celia_11908781Nun...
.. ob ich ein Rad ab hab, oder nicht, kann ich dir jetzt nicht sagen. Dazu müsste ich eine Ausnahme sein oder zumindest in der Minderheit. Ich weiss allerdings, dass das nicht so ist. Viele Männer haben / hatten / hätten ein Problem damit (ich kenn's aus eigener Erfahrung mit Kollegen). Natürlich sind nicht alle so, aber viele. Und viele reden auch nicht gerne darüber.
Frauen sehen das (meiner Erfahrung nach) viel lockerer. Ich kenne keine Frau, für die es ein Problem wäre, wenn der Mann sexuell reifer und erfahrener ist. Aber umgekehrt, kenn ich leider mehr als genug Beispiele, wo so was beim Mann als Problem empfunden wurde.
Aber auch in meiner eigenen Vergangenheit. Ich gebe zu, ich hatte Mühe klarzukommen als ich 16, 17 Jahre alt war. Viele Kollegen hatten schon ihre Jungfräulichkeit verloren und protzten damit, fühlten sich als echte Kerle. Als ich dann mit 18 endlich auch zum Zug kam, war es mir sehr peinlich und unangenehm (wegen meinem "Mannesstolz"), dass die damals 16-jährige Freundin keine Jungfrau war und ich schon, und das als Mann und dazu noch 2,5 Jahre älter als sie. Ich habe ihr damals natürlich nicht gesagt, aber ich hatte mich schon brutal geschämt.
Später, (in den darauffolgenden Jahren) hatte ich viele gleichaltrige Kollegen an der Uni, die höchstwahrscheinlich Jungfrauen waren. Keiner von denen wollte öffentlich über Frauen und Sex reden. - Die Scham stand ihnen ins Gesicht geschrieben.
Wie du siehst, herrscht in der Männerwelt ein gewisser Leistungsdruck. Jeder wäre gerne ein richtiger Kerl, Matcho, der viele Frauen hatte, jede haben kann und schon ziemlich alles erlebt hat. Aber nur die wenigsten konnten das. - Und wenn dann mal eine Frau ins Liebesleben "reinplatzt", die all diese Kriterien erfüllt (also all das hatte, was in vielen Männeraugen eigentlich Macho/echter Kerl haben sollte) ist es für viele nicht einfach damit umzugehen.