M
mio_12440032

  • 2. Mai 2013
  • Beitritt 1. Dez 2009
  • 7 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr Lieben,


    habe zwar immer gehofft niemals in diese Lage kommen zu müssen, doch jetzt trifft es mich auch.
    Ich bin Mama einer kleinen Tochter im Alter von 7 Monaten. Derzeit wohne ich noch mit meinem "Partner" zusamme. Jedoch behandelt er die kleine und mich nicht gerade liebevoll, seit der Geburt, was nun auch der Grund ist, mich zu trennen, da ich mir sicher bin, dass es uns ohne Ihn besser geht.
    Nur mein Problem ist nun das finazielle. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das alles meistern soll. Da ich meine Elternzeit auf drei Jahre gelegt habe, habe ich auch derzeit nur ein "Einkommen" von knappen 300,- Elterngeld +184,- Kindergeld.
    Meine Frage nun. Wie soll man das schaffen? Ich muss eine Wohnung bezahlen können und dennoch genug monatlich übrig haben für Rechnungen und Essen usw. Wie macht ihr das? Habe leider absolut keine Ahnung, da ich seit meinem 15. Lebensjahr gearbeitet habe und nun zum ersten mal da stehe und nicht weiter weiß Ich bin verzweifelt :-(

  • Hallo zusammen,


    bin etwas verwirrt was die Elterzeit & Elterngeld angeht.
    Alsoo bisher hatte ich mir das so gedacht das ich Elterngeld für ein Jahr bezieh. Allerdings frag ich mich was dann? Dann ist meine Kleine gerade mal ein Jahr alt, und ich bekomm kein Elterngeld mehr. Arbeiten mit einem 1-jährigen Kind ist etwas schwer, da ich sie erst mit 2 Jahren in den Kindergarten geben kann. Mein Arbeitgeber jedoch möchte JETZT von mir wissen wie lange ich Elternzeit beantragen möchte.
    Jetzt war mein Gedanke, wenn ich zwei Jahre ElternZEIT beantrage, und mir das Elterngeld auf zwei Jahre ausbezahlen lasse, wär ich für die zwei Jahre jedenfalls schon mal besser abgesichert.
    Noch dazu möchte ich eigentlich nicht in meinen alten Betrieb zurück, da die Arbeitzeiten überhaupt nicht gehen.
    Daher meine Frage.
    Angenommen meine Kleine ist ein Jahr alt und ich könnte eine Teilzeitstelle beginnen, die optimal mit den Zeiten meine Mannes übereinstimmen würde, kann ich dann die neue Stelle beginnnen obwohl ich bei meinem alten Arbeitgeber noch in Elternzeit bin? Kann ich bei ihm deswegen kündigen? Und vorallem, wird mir im zweiten Jahr etwa vom Elterngeld abgezogen wenn ich wieder Geld verdiene, oder gilt dies nur in diesem ersten Jahr?

  • Hallo zusammen,


    ich hab eben ein ähnliches Thema gelesen und suche jetzt quasi auch einen Rat. Ich hab seit drei Jahren einen Kater. Total lieb und verschmust, stellt nichts an. Also die perfekte Katze. Eigentlich.
    Nun bin ich schwanger. Der Kater wird überhaupt nicht vernachlässigt oder ähnliches. Alles wie beim alten. Doch jetzt fängt er an mich quasi zu terrorisieren. Man könnte fast meinen er hasst mich.
    Zum Beispiel beim schlafen. Bisher lag er immer nachts an meinem Bauch und ist mit mir morgens aufgestanden. Heute ist es so, das er die ganze Nacht Terror macht, in dem er die Wohnung auseinander nimmt, mich angreift, mir eine scheuert, mein Gesicht zerkratzt, auf meinen Bauch springt, meinen Bauch kratzt und danach wegrennt. Nach ein paar Minuten geht das ganze von neuem los. Sperr ich ihn aus dem Schlafzimmer, macht er entweder die Tür auf, kratzt an der Tür oder schreit elendig laut.
    Beim Tierarzt war ich schon, gesund ist er und fehlen tut ihm auch nichts.
    Noch dazu legt er mich quasi auf einmal das Bein. Der kann irgendwo liegen aber wenn ich irgendwo lauf, springt er auf, - mir permanent zwischen den Beinen rum, meist bis ich stolper oder gar stürze was bisher 2 mal geschehen ist, und legt sich dann wieder in sein Körbchen.
    Sein Futter krallt er mit seiner Pfote aus seinem Napf und kickt es durch die Wohnung, sodass nach ein paar Minuten der gesamte Küchenboden voller Katzenfutter ist.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll?
    Ich möchte ihn eigentlich nicht hergeben, da er eigentlich so ein lieber ist, aber ich möchte auch nicht weiter das Risiko eingehen... wenn ich dann mal blöde Stürze und einen größeren Bauch habe...
    Ich weiß nicht was mit ihm los ist.. ich vernachlässige ihn nicht.. alles ist wie beim alten...

  • Hallo zusammen...
    ich habe ein Problem und weiß damit gerade nicht wirklich damit umzugehen... Zwischen mir und meinem Freund lief es in den letzten Monaten nicht sonderlich gut. Als dann meine Periode nicht einsetzte habe ich zuerst mit ihm darüber geredet weil ich mir Sorgen gemacht hab. Sein Kommentar dazu war nur " Wenn du schwanger bist, treibst du ab!" Da er noch dazu ein großes Alkohol Problem hat, kam es zu einem Streit und wir haben uns getrennt. Schließlich hab ich einen Test gemacht der positiv war. Auch wenn es gerade echt unpassend ist, freue ich mich trotzdem rießig darüber und werde es auch bekommen und behalten. Aber mein Problem ist nun, ich wollte mit ihm trotzdem darüber reden. Und es ihm sagen. Auch wenn die Beziehung am Ende ist. Ich bekam nur als Antwort er wüsste was ich ihm sagen möchte aber er möchte es eigentlich gar nicht wissen. Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Er geht mir aus dem Weg. Und ich denke einfach auch wenn er es nicht möchte hat er trotzdem ein Recht dazu. Vielleicht steht er ja doch irgendwann dazu. Aber ich bin einfach gerade total Ratlos da ich mit allem total allein da stehe. Und das letzte was ich möchte ist eine Abtreibung!

  • Hallo zusammen =)


    mein Freund wünscht sich von mir seit einiger Zeit einen Blowjob. Auch wenn ich anfangs meine Zweifel hatte, würde ich ihm gerne den Wunsch erfüllen. Mein Problem daran ist nur, das ich erstens einen Ekel davor habe. Ich weiß zwar das es Blowjobgel mit geschmack gibt aber weiß nicht was ich davon halten soll. Und mein zweites Problem ist das ich keine Ahnung hab wie das alles funktioniert.. was ich machen soll oder damit anfangen soll. Ich möchte vor ihm nicht blöd dastehen wie ein Anfänger und ihn dauernd fragen ob dies oder das okay für ihn ist. Mir ist klar das man natürlich vorsichtig sein muss mit den Zähnen. Aber was muss ich tun?

  • Hallo zusammen
    vielleicht kann mir jemand tips geben? Ich bin mit meinem Freund schon seit einigen Monaten zusammen. Vor zwei Wochen hatten wir das erste mal miteinander geschlafen. Allerdings ist der Sex schon nach wenigen Sekunden vorbei. Ich könnte quasi bis 10 zählen nachdem er in mich eingedrungen ist und schon ist er fertig. Wir hatten auch schon versucht Pausen zwischendrin zu machen, um es herauszuzögern, doch sobald es weitergeht, war es auch gleich schon wieder vorbei. Woran kann es liegen? Das Problem beschäftigt uns beide sehr. Und ich würde auch gerne mal einen Orgasmus erleben :-)
    Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat Tipps was man tun könnte?

  • Aber...
    interessiert es dich dann nicht irgendwann... was aus deiner kleinen Tochter geworden ist? Wie es ihr geht, wie sie aussieht?
    Ich selbst war Pflegekind, da meine Mutter mich mit 15 bekommen hat! Gut, mich hat für kurze Zeit interessiert wer sie ist und wie sie aussieht. Danach war es mir aber egal und ich war froh solch tolle Eltern zu haben (meine Pflegeeltern). Zu meiner leiblichen Mutter habe ich zwar hin und wieder kontakt, dennoch sehe ich sie niemals als meine Mutter oder sonstiges an. Denn sie hat mich ohne gewissenbisse einfach hergegeben!
    Und zum Punkt Muttergefühle. Auch wenn du jetzt noch keine hast, aber spätestens wenn du nach der Geburt, die kleine in deinen armen hältst und dir denkst, das ist mein fleisch und blut, das ist meine kleine maus, wirst du sie nicht mehr hergeben wollen. Pflegefamilien sind schnell gefunden. Ich würde mit der entgültigen Entscheidung bis zur Geburt warten.

  • bryony_12677442

    .
    Ich würde mal sagen es hat kaum noch etwas mit der Aufklärung zu tun. Ich krieg oft genugt mit wie sich kleine Mädels, die selbst noch Kinder sind, sich über Sex unterhalten. Aufgeklärt sind sie, denn das wird heute in den meisten Grundschulen schon in der 4 Klasse durchgeführt. Das Problem dabei ist, einer hat es getan, prahlt und gibt an, die anderen können nicht mitreden schämen sich, weil sie selbst mit "12" noch Jungfrau sind. Wenn dann sollte darüber aufgeklärt werden. Ich weiß noch wie ich 13 war. Alle um mich herum erzählen von "totaal geilen Sex" den sie hatten. Natürlich dachte ich mir teilweise auch, das ich gerne mitreden würde. Doch heute bin ich stolz darauf das ich es nicht getan habe. Mir wäre es heute peinlich gewesen zu sagen, wenn mich einer fragen würde, "wann hattest du dein erstesmal" und ich müsste mit 13 antworten!
    Teilweise liegt es auch an den Eltern. Viele lassen ihr kind nicht kind sein. Sie erziehen sie zu schnell zum erwachsen sein. Kinder sollten mit 12 noch Barbie spielen und nicht in Miniröcken rumtänzeln und Jungs anbaggern.

    • .
      Was ich noch sagen wollte, wenn ihr Schulden habt und ein Kind erwartet, sucht doch einen Schuldnerberater auf. Der kostet euch nichts. Der kann euch super helfen. Er berechnet euch alles aus, sodass ihr bei einem minimalen Einkommen, eure Schulden "auf Eis" legen könnt, bis ihr besser verdient, und selbst dann könnt ihr in kleinen Schritten abbezahlen auch wenn es nur 8 Euro im Monat sind. :-)

    • ;-)
      Jeder weiß Kinder nicht gerade günstig :-)
      Doch abtreiben aus finanziellen Gründen lohnt sich nicht :-) Es gibt viele Hilfen. Gerade wenn man ein Baby erwartet, wird einem mehr geholfen, als manch anderen. Die Erstausstattung wird bezahlt, man bekommt Elterngeld und Kindergeld. Solltest du zuhause bleiben, gibt es auch noch Mutterschaftsgeld oder wie sich das nennt. Wie gesagt Kinder kosten viel Geld, doch sie sind es Wert :-) Und abtreiben würde ich auf keinen Fall, wenn du dir sowieso ein Kind wünscht. Es gibt viele Beratungsstellen, die dir dabei helfen und dir auch zur Seite stehen.

    • Kann man nichts machen
      Da kannst nicht viel machen... ich kann mich sehr gut in seine Lage versetzen. Mein Freund bzw Exfreund hat mich auch betrogen bzw "nur" eine andere geküsst. Als ich es rausgefunden war es vorbei. Er meinte zwar immer wieder es hat nichts bedeutet und er liebt nur mich und er würde es ungeschehen machen.. aber das war mir egal... wenn man seinen Partner liebt, kommt man erst gar nicht auf den gedanken einfach mal jeman dazu küssen.. und wenn es nicht bedeutet hat.. wieso setzte man dann dabei für so einen kleinen scheiss seine Beziehungs aufs Spiel. Für mich war es jedenfalls vorbei, denn die Tatsache bzw der Gedanke daran, das er eine andere geküsst hat und wer weiß wie er sie berührt hat, tat verdammt weh.
      Ich würde deinem Ex schreiben was du denkst und fühlst ihn aber auch gehen lassen. Und das du verstehst wie er sich fühlt. Versetz dich doch mal in seine Lage, wie würdest du dich fühlen wenn er dir sagt er hat seine Arbeitskollegion geküsst?

    • cat_12740530

      .
      Ich kenn das Problem von meiner Schwester. Sie hat genau das selbe Problem durchgemacht nach 5 Jahren Beziehung. Ich würde dir raten, etwas abwechslung reinzubringen. Gut er ist vielleicht 36, dennoch muss auch er ein gewisses Interesse an Sex haben. Versucht es doch mal mit neuen Stellungen oder kauf dir ein Dessou. Etwas neues und aufregendes, was er bisher noch nicht hatte. Da kann eigentlich kaum ein Mann nein sagen :-) Gut, vielleicht nicht gerade nach einem harten und langen Arbeitstag :-)

    • =(
      Ich würde mich an deiner Stelle noch mal in Ruhe hinsetzen und mir das gut überlegen. Ich bin allgemein der Meinung, das man nur in ausnahmesituationen abtreiben sollte. In der heutigen Zeit ist es natürlich schwer ein Kind groß zu ziehen, aber es gibt viele Mittel und Wege das zu schaffen.
      Auch eine Freundin von mir war in der selben Situation wie du. Sie war ungewollt schwanger. Sie steckte mitten in ihrer Ausbildung und der Vater hatte keinerlei Interesse. Kurz vor dem Termin hat sie sich doch noch für das KInd entschieden. Heute ist sie der Meinung, das war die beste Entscheidung ihres Lebens.
      Man muss immer bedenken, das Kind kann nichts dafür. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Adoption. Sehr viele Familien wünschen sie ein Kind und können keine kriegen.

      • Eignungstest als Justizfachangestellte
        Also ich hatte erst am vergangenen Freitag einen Eignungstest als Justizfachangstelle. Der dauert 3 Stunden. Als erstes kam ein Diktat, was eigentlich ganz einfach ist, wenn man in Deutsch fit ist. Anschließend kam der Test an sich. Logisches Denken wie
        z.B. Baum - Eich = Wiese - ? dann hatte man mehrere möglichkeiten das passende anzukreuzen. Auch Mathe war gar nicht so schwer. Es kamen allgemeine Aufgaben wie + - * / teilweise auch Wurzeln und Prozentrechungen. Anschließend kamen Zahlenreihen wie 2 - 4 - 6 oder 3 - 7 - 8 - 12 - 13... die man fortsetzen musste. Mit einem Schmierblatt konnte man sich nebenbei wunderbar nebenrechnungen machen. Für jede Aufgabe war eine bestimmte Zeitvorgabe, was allerdings leicht zu meistern war. Zum Schluss kamen noch kleine Merkaufgaben. Zum Beispiel hatte man eine Minute Zeit sich 10 Wörter zu merken aus bestimmten Bereichen die auf der nächsten Seite abgefragt wurden wie z.B. Nahrungsmittel : Pfeffer, Teigwaren Berufe: Zahnarzt, Maurer auf der Seite danach wurde dann gefragt z.B. Das wort mit dem Anfangsbuchstaben