Guten Morgen Kitty,
du schreibst, dass hellsicht eine erweiterte und verfeinerte variante der intuition ist, ja - im prinzip sehe ich es ebenfalls so und ich denke, dass jeder mensch diese *gabe* hat und hellsicht ohne intuiton gar nicht möglich sein kann.
wir menschen sind alle aus demselben material erschaffen und haben alle dasselbe werkzeug. - wir haben einen körper, einen geist und eine seele und wir verfügen über ein bewußtsein und ein unbewußtsein. und im grunde gehört hellsicht zur grundausstattung eines jeden menschen. allerdings geht diese form des empfindens oder wahrnehmens immer mehr verloren. das mag an der entwicklung der zivilisation und ihren errungenschaften liegen oder an andere gründe haben.
aber viele menschen sind hellsichtig und wissen es nicht einmal. ich persönlich denke, dass hellsichtigkeit keine notwendige, essentielle *gabe* ist und ich sehe auch einige gefahren darin, für andere menschen prognosen zu stellen und für sich als gar nicht notwendig, denn alles ist in einem fluss und bewegt sich von ganz allein, auch ohne unser zutun oder einwirken.
es ist auch so, dass jeden menschen ein eigener kreis der abfolge von dingen umgibt, die er selbst erkennen und auch notfalls beeinflussen kann. - ein aussenstehender, also jemand der ausserhalb dieses kreises steht kann nur sehr schwer beurteilen, was denn nun das *richtig* für denjenigen im kreis ist und was da ein nutzen bringt. und ich denke auch, prognosen sind immer durch das eigene selbst gefiltert, durch das subjektive empfinden, des hellsehers.
wer aber mag kann seine eigene hellsichtigkeit, die wir alle haben pflegen und verfeinern. ich bin davon überzeugt, dass es eine reine übungssache ist und übung macht ja bekanntlich den meister. - hellsichtig sind wir alle! was aber schwierig ist und auch eine ganz grosse kunst ist, ist die eigene hellsicht entsprechend zu übersetzen. es gilt visionen, bilder, intuitive wahrnehmungen richtig zu deuten. es ist genauso wie eine andere sprache zu lernen, das richtige daraus herauslesen können und auch damit umzugehen.
verschiedene übungen können hierbei helfen. durch hellsichtigkeit erkennt man vielleicht zusammenhänge und kann auch die zukünftige entwicklung erkennen, aber wissen, was gut und richtig ist, wie sich etwas genau verhält und entwickelt, weiss man dadurch noch lange nicht.
und hierfür gibt es eine ganze reihe von möglichkeiten, die wahrnehmung und das eigene empfinden zu schulen. - das tarot ist eine davon. wobei sich das tarot meiner meinung nach nicht sooo gut dazu eignet, aber das ist mein ganz persönliches empfinden. andere möglichekeiten sind z.b. durch meditation (sehr, sehr wertvoll!) oder durch trancereisen. visualisierungen eignen sich gleichfalls.
liebe kitty, unsere zukunft gestaltet sich im hier und jetzt. sie wird im hier und jetzt geformt. wenn ich wissen will, was nächstes jahr passiert, dann benötige ich keine hellseherin, sondern die nötige objektivität, mein heutiges und jetziges *ich* in der folgerichtigen logik zu bewerten.
liebe grüsse,
cosmic.