Hat mir übrigens sehr gut gefallen............
.......dein Artikel. Endlich mal was greifbares und etwas zum Lesen, wobei ich auch noch lernen konnte. Von dem allgemeinen Gezänk hier mal abgesehen tut sich in diesem Forum eigentlich nicht viel, was man zur Ergänzung des eigenen Niveaus begreifen könnte.
Wenn ich ab und zu mal die verschiedenen Portale besuche, dann lese ich meistens, daß bei den sogenannten Kartenlegern diese angebliche Gabe schon seit Generationen bestünde. Ich persönlich halte von dieser Behauptung gar nix. Ich denke, daß es tatsächlich beim einen mehr und beim anderen weniger mit Intuition zu tun hat und daß zwischen den Karten und der jeweiligen Zeitqualität eine Synchronizität - ähnlich der Astrologie - besteht. In diesem Zusammenhang von einer Art Astralebene zu sprechen zeugt von Unkenntnis derselben. Denn alles was damit zu tun hat, spielt sich nicht im Bewussten ab und kann letztendlich nur durch gut geschulte luzide Träume erreicht werden. Laß dich nicht kirre machen von neidischen Postern, die dir deinen guten Willen vermiesen wollen . In diesem Sinne und

blessed bee

Gandalf der Graue

Fantastasia,
    komm, bettel weiter um meine aufmerksamkeit!

aber ich sags dir gleich: dein teelicht kann mich jedenfalls nicht erhellen.

taemin_12857644

Hallo Gandalf,
    es freut mich, dass dir mein beitrag gefallen hat. :)

ich finde es auch sehr schade, dass sich hier in diesem forum niveaulosigkeiten aneinanderreihen wobei ich auch entsetzt darüber bin, wieviele beleidigungen, diffamierungen, niederträchtigkeiten sowie unverfrohrene schleichwerbung von gofeminin in diesem forum akzeptiert wird.

dass die themen, die hier in diesem forum teilweise angesprochen werden nichts mit astrologie oder esoterik zu tun haben und somit auch keine astrologischen oder esoterischen inhalte vermitteln, steht hierbei noch auf einem ganz anderen blatt.

es ist schade dabei mitanzusehe, wie dieses forum verkommt wie eine spelunke und der neurosennebel sich mehr und mehr verdichtet.

mir persönlich geht dieses ganze mobbing allerdings so ziemlich ab. - in dieser art und weise verhalten sich keine menschen, die esoterische grundsätze pflegen und hochhalten. daher können mich solche user auch nicht wirklich berühren, weil ich vieles davon gar nicht ernst nehmen kann, weil es auch gar nicht ernstzunehmen ist.

ich lass mich da schon nicht kirre machen. :)

danke für deine antwort.

b*b*

cosmic.

Fantastia,
    du langweilst. ödest du dich selbst so an und musst dann hier todlangweilige konstrukte fingieren?

aber ich glaube dir, dass du probleme hast, unternehme mal was dagegen. - das ist ein wirklich gut gemeinter rat. du klingt für mich schon sehr nach virtuellem kind. hast du solch schmerzlichen erinnerungen an vernachlässigungen in der kindheit, dass du diese nun hier kompensieren musst?

im übrigen: was juckt es die eiche, wenn sich das ... daran kratzt?

:)

OMMM
    meine güte fantastasia, dich kriegt man wirklich schnell auf 180. bist wohl ein wenig cholerisch, kann das sein?

entspann dich, finde deine mitte! - lass dich ein wenig treiben und beziehe nicht immer alles gleich auf dich !

wie wäre es mit einem yoga-kurs zur findung deines inneren kosmischen friedens?

das johanniskraut habe ich dir ja bereits ans herz gelegt *zwinker*, das wirkt allerdings erst nach ein paar wochen!

oder: mehr sex! das entspannt auch.

OMM

Cosmicgirl

Intuition / hellsicht
    hallo cosmic,

danke, für deine antwort.

für mich ist hellsicht die erweiterte und verfeinerte variante der intuition, die jeder mensch hat.

so wie eben jeder in der lage ist ein lied zu singen nur manche können es eben besser, als andere.

ich würde mich freun, mal deine sicht der dinge zu erfahren, vor allem interessiert mich, welche arten von hellsichtigem arbeiten du noch meinst.

liebe grüße----kitty

sukie_12165626

Hallo Tangolady,
      schön, dass dir mein beitrag gefallen hat.

es ist tatsächlich interessant zu erfahren, wann denn tarotkarten fürs kartenlegen eingesetzt wurden. allerdings sind sich hierbei die experten ebenfalls uneinig.

manche sagen, dass die älteste erhaltene beschreibung des tarot aus dem jahr 1392 stammt. der französische könig karl VI von frankreich hat damals drei decks gekauft. - diese karten, die wahrscheinlich von dem künstler jacques gringonneur geschaffen wurden, waren äußerst aufwendig gestaltet und man geht davon aus, dass mit diesen aufwendig gestalteten tarotkarten bereits legungen gemacht wurden. - die karten wären einfach viel zu schade gewesen, um sie als spielkarten zu verwenden, die nur der reinen unterhaltung dienen.

andere sagen, dass das tarot in deutschland bereits 1378 verboten wurde. im jahre 1379 zählte es allerdings zu den attraktionen auf einem fest in brüssel und im selben jahr gibt es in den büchern des herzogs von brabant einen eintrag, der sich auf das tarot bezieht.

wiederum andere sage, dass im jahre 1379 das nürnberger gesetz das tarot erlaubte, während die pariser es bis 1397 an werktagen nicht benutzen durften.

im spät mittelalter ließ die kirche viele decks verbrennen. der erste angriff erfolgte um das jahr 1377, wobei ein deck gezielt vernichtet wurde, weil die heidnische symbolik die mönche herausforderte.

das berühmteste erhalten gebliebene tarot ist das aus italien, das visconti tarot des herzogs filippo maria visconti.

man geht davon aus, dass diese aufwendig gestalteten tarotkarten im mittelalter zur legung verwendet wurden und dass tarotkarten generell älter sind als spielkarten, aber genau weiss man es nicht.

aber wenn es tatsächlich das 14. jh war und nicht doch schon wesentlich früher, dann handelt es sich bei der legung um eine neue technik. - woran ich selbst noch gar nicht gedacht habe. :)

liebe grüsse

cosmic.

*schmunzel*
      oha, das ist hart! jetzt hast du es mir aber so wirklich gegeben. *schmunzel*

dreh doch noch ein bisschen mehr durch, vielleicht drehst du dich dann nicht mehr ganz so im kreis.

Cosmicgirl

Nachtrag
        wenn ich mir es recht überlege, dann war das mit dem noch mehr durchdrehen vielleicht doch nicht so ein guter rat.

weil mit deinen billigen, minderbemittelten grundschulkommentaren reitest du dich nur noch tiefer rein! - du solltest daher eher aufhören, bevor auch noch der letzte jegliches bisschen achtung vor dir verloren hat!

:)

Schon vergessen?
        aktion - re-aktion

total simpel, kapiert eigentlich jeder, nur du scheinbar nicht.

und da wolltest du mich doch tatsächlich auf teufel komm raus provozieren..... - oooohh die kleine fantastasia ist ganz alleine auf der welt und niemand hat sie lieb! *sniff*

das lässt nun wirklich tief blicken.

doch, doch ich kanns schon lassen, weil deine beiträge haben überhaupt keinen unterhaltung-s-wert und langweilen total! und ehrlich gesagt: sie gestalten sich von posting zu posting armseliger und ich frage mich gerade, ob es mir gefällt, wenn sich leute so outen..

Guten morgen
        mir dient das tarot beim kartenlegen als unterstützung meiner intuition. wenn mich jemand anruft und eine frage hat und ich meine tarotkarten dazunehme, dann habe ich bevor ich die karten aus lege schon eine intuition "im Bauch", die die frage eigentlich schon beantwortet, die karten untersützen diesen prozess nur. außerdem sollten wir alle wissen, dass tarotkarten eine hilfe sind, wie man sich am besten zu verhalten hat, also eine art wegweiser. ich lag mit meinen aussagen immer sehr gut und konnte den menschen helfen.
        mir geht es nicht darum, denn menschen zu erzählen, was sie hören wollen, das ist schwachsinn, auch wenn es unangenehm ist, ich erzähle die wahrheit. finde es absolut sch...., wenn jemand etwas erzählt, was nicht so ist, nur um schönreden zu wollen. da macht man falsche hoffnungen und das finde ich nicht in ordnung. wenn ich mir die karten legen lassen, will ich ja auch die wahrheit hören, auch wenn es unangenhem ist.
        in diesem sinne

lg

fee

und ein seriöser kartenleger wird auch wissen, daß wenn, dann nur sehr wenige, gewisse tendenzen im leben eines menschen mithilfe des tarots ausgemacht werden können. tarotkarten also für prognosen im sinne einer hellsichtsmagie oder wahrsagerei zu verwenden ist nun wirklich nicht besonders gut geeignet. -
        ohne vorhandene hellsicht sieht man so oder so nichts in den karten und die, die hellsichtig sind, brauchen keine karten, denn entweder man *ist* hellsichtig, oder man ist es eben nicht - und auch für alle arbeiten, die auf hellsicht basieren, sind andere methoden wesentlich geeigneter und wirkungsvoller.

die mehrzahl der kartenleger ist absolut unseriös. - sie haben gelernt, für geld menschen das zu erzählen, was sie hören wollen und so mißbrauchen sie den glauben des hilfesuchenden.

1***
          Ein sehr guter Beitrag. Auch die Folgebeiträge sind erstaunlich gut und informativ.
          Leider gleiten einige wieder ab.
          Da ich selbst manchmal auch ganz schönen Unsinn verzapfe, klopfe ich mal an die eigene Brust: mea culpa, mea maxima culpa.

Ich habe eine Idee. Fast jeder weiss doch was ein guter Beitrag ist und was fake ist.
          Lassen wir bei den Fakes die ... raus und bemühen uns bei den guten, informativen Beiträgen was Sinnsvolles dazu zu schreiben oder geniessen wir die elegant vorgetragenen Weisheiten und nehmen uns den Teil den wir davon haben wollen.
          Nochmals chapeau Cosmic

jakab_12954090

Habe was vergessen...
            Wie man an meinem Beitrag sieht, ist vom Admin (bzw. dem entsprechenden Programm) ein Wort durch ... ersetzt worden.
            Dieses Reinigungsprogramm kann man natürlich umgehen: also das Wort ist ...

oder auch ...

Ich hoffe, dass dieser Tipp nicht dazu führt dass noch mehr Ferkelsprache verwendet wird.

Wenden wir uns wieder Wichtigerem zu ...
            (kein schlechtes Wort sondern tatsächlich nur ...)

jakab_12954090

Schon wieder...
              das Programm zur Löschung unanständiger Worte ist besser als ich dachte. Ok dann sehen wir mal nach ob der Programmierer Latin kann:

Das Wort war - porcus

Englisch: pig

Französisch : couchon

Wie man sieht: Computer sind sehr intelligente Idioten.

kittekatt

Guten Morgen Kitty,
                du schreibst, dass hellsicht eine erweiterte und verfeinerte variante der intuition ist, ja - im prinzip sehe ich es ebenfalls so und ich denke, dass jeder mensch diese *gabe* hat und hellsicht ohne intuiton gar nicht möglich sein kann.

wir menschen sind alle aus demselben material erschaffen und haben alle dasselbe werkzeug. - wir haben einen körper, einen geist und eine seele und wir verfügen über ein bewußtsein und ein unbewußtsein. und im grunde gehört hellsicht zur grundausstattung eines jeden menschen. allerdings geht diese form des empfindens oder wahrnehmens immer mehr verloren. das mag an der entwicklung der zivilisation und ihren errungenschaften liegen oder an andere gründe haben.

aber viele menschen sind hellsichtig und wissen es nicht einmal. ich persönlich denke, dass hellsichtigkeit keine notwendige, essentielle *gabe* ist und ich sehe auch einige gefahren darin, für andere menschen prognosen zu stellen und für sich als gar nicht notwendig, denn alles ist in einem fluss und bewegt sich von ganz allein, auch ohne unser zutun oder einwirken.

es ist auch so, dass jeden menschen ein eigener kreis der abfolge von dingen umgibt, die er selbst erkennen und auch notfalls beeinflussen kann. - ein aussenstehender, also jemand der ausserhalb dieses kreises steht kann nur sehr schwer beurteilen, was denn nun das *richtig* für denjenigen im kreis ist und was da ein nutzen bringt. und ich denke auch, prognosen sind immer durch das eigene selbst gefiltert, durch das subjektive empfinden, des hellsehers.

wer aber mag kann seine eigene hellsichtigkeit, die wir alle haben pflegen und verfeinern. ich bin davon überzeugt, dass es eine reine übungssache ist und übung macht ja bekanntlich den meister. - hellsichtig sind wir alle! was aber schwierig ist und auch eine ganz grosse kunst ist, ist die eigene hellsicht entsprechend zu übersetzen. es gilt visionen, bilder, intuitive wahrnehmungen richtig zu deuten. es ist genauso wie eine andere sprache zu lernen, das richtige daraus herauslesen können und auch damit umzugehen.

verschiedene übungen können hierbei helfen. durch hellsichtigkeit erkennt man vielleicht zusammenhänge und kann auch die zukünftige entwicklung erkennen, aber wissen, was gut und richtig ist, wie sich etwas genau verhält und entwickelt, weiss man dadurch noch lange nicht.

und hierfür gibt es eine ganze reihe von möglichkeiten, die wahrnehmung und das eigene empfinden zu schulen. - das tarot ist eine davon. wobei sich das tarot meiner meinung nach nicht sooo gut dazu eignet, aber das ist mein ganz persönliches empfinden. andere möglichekeiten sind z.b. durch meditation (sehr, sehr wertvoll!) oder durch trancereisen. visualisierungen eignen sich gleichfalls.

liebe kitty, unsere zukunft gestaltet sich im hier und jetzt. sie wird im hier und jetzt geformt. wenn ich wissen will, was nächstes jahr passiert, dann benötige ich keine hellseherin, sondern die nötige objektivität, mein heutiges und jetziges *ich* in der folgerichtigen logik zu bewerten.

liebe grüsse,

cosmic.

• kittekatt hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  jakab_12954090

Guten Morgen Moorhuhn,
                  schön, dass dir mein beitrag gefällt und du auch für dich aus diesem thread etwas herausziehen konntest. :)

ich finde es einen ganz, ganz bemerkenswerten zug von dir, der auch sehr viel grösse und geist zeigt, deine eigenen - manchmal schon etwas schrägen beiträge - zu beleuchten.

ja und es wäre schön, wenn wir alle hier über unsere lieblingswiese laufen und voneinander lernen könnten.

wohl an, wohl an.

liebe grüsse,

cosmic.

Liebe Ute,
                  der göttliche wille bewirkt die kosmische ordnung. diese kosmische ordnung ist geprägt durch kosmische gesetze. es ist so, dass sich jedes teilchen im universum nach einer ganz bestimmten ordnung verhält. beispielsweise ist es ein kosmisches gesetzt, dass alles leben einen ganz bestimmten genetischen code enthält, dass der körper nach dem tod in staub zerfällt, dass sich die erde um die sonne dreht und dass sich licht im vakuum mit universeller geschwindigkeit ausbreitet. diese kosmischen gesetze bewirken, dass ein leben und ein steter not-wendiger wandel ermöglicht wird. - das universum ist so grosszügig, dass es uns all das schenkt, was wir für unser dasein benötigen.

mit *kausal* meine ich im grunde genommen hier das ursache - wirkung prinzip. fachmann schreibt von schwingungen, welche dafür verantwortlich sind, dass diese oder jene kartenlegungen erfolgen. ich denke, schwingungen haben mit allem möglichen, nicht aber mit der legung und vorhersehungen von tarotkarten zu tun. - denn hierbei gestaltet es sich so, dass es sich bei tarotkartenlegungen um eine *kleine* ordnung handelt - wobei analog - schlüsse auf eine grössere ordnung gezogen werden kann.

also nochmal: nicht weil etwas geschieht, passiert dieses oder jenes beim tarotkartenlegen, - gemäss dem ursache - wirkung prinzip, sonder dadurch dass oben gleich unten ist, kann man beim tarotkartenlegen die entsprechenden schlüsse ziehen.

liebe grüsse

cosmic.

Liebe Ute,
                  deine beschreibung trifft auch so ziemlich mein persönliches empfinden. auch ich denke, dass alle ebenenen miteinander verschachtelt sind: also zelle im organismus, der organismus im raum, der raum auf der erde, die erde im sonnensystem, das sonnensystem in der milchstrasse etc. etc. ebenso die bewußtseinsebenen, so wie du auch sehr treffend beschreibst.

so ist all-es ist durch die verschiedenen ebenen und dimensionen auf eine geheimnisvolle art und weise verbunden und steht in enger beziehung zueinander.

liebe grüsse,

cosmic.

shama_12720211

Hallo Ruhrpottfee,
                  ja, die habe ich erhalten, aber ich was lässt dich vermuten, dass ich deine beiträge als schräg empfinde?

ich habe einen entsprechenden kommentar an moorhuhn geschrieben. ich muss mich also schon sehr wundern und hätte gerne auch eine entsprechende er-klärung hierüber.

gruss,
                  cosmic.