Gut schränken wir das ganze ein auf
Du musst gar nichts, wenn du dann mit den Konsequenzen leben kannst.

Geht das in Ordnung?, Herr Philosoph? ;-)

In diesem Fall sind die Konsequenzen ja die, die sie sowieso haben möchte - nämlich keinen Kontakt! Und das liegt sehr wohl in ihrer Hand.

So ich gehe jetzt Pizza machen. Schönen Abend noch euch allen und lieben Gruss

Puh...
    ... wenn ch wüsste was ihn dazu treibt mir solche sachen zu unterstellen, dann hätte ich das problem schon geklärt, das glaub mir mal.
    mein onkel ist der bruder meiner mutter. ich denke einfach, dass er denkt, dass er bei uns (ich 25, meine schwester 21) noch gerne den papa spielen will, weils bei ihm ja nicht möglich ist (er ist schwul) ein kind zu kriegen, keine ahnung was sonst der grund für sein verhalten ist.

und das mit dem einmischen macht er schon seit dem ich denken kann...

kilie_12351775

Kann das geschenk nur nicht mehr zurückgeben...
    ... meine schwester gab es mir in die hand und sagte "pack doch mal aus!" ich hab mich geweigert und schon hat sie es ausgepackt. das war der teddy und ne filmdose mit salzigem popcorn, wo sich die tickets drin befanden. das popcorn hat sie dann aufgegessen und über den teddy haben sich schon die katzen hergemacht...
    mama wusste, dass ich das geschenk nicht haben will, aber für ihn sieht es wohl wirklich so aus, als ob ich sein geschenk annehme und mich nicht dafür bedanke.. schon wieder ein gefundenes fressen für ihn um auf mir, der bösen und undankbaren nichte herumzureiten...

kilie_12351775

Hey hey hey...
    ihr sollt jetzt wegen mir nicht auch noch streiten.

das ich keinen kontakt mehr zu ihm haben möchte, das weiß er ja. aber warum er mir dann trotzdem was geschenkt hat ist die frage.

vielleicht will er auch einfach nur, dass ich mir den kopf zerbreche.

ganz ehrlich: eine sms oder eine karte mit dem inhalt, dass es ihm leid tut und er sich bei mir für sein verhalten entschuldigt wäre mir lieber gewesen als kinogutscheine...

zumal ich dran erinnern darf:

er sagte, dass er solche 4 (mich, meine schwester+ beide freunde) nicht als kinder haben will.
    schenkt uns beiden (mir und meiner schwester) aber jeweils 2 kinokarten. also für uns+ freunde. ziemlich komisch oder???

Ich denke eher..
    .. dass sich hier das müssen auf die situation bezieht und nicht auf meinen lebensstil + inhalt.

ich muss mich nicht bei ihm bedanken...
    ich muss das geschenk nicht annehmen...

HI STARLAY
    was mir erst mal auffällt :dein onkel scheint dir aber noch sehr am herzen zu liegen.sonst würdest du nicht in kurzen abstaenden ,zwei threats dazu schreiben.ich glaube,ganz tief in dir drin,liebst du ihn schon.....er war bösartig und gemein zu dir (du aber auch!).hat sachen gesagt,die ihm ganz bestimmt jetzt im nachhinein auch leid tun.ich sehe das weihnachtsgeschenk als friedensangebot,da er es dir nicht persönlich sagen konnte!!!
    ihn hat der mut verlassen und sah weihnachten,als seine chance..denk mal drüber nach,ob du dein ganzes leben mit ihm in streit verbringen willst?
    suche eine aussprache mit ihm,redet über alles ,mach den ersten schritt.DAS wäre ein zeichen von grosser STÄRKE.
    vergeben,vergessen und aufeinanderzugehen,das gehört auch zum erwachsen werden dazu. TRAU dich ;-)

xylina_12338526

Nein!
      er hat mich als luegnerin dargestellt, behauptet dass mein vater der liebste mensch auf erden waere, hat mich zu tiefst beleidigt und keine initiative gezeigt sich bei mir zu entschuldigen! ihn hat der mut verlassen sich bei mir zu entschuldigen, schreibt mir aber zig lange sms um mir weh zu tun?! und jetzt soll ich mich bei ihm melden und ICH soll um eine aussprache betteln? NEIN DANKE!

Hast recht...
        ... Ich entschuldige mich am besten bei ihm, weil...

-... Mein vater doch nicht der war, für den ihn jeder hielt, weil meine mutter den schein einer tollen familie wahren wollte.

-... Mein vater mich geschlagen hat.

-... Mein vater ein alki war.

-... Mein Onkel mich beleidigt hat ohne ende.

-... Mein Onkel die wahrheit nicht ertragen kann.

Dann bin ich lieber 3 jahre alt als bei jemanden anzukommen, der meint ich wäre der schlechteste mensch der welt.

Meinst du echt, dass ich zu meiner mutter sage, dass der "arsch" nicht kommen soll? Anstand hab ich schon noch und nannte ihm bei seinem namen.
        Meine mutter leidet unter meinem verhalten, weil ihr bruder sich nicht unter kontrolle hat? Ist klar xD wenn sie auf jemanden sauer sein soll, dann auf ihren intolleranten bruder, der sich seine welt so zurecht strickt, damit für ihn alles super ist.

Danke für deine tolle antwort, so was hab ich schon immer nicht gebraucht.

Lg die dreijährige

Zuviel...
        ... Ist mir gar nichts, damit er versteht, was er in mir angerichtet hat.
        Da er bei gesprächen immer dazwischen redet und nie die meinung des anderen verstehen will, werde ich ihm einen brief schreiben, in dem ich alles zusammen fasse. Papier ist zumindest geduldig.

brady_12886583

Er
        hat dir durch zig lange sms weh getan.im streit und vor lauter zorn,sagt man sachen,die man später bereut und auch nicht so gemeint hat.
        du sollst dich bei ihm melden,ja würd ich so meinen.er hat indirekt mit dem geschenk,den ersten schritt gewagt.
        er hofft auf ein zeichen von dir.
        ich vertrete hier nur meine meinung,starlay,ich will dir nix böses.
        denk doch mal nach,eventuell ändert sich deine meinung ja noch.
        ich glaube trotz allem,er liebt dich....er hat überreagiert.....

von betteln hab ich nie etwas geschrieben,DU sollst ihm den vorschlag der aussprache machen.
        willigt er ein ,dann habt ihr ne chance,wenn nicht =hat er pech gehabt.
        du bist verletzt,du sinnst auf rache,aber das ist falscher stolz.

wenn dir aber wirklich nix mehr an ihm liegt,dann beende es ,ohne dich zu melden.
        manchmal braucht s aber etwas zeit zum nachdenken.das kannst du" heute abend und hier "nicht entscheiden.

was möchtest DU hören?

Ich
          kann lostjackate nur zustimmen und hab dir das damals schon geschrieben. Biete ihm die Aussprache an. Lass meinetwegen jemand neutrales dabei sein oder auch deine Mutter. Dann könnt ihr z.B. auch diese Sachen von ihrem Geburtstag klären... Wenn er dann nicht reden will, dann eben nicht.
          Es sagt ja keiner, dass du hinter ihm herkriechen sollst oder betteln sollst. Aber probieren die Sache zu klären, wäre das, was ich machen würde. Natürlich hat er damals richtig doof reagiert, da geb ich dir Recht. Ich hätte mich genauso geärgert. Aber es ist halt so gelaufen und er versucht ja jetzt auch irgendwie wieder Kontakt zu dir zu bekommen. Er würde dir sicher nichts schenken, wenn du ihm egal wärst und ihn das auch nicht stören würde mit dem abgebrochenem Kontakt.
          Es ist natürlich so, dass du nichts mußt (wie weiter unten schon geschrieben wurde), aber es würde die Zukunft sicher einfacher machen, wenn ihr zumindest nochmal darüber sprecht. Und zwar nicht per SMS, sondern direkt miteinander. Wenn dann dabei nichts raus kommt, dann ist es so. Aber versuchen kann man es doch. Vielleicht klärt sich dann so einiges auf und vielleicht entschuldigt er sich dann auch bei dir! Das ist doch das, was du auch gerne möchtest, oder?

banu_12575080

Ja...
            ... ich saß eben 3 Stunden vor dem Laptop und habe ihm einen Brief geschrieben. Ich habe ihn jetzt 5 Mal durchgelesen und werde ihn gleich ausdrucken und ihm in seinen briefkasten werfen. mit unter habe ich da auch um ein gespräch geboten, damit er dazu stellung nehmen kann, denn auch ich weiß, dass er eventuell etwas anderes damit aussagen wollte, als das was bei mir ankam. jede einzelne sms habe ich niedergeschrieben und nochmals begründet, warum ich so und so reagiert habe. dieses gespräch, insofern er das annimmt, wird mit und bei meiner mama (seiner schwester) stattfinden.

ich danke dir nochmals für deine antwort.

und ich weiß: ich schreibe zwar selten, aber tierisch viel, sorry nochmal.

xylina_12338526

Hi lostjackate...
              ich sinne nicht nach rache. ich sinne nach einer entschuldigung, vielleicht auch von beiden seiten, denn zu einem streit gehören immer zwei.
              ich habe eben 3 std an einem brief für ihn gesessen. weißt du, ich finde die geste, dass er mir was geschenkt hat echt nett, aber sie ist so widersprüchlich. er behauptet, dass er solche 4 kinder wie mich, meine schwester und unsere freunde nicht als kinder haben wolle, weil wir uns überall durchfüttern, und dennoch schenkt er uns vieren etwas, was nicht gerade günsitg ist. ich weiß nichts damit anzufangen, weil ich auch nichts falsches da rein interpretieren möchte.
              ich hätte mir nur gedacht, dass wenn was kommt, dann wenigstens ne entschuldigung. ich wollte kein geldgeschenk oder so was haben, einfach nur eine entschuldigung, mehr nicht.
              solche gesten schätze ich persönlich mehr als wertgegenstände.

nun ja, mir leigt was an ihm und seiner person, aber so wie er eben vor der ganzen sache war. er war immer sehr nett und zuvorkommend. wir sind beide fans von der gleichen band und sind schon kilometer gefahren nur um diese band spielen zu hören. und dabei sind wirklich lustige geschichten passiert...

weißt du, einmal wollte er seine haare blau haben und bevor es zum konzert ging (4 std autofahrt) habe ich die blondierung und die blaue farbe besorgt. an der ersten raststätte habe ich seine haare blondiert, mit der blondierung ging es dann zur zweiten raststätte, da wurden die haare ausgewaschen und blau kam rauf.
              an der nächste wurde das blau rausgewaschen und tadaaa fertig. es war echt lustig mit ihm.

tja, nie hätte ich mir vorstellen können, dass er mal so gemein wird.

selbst über seine und meine beziehungsprobleme konnten wir hemmfrei reden. weißt du, er ist ja schwul und er hat eben nicht so viele leute, mit denen er über seine beziehung reden kann und ich war immer für ihn da, genauso wie er für mich immer da war.

und von heut auf morgen veranstaltet er dann so was.

wie kann er an meinem verhalten rummängeln, wo er mich doch eigentlich aus den gründen mag, dass ich immer offen und ehrlich bin... ich versteh es einfach nicht und deswegen will ich ja auch, dass er mir seine sicht der dinge mitteilen kann, in einer gespräch und nicht per sms...

Coleen...
              ... nicht umsonst habe ich den link: http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f64429\_r693397\_couple1--Mein e-Familie-zerbricht.html
              vom ersten thema hier reingesetzt. dort wird alles beschrieben. also erst lesen und sich schlau machen, oder fragen stellen, bevor man dazu neigt gleich solche dinger hier reinzuhauen.

klar kennst du mich nicht real, aber aus dem grund, um sich ein bild zu machen, habe ich den link: http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f64429\_r693397\_couple1--Mein e-Familie-zerbricht.html eben hier nochmal reingesetzt.

"Deine Mutter tut mir leid.
              Hoffentlich ist Deine SChwester nicht so crazy drauf wie Du.
              Du weißt gar nicht,was Du ihr antust und es ist Dir egal."

Schön, dass dir meine mutter leid tut, ich weiß auch nicht, wo du dir jetzt das recht rausnimmst hier so nen affentanz zu veranstalten. wenn du nicht weißt, worum es geht, dann kannst du mich ruhig fragen, als gleich so zu reagieren.

aber mein onkel ist da genauso, also nehme ich es dir nicht übel:

Keinen blassen schimmer von nichts, aber hauptsache raufgeknallt was einem gerade so im hirn schwebt.

ihr wärt ein echt tolles paar xD

schönen abend dir noch.

ach so, fast vergessen:

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f64429\_r693397\_couple1--Mein e-Familie-zerbricht.html

hier stehts nochmal drinne, wie alles dazu kam :-*

...
              Ich halte deine Antworten ja sonst für vernünftig, aber heißt du es denn tatsächlich gut, dass hier einem Opfer familiären Missbrauchs eingeredet wird, sie würde das alles nur erfinden um Aufmerksamkeit zu erhaschen?

Nur weil ihr Vater tot ist, muss man noch lange nicht so tun, als wäre er ein Heiliger gewesen, nur weil die Heile-Welt-Verwandtschaft sich nicht vorstellen kann, dass der nach außenhin ach so nette Familienvater ein prügelndes, saufendes %rschloch war. Bloß nicht die Illusionen ruinieren?

Ich versteh euch Leute nicht, die lieber die Augen ein Leben lang zumachen nur um es hübsch und heimelig zu haben, und alles Unangenehme einfach ausblenden, egal wie real es auch sein mag. Aber Wegschauen ist ja so einfach.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du DAS unterstützt.
              Also warum ist da jetzt - vorausgesetzt die Originalgeschichte entspricht so der Wahrheit - plötzlich der Onkel der Gute und sie die Böse?

Würdest du dich als Gewaltopfer als Lügnerin hinstellen lassen nur weil jemand da lieber weiterhin blindes Huhn spielt?

Coleen...
                ... es geht hier nicht darum das irgendjemand was für meine vergangenheit kann. es geht darum, dass mein onkel es abstreitet, dass es so passiert ist, wie es nun mal war.

der eigentliche auslösen, ich schreibs dir gerne nochmal : http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f64429\_r693397\_couple1--Mein e-Familie-zerbricht.html

war der, dass er mich an allerheiligen auf dem friedhof vermisst hat.
                da ich ihm nicht schreiben wollte, dass ich meinen vater aufgrund seines alkoholismusses und seiner gewalt uns gegenüber hasse, und deswegen nicht zum friedhof komme, um mir die diskussion zu ersparen, was mein vater alles getan hat, habe ich ihn mit einer sms besänftigen wollen, dass ich auf meine weise trauer und dafür nicht auf einem friedhof sein muss. ich habe gedacht, dass er das versteht und dass das problem somit behoben wäre. als er jedoch gemeint hat, dass ich einfach nur zu faul bin(UNTERSTELLUNG!) um zum friedhof zu fahren, da habe ich ihm ansatzweise geschrieben, dass mich da nichts hinbewegt. dann wollte er wissen was los ist, ich habs ihm geschrieben (ja, sms war doof, wissen wir beide, aber wir waren beide auf der arbeit und wenn der mal was wissen will, dann ist das echt ein wunder, sonst greift er wahllos nach den sternen und andere meinungen sind ihm unwichtig...) damit er eben weiß, was los ist. hätte ich ihm nichts geschrieben, dann hätte ich wieder ne standpauke bekommen....

mein onkel und ich haben kein onkel-nichten-verhältnis. es ist eher ein freundschaftliches verhältnis zwischen uns beiden, also hat das alter überhaupt nichts damit zu tun, wer auf wen zugeht.

danke, dass du mir (bin beruflich erzieherin ;) sagst, dass es an meiner Erziehung gehapert hat. ich werde zu dem bald 25, spielt aber auch keine große rolle.
                mein onkel ist "nur" 13 jahre älter als ich.

und ja, manaches in dieser welt finde ich auch traurig, vor allem intollerante menschen, die was sagen, ohne ahnung von nichts ;-)

Aaaallllssssoooooo...

a) Die Geschenke behalten und Dich dafür bedanken.

-- habe ihm in dem brief, den ich eben geschrieben habe, geschrieben, dass ich eigentlich gerne eine entschuldigung erhofft habe, dass ich das ganz nett finde, ich aber gerne eine aussprache mit ihm und meiner mama (seiner schwester) haben möchte.--

b) Das Bedanken würde ich im Zuge einer Mail oder Brief machen.
                --erledigt--

c) In der Mail den Sachverhalt freundlich und sachlich schildern, so ähnlich wie Du es hier machtest.
                --erledigt--

d) Spitzen, Seitenhiebe, Übertreibungen, Vorwürfe allesamt unterlassen. Ebenso seine Gemeinheiten weglassen.
                --ich habe jede sms so erläutert, wie sie bei mir angekommen ist, sie nochmal überdacht und in frageform geschrieben, ob er das so oder so gemeint hat.
                gemeinheiten habe ich nicht genannt, habe mich auf beispiele berufen, die ich auch als beispiele angeführt habe.--

e) Um d) zu erreichen die Mail mehrmals durchlesen, um sie ggf. korrigieren.
                -- habe sie 5 mal durchgelesen und dabei sachen gestrichen, neu formuliert und ganz weggelassen oder sachen dazugeschrieben.--

f) Wenn Du Lust hast, kannst die Mail ja sogar hier ins Forum reinstellen. Ich lese sie mir dann auch durch und kommentiere falls mir was auffällt.
                -- damit würde ich coleen nur noch mehr schadenfreude treiben um mich weiterhin zu kritisieren, desweiteren finde ich das schon zu persönlich den brief hier zu veröffentlichen, aber danke, dass du dich dafür zur verfügung gestellt hättest.--

g) Zusammen mit einer Kleinigkeit (z.B. Pralinen) den Brief abschicken bzw. bei ihm einwerfen. Im Fall einer Mail entfällt natürlich die Kleinigkeit.
                -- werde den brief morgen in seinen briefkasten einwerfen, jedoch ohne pralinen, weil ich das zu stumpf finde. lieber lade ich ihm nach dem gespräch bei inder zum essen ein ;-)--

:FOU:
                Was ich mich frage hast du keine freunde oder sonst wem den du das alles erzaehlen kannst :???:

wer geht den ins www.und schreibt da jeden pups der familiengeschichte auf :FOU: vorallem wo es jeder nachlesen kann der will :roll:

ps. im uebrigen weis man nicht immer erst 1 woche vorher wann ein geb oder weihnachten ist,man hat 1 jahr :!!!: zeit das zu organisieren :FOU:
                desweiteren wenn man einem partner schreibt erfaehrt es der andere partner automatisch so funktioniert eine normale partnerschaft :FOU:

Eben...
                  ...unsere freunde: der feste freund meiner schwester: wochenend beziehung seid 1,5 jahren. sehen sich nur am wochenende und mehr nicht. und mein fester freund mit dem ich auch 1,5 jahre zusammen bin und mit dem ich seit juni diesen jahres zusammen wohne. keiner unserer freunde frisst oder frass sich bei uns durch. Das sind alles thesen die mein onkel aufstellt und keine wahren tatsachen. Ausserdem finde ich es schon lieb genug, dass unsere freunde ueberhaupt was gegeben haben, meiner bekommt nicht so viel und der meiner schwester studiert. Sagen wir mal so: die summe war entsprechend.