hallo,

ich schreibe in diesem forum weil ich nicht weiter weiß. mein freund und ich sind seit 2 jahren zusammen. seit 4 monaten mach ich eine ausbildung. da fängt das problem schon an: ich habe meinen freund betrogen mit einem mitarbeiter aus dem betrieb. mein freund (oder besser gesagt ex freund) sagt, er könnte mir das niemals verzeiehn. NUR ZUR INFO; wir haben uns geküsst, "mehr nicht". ich weiß jetzt dass ich nur ihn will und dass ich alles tun würde um ihn davon zu überzeugen, ich würde kämpfen wenn ich wüsste dass es fruchten könnte...aber er sagt es is vorbei.
was soll ich machen? ich weiß nich weiter.

bitte bitte bitte antworten, brauche dringend einen rat !!!

danke

Kämpf
drum, aber sei nicht aufdringlich.
klingt jz vl kindisch, aber schreib ihm einen lieben, fetten brief und schreib deine gedanken rein, dass es einfach eine einmalige sache war und nur ein kuss, dass es ein riesenfehler war und du nur ihn liebst undso..

aber denk mal nach.. 2 jahre beziehung und er schmeisst sie eifnach nur hin, wegen einem kuss? wollte er nicht mal drüber reden? vl hats mehr gründe, frag ihn das auch..

"nur ein kuss"
    ein kuss sagt mehr als 1000 worte und ist eines der intimsten dinge, die man mit jemanden machen kann.

klar ist es jetzt nicht leicht für deinen freund. er hat natürlich angst, dass wenn er dir den ausrutscher jetzt verzeiht, dass es jederzeit wieder passieren kann, da nützten auch schwüre und versprechnungen nichts, was in seinem kopf und in seinem herzen bleibt ist das gefühl der enttäuschung.
    du hast sein vertrauen missbraucht, das steht schon mal fest.

für mich ist es genauso wie bei deinem freund: Sobald sich meiner einen fehltritt erlaubt, könnte ich nie wieder das vertrauen fassen. ich wäre verletzt und würde ihn auch nicht wieder zurücknehmen, weil ich einmal diejenige war, die betrogen wurde und ich das verziehen habe, es aber innerlich nicht konnte. somit war die beziehung bei mir zum scheitern verurteilt, weil ich einfach kein vertrauen mehr in meinen ex haben konnte.

ich finds nur traurig, dass du schreibst, dass du nur um ihn kämpfen willst, wenn du weißt, dass es sich lohnt.
    eigentlich schade so zu denken. normalerweise will man etwas oder man will es nicht. du musst doch wissen, ob du ihn so sehr liebst, dass du um ihn kömpfen willst oder nicht.

ich kann dir da keine tipps geben, wie du sein vertrauen wieder erlangen kannst, wenn er das gar nicht möchte. ich würde ihm erstmal ruhe geben, damit er seine gedanken ordnen kann.

das kannst du auch tun. schreib doch so eine art tagebuch. schreib da hinein, wie du dich an jedem tag fühlst, woran du denkst... und wenn du denkst, dass du soweit bist, dann schenk ihm dieses buch. vielleicht wird ihm dann ja klar, wie sehr du dir damit selbst weh getan hast.

ich wünsche dir viel glück!

gitta_12647681

Das mit dem kämpfen
    hast du glaub ich falsch interpretiert.
    ich kriege nur noch zu hörn "nein, es hat keinen sinn, es is vorbei, du hast alles zerstört ...du brauchst nich mehr kämpfen" soll das ne motivation sein? ich würde alles tun, aber er gibt mir keine chace....
    ich wurde in einer anderen beziehung auch schon betrogen, und das nich zu knapp. mein ex hat ein kind mit einer anderen gezeugt, und da habe ich natürlich sofort alles beendet aber bei einem kuss würde ich niemals so ausrasten und sofort mi allem abschließen.

:NON:
    irgendwo bist du aber auch selber schuld
    wie wär es denn, wenn er eine bekannte geküsst hätte.
    wie würdest du dich da fühlen.

denk einfach mal da drüber nach.. und dann bitte kein ABER

Ich glaube,
    er würde bei jedem neuen kuss mit dir daran denken, wie diese lippen ein anderer geküsst hat.... er würde sich immer überlegen, ob du es nochmal tun würdest...

ich spreche aus erfahrung und wurde auch schon betrogen... nach einigen jahren beziehung... und nicht nur mit einem kuss... und nicht nur einmal...

sowas geht nicht gut... für beide nicht... das erste mal bei dem es passiert, ist sehr schlimm... und auch wenn man so lang zusammen ist, man kann es nochmal versuchen... aber im hinterkopf bleibt es lange .... und bis man erstmal wieder dem anderen vertrauen kann, dauert es noch länger... auch wenn man sich offiziell vor dem anderen was vormacht.... tief im innern denkt man immer darüber nach....

wenn ihr sowas wirklich überstehen wollt, muss eure liebe schon ziemlich groß sein....

aber wenn du jemand anderen einfach so küsst.... dann frag ich mich auch, was nicht stimmt bei eurer beziehung und ob die liebe dann wirklich soooo groß ist.,, was hast du bei dem anderen gesucht? bestätigung? denk mal drüber nach, ob du mit deinem ex-freund wirklich überwiegend glücklich warst....

du bist noch jung... auch wenn es sich doof anhört, aber vielleicht sind manche dinge gut, so wie sie sind.... vielleicht begegnest du irgendwann einem mann, bei dem einfach alles passt... vielleicht begegnest du ihm aber auch in ein paar jahren wieder und dann ist dass was war plötzlich ganz weit weg....

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute.... ist schwer, ich weiß....

an0N_1296305699z

Schon krass
      in welche Realitäten manche MEnschen leben, hmm

du findest einen Typen süß und küsst ihn, wow, so viel zum Thema, wenn es ihm nicht gefällt, dann ist es sein Problem, du kannst Tuen und lassen was du willst, genau wie er.
      und du brauchst um keine Erlaubnis zu fragen, was du machst.

Wir soll er Chef über deine Höschen sein? Dass es ihm nicht gefällt, ist sein Problem!

Ich kann mir garnich vorstellen
      wie es ohne ihn ist. wir haben immer alles zusammen geschafft, in den letzten jahren sind in meiner familie einige dinge passiert die mich ziemlich aus der bahn geworfen haben ....das alles habe ich mit ihm überwunden. wie soll das denn gehn ohne ihn??
      wenn er was sagt hat er meistens recht.....und jetzt sagt er "es wird nie mehr so sein wies mal war, ein "UNS" wird es nie mehr geben" das isn richtiger schlag ins gesicht ....

Kann man nichts machen
      Da kannst nicht viel machen... ich kann mich sehr gut in seine Lage versetzen. Mein Freund bzw Exfreund hat mich auch betrogen bzw "nur" eine andere geküsst. Als ich es rausgefunden war es vorbei. Er meinte zwar immer wieder es hat nichts bedeutet und er liebt nur mich und er würde es ungeschehen machen.. aber das war mir egal... wenn man seinen Partner liebt, kommt man erst gar nicht auf den gedanken einfach mal jeman dazu küssen.. und wenn es nicht bedeutet hat.. wieso setzte man dann dabei für so einen kleinen scheiss seine Beziehungs aufs Spiel. Für mich war es jedenfalls vorbei, denn die Tatsache bzw der Gedanke daran, das er eine andere geküsst hat und wer weiß wie er sie berührt hat, tat verdammt weh.
      Ich würde deinem Ex schreiben was du denkst und fühlst ihn aber auch gehen lassen. Und das du verstehst wie er sich fühlt. Versetz dich doch mal in seine Lage, wie würdest du dich fühlen wenn er dir sagt er hat seine Arbeitskollegion geküsst?

Du musst nich gleich patzig werden
      er hat mich auch betrogen, und das war nich nur ein kuss! aber das is schon ne weile her, ich hab nich schluss gemacht.
      jedenfalls treffen wir uns in ner stunde ....eine gemeinsame freundin is auch dabei...vielleicht kann sie was bewegen

Pech gehabt :-D
      wir haben uns gestern getroffen und er gibt uns noch eine chance ...natürlich unter einigen bedingungen aber ich bin froh dass er es wenigstens noch mal zulässt.