Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit, ab und zu gebe ich auch mal meinen Senf dazu, aber manchmal komm ich gar nicht mehr aus dem Staunen raus.

Ich kenne kein Forum, in dem so viel beleidigt und auf unterstem Niveau die Leute fertig gemacht werden wie hier...

Nur mal einige Auszüge:
----------------------------------------
"haben sie dir in dein gehirn geschissen [...}verwende einmal im leben deine letzen 3 gehirnzellen die noch halbwegs intakt sind und mach endlich die fliege.

so und nun verpiss dich hier [...]."

"REIN DEKORATIVE ZWECKE = ohne Hirn oder ähnlichem, einfach nur eine dumme Putte, ein Nichts, eine abgewrackte Hausfrau die hier auf wild macht, echt übel die Geschichte ohne Ende"

"dein thread trifft doch nur vor Scheisse die du auf andere abwälzt"

"wer weiß wie alles gekommen wäre, wenn du dich weniger billig verhalten hättest, sondern wie es im buch steht....."

--------------------------------------

Warum diese primitive Sprache? Sind hier nur Kleinkinder oder gibts hier auch Menschen, die eine einigermaßen gute Erziehung genossen haben?

Warum kann man nicht ganz normal miteinander umgehen? Jeder hat eine eigene Meinung die es zu akzeptieren gilt - aber nein, hier wird jeder gleich beschimpft der ne andere Meinung hat - und das auf einem Niveau, was man vielleicht in der tiefsten Gosse erwartet, aber doch nicht in einem öffentlichen Internetforum! Manche Leute hier sind so voller Hass... kann ich irgendwie nicht verstehen...

MFG,

firithlaith

Hast Recht
Außer das du Recht hast und der Ton die Musik macht kann ich dazu auch nichts mehr beitragen.
Vielleicht noch die Hoffnung dass es sich irgendwann mal bessert.

LG
Dankrun

Tja, ob sich das je ändert
    Hallo Firithlaith

das genau war der Grund, warum ich mich hier sehr zurückgezogen habe, weil ich selbst angegriffen wurde und mir das dann doch mal zu blöd wurde.

Wenn ich mir die vielen Threads teilweise durchlese, da kanns einem echt anders werden.

Das ist wirklich sehr schade, aber das wird sich wohl nie ändern, weshalb ich auch nur noch seeeeeeehr sparsamst hier poste, sich so angehen lassen, das braucht man wirklich nicht.

Eine vernünftige Diskussion ist hier scheinbar nicht möglich.

liebe Grüsse
    Anjouli

Wäre schön
    Es wäre schön, wenn sich auch mal die Leute äußern würden, von denen diese Sprüche kommen.
    Warum sowas geschrieben wird. Warum man sowas nicht in normalen Worten formulieren kann.

@Aisira: ich finde nicht, dass man das was gegen dich geht ausklammern sollte. Wenn jemand was gegen dich hat, kann man daran leider nix ändern, aber das kann man auch normal sagen und muss nicht gleich beleidigend werden...

letty_12521536

Es wird sich nicht ändern...
      ich denke, das diese schlammschlachten hier nicht aufhören, weil dieses forum dafür bekannt ist, und viele sich hier nur aus "sensationsgier" rumtreiben,und darauf warten, das wieder was losgetreten wird,über was man sich plakativ aufregen kann.das dabei sehr oft menschen verletzt werden, wird nicht beachtet.und das find ich echt furchtbar.gerade beim titel dieses forums.auseinandersetzen , kritisieren,auch sich streiten....wäre alles voll okay.aber menschen zu beleidigen....herrje.....macht sich keiner gedanken über die negative energie,die dabei losgetreten wird?
      lasst uns alle gemeinsam versuchen, hier einen "ton" zu prägen, der dem thema gerecht wird.dieses ständige sich gegenseitig beleidigen bindet die kraft und energie, die für interessante beiträge und auseinandersetzung viel besser eingesetzt wäre....
      ich grüße und hoffe auf einen neuen "geist" in diesem eigentlich immer wieder auch interessanten forum,
      annajolaan.

Ich komme beruflich aus ...
      dem Vertrieb und da lernt man als erstes - Negatives bleibt siebenmal mehr haften als nur ein einziges Positives Teilchen.

Hier wird das allerdings gesteigert.

Über negative Dinge kann man sich so richtig auslassen, wie langweilig ist es da mal etwas nettes zu sagen?

Dampf ablassen ist scheinbar das Hauptthema. Streßabbau vom eigenen Tagesgeschäft, das kann man wohl nur über übergriffe im Ton und auch nur unter der Gürtellinie.
      Zumindest ist diese Art und Weise für viele leichter statt sich auch nur einmal den Kopf zu machen, was man da vielleicht gerade angerichtet hat.

LG
      Dankrun

Man muss allerdings unterscheiden...
        ...ob es ein Beleidigen und totales Frustablassen ist, oder aber um eine ehrliche, wenn auch negative Beurteilung. Die hat dann genauso eine Berechtigung wie andere, vielleicht positive Erfahrungsberichte.
        Da finde ich Schönfärberei unangemessen. Und wenn man sich nach vielleicht berechtigten Kritiken - ich spreche niemanden persönlich an, auf diese Weise rehabilitieren will, und diese berechtigte negative Kritik damit vertuschen will, indem man alle Kritiker, die konstruktiven, und die destruktiven, in einen Topf wirft, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass sich jemand die Gunst der Stunde nutzt, eben um die schlechten Kritiken an der eigenen Person zu verwischen, indem er mit dem Finger auf die bösen Kritiker zeigt, die manchmal aber leider auch Recht haben, sofern sie sachlich bleiben. Und meiner Beobachtung nach werden bestimmte Experten auch sehr gelobt, ob es nun die Pfalzhexe oder Nadine Frede etc. ist.
        Wenn jemand richtig gut ist, kommt das auch rüber, mal ehrlich. Alle werden also nicht verhackstückt, schaut mal genauer hin.
        Dieses über einen Kamm scheren ist von keiner Perspektive aus angemessen.

letty_12521536

@dankrun
          ich komme beruflich auch aus dem Vertrieb und gebe Dir vollkommen recht.... genauso ist es!!
          Aber was mir auch hier in diesem Forum aufgefallen ist, oh je was soll ich mich wiederholen.. diese tlw. "Fäkalsprache". Muss das denn wirklich sein? Kann man sich denn wirklich nicht kultivierter über Sachen austauschen. Okay, der eine hat die Erfahrungen gemacht... der andere die.. Genau, wie Du erwähnt hast.. mal einen Kopf zu machen!!!

Alles Liebe und Gute euch allen

hoffnung19

Hallo Firithlaith :-)
          Ich glaube, dass die, die so was posten, gar nicht anders können. Sehr wahrscheinlich sind sie mit so einem Umgangston groß geworden und das was sie da posten kriegen sie selber von morgens bis abends im echten Leben an den Kopf geknallt.

Die meinen das bestimmt ganz anders, bzw. ein normaler Mensch würde es so audrücken, dass es Niveau hätte, aber der eine kanns und der andere halt nicht... ist doch nicht so schlimm wenn man weiß wo her es kommt. ;-)

hotaru_2797874

Firithlaith
          Hallo!

Wahrscheinlich äußern sich diese Leute dann wieder in dieser ihnen bekannten Sprache oder meinst du, sie haben in der Zeit am Benimmkurs teilgenommen...grins.

an0N_1249212699z

Freund
            Ja, aber ich wüsste es trotzdem mal gerne ;) Bin halt ein neugieriger Mensch.

Aber die Personen die ich meine, werden sich eh nicht äußern. Ich denke das trauen sie sich nicht ;) Man müsste sich dann ja rechtfertigen und zugeben, dass es vielleicht etwas ZU primitiv war... Schade eigentlich

darina_12914958

Hallo
            Ich hab nie alle über einen Kamm geschert.

Ich wollte eigentlich nur auf diese primitive Sprache hinaus. Warum muss man sagen "verpiss dich" oder "du spasti" ?

Sowas muss doch nicht sein!?!

Gegen konstruktive Kritik hab ich nix, solange sie anständig rübergebracht wird.

darina_12914958

Hmmm...
              Hallo tuscha,

also hier hat doch auch keiner was gegen "eine ehrliche, wenn auch negative Beurteilung" gesagt? Auch wenn ich die im Forum nicht sinnig finde, das war doch nicht Thema? Es ging doch um diejenigen zahlreichen Nicks, denen hier im Forum immer wieder die Sprache entgleist. Sei es "für" oder "gegen" eine Sache.

Davon abgesehen -auch wenn ich längst nicht alle Threads wirklich lese-, aber ich glaube, die einzige, über die lange Zeit nur positiv geschrieben wurde, ist die Pfalzhexe, da hab ich aber auch schon anderes gelesen inzwischen. Ich wüßte KEIN Beispiel, von jemandem, der hier namentlich genannt und nicht "verhackstückt" wurde. Hab ich ausgerechnet die Ausnahmen überlesen?

Ich bemüh mich immer, nicht "alles über einen Kamm zu schreren" und hoffe es gelingt mir auch oft :-)

LG nyx

gytha_12650464

Hab's gefunden...
                Hallo noch mal,

ich hab inzwischen die Ausnahme gefunden: Nadine Frede wurde anscheind tatsächlich (noch?) nicht zerrissen. Ich wünsch ihr, dass das auch so bleibt...

LG nyx

hotaru_2797874

Lasst doch
                Hass ist auch eine Kommunikationsform und der muss rauss, hier gewährt man diesem keinen Aufschub und dann raus damit!
                Alles hat seine Berechtigung und man sollte seine unerledigten Teile nicht unterdrücken. Ist doch besser als würden diejenigen ihren Hass ausleben müssen in Form von ????????????????????????????????????

3 Monate später