jirair_12172292

Jetzt ist er noch frisch verliebt ...
und hat schon Probleme damit. Das ist jetzt eine sachliche Feststellung und keine Be- oder Verurteilung.

Wenn dann erst der Alltag eingekehrt ist und man nicht mehr alles durch einen Schleier sieht, dann wird ihn das noch mehr stören. Er wird sich mehr fragen, ob er nicht doch was versäumt hat ... ...

Ich sehe da schwarz.

Noch eine wichtige Frage, die mich sehr wundert:
Danke für die vielen Antworten, Troste, Mutmachung, Augenöffnung,..etc! Es tut gut so was zu lesen, auch wenn es Kritik gibt.

Aber eine Frage hätte ich noch an Euch Mädels:

Ist das wirklich nichts aussergewöhnliches, dass eine junge Frau mal einen 3er mit 2 Kerlen hat? Sie meinte ja (zum Schluss des Gespräches) ihre Kolleginnen seinen nicht viel besser und hatten auch viele solche oder ähnliche Sachen erlebt. Ich weiss nun nicht, ob das jetzt ein "Schutzversuch" von ihr war, als sie gecheckt hat, dass ich schon ein bisschen geschockt war, oder es stimmt wirklich, dass es nichts aussergewöhnliches ist, dass eine Frau Sex mit 2 Männern hat und viele Frauen das schon gehabt haben.

Kann das sein?

mauro_12879715

Timo, höre doch bitte auf zu grübeln,
    überlege lieber mal wenn Du das Angebot von zwei Frauen bekommen hättest, hättest Du nein gesagt, bestimmt nicht. Was war war halt und kommt nicht wieder, nimm deine Freundin in den Arm und habe Spaß.

3er
    Bei einem 3er MMF gehören immer zwei Männer und eine Frau dazu. D.h. das 3er doppelt so viele Männer machen wie Frauen.
    Aber es ist heute nichts mehr besonderes 3er zu machen, da wie du anscheinend ja auch, viele Männer es mal gerne mit ihrer Freundin machen und die Frau es genießt gleichzeitig von zwei Männern verwöhnt zu werden.

:roll:
    ---2) du glaubst also, alle frauen, die in einer festen beziehung leben und kinder haben, müssten brave hausmütterchen ohne sexuelle bedürfnisse sein (nur ab und zu den ehemann drüberlassen, das ist natürlich klar)? sorry, aber du hast nen knall!---

Nur ab und zu den Ehemann drüber lassen ?
    Es ist also okay und normal für dich das deine Frau auch mal andere "drüber" läßt ?
    Wer hat hier den knall ? :) ... Ansichtssache.

Danke für die Antworten und vor allem an die Kritik!
    Es hört sich vielleicht komisch an, aber es ist irgendwie angenehmer einzusehen, dass ich ein falsches Weltbild hatte, dass 3er (MMF) viele Frauen hatten und das weit verbreitet ist, nichts aussergewöhnliches ist, und somit ich mit meiner Anschauung auf die Gesellschaft falsch lag...

...als dass mir hier jemand klarmacht, dass meine Freundin eine grosse Ausnahme ist und in vielen Augen eine "H**e" / "Schl***e". Ich hätte viel mehr Angst vor dieser Reaktion als von der erst-genannten (Kritik an mir).

Ich habe auch Kollegen (Männer) aus südöstlchen Ländern, mit denen ich eigentlich über Frauen spreche, aber nicht über diese Sache hier. Ich weiss, dass sie alle geschockt wären und mir mir im Kollektiv anraten würden, sie "in die Wüste zu schicken".

- Schon krass und Erstaunlich wie weit die Mentalitäten und Weltanschauungen auseinander gehen, vor allem über das Thema Sex. Für manche ist es die gewöhnlichste Sache der Welt, für andere ein riesen Aufschrei.

Meinungen
    Tja sie ist ein kleines Luder, mit so einer kann man viel Spas haben keine Frage, aber heiraten würde ich sie sicher nicht.
    Für jemanden der auf "offene" Beziehungen steht ist das wohl auch eine Möglichkeit, aber jeder wie er mag.

Der Mensch hat keinen Schalter, wir können nicht einfach von ich nehme alles mit, promiskuitiven Lebensstyl auf monogamen Beziehungsmenschen wechseln.
    Sie wird niemals auf Dauer treu sein, aber diesen Anspruch stellen ja auch gar nicht alle, also jeder wie er mag.

miros_11930549

Paartempelhof...
    Vertraue deiner Freundin und genieße dein Leben mit ihr. Sie ist das Produkt ihrer Erfahrungen und du liebst doch wie sie ist. Und höre lieber nicht auf die Kommentare von Paartempelhof. Sie sind nur ein Zeugnis von Verfall unserer Gesellschaft. Wahre ehrliche Liebe gibt es nur in der Zweisamkeit. Alles darüber ist Sodom und Gomorrha.

Ist jetzt
    nicht wirklich böse gemeint, aber du hast doch einen Knall.
    Erst fragst du sie, sie vertraut dir so weit das sie nichts zurück hält und dir die Wahrheit sag, mit der du nicht umgehen kannst, und so dankst du es ihr. Tja, das ist wirklich männlich.
    Sie ist weder eine H*re noch ist sie eine Sch****e. Das war doch alles vor deiner Zeit und wenn ich das richtig gelesen habe, seit ihr seit 2 Jahren super glücklich und sie liebt dich aufrichtig.
    Sie hatte so viel Auswahl. Dich wollte sie, in dich hat sie sich verliebt und liebt dich.
    Also worüber beschwerst du dich?
    Entscheide dich, entweder kannst du damit leben was vor deiner Zeit passiert ist und hakst es ab, oder du trennst dich von ihr. Nicht um deinetwillen sondern um ihretwillen. Sie hat es nicht verdient neben einem Mann unglücklich zu werden, nur weil der nicht akzeptieren kann, dass sie ein Leben vor ihm hatte.

...
      also ich hatte auch schon dreier (MFF) , es war eine Erfahrung und einfach schön...

wenn man sexuell aufgeschlossen ist , ist es OK...

wenn man damit im Kopf nicht klarkommt , das must Du wissen...

und wenn die wirklich schon mit 14 angefangen hat , ich würde es auch nicht toll finden , zumindest nicht wenn ich mit Ihr zusammen gehe , wenn man nur ins Bett springt und vögelt , dann ist es einfach nur Spass aber Spass mit einer und zusammen leben sind 2 verschiedene paar Schuhe...

sie ist halt sexuell sehr aufgeschlossen...

Irgendwie
        hast du schon ein Rad ab.Die sache mit dem "ich wäre gerne der erfahrene Mann der zeigt wie es geht" "grundbedürfnis" und so,du hast ein gestörtes Bild..Das ist doch scheiss egal wär mehr Partner hatte..Mich würde es eher stören das es so viele waren.Und natürlich ist es für Frauen einfacher Sex zu bekommen deswegen ist es auch nichts zum Angeben,wobei Prahlereien eh von Unreifen Hirnis kommen..Ach und dominats hat nichts mit der Anzahl der Sexpartner zu tuhen.
        Sry aber das ist doch Bullshit..

an0N_1214415399z

Vorleben......,..
          Ich denke auch, es ist vollkommen EGAL was vorher war, umgekehrt - ich möchte keine partnerin, ehefrau, die keine erfahrung hat.

Sexuelle Vergangenheit
          Was früher einmal war geht keinem etwas an, und wer glaubt er muss seinem neuen partner alles erzählen ist selbst schuld.

Zu den antworten der vorredner
          das man aus der vergangenheit nichts erzählen sollte, ist aus unserer sicht falsch.

wir führen eine sehr geile und harmonische beziehung. unsere liebe hält vergangenheiten aus, im gegenteil, wir freuen uns für die schönen erlebnisse des partners. dadurch dass wir uns alles erzählt haben, weiß der andere partner auch von vorlieben und sehnsüchte. diese können wir nun gemeinsam ausleben.

es ist fraglich, ob wir sonst so offen über erotische wünsche gesprochen hätten.

celia_11908781

Nun...
            .. ob ich ein Rad ab hab, oder nicht, kann ich dir jetzt nicht sagen. Dazu müsste ich eine Ausnahme sein oder zumindest in der Minderheit. Ich weiss allerdings, dass das nicht so ist. Viele Männer haben / hatten / hätten ein Problem damit (ich kenn's aus eigener Erfahrung mit Kollegen). Natürlich sind nicht alle so, aber viele. Und viele reden auch nicht gerne darüber.

Frauen sehen das (meiner Erfahrung nach) viel lockerer. Ich kenne keine Frau, für die es ein Problem wäre, wenn der Mann sexuell reifer und erfahrener ist. Aber umgekehrt, kenn ich leider mehr als genug Beispiele, wo so was beim Mann als Problem empfunden wurde.

Aber auch in meiner eigenen Vergangenheit. Ich gebe zu, ich hatte Mühe klarzukommen als ich 16, 17 Jahre alt war. Viele Kollegen hatten schon ihre Jungfräulichkeit verloren und protzten damit, fühlten sich als echte Kerle. Als ich dann mit 18 endlich auch zum Zug kam, war es mir sehr peinlich und unangenehm (wegen meinem "Mannesstolz"), dass die damals 16-jährige Freundin keine Jungfrau war und ich schon, und das als Mann und dazu noch 2,5 Jahre älter als sie. Ich habe ihr damals natürlich nicht gesagt, aber ich hatte mich schon brutal geschämt.

Später, (in den darauffolgenden Jahren) hatte ich viele gleichaltrige Kollegen an der Uni, die höchstwahrscheinlich Jungfrauen waren. Keiner von denen wollte öffentlich über Frauen und Sex reden. - Die Scham stand ihnen ins Gesicht geschrieben.
            Wie du siehst, herrscht in der Männerwelt ein gewisser Leistungsdruck. Jeder wäre gerne ein richtiger Kerl, Matcho, der viele Frauen hatte, jede haben kann und schon ziemlich alles erlebt hat. Aber nur die wenigsten konnten das. - Und wenn dann mal eine Frau ins Liebesleben "reinplatzt", die all diese Kriterien erfüllt (also all das hatte, was in vielen Männeraugen eigentlich Macho/echter Kerl haben sollte) ist es für viele nicht einfach damit umzugehen.

jirair_12172292

Vergangenheit der Freundin
            Wie ich schon als mann (65 Jahre) gesagt habe, die vergangenheit ist vollkommen egal, wurscht. ich war damals beim 1. mal 13 jahre, meine freundin war 14. sie hatte schon erfahrung (gott sei dank!!!) sonst wäre gar nicht geschehen, damals hat man doch keinerlei aufklärung bekommen. lg.