Also Mail ist unterwegs
hoffentlich funktioniert das wenigstens lol
Kkin_12161705
- 6. Jan 2008
- Beitritt 6. März 2007
- 12 Diskussionen
- 162 Beiträge
- 1 beste Antwort
- opal_12967797
- opal_12967797
Ich versuchs noch einmal
dann schick ich dir ne Mail irgendwie scheint die pn wieder nicht zu funktionieren :-( hab es jetzt bereits viermal probiert und immer wieder isses weg. Versuche es aber weiterhin..irgendwann wird es schon klappen
Zu Recht angreifen?????
Ihr habt überhaupt kein Recht hier irgendjemanden so primitiv anzugreifen. Was soll das denn???? Es ist doch nicht verboten in der Schwangerschaft zu rauchen, oder??? Ihr müsst anscheinend wirklich von euren eigenen Fehlern ablenken, sonst würdet ihr nicht so reagieren. Man kann ja einmal seinen Senf dazu geben, aber dann schon bitte sachlich (auch wenn es überhaupt nichts mit der eigentlichen Frage des Threads zu tun hat) und damit isses gut.
Lernt lieber erstmal euch mit euren Aggressionen auseinander zu setzen bevor eure Babys auf die Welt kommen. Nicht das ihr da auch sofort euren primitiven Stil an den Tag legt.
- tisha_12287283
Komisch...
den Gedanken hatte ich bei dir vorher auch :-) - tisha_12287283
Tja, dann les dir nochmal den Thread durch
und du wirst sehen, das deine Antwort hier fehl am Platz ist......
Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Antworten wie deine unerwünscht sind. Warum könnt ihr es einfach nicht lassen :-(
- jaylee_12663755
Geht mir nicht anders...
habe es auch schon öfters versucht aufzuhören (auch ohne Schwanger zu sein), aber habe es auch nie geschafft und werde es wahrscheinlich auch nicht schaffen. Wäre froh wenn ich es auch auf so wenig Zigaretten reduzieren könnte. Kannst wirklich stolz auf dich sein. Wichtig ist, das der Arzt weiß worauf er achten muß und das man gegebenfalls eingreift bevor eine Unterversorgung des Babys stattfindet. Rauche auch noch
und beim Organscreening (angeblich zu wenig Fruchtwasser) wurde festgestellt das die Versorgung der Gebärmutter nicht so richtig funktioniert. Mir wurde aber gesagt, dass es weniger mit dem Rauchen zu tun hat, als mit dem Myom das ich auf dieser Seite habe. Bin jetzt 30+2 und habe noch keine Anzeichen auf eine verkalkte Plazenta.
Bei meiner Tochter war meine Plazenta stark verkalkt, aber das wurde auch erst nach der Geburt festgestellt. Muß auch nichts mit dem Rauchen zu tun haben, weil sie zwei Wochen nach dem Termin geholt wurde und somit die Reife der Plazenta eh schon überschritten war.
Finde das wichtigste ist, dass der Arzt über das Rauchen bescheid weiß und somit gezielt die Plazenta überwacht. Darf ich fragen wieviel du noch rauchst? Mein Arzt meinte, ich solle unter zehn Zigaretten am Tag bleiben.
lg Petra + Sebastian Paul (30+2)
Eventuell mal die Schildrüsenhormone untersuchen?
Vielleicht haste ja ne Unterfunktion entwickelt?
lg Petra + Sebastian Paul 30+1
- lois_12324005
Also meiner hat diese Vermutung reingeschrieben...
und im KH wurde auch der Befund des Dopplers im Mutterpass vermerkt. Macht aber wahrscheinlich jeder Arzt wie er meint. Bei mir steht auch immer dabei, ab wann ich Eisen und Magnesium nehmen soll, bzw. wann ich Dosis erhöhen sollte. Also mein FA meinte damals...
das man selber nix an der Fruchtwassermenge ändern kann. Egal wieviel man trinkt :-( war nämlich auch mein erster Gedanke. Und ich hab im Netz eigentlich auch diese Meinung bestätigt bekommen. Das einzige was anscheinend noch helfen könnte, ist sich zu schonen, aber da kommt es auch auf die Ursache des Fruchtwassermangels an.
lg
- lois_12324005
Schau aber lieber net zuviel im Internet rum...
ich hab mich damals dadurch richtig verrückt machen lassen :-( Das stimmt nicht...
Du kannst nicht durch trinken die Menge an Fruchtwasser erhöhen :-( Es geht nur über einen kleinen operativen Eingriff.
lg Petra + Sebastian Paul 30+1
- lois_12324005
Das ist ja diese Doppleruntersuchung...
Sie wollte dir wahrscheinlich nur keine Angst machen. Ich hab mich bis zur Untersuchung fast verrückt gemacht und alles war in Ordnung. Sie weiß bestimmt, dass ihr Ultraschallgerät nicht soooooo genau ist wie diese speziellen zur Feindiagnostik.
Freu dich auf die bevorstehende Untersuchung, da wird nämlich auch dein ganzes Baby vermessen und du kannst einen sehr langen Ultraschall genießen.
Sollte wirklich zu wenig Fruchtwasser vorhanden sein, dann wird versucht die Ursache zu finden. Heutzutage ist es auch kein Problem, fehlendes Fruchtwasser nachzufüllen. Hab mich damals ziemlich lange im Internet darüber informiert.
Wird bestimmt alles in Ordnung sein. Deine Ärztin will (genauso wie mein Arzt damals) nur auf Nummer sicher gehen und es gründlich untersuchen lassen.
Hat mein FA in der 27 SSW auch vermutet
Bekam dann ne Überweisung zur Doppler Untersuchung. Dort wurde aber noch genügend Fruchtwasser festgestellt. Die meinten auch, dass es nach fünf Minuten wieder nach zu wenig aussehen könnte.
Weiß aber net wie es in der 16. SSW ist, da isses ja doch noch a bisserl überschaubarer. Du hast aber auch ne Überweisung für den Doppler bekommen, oder? Denn abklären sollte man das auf alle Fälle.
lg Petra + Sebastian Paul 30+1
Mein Arzt nimmt immer einen Abstrich
und stellt auch gleich fest ob eine Pilzinfektion vorhanden ist. Er untersucht den Abstrich noch während ich auf dem Stuhl liege. Dafür ist keine aufwendige Laboruntersuchung notwendig.
lg Petra + Sebastian Paul 30+0
Auf alle Fälle etwas gegen den Arzt unternehmen
Damit er in Zukunft nicht noch mehr Babys gefährdet. Wenn er bei dir so schlampig mit seinen Untersuchungen ist, wird er es bei den anderen Patienten genauso handhaben. Frag am besten den Vertretungsarzt was man gegen diesen Pfuscher unternehmen kann. Drücke dir ganz fest die Daumen das mit deinem Baby alles in Ordnung ist.
lg Petra + Sebastian Paul 30+0
- lyyti_11973814
So
isses :o) Diesmal will ich es versuchen...
Habe meine 13jährige Tochter mit der Flasche ernährt und sie ist auch groß geworden. Auch mit Krankheiten hatten wir nie viel am Hut. Die Bindung hat auch nicht drunter gelitten, obwohl es noch dazu ne Kaiserschnittgeburt war. Hatte damals auch einfach nicht das Bedürfnis oder den Wunsch zu stillen.
Momentan bin ich wieder schwanger und habe diese Lust. Also werde ich es auch dieses mal ausprobieren. Ob es letztendlich klappt, wird sich Ende September rausstellen.
Wichtig ist, dass man auf sein Gefühl hört und das dann auch umsetzt. Die Kinder werden heutzutage immer groß, ob mit stillen oder Flaschennahrung. Alles hat Vor- und Nachteile. Deswegen lass dir auch von niemanden rein reden, es ist dein Körper über den kein anderer entscheiden kann :-)
lg Petra + Sebastian Paul (29+0)
In der 27 SSW
hatte mein kleiner ein Gewicht von 1079 g und ich hatte bis dahin bereits gute 10 Kg zugenommen :-)
lg Petra + Sebastian Paul (28+5)