Eben...
...unsere freunde: der feste freund meiner schwester: wochenend beziehung seid 1,5 jahren. sehen sich nur am wochenende und mehr nicht. und mein fester freund mit dem ich auch 1,5 jahre zusammen bin und mit dem ich seit juni diesen jahres zusammen wohne. keiner unserer freunde frisst oder frass sich bei uns durch. Das sind alles thesen die mein onkel aufstellt und keine wahren tatsachen. Ausserdem finde ich es schon lieb genug, dass unsere freunde ueberhaupt was gegeben haben, meiner bekommt nicht so viel und der meiner schwester studiert. Sagen wir mal so: die summe war entsprechend.

Niedlich...
hab nen vertrag, ist aber nicht schlimm, kannst du nicht wissen :FOU:

Danke angie.
es ist bei uns nun wirklich so, dass meine mutter (wie auch in meinem ersten Teil beschrieben ist) versucht hat alles unter den Tisch zu kehren. Ich weiß zum glück nicht, wie man sich fühlt, wenn der Ehemann und der Mann seiner eigenen Kinder anfängt gewaltätig zu werden, das ist auch ein anderes Thema.
Ich gehe aber ganz bestimmt nicht zu meinen Freunden mit diesem Thema und erzähle jedem detailliert, was mir in meiner Kindheit passiert ist. ich bin hier und schreibe es hier rein, weil ich trotz der annonymität mit Menschen schreiben kann, die mir helfen (die das ganze ins Lächerliche ziehen jetzt mal ausgeschlossen!)

Ich glaube ALLE hier in diesem Forum sind aus diesem Grund angemeldet. Es gibt halt Menschen die mit Problemen nicht in der Öfentlichkeit rumhausieren, und jeder einzelnen hat seinen Grund, warum er es hier rein schreibt und nich zu seinen Freunden geht.

Wieviele Threads sind hier schon eröffnet worden, weil sehr viele unter uns gewisse Themen einfach lächerlich finden? Wieso überlesen diese Menschen nicht einfach die Threads, die sie nicht interessieren anstatt irgendwelchen Quatsch da reinzuschreiben?

Da bin ich manchmal wirklich dafür, dass die hier bei gof mehr Admins einstellen, die sich die ganzen Threads durchlesen und solche Antworten sofort löschen und die User ebenfalls.

brady_12886583

Hey...
dafür ist ja dieses Forum da. Auch wenn's lange Texte sind... ist ja auch eine Sache, die dich belastet und irgendwo muß man ja drüber reden (schreiben) können.

Freue mich, dass du den Brief geschrieben hast und du hoffentlich die Sache mit deinem Onkel klären kannst und er es auch zulassen wird....

Wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr! lg

...
    Die Umwelt ist nicht daran schuld, aber gesetzt den Fall, das Geschriebene stimmt so, war ja nicht sie diejenige, die angefangen hat, Stress zu machen, sondern der Onkel wegen dem Grabbesuch... dass der Vater gewalttätig war, hat sie ja nicht von vornherein herumposaunt sondern erst auf Nachfrage erwähnt. Hier provoziert doch nicht SIE den Krach.
    Man muss sich doch nicht - nur um Krach zu vermeiden - jeden Vorwurf gefallen lassen, sich ducken und entschuldigen für persönliche Dinge in die niemand reinzureden hat.

Ach ja: Längst nicht jeder Mensch nimmt professionelle Hilfe in Anspruch, auch wenn es angebracht wäre. Deshalb zu behaupten, es wäre dann wohl nicht so schlimm, ist einseitig gedacht und außerdem ziemlich arrogant.

Und was heißt schon schlimm .. es geht hier ja nicht darum wie schlimm ihre Kindheit war, aber wenn der Vater eben gewalttätig war ist es zumindest nachvollziehbar wenn sie mit ihm nichts mehr am Hut hat und auch nicht an sein Grab gehen will. Das machen andere Leute schon aus weniger gravierenden Gründen.

Und zu deiner Information: Meine Antworten und Ratschläge beziehen sich immer auf die Annahme, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen. Ansonsten sind sie wertlos. Aber wenn ich nun deshalb andauernd überall Lüge und Halbwahrheiten vermuten würde, bräuchte ich erst gar nicht anfangen zu schreiben. Die Threadersteller müssen sich da schon jedesmal selbst überlegen, wieviel von diesen Ratschlägen dann tatsächlich anwendbar ist, gemessen an dem, wieviel Wahrheit der Thread tatsächlich enthält.
    Das ist mir lieber als hier wild in der Gegend herumzuspekulieren was nun wahr und was erfunden ist.

...
    Brahms? Deinen Schreibstil und deine Wortwahl erkennt man unter Tausenden...

Genau so...
    ... Habe ich anfangs auch noch gedacht oder denke immer noch so.

Mein Onkel ist nicht der bruder meines vaters, sondern der bruder meiner mutter.

Ich habe ihm, in einer nicht so heftigen wortwahl, genau das geschrieben, was du geschrieben hast.

Du nimmst dir jetzt also das recht...
    Zu behaupten, dass ich lüge, weil ich das thema DIE GEWALT IN MEINER KINDHEIT VON UND DURCH MEINEN VATER für mich abgeschlossen habe als unwahr und lüge, weil ich nichts von therapie besuchen und psychologen schreibe? Weil ich dort (vielleicht, du kannst es nicht wissen!) Nicht war? Woher weißt du, wie ich das alles verarbeitet habe? Meinst du man rennt zum psychologen und alles ist verarbeitet?

Ich muss gerade an ne bergziege denken...

Du machst mich echt wütend!
    1. Meine vergangenheit ist so passiert wie ich es niedergeschrieben habe.

2. Ist mein problem NICHT meine Vergangenheit, sonder mein problem ist mein Onkel, der sich für meine Vergangenheit nicht interessiert und nur das gesehen hat, was er wollte, sich gedacht was sonst noch wie war und hat sich ein eigenes bild meiner Kindheit erschaffen. Er sagt ich lüge, das ist mein problem. Dagegen ist das, was ich erlebt habe und er verleumdet ein witz, weil es sehr weh tut nicht ernst genommen zu werden und einem früher leid widerfahren ist, welches laut seiner meinung nie passierte. Hast du es jetzt verstanden?

NIX PROBLEM MIT VERGANGENHEIT.
    PROBLEM MIT GEGENWART WEIL MEIN ONKEL DIE VERGANGENHEIT NICHT SO WAHR HABEN WILL WIE SIE WAR.

"Jeder hat recht"
    Was erzählst du denn jetzt für einen käse?

Ich weiß doch am besten, was mir passiert ist und wenn mein Onkel seine Augen verschließt oder sachen einfach nicht mitbekommt, dann sind diese sachen trotzdem passiert.

Für ihn sind sie nur nicht So passiert, das er es hätte mitbekommen können, das sehe ich ein.

Ich habe mir von ihm angehört, wie er darüber denkt. Schrieb ihm die wahrheit damit er alles überdenken kann.
    Das tat er jedoch nicht. Anstatt sich alles anzuhören um ein neues bild von dem zu bekommen was wirklich war. Er macht seine Augen lieber wieder genauso zu wie früher. Und ich weiß, dass er vieles mitbekommen haben müsste, was früher ablief.

Er wohnte noch sehr lange bei meiner oma.
    Mein vater kam nur am wochenende nach hause. Die letzten wochenenden, bevor mama ihn aus der wohnung schmiss verbrachten meine schwester und ich bei ihnen (von freitag nach der schule bis sonntag nach der kirche. Wir: meine schwester und ich)

Und er hat es einfach so hingenommen wie alles passierte. Da war er um die 21 jahre alt. Schön die augen hat er zu gemacht.
    Und jetzt, wo es langsam droht, dass das was in seinem kopf existiert, zu platzen, beleidigt er mich lieber als sich der vergangenheit zu stellen.

Wahrscheinlich aus angst, damit ich ihm keine vorwürfe mache, warum er uns früher nicht geholfen hat, ach ich weiß nicht warum der so dicht macht.

Das hat mir mein ONKEL...
    ... An dem sms krieg tag zig mal geschrieben:
    Das ich auf mein verhalten schauen soll.
    Das ich nachdenken soll bevor ich mein maul aufreiße.
    Dass ich meine fresse halten soll, weil ich nur Quatsch erzähle. Er will die wahrheit gar nicht wissen!

Das habe ich:
    Ich habe ihm geschrieben, dass er für mich gestorben ist und mich dann nie mehr bei ihm gemeldet. Die letzte sms von mir an ihn ging am 2.11. An ihn raus. Und ich wollt jetzt noch den brief raus schicken. Doch so langsam bekomm ich zweifel, dass ich danach noch mit ihm reden will. Denke ich werde den satz wieder streichen, dass ich eine aussprache mit ihm haben will. Was gäbe es denn da noch groß zu reden?

Er denkt ich lüge. Die wahrheit steht in dem brief. Wie er in zukunft mit seinem neuen wissen umgeht, das ist doch seine sache.

Da hab ich ja...
    ... zum glück noch mein ganzes leben zeit für, bevor ich in irgendeiner art und weise was in angriff nehme.

Wieso?
    ich werfe meinem onkel vor, dass er..

.. sich in mein leben einmischt
    .. meine vergangenheit verdreht und behauptet, dass das was er am rande mitbekommen hat, die wahrheit ist, dass ich ein schönes leben gehabt haben soll..
    .. mich beleidgt und verletzt

ich will keinen kontakt zu einem monster, welches sich den tatsachen nicht stellen kann und so feige ist sich hinter einer selbstgebauten lüge zu verstecken, weil dann alles viel einfacher läuft.
    er hat genug mist vor seiner haustür. da soll er mal anfangen zu kehren, bevor er es bei mir versucht.
    wahrscheinlich soll ich ihm, seiner meinung nach, auch noch dafür danken, weil er die vaterrolle fr mich übernehmen will?

auf so ne scheiße kann ich verzichten.

ich begleiche NIX mit gleichen. er beleigt mich, und verdreht alles. ich wollte alles gerade biegen, dass er es verstehen kann. er macht dicht, was soll ich da machen? er geht weiter und weiter und greift mich persönlich an und behaupotet er hat ein recht darauf, weil wir in einem demokratischen land leben?

soll ich jetzt lachen oder was?

Er sieht alles so einfach:
    starlay geht arbeiten. also muss sie geld verdienen. sie wohnt in einem haus, also hat sie genug kohle. HAHA. selten so gelacht. anstatt mal nachzufragen, wieviel geld ich überhaupt habe.. nöööö, sie hats ja, für alles, ausser für ihre mutter.. genau.. dass ich meiner mutter aber auch noch heute als seelischen mülleimer herhalte für ihre vergangenheit, wie schlecht es ihr doch geht, dass sie nur mit mir über dieses thema reden kann, wie sie von ihrem ehemann misshandelt worden ist usw das ist natürlich kein opfer für mich, richtig? als ob es mir spaß macht meiner mutter beim weinen zu zusehen, ich dachte dafür sind nicht die eigenen kinder für da, um sich bei ihnen für ihre fehler auszuheulen. aber ich mache es trotzdem, weil ich weiß wie sie leide und weil wir beide so versuchen damit abzuschließen.
    aber das sieht er nicht. und was er nicht sieht ist auch nicht und nie passiert.
    er tut so, als wäre er 24 std am tag in meinem kopf und bekommt jeden schritt mit den ich gehe.. genau, wir sollten ihn zu "next urigeller" schicken!

Ich habe ihn..
    .. also meinen onkel mit der wahrheit konfrontiert. und er kann diese wahrheit nicht ertragen. schön, ich musste doch leiden und nicht er. und boar.. das regt mich alles so auf.. er gibt mir die schuld an allem. nicht an dem was passiert ist, sondern an dem was daraus entstanden ist. weil ich eine wut gegen meine mutter aufgebaut habe, weil sie nicht früher gehandelt hat. weil sie bis auf den letzten drücker gewartet hat um zu reagieren. wieviele blaue flecken hätte ich mir schenken können, nicht nur ich, sondern wir 3!!!!
    aber nein, ist ja alles nicht passiert..