Meine
ur-omas :anneliese und edeltraut und die
ur-opas : fritz und heinrich
Xxylina_12338526
- 14. Aug 2011
- Beitritt 11. Aug 2009
- 32 Diskussionen
- 385 Beiträge
- 1 beste Antwort
Meine tochter
ist auch sieben und geht in die zweite klasse.
mit zwei wollte sie in den englischsprachkurs,mit zwei einhalb konnte sie mau-mau,mensch ärgere dich nicht und kniffel spielen.mit drei hatte sie angst vor wind und regen,sie wollte das haus nicht mehr verlassen,mit dreieinhalb erzählte sie mir,das sie anders wäre als andere kinder und sie überlegte ,wie es wäre zu sterben und ob gott sie dann abholen würde.danach bin ich mit ihr zum psychologen,der den verdacht auf hochbegabung äusserte.(mit noch sehr vielen anderen symptomen,die dazu passten).das hatten dann noch 5 verschiedene ärzte diagnostiziert.(hatte davor von hochbegabung noch nie etwas gehört und dachte auch,ne mein kind nicht,nö)mit knapp vier ,im kindergarten kapselte sie sich total von den anderen kindern ab und viel beim polizeibesuch in ohnmacht,als sie die bombenatrappen sah.mit 5einhalb mussten wir diesen test dann absolvieren und tatsächlich kam ein sehr hoher iq-wert dabei raus.ich könnte jetzt ewig so weiter schreiben,aber das war halt nur ein sehr kleiner teil von dem,was wir durchmachen mussten.
HEUTE ist meine tochter ein sehr braves kind,gut in der schule ,nimmt es aber zu ernst !
sie hat wenige,dafür aber richtige freundinnen und sie schläft für ihr leben gern bei der oma in einer anderen stadt.
ihre stärken:
wissbegierig,
humorvoll,
höfflich,
clever,
schmusig,
liebevoll und
kreativ
ihre schwächen:
trotzig,
theatralisch,
unberechenbar,
ängstlich,
eitel und
harmoniebedürftig!!!!
ich habe oft das gefühl,das sie eine pupertäre 13 jährige wäre.
diskussionen wie ne grosse ist echt anstrengend.
trotzdem bin ich froh,das sie jetzt so lieb ist und uns nicht mehr soviel kummer bereitet wie im kleinkindalter ......
abschliessend würde ich sagen,jedes kind ist anders,drum bringen vergleiche gar nichts.
lass sie das buch lesen,es kann ja nichts schaden.im gegenteil meine tochter liest auch alles mögliche an kinderbüchern.eben liest sie harry potter und ist ,glaub ich, etwas verknallt in den hauptdarsteller!!!!!!
lg lostjackateGuten morgen,
hab nicht soviel zeit ,da ich arbeiten gehen muss.also nur kurz,mein kleiner mann ist genauso alt wie dein kind.er ist 93 cm gross und wiegt 12,3 kg.hhhmmmm...mein mann ist 1.97cm. und ich ganz normale 1.70 cm!er isst wirklich sehr schlecht und probiert noch nicht mal.ich denke,das ist nur so ne phase.
später mehr......lg lostjackate:FOU:
liebe nn840
ich bwürde es dir so von ganzen herzen wünschen,ich drücke hauptsächlich dir die daumen!!!
aber....ich kann es einfach nicht glauben.
es bleibt abzuwarten!
ich würde an deiner stelle äusserst vorsichtig und misstrauisch bleiben.
an weihnachten werden die menschen(besonders ältere)melancholisch.
ich habe das in der familie selbst erlebt.
der sm war jedes mittel recht ,um an weihnachten an ihren sohn zu kommen.
hat sich entschuldigt,vertragen,eingese hen,gelacht,geweint,das volle programm eben und
was kam raus....?
alles erstunken und erlogen
geheuchelt ,gut ding zur bösen mine gemacht.
sorry,wollte dich nicht noch im alten jahr so auf die realität stossen,
vielleicht meint sie es ja auch ernst.
nochmals dir alles liebe und weniger aufregung ,geniess dir schwangerschaft :AMOUR: :bebe:
deine lostjackate@kleine eule
:BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: wunderbar .... :super:
wünsche dir frohe weihnachten mit deinem geimpften kind :taquin:
lg lostjackate- nalani_12377149
Leider
hab ich mein überlebens kampf und das meines kindes nicht auf video,sonst könntest du dir das mal anschauen.
du hast ja keine ahnung!keiner der soetwas mitgemacht hat kann da mitreden,keiner! - nalani_12377149
Nee,lass
deine tochter ja nicht impfen,vielleicht hat sie ja dann auch das glück in der schwangerschaft daran zu erkranken wie ich.danke,mama!
leute wie du gefährden schwangere ,alte leute, chronisch kranke ,das ist eine tatsache.
zum anderen,in meiner zeit damals als kind hatte fast keiner einen impfpass!
ich wusste gar nicht,was man sich alles holen kann!!!!!!
und du haST JETZT AUCHMAL schnell gegooglet seit wann es die impfung gibt :BIEN:
du fragst ja auch hier im forum,hättest du ahnung musstest du nicht fragen!
für mich hat sich das hiermit jetzt erledigt!mach das was du für richtig hälst !!!!
danke mama,mein kind ist behindert oder im bauch gestorben,weil du mich nicht impfen lassen hast ,gegen röteln,windpocken,masern ,mumps usw...in diesem sinne fröhliche weihnachten. - nalani_12377149
Das
kann ich dir gerne verraten!
die windpockenimpfung ist neu!die gibt es erst seit 1-2 jahren.vorher konntest du dich gar nicht impfen lassen.
ausserdem wusste ich nicht,,das ich die windpocken als kind noch nicht hatte.ich konnte leider niemanden fragen!
90%ALLER ERWACHSENEN haben diese kindeerkrankheit als kind durchgemacht(gab ja leider keine impfung)..
wer denkt dran,das ausgerechnet ich bei den10 % DABEI BIN?
soviel zu dem thema!!!!!!!!! Ich habe
meine kinder voll durchimpfen lassen,aus überzeugung und damit trage ich auch zur allgemeinen sicherheit bei.
wegen meinen kindern muss z.b kein anderes kind oder ein erwachsener unnötigerweise eine ansteckende kinderkrankheit durchmachen! DAS ist nämlich mir letztes jahr zugestossen!!
ein kind,das nicht geimpft war ,hat mich mit windpocken angesteckt(in der schwangerschaft).ich bin durch die hölle und wieder zurück.wäre das kind geimpft gewesen ,wäre mir diese schlimme krankheit erspart geblieben!
ich könnte tot sein und mein ungeborenes damals auch!
das wünsche ich meinem ergsten feind nicht,was ich erleben musste.........:BIEN:
:BIEN: :BIEN:Oh,
meine tochter (7)bekommt diese v-tech kinderkamera,3 wii-spiele ,3 dvds,4 pullis,bettwäsche von "wilde kerle",neues mäppchen,freundebuch,füller,ja cke,uno extreme,2ds-spiele und monopoly.
meein sohn(2)bekommt einen eisenbahnspieltisch,jacke,3pul lis,dinosaurier,autos,verstau-boxen,mini-keyboard,eisenbahnzubehör und lego box xxl,bettwäsche"thomas und seine freunde"..
allerdings ist das von den omas und opas, von mir und meinem mann und von der tante.
die tante fliegt über weihnachten wieder in die dom-rep. und sie überlässt das geschenke aussuchen mir,indem sie mir 500 euro in die hand gedrückt hat!!!!!! :bete: :roll:
am liebsten hätte ich das geld auf meinen kinders sparbuch gesehen,aber sie erkundigt sich nach weihnachten nach den geschenken und lässt sie sich zeigen!!!!
also bin ich gezwungen,das geld zuverprassen, :snif:
euch allen schöne weihnachten lostjackateDoch,
sie wollen ihn beim psychologen vorstellen ,da er wirklich sehr weinerlich und schwierig im kiga ist.
sehr wahrscheinlich ist er "hochbegabt"mit entsprechendem iq.so wie meine tochter und viele familienmitglieder.
ich glaube nicht,das sie denken,das er gewalt erfährt!
sie wissen,das der iq bei uns so ausfällt und ich weis,das sie sein verhalten darauf zurück führen.
lg.Ich kann dir
mal ein paar wahrheiten sagen,die du sicher nicht hören willst.
1.wer lesen kann ist klar von vorteil!
2.ich war mit dem psycho einverstanden,nur nicht ohne mich!
3.ich muss mir von einer wie dir nicht sagen lassen,das ich mich nicht für die belange meines sohnes interresieren würde!
4.dein problem muss ja sehr schwerwiegend sein,sonst müsstest du dich nicht hier im forum so hervorheben!
5.deine agressive schreibensweise lässt einen schwachen charakter vermuten.
6.dumme menschen stellen andere als dumm hin, um von sich abzulenken.
dir ein schönes wochenende
lostjackate
- nero_12138021
Mein
problem ist,das sie schon vor wochen die frechheit besitzt haben und meinen sohn wortwörtlich als BÖSE bezeichnet haben!nun frag ich mich selbstverständlich,was sie für sachen noch vom stapel lassen.und ich möchte nicht,,das noch mehr respektlos über ihn geredet wird.
ich mein er ist doch erst zwei .ich hoffe,du kann jetzt mein negatives bild verstehen! - shahar_12553937
Sorry,
aber wer lesen kann ist klar von vorteil!!!!!!!!!!! ich hatte vor ein paar wochen schon mal geschrieben,über die probleme meines sohnes!
hatte unter anderem ein gespräch mit der erzieherin ,die sich beschwerte,das mein sohn "böse"wäre und immer nur weinen sobald ein anderes kind ihn anfassen würde.DAS war jetzt die schnellfassung!
heute hab ich angerufen,um bescheid zusagen,das mein sohn nächste woche auch noch zuhause bleiben muss!
sie erinnerte mich daran,das nächste woche der termin mit dem hauseigenen psychologen wäre(das hatten sie mir damals vorgeschlagen=um meinen sohn besser verstehen zu können und besser mit ihm umgehen zu können)!!!!
es hies wie hätten das gespräch zu dritt(erzieherin,ich und psycho)......jetzt möchte sie erst mal alleine mit dem psychologen über meinen sohn sprechen und ich soll auch alleine mit ihm reden!!!!!worüber????
ich hab doch kein problem mit meinem kind!!!
die haben die probleme nicht ich!!!!!
ich weis doch gar nicht wie er im kiga ist.
ausserdem, würdet ihr sie alleine über euer kind sprechen lassen oder würdet ihr das unterbinden?
immerhin geht es um mein kind!!!!!
lg lostjackate
ps:vielleicht hat jemand zu meinem threat weiter unten eine meinung,wäre schön!
Der satz :"er will eh"
mit diesem satz kann ich jetzt gar nix anfangen,obwohl er denn anscheinend öfters zu dir sagt!was meint er damit-?
was will er EH?
naja,jedenfalls will er sich nicht mit dir treffen!
sonst hätte er es ja schon getan.
wenn du ihm wichtig wärst und er sich in dich verliebt hätte,dann würde er die zeit finden sich mit dir zu treffen!
er braucht dich für seine übrige-langweilige zeit,in der seine kumpels keine zeit haben .
du bist im gut als zuhörer,fern-flirt und als handy-freundin!
konzentriere dich lieber auf dein leben ,sonst laufen deine ehrlichen chancen an dir vorbei und du merkst es nicht mal!5 jahre,
nee viel zu kurz!
warte bis du 40 bist,DAS ist der perfekte termin.
also nochmal am 21.01.2025 ist der entjungferungsday und gleichzeitig ist dir da der eintrag ins guinnessbuch der rekorde gewiss! :fete: :bravo:Hallo kleineeule!
nee,bei uns gibt es so eine schule nicht.die nächste ist ungefähr 500 km.weg!ausserdem ging meine tochter da ein wie eine primel!sie ist ein absoluter familienmensch und somit wäre sie auch noch tieftraurig.aber auch ich,mein mann und ihr kleiner bruder .nee,lieber mach ich das mit,das schicksal wollte es so und ich werde all meine energie reinhängen um es zu bewältigen.ich seh das halt so,ich wollte diese zwei kinder,ich liebe diese kinder und sorge für sie!ich werde alles tun,damit sie glücklich sind.in eine andere stadt ...das wäre wie abschieben.....da möcht ich kein gedanken dran verschwenden.schönen samstag noch lostjackateOh gott,du sprichst mir aus der seele !
ab wann hatte er diese berührungängste?
das mit der gleichberechtigung,das kenne ich auch von meiner tochter.so viele parallen,kaum zu glauben!
einziger unterschied:sie war ein"kompliziertes kind mit vielen problemen bis zum 5 lebensjahr,ab der schule ist sie sehr pflegeleicht und wahnsinnig erwachsen geworden.ein engel,hoffentlich bleibt es so!
dafür ist mein kleiner mann sehr aufmüpfig ,starrköüpfig und absolut unbeherrschbar.
mal sehen wie es weitergeht.......trotzdem liebe ich meine kinder über alles und ich
nehme sie ,wie sie sind! lg