Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir mal schreiben könnt was ihr für ne toxoplasmoseuntersuchung so gezahlt habt, weil ich weiß ja auch nicht so recht aber ist 42,78 nicht ein bißchen teuer für eine untersuchung oder ist das normal hab nämlich bei anderen gelesen das diese nur um die 13 euro kostet?
dann noch ne frage kann man diese untersuchung auch beim hausarzt machen lassen oder nur beim FA?
danke für eure antworten

5 Tage später

Ich musste 22 Euro für den Toxoplasmosetest bezahlen.
Liebe Grüße, Steffi
SSW 9+1

Einmalig ca. 27 und
falls der Test negativ ausfällt, würde mich der Zweite im letzten Drittel der Schwangerschaft nix kosten, da ich ja ne Katze habe und gefährdet wäre. So, hats mir jedenfalls der FA gesagt.

lg Petra

Kosten test
danke für eure antworten anscheinend ist da echt nur die hälfte geldmacherei denn eure beträge überschreitet meiner ja ums doppelte
Na ja werde sowieso den arzt wechseln da ich seit meiner letzten untersuchung am montag total unzufrieden war

salma_12824706

..
    Habe etwas mehr bezahlt, glaube um die 35 Euro, kannst den Test sicher auch beim Hausarzt machen lassen, ist ja nur ne Blutentnahme und der rest macht das Labor

LG

20 Tage später

Ich habe..
    15 Euro bezahlt.

42,78 ist doch schon unverschämt!!

6 Tage später

58,- EUR......
    Habe ich gezahlt.Ich glaube, ich muß auch den Arzt wechseln, obwohl er wirklich sehr gut ist und mich auch bei jeder Untersuchung als wirklich sehr gut betreut fühle.
    Für jeden Ultraschall zahle ich 40,-EUR.
    Ist das normal?
    Grüsse......Judy

trixie_12566432

Das ist ja hammer...
      für US so viel zu zahlen?
      boooh...

o.k. es stehen nur drei US Untersuchungen zu, aber wenn es sein muss machen die Ärzte viel mehr. So wie bei mir um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist.

für die T. Untersuchung habe ich glaube ich in der Praxis 13 euro bezahlt + Labor ca. 16 Euro, wenn ich mich so dran erinnern kann.

Hi
      diese 42,78 sind bestimmt wie für einen Privatpatienten berechnet. Laborwerte sind an Laborkosten 1 drittel bis die hälfte was von den Ärzten verlangt wird. Am besten fragst du den Arzt den Du dir aussuchst ob er Igel abrechnet oder nur die tatsächlichen Laborkosten die Ihm in Rechnung gestellt werden. Jeder Arzt hat die Möglichkeit sich die Leistung in Rechnung zu stellen lassen und dem Patienten nur die tatsächlichen Laborkosten abzuverlangen. Kommt immer auf den Arzt drauf an ob er es macht.
      LG Hasi

5 Tage später

Hast du denn eine Katze?
      Meine FÄ hat den Test bei mir umsonst gemacht, da ich eine Katze hab.
      Da der Test negativ ausgefallen ist haben auch die Kontrollabnahmen nichts gekostet.
      Ich versteh echt nicht, warum manche soviel bezahlen und andere gar nichts! Aber über 40 find ich schon echt viel!

LG Tina (40.ssw)

Problem
        So en ähnliches Problem hatte ich auch bei meinem ALTEN FA:

Ich musste 10 Euro für die Blutuntersuchung zahlen, und bekomme noch eine Rechnung vom Labor wegen der Toxoplasmose. Obwohl das Blut ja speziell dafür entnommen wurde. Ich habe auch bei der Krankenkasse nachgefragt, und die meinten das es weder ok sei, für den Bluttest 10 Europ zu zahlen nopch für den 2. Urintest.

Ich habe also doppelt gezahlt, und nicht mal eine RICHTIGE Suittung (nach verlangen!!!!!) erhalten. Dort war nämlich asugewiesen, die 10 Euro seien für die TOxoplasmose gewesen, ist aber falsch, denn das zahle ich ja EXTRA an das Labor!

Es gibt schon viele Abzocker die es besonders ausnutzen wenn man das erste Kind erwartet. Bei mir haben Sie das alles direkt nachdem ich es erfahren habe, gemacht. Ich war so perplex und gar nicht richtig bei mir um irgendetwas zu checken! Das klam eben erst hinterher!

So traurig das auch sein mag, PASST AUF MÄDELS! :-)

LG!

2 Monate später

Hallo...
        Also ich habe genau 50,39 bezahlt...

Aber ich bin auch der Meinung das es egal ist wie teuer was ist,hauptsache man hat gewissheit das alles in Ordnung ist!

Ich bin Diabetikerin und mache alle tests die ich kriegen kann z.B...
        Alle screenings und in 3 wochen kommt das fehlbildungsscreening das kostet rund 150,aber egal...

wir haben auch keinen goldesel im keller aber dafür sollte man immer geld übrig haben...

Lieben Gruss...