J
judi_12876358

• 29. Mai 2007
  • Beitritt 15. Jan 2007
  • 2 Diskussionen
  • 73 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sicher kannst du schwanger sein!
    Hallo Leni!

Ich habe Mitte Dezember 2006 die Pille abgesetzt (Valette). Da ich sie 10 Jahre genommen habe, dachte ich anfangs, dass es wahrscheinlich ein Weilchen dauern wird, bis ich schwanger werde. Aber wir mussten gar nicht lange üben. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich genau 28 Tage später meine Mens. Dann starteten wir den 1. ÜZ und es hat sofort geklappt. Am 10.02.2007 hätte ich meine Mens bekommen müssen. Da sie nicht kamen habe ich am 13.02.2007 einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und der schlug sofort positiv aus!!! Ein paar Tage zuvor hatte ich auch ein Ziehen in der Leistengegend und meine Brüste waren auch sehr empfindlich. Ich dachte natürlich, dass sich meine Mens ankündigt, aber es waren alles Schwangerschaftsanzeichen. Mach doch auch einfach einen Frühtest! Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße, Steffi
    (14. SSW)

• Die Steuerklasse kann man 1 mal im Jahr ändern
      Hallo!

Mein Mann und ich arbeiten ebenfalls beide. Er hat auch Steuerklasse 3, ich 5. Wir haben die Steuerklasse zum 01.04.2007 beide auf 4 geändert wegen dem zukünftigen Elterngeld. Ich bin in der 14. Woche schwanger; Entbindung ist Mitte Oktober. Für das Elterngeld wird der Verdienst der letzten 12 Monate vor Mutterschutzbeginn berechnet; quasi der Durchschnittswert der letzten 12 Gehälter und davon dann 67%. Es ist also möglich die Steuerklassen jetzt noch zu ändern, sofern ihr sie nicht in diesem Jahr schon einmal geändert habt.

Liebe Grüße,
      Steffi

• Da kann ich auch ein Lied von singen...
        Ich bin in der 10. Woche und habe auch schon seit gut 3 Wochen ein kleines Bäuchlein. Komme mir auch vor, als wäre ich schon im 4. oder 5. Monat *lach*. Gestern hat neben mir ein Mädel beim Frauenarzt gesessen, die schon im 6. Monat war und man sah nichts bei ihr. Rein gar nichts!
        Aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die jetzt schon einen Bauch hat :-) Dann scheint das wohl normal zu sein...

LG Steffi
        SSW 9+4

• Ich musste 22 Euro für den Toxoplasmosetest bezahlen.
          Liebe Grüße, Steffi
          SSW 9+1

• jara_12641183

Danke Nina
          Mein Gefühl sagt mir zum größten Teil auch, dass die Reise kein Problem werden dürfte. Aber wie gesagt, das ist meine 1. Schwangerschaft und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat auch niemand Erfahrungen bezüglich Urlaub während der Schwangerschaft. Ich werde einfach die nächsten Wochen auf mich zukommen lassen...

Liebe Grüße, Steffi

• Nein, nicht zum heiraten
          Nee nee.....wir sind schon seit fast 3 Jahren verheiratet. Las Vegas stand jetzt nur auf dem Plan, weil wir die ganzen Nationalparks abklappern wollten (Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley, Goblin Valley etc.) Und da bietet es sich nunmal an von Las Vegas aus zu starten, bzw. die Tour auch wieder von dort zu beenden.
          Ich denke auch, dass ich jetzt einfach mal die nächsten Wochen abwarten muss, wie sich alles entwickelt....sicherlich können wir auch noch kurzfristig von der Reise zurücktreten, aber je kurzfristiger das sein wird, desto weniger bekommen wir erstattet. Haben schon ausgerechnet, wie hoch die Unkosten sind, wenn wir die Reise 2 Wochen vor Beginn stornieren. Das sind gute 2.000,00 Euro die wir "verlieren". Denn je näher die Reise rückt, destro weniger bekommt man erstattet, wenn man zurücktritt. Naja, schau'n wir mal.... abwarten und Tee trinken. Wahrscheinlich kann man das eh nie pauschal sagen, ob man generell in diesen Schwangerschaftswochen lange Flugreisen machen kann, oder ob es zu riskant ist....schließlich verläuft jede Schwangerschaft anders, gell....

Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal euren Rat. Vielleicht hat die ein oder andere von euch ja schon mit meinem "Problem" Erfahrungen gesammelt.
            Ich bin nun in der 9. SSW. Anfang Juni bis Ende Juni hatten wir einen 3-wöchigen Urlaub geplant. Wir fliegen nach Las Vegas und die Flugzeit beträgt 11 Stunden (Direktflug). Wir machen eine Rundreise ins Landesinnere (Grand Canyon, Richtung Arizona, Utha). Zwischen den Orten sind immer 2 Übernachtungen. Mein Problem ist jetzt, dass ich Angst habe, dass es zu anstrengend werden könnte. Schließlich sind wir quasi in der Wüste, es ist recht warm (35-38 Grad)und wir werden viel zu Fuß unterwegs sein. Der lange Flug bereitet mir ebenfalls ein paar Sorgen. Ich bin zwar lange Flugstrecken gewohnt, aber nun bin ich schwanger und ich habe keine Ahnung, ob ich mich im Juni fit genug für so eine Reise fühlen werde. Meine Ärztin sagt, dass es für diese Reise keine medizinischen Hinderungsgründe gibt. Für den langen Flug empfiehlt sie mir Stützstrümpfe und eine Spritze gegen Trombose. Sie sagt, dass es sogar die beste Zeit ist (4. bis 6. Monat) noch einmal eine schöne Reise zu machen. Es hängt halt nur davon ab, wie ich mich fühle. Aber das kann ich heute schlecht voraussagen, wie ich mich im Juni fühlen werde. Da wir eine Reiserücktrittsversicherung haben, wäre es nicht so tragisch den Urlaub zu stornieren. Ich hab einfach nur ein wenig Angst, dass es mir in den 3 Wochen wo wir in den USA sind plötzlich nicht so gut geht und ich meinem Baby damit schade.
            Was meint ihr?

Liebe Grüße, Steffi

• Jeder hat andere Erfahrungen
            Ich hatte meinen NMT am 10.02. Habe am 13.02. einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und das Ergebnis war sofort positiv. Die Streifen waren knall pink!!! Nicht leicht rosa oder so. Nein. Eindeutiger ging es nicht mehr. 1. Frauenarzttermin war dann am 22.02. und der Fruchtsack war beim Ultraschall gut sichtbar. Für die Herztätigkeit war es noch zu früh. Am 02.03. hatte ich den nächsten Termin und diesmal war die Herztätigkeit nicht mehr zu übersehen! Laut Ärztin ist alles in bester Ordung.

Liebe Grüße,
            Steffi
            8. SSW

• irma_12681548

Moin Fränze
            Ja, es ist unser 1. Kind. Ist deshalb alles ziemlich aufregend für uns *lach*.
            Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen! Ich hab erst Freitag meinen nächsten Termin. Muss mich also auch noch ein wenig gedulden.

Bussi, Steffi

• irma_12681548

*lach* Tippfehler
              Ja, ich meinte 19.10.2007!!! Habe mich vertippt *lach*

Nein, habe noch keinen Mutterpass. Weiß auch nicht, wann ich den bekomme.
              Denke, Freitag werde ich mehr erfahren!

Und du, bist du auch schon so aufgeregt auf den Arzttermin?

LG Steffi

• @libelle1983
                Ich hab Weihnachten die Pille abgesetzt und gleichzeitig mit der Einnahme von Folsäure begonnen (Folio, 120 Tabletten für 4 Monate, ca. 7,50 Euro). Bin sofort im 1. ÜZ schwanger geworden und bin nun in der 6. Woche *freu*. Hab gedacht, dass es nicht so schnell klappen wird, weil ich 10 Jahre die Pille genommen habe. Aber die "Sorgen" waren wohl unnötig :-D
                Auf gesunde Ernährung habe ich größtenteils schon immer geachtet. Ich rauche nicht und Alkohol habe ich auch nie übermäßig getrunken.
                Gibt es einen speziellen Grund dafür, warum du die Pille erst im Mai absetzen möchtest?

Lieben Gruß, Steffi

• irma_12681548

Keine Ahnung
                  Nee, hab keine Ahnung wie groß der Krümel ist. Auf dem Ultraschallbild stand:
                  5 W 6 T: steht das für 5. Woche, 6. Tag?
                  EET: 19.01.2007 Das ist der errechnete Entbindungstermin
                  und dann stand da noch: FS 0,94 cm
                  Ist das die Größe vom Fruchtsack?

• Huhu fraenze
                    Wie du weißt, hat es bei mir ja auch geklappt. Mein NMT war am 10.02. und der SS-Test am 13.02. war sofort positiv. Am Donnerstag hatte ich meinen FA-Termin. Laut Schwangerschaftskalender bei urbia.de war ich an dem Tag schon Ende 6. Woche. Aber meine Ärztin sagte, dass es Ende 5. Woche sei. Obwohl der Geburtstermin mit urbia.de übereinstimmte. Egal, die Ärztin muss es ja besser wissen :-)
                    Auf dem Ultraschallbild konnte man nur den Fruchtsack erkennen und einen weißen Fleck. Jetzt Freitag habe ich wieder einen Termin. Erst dann soll die Herztätigkeit erkennbar sein. Bin schon sooooo gespannt!!!

• :-D
                      Oh ja....das glaub ich auch....der Montag bekommt 3 rote Kreuze im Kalender *lach*....

So, ich muss mal wieder ein bisschen Arbeiten Mädels.

Bis später ihr Süßen *knuddel*

• Auf jeden Fall!
                      @rojan Werde mich auf jeden Fall gleich Montag früh bei euch melden :-)

@chicaly Drück dir ganz Fest die Daumen!!! Ela wartet auch noch? Toll. Auch für sie sind alle Daumen krumm und schief gedrückt :-D

• @chicaly
                      Ja, bin schon seit letzter Woche total hibbelig. Seitdem ich den Test gemacht hab und den Termin beim FA vereinbart habe. Diese 1 Woche kommt mir so endlos lang vor. Aber morgen früh ist es endlich soweit *freu*.
                      Bin schon soooo gespannt wieviel man schon erkennen kann. Laut Kalender bei urbia.de bin ich in der 6. Woche. Samstag beginnt die 7. Woche. Mal schauen was die Ärztin sagt. Mein Mann kommt morgen mit. Das freut mich auch total.

• @chicaly
                      Mir ging es auch so, dass ich 2-3 Tage vor meinem NMT ein Ziehen im Unterleib spürte und ich fest davon überzeugt war, dass sich meine Mens ankündigt. Aber am NMT hatte ich überhaupt keine Ziehen mehr und am Tag danach auch nicht. Dann hab ich nochmal einen Tag gewartet und erst dann einen SS-Test gemacht. Und der war sofort deutlich positiv. Deutlicher ging es schon gar net mehr *lach*. Hab ja auch gedacht, dass der Strich bestimmt nur sehr hell sein wird und man nur erahnen könnte, dass es ein positives Ergebnis ist; wenn überhaupt. Aber die beiden Striche waren knall pink *lach*

Bussi

• Hört sich ja gut an...
                      Oh, NMT schon überschritten...ist doch toll *Daumendrück*

Ja, ich hab DO + FR Urlaub genommen, weil ich ja morgen meinen Termin beim FA hab und wir Abends bei einer Veranstaltung sind und die geht bis ca. 23.30 Uhr. Hab keine Lust Freitag so früh aufzustehen, wenn ich erst nach Mitternacht im Bett bin.

Knutscha an euch alle

• Guten Morgen @all
                      Guten Morgen Mädels,

einen lieben Gruß zur Wochenmitte. Gibts was neues? Hat irgendwer heute oder morgen NMT?
                      Hab morgen schon "Wochenende"; hab nämlich DO + FR frei *freu*.

Ganz liebe Grüße, Steffi

• @julie8419
                      Hallo Julia!

Ich habe Weihnachten die Pille abgesetzt. Habe die Valette fast 10 Jahre genommen! Ich wurde sofort im 1. Übungszyklus schwanger. Habe letzte Woche einen SS-Test gemacht und er war positiv. Donnerstag hab ich einen Termin beim FA. Mein Mann und ich freuen uns sehr. Vor allem, weil es auf Anhieb geklappt hat; womit wir ja gar nicht gerechnet haben! Daher ist die Freude um so größer.
                      Ich denke, dass es völlig egal ist, wie lange man die Pille genommen hat. Eine Arbeitskollegin hat nur 3 Jahre die Pille genommen und versucht seit 1,5 Jahren vergeblich schwanger zu werden. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich......
                      Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch schnell klappt.

Liebe Grüße, Steffi