Sorry sorry sorry,
habe mich vertan, "wer lesen kann ist klar im vorteil" (habe ich auf mich bezogen) ist wohl gestern doch etwas spät bei mir geworden!!!
also..bitte einfach vergessen
lg
fee
Sorry sorry sorry,
habe mich vertan, "wer lesen kann ist klar im vorteil" (habe ich auf mich bezogen) ist wohl gestern doch etwas spät bei mir geworden!!!
also..bitte einfach vergessen
lg
fee
Kein Problem
:)
ich werde dir auf deinen
beitrag auch noch ausführlich antworten. - zunächst hier an der stelle schon mal danke dafür.
liebe grüsse
cosmic.
.. die heute auch etwas neben der spur ist.
Ich hoffe doch.....
dass dies nicht meine schuld ist, allerliebstes comicgirl *fürwahr ganz und gar untröstlich bin*
Nein,
es ist nicht deine schuld. :)
ich bin nur etwas gesundheitlich angeschlagen im moment, das ist alles.
Dann baldige besserung!
hab auch eben erst geschnallt dass du ein cosmic-girl, kein comic-girl bist. ;-)
Naja
in manchen situationen bin ich vielleicht auch ein comic girl und kein cosmic girl.
- finde ich auch gar nicht so verkehrt.
jedenfalls danke für die genesungswünsche.
:)
Hallo cosmic....
danke erstmal, für deine antwort.
ja, ich kann vieles von dem unterstreichen, was du da schreibst.
was ich nicht so ganz teile ist deine meinung, dass man für andere keine prognosen erstellen sollte (wenn man selbst über "hellsicht" verfügt), denn ich denke mal, dass jeder mensch, entsprechend seiner ihm mitgegenen eigenschaften und gaben, andere teilhaben lassen sollte.
auch ich freue mich, wenn ich mir den gesang eines besonders begabten künstlers anhören darf oder in den genuss komme, ein schönes gemälde zu sehen, da das durchaus eine bereicherung meines lebens ist und ich selbst diese gaben leider nicht habe.
sicher hast du recht damit, dass man vorsichtig damit sein muss, prognosen für andere zu stellen, dass das gefahren birgt.
denn so muss man, ums mal am beispiel kartenlegen und blick in die zukunft festzumachen, immer klar stellen, dass die karten nur einen verlauf aufzeigen, die verantwortung für das jeweilige leben, aber beim frager selbst liegt.
es gilt die eigenverantwortung des einzelen herauszustellen, denn die kann kein mensch dem anderen abnehmen.
sicher gibt es bessere mittel als kartenlegen, um sich in schwingungen (ich nenns nun einfach mal so) hineinzufühlen.
meditation ist da wohl wirklich der bessere weg, weil er tiefgehender ist, als der schnelle blick in die karten.
aber dennoch helfen mir persönlich oft die karten, schnell und gezielt meinen inneren wirrwarr in klare strukturen zu bekommen, denn nicht immer hab ich die innere einstellung und muse, zu meditieren, gerade in "krisenzeiten", bin ich da oft wie blockiert und dann muss das "werkzeug kartendeck" her:)
liebe grüße---kitty
Liebe Ute,
ich denke, die kosmischen gesetzte wirken überall und in allem.
und erfahrungen machen wir nicht, weil es kosmische gesetze gibt. diese kosmischen gesetze bilden einfach nur den notwendigen rahmen für unser dasein. gäbe es diese kosmische ordnung nicht, würde chaos herrschen. sämtliche naturgesetze zählen beispielsweise zu den kosmischen gesetzen. ich bin mir nicht sicher, aber ich denke eine existenz wäre ohne eine solche ordnung undenkbar. es ist eigentlich die wesentliche voraussetzung, dass leben und dasein ermöglicht wird.
in jeder dimension laufen diese kosmischen gesetze ab. und diese unterliegen derselben ordnung. wie in der zelle, so im organismus beispielsweise. es ist möglich hier eine struktur zu finden, die sich auf alles übertragen lässt. all-es spiegelt sich auch in all-em wieder, mikrokosmos = makrokosmos.
es ist möglich, hier *im kleinen* eine struktur zu finden, die sich auf *das grosse* übertragen lässt.
wobei wir wieder beim tarotkartenlegen wären...
dieses tarotkartenlegen ist laut tarotkartenlegeexperten gar nichts anders.. man legt also ein bestimmtes deck auf. diese nun gezeigte struktur ist quasi der mikrokosmos, von dem man nun auf den makrokosmos (beispielsweise der eigene lebenskreis) die analogen schlüsse ziehen kann.
dasselbe gilt übrigens für runen. man wirft runen und diese darstellung spiegelt den eigenen kreis wieder.
oder die astrologie: es befindet sich zu einem bestimmten zeitpunkt eine ganz bestimmte planetenkonstellation. diese planetenkonstellation ist somit der spiegel der situation oder der verhältnisse auf der erde, des eigenen kreises. - wie oben, so unten
hm.. ich bin im moment leider etwas lädiert - hoffe aber dennoch, dass ich einiger maßen klar meine gedanken rübergebracht habe.
liebe grüsse,
cosmic.
Hallo Ruhrpottfee,
so wie du es beschreibst, sehen und handhaben es nach meinen erfahrungen und nach gesprächen mit den verschiedensten kartenlegern viele.
ich persönlich halte allerdings aus verschiedenen gründen von prognosen nicht besonders viel
jeder, der prognosen stellt trägt auch immer eine sehr grosse verantwortung. manche menschen sind nunmal sehr labil und nehmen sich dinge einfach viel zu sehr zu herzen, wodurch sich eine prognose auch erfüllen kann, indem der mensch seine aufmerksamkeit genau darauf lenkt und genau das wird ihn dann erfüllen.
auch die gefahr der enttäuschung ist gross, denn es spielen einfach viel zu viele dinge mit in die abfolge unseres daseins, dass es einfach nicht immer möglich ist - auch, wenn man diese *gabe * hat - dass sich alles immer gemäss der prognose entwickelt. unser leben ist einfach in viel zu viele dimensionen verschachtelt und es ist einfach nur menschlich, dass diese dimensionen, gerade als aussenstehender nicht alle berücksichtigt und erkannt werden können.
hellsichtig sind wir aber auch alle. der unterschied zu menschen mit einer solchen sehr ausgeprägten gabe ist, dass es diese menschen gibt, die die kunst verstehen und in der lage sind, die hellsichtigkeit und wahrnehmung zu kontrollieren und auch in bestimmte, richtige bahnen zu lenken, damit nicht nur ein diffuses gefühl oder verschwommene bilder erkannt werden, sondern ein richtiges bild entsteht. ok, manche nutzen dann die karten, um ihre eigenen intuitionen zu wecken und zu festigen. aber ich denke, dass jemand, der gelernt hat, seine wahrnehmungen, seine intuiton, oder eben seine hellsichtigkeit zu konzentrieren und zu bündeln, der hat auch wesentlich mehr auf dem kasten, als einem menschen die zukunft vorherzusagen. - was nach meiner persönlichen meinung ohnehin gar nicht not-wendig ist. denn entweder nehmen wir unsere zukunft demütig an, oder wir beeinflussen sie selbst im hier und jetzt.
wenn man weiss, dass alles in seinen bestimmten bahnen verläuft, dann weiss man auch, dass jeder in der zukunft das ernten wird, was man heute im hier und jetzt säht.
daher finde ich es vielmehr wichtig, einem menschen der nunmal hilfe benötigt (ansonsten würde er sich nicht an einen kartenleger wenden) im hier und jetzt zu unterstützen und auch die weiterentwicklung der persönlichkeit besonders zu stärken, denn jeder sollte seine erfahrung annehmen, um daraus zu lernen.
natürlich kann man einen hilfesuchenden nicht sagen, tu nun dies oder jenes, aber ihn ein wenig dafür zu sensibilisieren, ihn für den umgang mit sich selbst im hier und jetzt sowie mit seinen mitmenschen zu unterstützen, empfinde ich als wesentlich wichtiger als jemanden, der in einer echten krise steckt zu sagen, was denn nun in einem jahr oder so passieren wird..
eine persönliche stärkung ist oft auch einfach notwendig, damit diesem menschen einiges auch bewusster wird.
so könnte man zusätzlich zu dem problem, aufgrund dessen ein ratsuchender um hilfe bittet einen sehr wertvollen und - meiner meinung nach auch wichtigeren anker setzen und ihn auch dadurch unterstützen, dass menschen weniger oberflächlich sind und lernen auf ihr herz zu hören.
liebe grüsse,
cosmic.
Hallo Moorhexe,
lese ich da urlaubsdomizil in der toscana? oh isch liiieeebe die toscana.... firenze, pisa, siena, luca, san guliano... *hinwill*
und die kulinarischen köstlichkeiten sind auch nicht zu verachten!
ich finde die toscana total schön. sieht irgendwie aus wie eine mondlandschaft.
*hach ja*
liebe grüsse,
die cosmische hexe :D
Liebe Hex aus dem Moor,
das finde ich sehr schade, dass du noch nicht in der toscana warst, weil das ist eine wirklich total schöne gegend da. ich hoffe du wirst nochmal gelegenheit haben, dorthin zu kommen. ich mag ja italien sowieso sehr! aber die toskana, wo es so tolle städte wie florenz gibt, da könnte ich eigentlich ständig sein...
und du meinst, das moorhuhn fährt da regelmässig hin? - vielleicht würde er uns ja doch mitnehmen *g* *malzumoorhuhnrüberblinzelt* - moorhuhn, ich bin auch gaaaanz lieb.. und trinke dir auch nicht dein vin santo weg *fg* ... aber die cantuccini, die mag ich gerne, auch ohne vin santo.
lieben gruss
cosmic.
Cantuccini
sind so eine art mandelplätzchen.
vin santo ist ein dessertwein.
diese cantuccini tunkt man in vin santo rein - das ist jedenfalls so eine spezialität aus der toskana. die leute in italien mögen immer gerne gebäck mit alkohol getränkt... *g
ja aber erstmal da hinkommen... mein besen ist eher einer von der aufmüpfigen sorte - den können wir nicht nehmen, weil auf den ist nun gar kein verlass! und meine flugsalbe wirkt auch nicht... *g* - vielleicht habe ich damit auch noch ein paar anwendungsprobleme, aber wozu flugsalbe, wenn es auch red bull gibt? - schließlich verleiht red bull flügel ! ausprobiert habe ich red bull zwar noch nicht und ich befürchte auch, dass ich mich wirklich nicht dazu überwinden kann, DAS zu trinken... *brrrrr*
daher sehe ich nun doch nur noch die möglichkeit: das moorhuhn muss ran und wie condor seine flügel in die lüfte schwingen und uns beide sanft und wohlbehütet bis in die toskana mitnehmen...
zur stärkung kriegt das moorhuhn von mir auch einen zaubertrank gemixt in form von einer frisch gekochten kräftigen boullion - so ein boullion mit rüben und kartoffeln drin und wo oben ein paar fettäuglein drauf schwimmen. - lecker!
lieben gruss,
cosmic.
Das meiste was ich hier lese
ist mir bekannt....z.b. über Tarot.
Ja, für Geld wird schon so manchem Fragenden das erzählt,was Er / Sie / oft hören wollen.Es ist ja sooo leicht,aus einem xxBuch vorgesetzte "Kombinationen"zu entnehmen,um damit sich wichtig zu machen,nach dem Motto :
In ihrem Haus kommt Geld herein, (es kommt zu mir du armes ...
Na, ja, jedes bisher erschienene Buch z.b. aus dem Tarotkarten-bereich, will, so stellt man bei einigen oft fest, der jeweils pfiffige Autor seine eigene zusammengebastelte Geschichte erzählen.
Ärgerlich ist aber letztendlich die Tatsache,daß immer , wie ein dicker roter Faden in fast jedem Tarotbuch die Thematik die selbe ist.( merkt der Laie ja nicht, und der Fachmann wundert sich. ;-)
Da werden kreative Karten erfunden,und auf dem Esomarkt als Weltneuheit angepriesen.Die begleitenden Bücher zur Deutung ebenso.Dann stellt man fest,das alles gar nicht so neu ist.
Vor nicht alzulanger Zeit, habe ich in einem Buchladen ein Engeltarot entdeckt, was im ersten Augenschein sehr interessant schien ( ich mag Engelkarten u.s.w ) doch dann stellte sich heraus,daß die Deutung fast identisch mit der üblichen Tarotkarten-deutung einherging. Sowas frustet!!
In der Hoffnung, daß meine Intuition nicht verschnupft,allzeit liebe Schwingungen an die wirklich begnadeten!
liebe Grüße
Es ist und bleibt halt wirklich die Tatsache,daß man bei hellseherischen Fähigkeiten schon die Karten benutzen sollte, um den "Fragenden" die Deutung etwas vertrauter zu verpacken.
Bla,bla
hellau!
Tarot ist Quatsch
- taugt gar nichts, wie der Rest vom Kartenlegen.
Tip an alle
Bei der folgenden Line könnt Ihr sowohl Euer Tageshoroskop, wie auch eine allgemeine astrologische Beratung bekommen.
Hab schon viele Lines ausprobiert - aber die sind spitze, und haben mir wirklich geholfen.
Wenn es um etwas Wichtiges geht - besser kein Risiko!
Mein Geheimtipp an alle: 0190/735147 (1.24 euro pro Minute).
Ich hab für wenig Geld eine super Beratung bekommen, die mir in Beruf und Partnerschaft sehr geholfen hat.
Wer so gute Beratungen macht, der verdient es auch, wenn man ihn weiter empfiehlt!!
Liebe Grüsse,
Olebole
...
Ein wirklich guter Tip...an alle hier: Bei der folgenden Line könnt Ihr sowohl Euer Tageshoroskop, wie auch eine allgemeine astrologische Beratung bekommen.
Hab schon viele Lines ausprobiert - aber die sind spitze, und haben mir wirklich geholfen.
Wenn es um etwas Wichtiges geht - besser kein Risiko!
Mein Geheimtipp an alle: 0190/735147 (1.24 euro pro Minute).
Ich hab für wenig Geld eine super Beratung bekommen, die mir in Beruf und Partnerschaft sehr geholfen hat.
Wer so gute Beratungen macht, der verdient es auch, wenn man ihn weiter empfiehlt!!
Liebe Grüsse,
Olebole
Nicht schon wieder
Olebole, lass bitte deine Werbung in eigener Sache hier.
Es nervt einfach nur noch.
Zweifelsfrei...
...tarot sind nicht im moorhuhn drinn aber im moorhuhn eventuell der vogelgrippevirus-hahaha