnenschein

• edytha_12121459

Ach neeee....du auch????
    Huhu Alison,

na das ist ja ein Ding... ;-)
    Das kann natürlich JEDER gewesen sein, merkwürdig eben bei mir nur, dass es gerade JETZT passiert, bzw. einmal nach einer Woche und einmal nach 2 1/2 Wochen...
    ER hat normalerweise NIE mit unterdrückter Nummer angerufen, aber im Moment haben wir ja eine andere Situation...
    Feige wäre das allemal!

Ich versuche aber trotzdem nicht weiter darüber nachzudenken, auch wenn's mir heute wieder echt schwer fällt. :-(

LG
    Sonnenschein

• edytha_12121459

Huhu...wink ;-)
    Hallo Alison,

ja, die wütende Phase ist besser als dir Traurige!
    Im Moment bin ich in der Gleichgültigen.

Ich saß gestern mit einer Freundin in unserer "Stammbar" und die Barkeeper sind dort wirklich sehr nett.
    Ein ganz Süßer machte mir/uns den Hof und wir scherzten und lachten zusammen und DAS tat richtig GUT!!!

Ansonsten...hatte ich vorgestern Abend spätabends das zweiten Mal seitdem wir keinen Kontakt mehr haben einen Anruf mit unterdrückter Nummer auf meinem Handy...
    Kann natürlich sein, dass es irgendwer ist, aber zu so später Stunde (23:30 Uhr) ist das schon komisch und diese Art Anrufe habe ich auch erst, seitdem Funkstille ist.
    Vorletzte Woche Samstag war das schon mal der Fall.
    Keine Ahnung...auf meiner Mailbox war nichts.
    Warten wir es weiterhin ab...

LG
    Sonnenschein

• edytha_12121459

Lach :-D
      Hallo Alison,

na das hört sich doch heute schon viel besser an! ;-)
      Knutsch zurück ;-)

Wenn es mir ganz schlecht geht, dann rufe ich mir auch immer alle negativen Eigenschaften im Gedächtnis zurück.
      Anfangs sieht man ja Vieles mit der rosaroten Brille, aber mit etwas Abstand sieht das dann schon anders aus... ;-)

Ich kann mir aber auch bei dir nicht vorstellen, dass da das letzte Wort schon gesprochen ist.
      Klar, es könnte sein, dass er noch eine andere Beziehung oder aber jemand in seinem Urlaub kennen gelernt hat, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es das nicht ist.
      Was auch immer es ist, SO ein VERHALTEN ist definitiv total daneben, da braucht man auch gar nichts dran zu deuteln.
      Vielleicht liegt es aber einfach auch daran, dass Männer nun mal 2 Verbindungen weniger zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte haben als Frauen...! :-D :-D

LG
      Sonnenschein

• edytha_12121459

Ach sooooooo! :-)
        Ups, dann hatte ich wohl etwas überlesen. ;-)
        Wünsche dem Geburtstagskind atari ebenfalls alles Gute und gaaaaaanz viel Glück für das neue Lebensjahr! :-)

Ich habe nächste Woche Samstag Geburtstag.
        Schon wieder ein Jahr älter :-( und auch weiser???

Ja, heute geht es mir wieder so eingigermaßen und ich kann die Gedanken mal beiseite lassen, aber dann kommen wieder die einsamen Abende, an denen ich ich mich frage warum alles so sein muss. :-(
        Ich kann noch nicht den Sinn des ganzen erkennen...

Ja, du hast Recht.
        Wir Frauen müssen zusammen halten! :-)
        Deinen Spruch mit den Frauen und den Gefühlen finde ich total toll! :-)

Grüssle

Sonnenschein

• edytha_12121459

Guten Morgen! :-)
        Wer hat denn hier Geburtstag?
        Also ich hab erst nächste Woche :-D

Ich finde gut, dass du deine Wut raus lässt, ich habe meine schon hinter mir, im Augenblick ist es eher Gleichgültigkeit.

Ich hatte gestern wieder ein tolles Telefonat mit meiner Freundin, wir bauen uns immer gegenseitig auf, da sie eine ähnliche "Kiste" hinter sich hat.
        Das ewige Spielchen zwischen Nähe und Distanz.
        Manchmal frage ich mich echt: Gibt es eigentlich noch einen ganz normalen Anfang, eine ganz normale Beziehung OHNE diesen ganzen Sch...?

Antwort ist keine gekommen?
        Na super! :-(

LG
        Sonnenschein

• Das macht ja wirklich Mut!!!
          Liebe Elisabeth,

ich finde es schön auch mal eine positive Geschichte zu lesen, denn ich denke auch, dass man nicht jedes Verhalten eines Mannes in eine Schublade schieben kann...das sind die besagten Grauzonen dazwischen.

Natürlich gibt es sicher viele Männer, die Probleme damit haben einer Frau zu sagen, dass sie sie nicht "wollen".
          Ich habe auch einige dieser Bücher mit den entsprechenden Analysen gelesen, die mich oft sehr verunsichert haben.
          Ich denke, dass man bestimmte Verhaltensweisen aber einfach nicht in ein Schema x einordnen kann, denn es gibt so viele Dinge dazwischen, die einen Menschen zu diesem oder jenem Verhalten veranlassen kann.
          Ich denke, dass oftmals auch die Vergangenheit der Personen eine große Rolle spielt...

Meine Güte...3 Jahre hast du gewartet, gebangt und gehofft?
          WAHNSINN!
          Ich ziehe den Hut vor deiner GEDULD!
          Umso schöner, dass bei dir jetzt alles so läuft wie du es dir wünschst!

Liebe Grüße

Sonnenschein

• edytha_12121459

Geteiltes Leid ist halbes Leid...
          ...gern geschehen, auch wenn man sich letztendlich irgendwie selbst aus dem Loch befreien muss.

Natürlich ist es dein Recht zu wissen WARUM, WIESO, WESHALB, so sehe ich das ja auch, aber auch ich wurde damals total abgeblockt, bin gar nicht an ihn heran gekommen, obwohl wir vorher eine gute Kommunikation hatten und aus diesem Grunde dann lieber erstmal Rückzug, da man wohl in solchen Situationen eh nicht die Informationen erhält, die man gerne haben möchte... :-(

Ich glaube aber ganz fest daran, dass es eine Klärung für mich geben wird, auch wenn diese vielleicht noch Wochen auf sich warten lässt...und so sehe ich das bei dir auch.
          Du hast jetzt alles getan, was du tun konntest.
          Nun ist der Mann mal am Zug!

LG
          Sonnenschein

• edytha_12121459

Hello again :-)
          Hallo Alison,

ja, das Gefühl nicht allein da zu stehen, gibt immer wieder ein bisschen Halt in diesen "Irrungen und Wirrungen".
          Natürlich schreibe ich dir gerne, falls sich bei mir etwas tun sollte...
          Mit den pn's hier gibt es aber immer wieder Probleme bei mir, kann keine verschicken...
          Ich wünsche dir auch alles Gute, zumindest weißt du, dass er im Augenblick "seine Ruhe" haben möchte...was auch immer das bedeutet.
          Leider weiß ich immer noch gar nichts... :-(

LG
          Sonnenschein

• Das gleiche Gefühl seit Wochen... :-(
          Liebe Alison,

ich habe hier gerade deine Geschichte gelesen und kann dir nur sagen...du bist nicht alleine mit deinem Schmerz, denn ich erlebe gerade eine ähnliche Geschichte.
          Ich habe mich ebenfalls vor 8 Wochen in einen Mann verliebt, ich habe ihn damals im Internet angesprochen, kurz vor einer 3 wöchigen Reise.
          Während dieser Zeit haben wir uns täglich mehrere SMS geschrieben oder aber telefoniert, er hat mich teilweise 3x am Tag angerufen und die Freude auf das erste Treffen wurde immer größer.
          Ich konnte mein Glück ebenfalls kaum fassen, alles war so schön, dieses Gefühl jemanden gefunden zu haben, der ähnlich "tickt" wie ich, der sich ebenfalls eine beständige Beziehung wünscht, war überwältigend.
          Hinzu kam, dass wir beide in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit unseren Partner gemacht haben und wussten wie weh es tut verlassen zu werden...
          Es war einfach alles himmlich.
          Nach meinem Urlaub dann das erste Treffen, wir waren uns durch die vielen Gespräche, trotz der Entfernung in den 3 Wochen schon sehr vertraut und es war alles so wie wir es uns vorgestellt hatten.
          Nach dem 1. Treffen dann eine Mail von ihm, dass er schwebt, dass er sich noch viel mehr davon wünscht usw.
          Wir trafen uns wieder und es war noch schöner.
          Dann, ein paar Tage später, spürte ich, dass er sich mir gegenüber distanzierter verhielt als vorher.
          Die SMS, Anrufe und Mails wurden weniger.
          Das erste Wochenende nach meinem Urlaub verbrachten wir nicht zusammen, zunächst ging ich weiter auf ihn zu, einige Undgereimtheiten und Schicksalsschläge in seinem Privatleben führten dazu, dass er sich in sich zurück zog, nur noch von seiner wenigen Energie sprach und wie sehr ihn das alles belastet.
          Ich hatte Verständnis dafür, wusste ich doch, dass ihm in seiner vorigen Beziehung übel mitgespielt wurde.
          Bis zu jenem Wochenende vor 3 Wochen, ich war noch bei ihm, er sagte, dass er sich melden würde, tat dies aber nicht.
          Ich versuchte es noch einmal an diesem Wochenende, wollte einfach nur mal über meine Gefühle mit ihm reden...das geplante Treffen an diesem Tag ließ er platzen und dann die ganze Woche Funkstille.
          An dem Wochenende darauf rief ich noch mal an, wurde aber ziemlich unschön abgeblockt und seitdem...haben wir nicht mehr miteinander geredet.
          Das ist nun auch schon 2 1/2 Wochen her und mir geht es so wie dir.
          Ich wache jeden Morgen mit dem Gefühl auf, dass irgendetwas noch nicht geklärt ist.
          Diese Ungewissheit macht mich an manchen Tagen einfach irre, aber im Moment belasse ich es dabei, versuche mein Leben zu leben.
          Bei mir fand der Gefühlsumschwung auch binnen wenigen Tagen statt.
          Eben hielten wir uns noch voller Freude in den Armen und im anderen Moment kam NICHTS mehr.

Ich hatte in meinem Leben auch schon großen Liebeskummer, stand anderen Menschen in schlechten Zeiten mit Rat und Tat beiseite, aber dieses "Ding" hat mir auch den Boden unter den Füßen weg gerissen. Eine Weile war ich zu nichts mehr fähig.
          Ja, ich habe auch mit vielen Freunden darüber geredet und NIEMAND konnte dieses Verhalten bis jetzt nachvollziehen.
          Man fragt sich: Ist es Feigheit oder ist tatsächlich etwas passiert, was diese Reaktionen auslöst??

Dieses nagende Gefühl des Schmerzes im Bauch kann einen echt irre machen.
          Ich hoffe für mich und natürlich auch für dich, dass es irgendwann eine Erklärung dafür gibt. :-(
          Ganz verstehen werde ich das aber sicher nie... :-(

Liebe Grüße

Sonnenschein

• zena_12363692

Guten Morgen Traum :-)
            Man, das war ja wirklich ein erlebnisreicher Abend und ich freue mich für dich, dass es so gelaufen ist, auch wenn du jetzt natürlich nicht weißt wie du dich entscheiden sollst und dir dein Bauch im Moment gar nichts sagt.
            Ich denke aber auch, dass du mit deinem Rückzug genau das Richtige getan, eine andere Einstellung und Ausstrahlung gewonnen hast.
            Deine Zweifel kann ich gut verstehen, denn wenn die Beziehung ein halbes Jahr lang zwischen Nähe und Distanz pendelte und du immer wieder das Gefühl hattest zurück gewiesen zu werden, dann fragt man sich natürlich irgendwann, ob sich das irgendwann einmal ändert...
            Bei mir war es eine kürzere Zeit, 8 Wochen und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass alles "schick" zwischen uns war, als ich in der Ferne und nicht mal einfach so erreichbar war.
            Danach hatte ich das Gefühl schon selbstverständlich zu sein.
            Ich hatte leider, wie schon beschrieben, nie die Chance mal über meine Empfindungen, bzw. das, was meiner Meinung nach schief läuft zu reden, denn in dieser Zeit war er, wie schon gesagt, sehr belastet und das ist eben das, was mich immer noch belastet.
            Rückblickend habe ich auch meine "Fehler" eingesehen, ich war sehr offen, sehr stürmisch und damit landete ich in einer Sackgasse... :-(
            Ich denke aber, dass du Recht hast, dass ich zu selbstverständlich war und eben diesen Druck ausgeübt habe, was meiner damaligen Empfindung nach natürlich nicht so war, aber jeder Mensch ist eben anders, hat eine andere Empfindung von Druck.
            Ich war nach dem Urlaub einfach nur froh da zu sein, ihm endlich nahe zu sein und wollte dieses Gefühl leben...was auch durch ihn geschürt wurde.
            Wie auch immer, ich werde mich weiterhin nicht bei ihm melden, auch wenn es mir an manchen Tagen sehr schwer fällt und mein Leben weiter leben.
            Immerhin habe ich noch ein Schmuckstück bei ihm, was ich gerne wieder haben würde und somit wird es sicher irgendwann noch mal eine Nachricht von dieser Seite geben.
            Dein Beispiel macht mir auf jeden Fall Mut und ein wenig Hoffnung, dass dies noch nicht das Ende war und ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
            Es würde mich freuen auch von deiner "Geschichte" weiter zu lesen, falls es Neuigkeiten gibt... :-)

Viel Glück auch für dich!

Liebe Grüße

Sonnenschein

• emmi_12042367

Hallo Walli :-)
            Danke für die pn, wollte dir auch eine schreiben, aber das klappt irgendwie nicht. :-(
            Hast du eine E-Mail Adresse?
            Wäre schön, wenn du sie mir in einer pn schickst, dann schicke ich dir meine Antwort dorthin.

Liebe Grüße

Sonnenschein

• zena_12363692

Hallo Traum :-)
            Da schaue ich eben mal wieder zufällig in die Astrologie rein und sehe deine Nachricht...Wahnsinn!
            Dein Stiermann hat sich echt gemeldet und das nach 5 !!! Wochen?
            Das freut mich natürlich sehr für dich und macht mir ein bisschen Hoffnung, dass es bei mir auch noch zu einer Klärung kommt...
            Ich kann gut nachempfinden, dass du nach dieser Trennung für eine lange Zeit und dem Kennenlernen eines anderen Mannes zwischen der Entscheidung schwankst dich mit ihm zu treffen bzw. abzusagen, aber vielleicht solltest du dir wirklich anhören was er zu sagen hat, um auch für dich Klarheit zu finden, ob du ihn noch möchtest oder eben nicht.
            Wahrscheinlich ging es dir in den letzten Wochen so wie mir: du warst durch das Verhalten völlig vor den Kopf gestoßen und wusstest gar nicht wie dir geschah!?

Deine Erfahrungen sind den meinen SO ähnlich, dass ich nur staunen kann!

Ich hatte meinen kurz vor meinem Urlaub im Internet kennen gelernt, wir hatten uns bis zu meiner Abreise täglich E-Mails geschrieben und einen Tag vorher noch telefoniert.
            Sympathie auf beiden Seiten und während meines Urlaubs wurde die Sehnsucht immer stärker.
            Ich erhielt jeden Tag SMS und ab der Mitte JEDEN Abend einen Anruf zur Nacht, in dem er mir sagte, WIE sehr er mich vermisst, wie sehr er sich auf mich freut.

Wieder zurück trafen wir uns gleich und es war alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte, er hat mir sehr gut gefallen und am nächsten Tag erhielt ich die Bestätigung, dass es ihm genauso geht und er mich schnellstmöglich wiedersehen möchte.
            Das beschleunigte natürlich auch mein Tempo, ich wollte ihn nach der Zeit des Wartens einfach kennen lernen.
            Wir trafen uns wieder, es war genauso schön und wir verstanden uns wirklich gut, aber dann geschahen bei ihm privat einige Dinge, die ihn ziemlich aus der Bahn warfen und somit wurden die Aktivitäten von seiner Seite aus von Woche zu Woche weniger.
            Ich hatte auch mal das Tempo angesprochen und ich erhielt GENAU dieselbe Aussage wie du, dass es bei ihm GANZ LANGSAM voran geht.
            Ich war aber auch sehr verliebt und das Warten machte mich ganz kribbelig.
            Ich ging immer wieder auf ihn zu, aber sämtliche Verabredungen, die nicht spontan von meiner Seite aus organisiert wurden, platzten, nicht zuletzt aufgrund der angespannten, privaten Situation.
            Ich zeigte immer Verständnis, zumal ich wusste, dass er in der Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen mit seinen Beziehungen gemacht hatte, fragte mich aber auch immer wieder wo ich denn da eigentlich bleibe.
            Dieses ewige Warten in der Phase des Verliebtseins konnte ich einfach nicht nachvollziehen, zumal ich ja auch überhaupt nicht einordnen konnte wie er "tickt".
            Einerseits total euphorisch, andererseits total in sich gekehrt und schwermütig.

Jedenfalls erfolgte der Kontaktabbruch von einem Tag zum anderen, bzw. er ließ eine Verabredung einfach sausen, keine Entschuldigung, nichts und dass, nachdem er mir 3 Tage zuvor noch sagte, dass er mich gerne bei sich haben würde.
            Bei ihm war es übrigens genauso, er hat sich immer total gefreut, wenn wir uns dann gesehen haben, wir haben dann auch unheimlich gute Gespräche geführt, aber ich konnte, genau wie du, kein Vorankommen erkennen...

Vorletzte Woche habe ich ihn noch mal angerufen, aber es war kein Herankommen an ihn, es war ein Telefonat von 2 Minuten, in dem mir gesagt wurde, dass ich ja noch mal anrufen kann. Das habe ich aber nicht getan, kam mir einfach blöde vor und seitdem schweigen wir...
            Mein einziger "Trumpf" ist der, dass ich damals ein Schmuckstück bei ihm vergessen habe, was ich gerne wiederhaben würde, aber im Moment fehlt mir einfach der Mut und die Kraft noch mal auf ihn zuzugehen und es bleibt mir nur das Abwarten und mich wieder um mich kümmern...

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir nach dem Treffen weiter berichtest.

Liebe Grüße
            Sonnenschein

• emmi_12042367

Guten Morgen Walli ;-)
              Ja, für den Augenblick habe ich getan, was ich konnte und ich hätte nicht länger so weiter verfahren können, weil ich einfach irgendwann nicht mehr ich selbst war.
              Es gab nur noch DIESE Gedanken in meinem Kopf und ich kam mir vor wie "ferngesteuert".
              Ein richtiger Abschied ist immer wichtig, nicht nur für die Seite des Verlassenen, sondern auch für den, der verlässt, so sehe ich das ja auch, von daher steht immer noch etwas Ungeklärtes im Raum, zumal ich diese ganze Beziehung nicht nur als Affäre bezeichnen würde.
              Wir waren zwar nicht sehr lange "zusammen", alles war gerade im Aufbau, aber es war auch nicht so, dass wir uns nur einmal gesehen haben und dann nie wieder.
              Wir hatten bis zum Bruch regelmäßigen Kontakt.

Hinzu kommt, dass ich ihm in wirklich "dunklen Stunden" beiseite gestanden habe und das schon ganz zu Anfang, ich war also nicht "irgend jemand", sondern schon eine Bezugsperson, wenn auch eine ganz neue.
              Aus dem ganzen ist dann ein Machtspiel geworden, aus welchen Gründen auch immer.
              Ich glaube aber fest daran, dass meine Chance noch kommen wird, zumal ich eben auch noch ein Schmuckstück vergessen habe, welches mir sehr wichtig ist und das ich gerne wiederhaben möchte.
              In der ersten Zeit nach dem Bruch hätte es aber so ausgesehen, als wenn ich dieses Schmuckstück zum Anlaß nehme, um eine Klärung herbei zu führen und das wollte ich nicht.
              Die Emotionen hatten sich zu diesem Zeitpunkt so hoch geputscht, dass es überhaupt keinen Sinn ergeben hätte, da noch mal nachzuhaken.
              Bei meinem letzten Anruf habe ich gemerkt, dass ich einfach zu durcheinander bin, als dass ich ein klares Wort hätte formulieren können.
              Manchmal ist es ja so, dass sich die Dynamik mit etwas Abstand umkehrt und davon gehe ich jetzt mal aus, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die andere Seite sich mit so etwas auf Dauer abfinden kann.

Ich habe schon mehrmals angefangen einen Brief zu schreiben, aber immer dann, wenn ich zu den wichtigen Themen gekommen bin, hatte ich eine Blockade, von daher habe ich ihn jetzt erstmal beiseite gelegt.
              Du hast Recht, für den Verlassenen ist es im ersten Augenblick nie nachvollziehbar warum er jetzt verlassen wird und sämtliche Erklärungen von der anderen Seite bringen nicht das erwünschte Resultat.
              Mir geht es da genauso wie dir.
              Einfach noch mal in den Arm nehmen und einen Schlusspunkt setzen, damit man weiter gehen kann.

LG
              Sonnenschein

• emmi_12042367

Hallo Walli :-)
                Weißt du...ich habe vor 10 Tagen versucht, bin noch mal auf ihn zugegangen, aber es war dasselbe wie ein paar Tage zuvor, ich wurde total abgeblockt und das tat sehr weh.
                Ich habe daraufhin eine Woche lang nur noch geweint, weil ich es eben nicht verstehen konnte.

In dieser Woche geht es mir schon etwas besser und ich warte jetzt erstmal ab, bzw. versuche erstmal wieder für mich klar zu werden, denn das war ich nicht mehr.
                Ich kann damit auch nicht gut umgehen, zumal es keine Affäre war, sondern der Beginn einer Beziehung, was auch von Anfang an klar war...

Nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber letztendlich bleibt mir im Augenblick nichts anderes, als mich mit den Gegebenheiten abzufinden, auch wenn ich so manchen Abend in meinem Bett liege und nach dem "warum" frage, aber die Stimmen werden, Gott sei dank, immer leiser.
                Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, dass man einen Abschied braucht, wenn Gefühle im Spiel sind, denn erst dann kann man auch für sich mit dem Scheitern umgehen.
                Bevor es zu dem Schweigen kam habe ich einige Male meinen Stolz überwunden, aber irgendwann ist auch mal gut.
                Ich bin der festen Überzeugung, dass es noch eine Klärung der Dinge geben wird...

Liebe Grüße

Sonnenschein :-)

• emmi_12042367

Hallo Walli!
                  Ich habe hier gerade deinen Beitrag gelesen und kann mich nur anschließen...sowas tut HÖLLISCH weh und ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. :-(
                  Abbruch vor 2 Wochen OHNE ein Wort, bzw. ein Stimmungswechsel binnen 3 Tagen!!!
                  Ich kann es einfach nicht verstehen, nicht nachvollziehen und mir fehlt einfach der Abschluss.
                  Ich habe schon oft überlegt hin zu fahren, bei mir gibt es keine andere Frau, aber mein Stolz verbietet es mir.
                  Stattdessen schreibe ich nun einen Brief, in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal etwas über das "warum" erfahre...
                  Mein einziger Trumpf: Ich habe noch ein Schmuckstück bei ihm vergessen, was ich auf jeden Fall wieder haben möchte.
                  Deine Panik kann ich aber nur zu gut verstehen, denn man wird nach solchen Erlebnissen immer misstrauischer.
                  Dann doch lieber eine klare Aussprache, so dass man es auch verarbeiten kann...
                  So habe ich es bisher immer gehalten, aber manche Menschen sind wahrscheinlich einfach zu feige es auszusprechen. :-(

Grüße

Sonnenschein

• zena_12363692

Auch in einen Stier verliebt...
                    Hallo Traum04,

das Lesen deiner Erlebnisse mit einem Stiermann haben mich sehr angesprochen und ich muss jetzt einfach auch mal etwas dazu schreiben.
                    Ich habe ebenfalls vor 2 Monaten einen Stiermann im Internet kennen gelernt bzw. habe ihn angeschrieben...
                    Er war der Erste und Einzige, bei dem ich sowas je getan hatte.
                    Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut, die Chemie stimmte, vielleicht auch aus dem Grunde, weil wir beide von der "Venus" kommen, ich bin eine Waage. :-)
                    Ein erstes Treffen war erst nach meinem 3 wöchigen Urlaub möglich, in dem sich das Ganze ziemlich aufbaute.
                    Zahlreiche sehnsuchtsvolle SMS und Telefonate wurden geführt, manchmal hat er mich 3x am Tag angerufen, um meine Stimme zu hören und dann war endlich der Tag da, an dem ich ihn auch real kennen lernte.
                    Es funkte total und schon am nächsten Tag schrieb er mir, dass er mich schnellstmöglich wiedersehen möchte.
                    Das taten wir dann auch und es war alles sehr schön.
                    Auch wir unterhielten uns viel über seine zerbrochenen Beziehungen, die letzte war wohl für ihn die einschneidenste und hatte tiefe Narben hinterlassen.
                    Aufgrund der besonderen Situation am Anfang wollte ich ihn gerne weiter kennen lernen.
                    Dazu gehörte für mich sich auch mal am WE zu treffen.
                    Das erste WE nach meinem Urlaub fiel aber total ins Wasser.
                    Er hatte einige private und berufliche Probleme, war ziemlich schwermütig.
                    Ich meldete mich weiterhin bei ihm, da ich es ja aus dem Urlaub so gewohnt und es für mich ganz normal war, merkte aber, dass von ihm immer weniger kam.
                    Ein erneute Verabredung am Wochenende platzte, was aber wiederum eher durch das Schicksal bestimmt wurde.
                    Trotzdem wurden seine "Aktionen" danach noch weniger und ich versuchte immer mit ihm darüber zu reden, was aber immer weniger möglich war, da ich nur noch zu hören bekam wie sehr er durch die Ereignisse belastet ist.
                    Wir hatten auch über unser Tempo gesprochen.
                    Ich bin von Natur aus ungeduldig und schnell, er eher langsam und geduldig.
                    Nun ja...scheinbar gibt es noch andere Dinge, die nicht stimmen, denn seit 2 Wochen ist die absolute Funkstille eingetreten OHNE ein Wort seinerseits :-(
                    Ich habe die Kontaktaufnahme, nachdem ich zweimal unschön abgeblockt worden bin, nun auch eingestellt, weil ich andere Dinge zu tun habe, als jemandem immer wieder hinterher zu rennen, trotzdem schmerzt es, aber es beruhigt ein wenig, dass auch andere Frauen ganz ähnliche Erfahrungen mit Stiermännern gemacht haben... :-(

LG
                    Sonnenschein