Ohje
ich packe meinen wohl zu warm an.
er ist 6 wochen hat body mit langen ärmel, schlafanzug mit söckchen, dann wickel ich in eine decke, weil er so sehr mit den ärmchen wurschtelt oder lege in in einen schlafsack und decke in, wenn es kalt mit einer ganz normalen babydecke zu.
ich habe immer angst dass er friert, weil er oft schluckauf bekommt.
Mmina_12702394
- 20. Nov 2009
- Beitritt 19. Okt 2004
- 3 Diskussionen
- 94 Beiträge
- 0 beste Antworten
???
wieso sind wir immer noch auf der zweiten seite?
obwohl aktuelle beiträge da sind?Ein schub nach oben!
wieso meldet sich keiner zu worte?
alles fit bei euch?
- genie_12458939
Ein rat...
für die schnelle milchbildung sind nüsse jeglicher art hilfrei, ebenso schwarzer tee mit zucker und kondesmilch.
david meldet sich tagsüber auch häufiger, nachts ist es noch auszuhalten.
wünsche dir eine ruhige nacht! Hallöchen..
ich versuche die tage immer noch den schlaf nachzuholen, den ich in den ersten drei wochen verpasst habe. da leidet mein haushalt sehr.
die wäsche stappelt sich.
immer wenn ich etwas anpacken will, dann meldet sich mein kleiner gleich. heute hatte er mittags jede stunde hunger, da kann man sich sehr schlecht einstellen. wollte in die stadt einiges erledigen und erst 3 stunden später konnte ich losfahren. ohje, jetzt ist bügeln an der reihe, bloß wie viel ich dies mal schafe???
da mein söhnchen erst drei wochen ist, habe ich immer noch sehr schwach meine wochenfluss. würde aber so gerne wieder baden, da ich in der schawangerschaft minds. zwei mal in der woche heißes bad eingenommen habe.
kuscheln, da spricht ihr es an. ich finde es gehört nach der entbindung einfach dazu. o.k., oft ist man hundemüde, aber freut man sich auch über das zusammeneinschlafen arm in arm. und mit der zeit, hoffe ich, dass es sich wieder einspielt.
wünsche euch allen einen schönen kuscheligen abend :)
War heute bem standesamt...
der beamte klärte uns freudlich auf.
der aufwand wäre zu groß und es müssen 5 stellen dadrüber entscheiden, ob es ein wichtiger grund ist. da es ein zweitname ist lassen wir es.
die kosten würden bei einer zusage 120 euro kosten, wenn der magistrat ablehnt, dann beträgt die ablehnung ca. 30 euro.
es war halt nur eine spontane idee den zweitnamen zu ändern, aber kaum einer wird unseren sohn danach fragen.
die erste namenswahl ist immer noch die beste und klingt mit dem nachnamen sehr gut.
ihr habt schon recht, man hat genug zeit gehabt sich einen passenden namen auszusuchen und so bleiben wir auch bei der ersten wahl. :)
danke für die beiträge...
Hallo,
vielleicht kennt sich jemand von euch aus?
Meine Mutter hat in Frage gestellt, wieso wir unserem Sohn ( 3 Wochen) den Zweitnamen nicht vom Vater des Kindes ( also meines Mannes) gegeben haben, weil die sich so ähnlich sehen.
Mein Mann fand die Idee so toll und würde gerne den Zweitnamen ändern lassen.
Kennt sich jemand von euch in rechtlichen Sachen aus?
Ist es im nachhinein möglich?
Die Urkunde und die Bescheinigungen wurden letzte Woche Mittwoch ausgestellt, ich habe noch keine versandt.
Über Antwort würde ich mich freuen.
Lg
Kim
Hallo Daria...
ich stille voll.
meiner meldet sich untersciedlich meistens zwischen 2,5 std und 4 std.
er schläft tagsüber sehr viel, dafür ist er nachts hellwach. das macht mir zu schaffen.
es gibt momente wo er sich auch schon mal nach einer stunde meldet.
vorher war er innerhalb ca. 8 minuten satt, jetzt entwickelt er sich auf ein mal zu einem genießer und saugt minds. 20 min.
ich bin todmüde, überlege, ob ich mich kurz hinlege, aber da macht david oft nicht mit und wird dann wach. mal schauen, ob es dies mal klapt.
machen eure kleinen mäuse bevor sie wach werden laute geräusche? bei meinem kann das bis zu einer stunde werden (kommt von den bauchkrämpfen), bis er richtig wach wird. das ist auch ein grund wieso er in seinem zimmer schläft. ich reagiere sonst auf jedes geräusch von ihm und kann dann gar nicht schlafen.
bis dann
kim
Hallo mädels,
ist dieses tread noch aktuell?
es wurden seit gestern keine beiträge rein geschrieben.
in dem anderen tread habe ich ausführlich über unseren zustand geschrieben.
ich habe per ks am 23.04 meinen sohn zu welt gebracht.
wir haben uns schon sehr gut an einander gewöhnt, nur die bacuhschmerzen machen uns zu schaffen.
bis dann
kim
Hallo mädels,
uns gibts auch noch.
die letzten wochen waren sehr stressig für uns.
einzelheiten gibt es später.
kimberly222/ 24 Jahre bei Marburg (Hessen)
1.Kind: David Brian :)
*23.04.07 um 8:53 uhr 3745g 53 cm, KU 37,5 cm
geplanter KS
ich habe ab und zu im forum reingeschaut, stellte fest, dass sich nach der geburt nur noch vereinzelt welche meldeten. ich finds schade.
ich hätte euch gerne vorher schon von der geburt mitgeteilt, aber wir hatten einen langen krankenhausaufenhalt.
die letzten wochen haben mich viel nerven und heulerei gekostet.
drei wochen vor der geburt hieß es, dass wir wahrscheinlich ein behindertes kind bekommen, da ich 2 infektionen wohl hatte.
nach der geburt wurden wir getrennt und mein kleiner verbrachte die ersten tage ohne mich in der kinderklinik. ich versuchte so oft es ging ihn zu besuchen, auch unter starken schmerzen.
als die ergebnisse vom labor am vierten tag da waren, konnte ich erst mal aufatmen, auf ein mal bestanden keine infektionen.
jedoch hat mein kleiner eine zyste im kopf, deshalb auch der große KU. diese kann nur durch eine operation behoben werden, die ärzte wollen dies noch im mai vornehmen.
gestern haben wir maßen von unserem david genommen: 4400g, 57 cm, KU schon 40 cm ( dies macht mir sorgen).
sonst habe ich mich an den kleinen gewöhnt, hatte am anfang berührungsängste.
habt ihr auch so sehr mit bauchschmerzen zu kämpfen?
mein kleiner hat seid gestern einen ausschlag bekommen, da hab ich wohl was falsches gegessen, ich stille nämlich voll.
würde mich freuen, wenn andere april-mamis sich zur wort melden.
bis dahin
wünsche ich ruhige zeiten.
gruß
kim
Hallo...
wir snd seit gestern zu hause. #mein sohn david brian wurde am 23.04 per ks geboren.
ich wünsche euch allen viel spaß mit den kleinen und besonderes GESUNDHEIT!
liebe grüße
kim
Mein Sohn wird morgen per KS geholt...
am donnerstag war ich wieder in der klinik, mein sohn wird am 23.04 per ks auf die welt geholt.
die ärzte sind skeptisch was den kopfumfang des kleinen angeht, auf dem us gemessen, ist es schon 36 cm, da ich schmall gebaut bin, würde es durch eine natürliche geburt, die vl. erst in zwei wochen eintritt, nicht durch den becken passen.
außerdem frisst mich die ungewissheit bald auf, dass es mit ihm alles in ordnung ist.
es wurde auch ein gespräch mit dem kinder oberarzt geführt, er meinte wir sollten vom schlimmeren ausgehen und dass das kind nicht gesund ist. die nachricht ist wie ein schlag ins gesicht.
Es wurde festgestellt, dass ich mich mit Toxoplasmose und Listeriose infestiert habe, obwohl ich mich dagegen Anfang der SS testen habe lassen und es war negativ.
Ich kann nicht mehr klar denken, drehe bald durch.
wünsche euch allen alles gute...
bis dann
KIM
Ich habs morgen hinter mir!
Hallo Stella und andere Mädels,
morgen wird mein Sohn per KS zur Welt geholt.
ICh bin schon sehr gespannt, ich habe mich immer davon gestreubt und gemeint, dass ich keine Angst habe, aber es ist doch nicht so einfach. Ich weiß nicht, wie weit mein Kleiner krank ist und wie die Infektionen auf ihn übertragen sind.
Drückt mir die Daumen!
Ich denke, dass du auch nicht mehr lange hast, jedes Warten hat irgendwann ein Ende!
LG
KIM
Hallo mädels,
heute war ich wieder in der klinik, mein sohn wird am 23.04 per ks auf die welt geholt.
die ärzte sind skeptisch was den kopfumfang des kleinen angeht, auf dem us gemessen, ist es schon 36 cm, da ich schmall gebaut bin, würde es durch eine natürliche geburt, die vl. erst in zwei wochen eintritt, nicht durch den becken passen.
außerdem frisst mich die ungewissheit bald auf, dass es mit ihm alles in ordnung ist.
es wurde auch ein gspräch mit dem kinder oberarzt geführt, er meinte wir sollten vom schlimmeren ausgehen und dass das kind nicht gesund ist. die nachricht ist wie ein schlag ins gesicht.
noch 4 mal schlafen, dann haben wir unseren kleinen in den händen.
wünsche euch allen eine schöne geburt.
lg
kim
- an0N_1196428799z
Du bist ja schon längst drüber...
kann dich vollkommen verstehen.
bei der ersten geburt sagt meine hebi und FA tut man übertragen.
ich wende schon viele tipps a, gehe fast jeden zweiten tag heis baden, viel, aber wirklich viel spazieren, mit sex habe wir die letzten zwei tage auch versucht, tee trinke ich auch, magnesim habe ich vor 5 wochen abgesetzt.
was soll ich noch machen???
zwingen kann man sehr schlecht.
ich habe nur angst, dass mein kleiner viel zu schwer wird, wenn ich übertrage, einleiten möchte ich auf keinen fall, wenn dann lieber gleich einen ks. die ärzte wolle, dass ich normal entbinde, da ich eine riesen narbe senkrecht auf dem bauch durch einen unfall schon habe.
habe morgen einen termin in der klinik, wegen der entzündung im kopf meinem kleinem. mache mir große sorgen und deshalb kann es von mir aus heute schon zu welt kommen.
diese ungewissheit, ob er wirklich gesund sein wird, frisst mich innerlich auf.
da hilft nur eins, abwarten. - liane_12710465
Booh..
was für ein prechtiger Junge!
dann wünsche ich euch erst mal alles gute, erholt euch schön und geniesst die zeit zu hause.
bis dann
kim, die langsam ungeduldig wird
- tamia_12769659
Halli hallo,
dann geht es dir, so ähnlich wie mir.
habe am 26.04 den ET, rechne aber nicht vorher mit meinem kleinen.
fühlt sich pudelwohl bei mir, jetzt wird er ruhig, und ich hoffe, dass er langsam die kräfte sammelt.
die nächte sind für mich unerträglich. mein beine werden ab der hüfte abwärts taub ( so im gefühl), dass ich mich kaum drehen kann.
habe morgen einen termin in der klinik, bin gespannt was die mir berichten. vorher holen wollen sie auf kein fall, soll normal gebähren. hoffentlich wird es dann nicht zu schwer.
dann wünsche euch noch schöne kugeltage!
kim
@Oksana...
ich habe schon vermutet, dass du schon entbunden hast, da du dass letzte mal dich am 11.0 gemeldet hast.
und hat den dein zweiter versuch mit dem wehencoctail gewirkt? waren die wehen zu ertragen?
ich würde sowas gerne ausprobieren, aber meine hebi meinte, ich sollte die finger davon lassen, da die wehen sehr stark und unkontrolierbar wären.
hat man dir vorher gesagt was deine kleine maus ca. wiegen würde?
wünsche euch schöne gemeinsame zeit.
mein mann geht mir schon auf den geist, weil er total hippelig ist und gar nicht mehr erwarten kann.
bekomme am tag 10 mal di frage gestellt: wann fahren wir ins kh.
ich könnte ihn erschlagen.
mädels, es gibt doch keinen guten tipp, dass es mit der geburt schneller voran geht. wehenfördernde mittelchen?
Guten morgen mädels...
bei mir war das keine schöne nacht.
abends wurde mein bauch hart wie ein stein, habe mich dann vorzeitig ins bett gelegt und buch gelesen bis mein mann von der spätschicht kam.
die nacht war kurz, um kurz vor zwei uhr wurde ich wieder vor schmerzen ab der hüfte seitlich wach, dieses taubheitsgefühl lässt mich einfach nicht los. dazu kommt noch ein stechen in der vagina, was das wohl sein kann.
ich sage mir zur beruhigung, dass der kleine sich so den weg nach unten verschafft und davon die schmerzen kommen.
bin saumüde, mir fallen die augen zu.
werde erst mal meinen schwangerschaftstee trinken und dann wie nichts an die frische luft.
wünsche euch kugelbäuchen einen wehenreichen tag.
- In Toxoplasmosetrixie_12566432
Das ist ja hammer...
für US so viel zu zahlen?
boooh...
o.k. es stehen nur drei US Untersuchungen zu, aber wenn es sein muss machen die Ärzte viel mehr. So wie bei mir um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist.
für die T. Untersuchung habe ich glaube ich in der Praxis 13 euro bezahlt + Labor ca. 16 Euro, wenn ich mich so dran erinnern kann.