sarra_12483001

Vergiss es
Kannste vergessen, wir hatten gestern große Diskussion, und ich muß nyx11 Recht geben, es verändert nichts, rein gar nichts.
Lesen und vergessen, ansonsten regt man sich zu sehr auf. ggg

lg
Ritara

Seeehr gut
endlich mal eine vernünftige entscheidung
dann hört vielleicht auch endlich die hetzerei auf
aber das wär wohl zu schön um wahr zu sein ;-)

7 Tage später

Stimmt,Erfahrungsaustausch und
Diskussionen sind hilfreich.
Geht es eigentlich immer nur um Zukunftsfragen?
Wer interessiert sich für die eigenen Talente?
Dabei können Berater hilfreich sein,ich lese aber
sehr viel,sonst würde es mir zu teuer werden.
L.G.

ein Monat später

Viel Spass bei deiner Meinungsfreiheit...
wenn du erst mal 10 000 Euro Schadensersatzforderung konfrontiert wirst!
Plus Anwaltskosten natürlich...!

Keine Namennennung!
Ich würde es mir überlegen Namen zu nennen, denn:

von den strafverfolgenden Behörden IST jede Person im Internet identifizierbar. (Mit ganz wenigen Ausnahmen.) Sollte es also zur Anzeige wegen Beleidigung o.ä. kommen, werden die Behörden sich beispielsweise vom Admin von goFeminin die IP - Adressen der Nutzer geben lassen, fragen dann beim Provider (t-online, AOL usw.) an und schon haben sie Name & Adresse. Und praktischer Weise durch den Text im Forum dann auch die Beleidigung dazu gleich schwarz auf weiß.

Ich weiß, daß einige Berater schon rechtlich gegen die Schreiber hier vorgegangen sind und Erfolg hatten. Der Schreiber wurde identifiziert indem vom Forum die IP-Adresse rausgegeben wurde (durch Gerichtl. Verfügung) und dann gings denen an den Kragen.
Ist also zu überlegen.

gytha_12650464

Lach
    Sorry nyx, aber sind Deine Postings urheberrechtlich geschützt?
    Möcht nicht wissen, wieviel Text hier Tag täglich kopiert und weitergereicht wird.

hadil_12729401

...
      'türlich nicht. Aber für mich gehört es trotzdem zum Anstand, dass ich das auch kennzeichne, wenn ich den Text von anderen verwende. Für Dich nicht?

nyx

gytha_12650464

Quatsch...
        Nee Nyx, also bei belanglosen Postings find ich es total egal. So pingelig bin ich da nicht. Find mich hier nicht so wichtig, dass jemand eine Textpassage von z. B. mir als ZITAT FEMININ kennzeichnen müsste.
        Wenn es jetzt was hoch akademisches oder ein selbstgemachtes Gedicht wäre oder halt urheberrechtlich geschützt, aber nomaler Text...?

gytha_12650464

Wollte dir nicht zu nahe treten nyx
        fand deinen beitrag super dazu. außerdem ist es zum selben thema eingestellt und paßt perfekt hier her.

"Sorry" :-)