J
jakab_12954090

  • 10. Feb 2006
  • Beitritt 9. Aug 2004
  • 14 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das StGB unterscheidet zwischen übler Nachrede, Verleumdung und
    Beleidigung.
    Viele der hier im Forum angegriffenen Personen üben ein angemeldetes Gewerbe aus und können zusätzlich Schadensersatzforderungen geltend machen.
    Da durch verschiedene Recherchemöglichkeiten die Verfasser gewisser Pamphlete ermittelt werden können, besteht für die meisten Fälle eine gute Aussicht auf eine Verurteilung und entsprechende Schadensersatzforderungen. Besonders prekär wird dies, wenn der Verfasser selbst in diesem Gewerbe tätig ist.


    Gerade Beiträge, in denen eine bestimmte Person verleumdet wird und gleichzeitig für eine andere Person geworben wird, können für den Verfasser sehr teuer werden.


    Natürlich werden wieder einige Oberschlaue diesen Beitrag sehr witzig finden. In bereits ergangenen Urteilen musste Schadensersatz in Höhe bis zu 20 000 Euro gezahlt werden. Inclusiv der Anwalts- und Gerichtkosten macht das dann insgesamt 30 000 Euro für den Schreiber eines unwahren Beitrags in einem Forum. Beiträge in öffentlich zugänglichen Foren werden nämlich, entgegen landläufiger Auffassung, genauso behandelt wie Publikationen in Zeitungen.


    So - jetzt dürft ihr lachen....


    Moorhuhn 1953

    • Die Wahrheit ist leider noch viel schlimmer
      aufgrund der technischen Möglichkeiten der Callcentren sind praktisch alle Tricks möglich.
      Der einfachste ist, eine Sendung als "live" darzustellen. Tatsächlich wird in einer "Zeitschleife" gesendet und so können unliebsame Anrufe einfach ausgeblendet werden, ohne dass der Zuschauer etwas merkt.


      Grösseren Unterhaltungswert haben Anrufer die "mitspielen" und immer wieder bestätigen, dass der Hellseher / Kartenleger recht hat. Das geht am einfachsten mit bezahlten "Studiogästen" oder bezahlten Anrufern. Die Berater können sich auch gegenseitig anrufen um zu "pushen".


      Seht euch einen Trickfilm an, dann wisst ihr was bei Film und Fernsehen möglich ist. Und glaubt nicht, dass Geschäftemacher davor zurückschrecken die vorhandenen technischen Möglichkeiten voll zu nützen.
      Oder hat schon mal jemand einen Notar in einem dieser Studios gesehen, der bestätigt, dass alles mit rechten Dingen zu geht?


      Moorhuhn 1953

    • maija_12829644

      September - Dezember und das soll ein Erfolg sein?
      Nach 2 Monaten kommen nur noch 5% der Partner zurück. Sinat, das was du also Erfolg von Lyra ansiehst, ist ein recht fragwürdiges Unterfangen mit einer nur noch sehr geringen Chance auf einen tatsächlichen Erfolg.

      • Das war echt investigativer Journalismus von Furzel. Sauber recherchiert und .... touche!
        Es wurden ja schon früher Stimmen laut, die auf Merkwürdigkeiten mit der Herrendame Aisiara hinwiesen haben. Wenn ich es recht sehe, dann hat am 15. September Monroe darauf hingewiesen, dass was faul ist. Wer weiß wer Monroe ist, bewundert die Weitsicht von Furzel.


        Dass Furzel über meine Informationen mit dem Fachmann per PN diskutiert, war nicht besonders klug, da dieser Mann schlicht und einfach geisteskrank ist. Das war schon bei seinen Beiträgen als "Fachmann" klar erkennbar. Aber, Furzel, du hast eben ein gutes Herz und zuviel Mitleid mit den Spinnern. :triste:


        Mir macht es nichts aus, wenn meine Ansichten in die Öffentlichkeit kommen. Das wird meine Freudschaft zu Furzel nicht im geringsten trüben.
        War übrigens wirklich interessant, wie Aisira/Fachmann/Klinger versucht hat noch alle möglichen Leute mit ins sinkende Boot zu ziehen. Zuerst Furzel, dann Cosmic und Gandalf.
        Eine echte Mistkröte eben!


        Insofern ist es legitim, diese Betrugsserie zu stoppen und in aller Deutlichkeit auf die Hexe Aisria und ihre dubiosen Machenschaften hinzuweisen.
        Wenn sich ein Mann als Hexe ausgibt, dann ist das Betrug. Basta!


        Und so blöde Sprüche, wie: ich verliere meine Hexenkraft wenn ich meinen Namen preisgeben sind doch nun wirklich obsolet. :fou:


        In der neueren, mir bekannten Version ging er/sie sogar noch ein Stück weiter: wenn meine magischen Kräfte bekannt würden, dann müsste ich für den Geheimdienst arbeiten und könnte keine Kunden betreuen.


        Blöder geht es wohl nicht mehr:!!!:


        Leider sind aber auch auf diesen Spruch schon Klienten reingefallen. Wie man sieht besteht also weiterhin Aufklärungsbedarf und jeder der sich hier für die Hexe Aisira stark macht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er damit Beihilfe zum Betrug leistet.


        Da der Fachmann auf seiner Website ebenfalls ein Forum betreibt, weiß er natürlich, wie ein Forum manipuliert werden kann. Diverse, ziemlich dumm und aggressiv argumentierende Nicks haben wir hier ja schon gesehen und es werden sicher noch mehr werden. Das bringt Traffic auf die Wesite und deshalb wird der Admin hier auch kaum was dagegen unternehmen.


        Die Aisira/Fachmann Nicks haben jedoch das gundsätzliche Problem, dass sie am relativ niedrige Bildungniveau erkennbar sind.


        Das ist der erste Punkt an dem Furzel problemlos angreifen kann, denn der kann von unten nach oben variieren.
        Ausserdem ist Furzel anonym und muss kein Geld mit Kartenlegen oder PZ verdienen. Das sind, im wahrsten Sinne des Wortes, schlechte Karten für Aisira/Fachmann.


        Wenn ich jetzt also auf mein Deck schaue, dann sehe ich große Verluste für die Klingners um die Weihnachtszeit und eine wenig glückliche Britta wird neben dem W-Baum stehen und seufzen: Andreas, was bist du doch für ein Depp! Merry Christmas ! :amour:


        Moorhuhn

      • :amour: die Schlammschlachten werden meist nicht von
        enttäuschten Kunden geschlagen. Bei Nachprüfung zeigt sich, dass über 80 % der negativen Beiträge von ebenfalls im esoterischen Bereich tätigen Personen "durchgezogen" werden.
        Es gibt regelrechte Aktionen mit Multinicks gegen bestimmte Astrologen, Magier und Hexen. (Fred, Maran, Margot Heintz, Bernd Stephanny, etc.)


        Als besonders mies haben sich Anfänger oder "verhinderte Anfänger" im Bereich Kartenlegen entpuppt. Da kommt es dann schon mal vor, dass eine einzige Person über 30 :!!!: Beiträge gegen Partnerzusammenführungen schreibt.
        Keine eigenen Kunden, da hat man Zeit gegen erfolgreichere Kollegen los zu ziehen.


        Ein weiterer Punkt ist, dass diese Personen durch Detailwissen auffallen, das der normale Kunde nicht hat. Und auch da wird dann kräftig herumgegackert und die Methoden der Kollegen durch den Kakao gezogen.


        Besonders mies ist die Methode eine bestimmte Person anzugreifen und dann auf das eigene Geschäft um zu lenken.


        Über PN laufen dann noch üblere Dinger. Da wird gelogen und betrogen was das Zeug hält. Fast jede "Miesmacher" PN endet mit der Ankündigung einer viel besseren Gelegenheit oder einem besseren Magier.


        Die Foren, ganz besonders die Esoterikforen sind wahre Sauhaufen an Kollegenneid, Lügen und Gemeinheiten.
        Auch sog. saubere Foren sind letztenendes meistens Dreck, denn dort löscht der Admin alles raus, was nicht passt und lenkt die Intressensströme genau dahin, wo er am meisten verdient.


        Die (anonymen) Foren sind ein Spiegel der wahren Persönlichkeit. Interessant zu sehen, wie schnell manche richtig gemein und kriminell werden, wenn ihnen keine Strafe droht.


        "Aber die Grippewelle kommt und wird dieses Gesockse hinwegschwemmen!"


        (Moorhuhn, Kapitel 23, Vers 666)

        • xenia_12078952

          Barell du kaust hier auf ollen Kamellen rum :fou:
          und wärmst die lahmen Texte von AGPF auf.


          Es gibt einen einzigen Text, der eine, wenn auch nur entfernte Ähnlichkeit mit deinem Gesülze aufweist. Es handelt sich um einen Gesetzesentwurf (!)
          der von Bayern :!!!: eingebracht wurde.


          Er wird jedoch von ernst zunehmenden Juristen garnicht diskutiert, da er zuviele Exclaimer aufweist und mit vielen bestehenden Gesetzten kollidiert.


          Im übrigen warten wir immer noch auf die Aktenzeichen von dir. Hmm ? schon wieder vergessen? :???:


          Ich glaube wir vergessen am besten deine ganzen Texte, dann da wäre mit Sicherheit StGB, 51 Absatz 2 anwendbar.


          Moorhuhn 1953 :amour:

        • Es gibt kein solches Gesetz!
          Wer auf den Beitrag von barell hereinfällt kann eine Menge Geld verlieren, da der Ausgang eines Verfahrens immer von den jeweiligen Umständen abhängt.


          Die ganze Story von barell ist ein Märchen, das immer wieder aufgetischt wird.


          Tatsächlich gibt in den letzten fünf Jahren gerade mal 3 (!) Fälle, die letztinstanzlich zu Verurteilungen geführt haben. Das ist erheblich weniger als bei "renommierten" Berufsgruppen, wie z.B. Politikern.


          Also: wer hier gegen Magie etc. schreibt, soll doch die jeweiligen Aktenzeichen nennen.


          Von diesem Sprüchen wie: "ich hab mal gehört" oder "ich bin neu hier im Forum und will euch erzählen, was der Freund einer Freundin ..." haben wir alle die Nase voll.


          Man kann nicht ständig den Magiern, Kartenlegern und Astrologen vorwerfen, dass sie die Unwahrheit sagen, wenn man selbst das Blaue vom Himmel herunterlügt. Diese Art von Aufklärung könnt ihr euch wirklich in den Hintern schieben!


          Moorhuhn 1953

          • ama_11930488

            Hallo "eine Kirsche"
            lass dich nicht veralbern! Die clicken auf deinen Nick (unecerise) und dann sehen sie sich an, was du im Forum schon alles geschrieben hast. Und zack ist ein Dibuk geboren...


            Eine vernünftige Antwort wirst du in diesem Forum wohl nicht bekommen können.
            Ausserdem: Wer halbwegs intelligent ist der meidet das Forum - soweit möglich ...


            Moorhuhn 1953

          • Keine Angst Sanja
            wegen dir wird bestimmt keine Partnerzusammenführung in Auftrag gegeben. Bestenfalls ein Trennungs- oder Verabschiedungszauber!


            Was bitte willst du eigentlich in diesem Forum?


            Du empfindest Wut darüber, wenn jemand etwas tut, was du nicht für gut hältst.


            Was machst du wenn du die Tagesschau ansiehst? Schäumen vor Wut und anschliessend kollabieren? Das wäre die einzig adäquate Reaktion, wenn das was du schreibst tatsächlich wahr ist.
            Und ohne kräftige Beruhigungspillen könntest du auch nicht auf die Strasse gehen, geschweige denn Autofahren. Denn dort wirst du ja auch ständig in Wut versetzt.
            Und wenn deine Kinder etwas tun, was dich in Wut versetzt, dann haust du ihnen eins in die Fresse?


            Liebe Sanja, lern erst mal mit deiner Wut umgehen und such dir nach Möglichkeit ein Thema, wo wirklich Wut angebracht ist. Z.B. dass 30 000 Kinder täglich an Unterernährung sterben. Da wäre doch Wut angebracht? Oder?


            Moorhuhn1953

            • Einige Herrschaften werden nicht müde Furzel anzugreifen. Aber warum ist das so? Bei näherer Betrachtung ihrer Beiträge ist schnell fest zustellen, dass sie genau da ansetzt wo etwas faul ist.


              Sarkastisch bissig kommentiert sie allzu dämliche Beiträge und stellt klar wo sich der normale User veralbert fühlt.
              Unverschämte Werbung prangert sie in aller Deutlichkeit an.
              Das schafft Feinde (Origialzitat Furzel: schon wieder 10 Minuspunkte)
              Aber auch Freunde! Ich bin nicht immer Furzels Meinung, aber ohne ihre Beiträge wäre das Forum ein "Werbefriedhof" und
              Markplatz der Eitelkeiten, Intrigen und Lügen.


              Moorhuhn 1953

            • Geben wir Bautzen einfach recht
              dann hat die arme Seele Ruhe und er kultiviert seine Paranoia mit einem anderen Thema.


              Ist sowieso egal was hier wer über wen denkt oder schreibt. Wozu soll man sich die Mühe machen jedem Spinner zu antworten?


              Moorhuhn 1953





              <html><head><title>Die Foren von goFeminin, Bautzenfake</title><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"></head>
              <body rightmargin=0 bottommargin=0 leftmargin=0 marginwidth=0 bgcolor="#FFFFFF">

              • Es fällt auf, dass bestimmte Personen / Nicks relativ freundlich und aufgeschlossen ins Forum kommen und dann zunehmend verhärten und ihren Ton ändern.
                Beispiel: "behappy"


                erster Text: "soll ich eine Partnerrückführung machen?"
                Gesendet von behappy am 14 April um 12:33
                Ich habe gerade große Partnerprobleme. Mein Mann will sich von mir trennen, weil er eine Freundin hat.... Wie sind eure Erfahrungen?
                Leider kann ich nich tso wie mein Nick sein - behappy"


                Dann kamen die Kommentare aus dem Forum bis hin zu rüden Beleidigungen. Keine Information aber jede Menge Anmache.


                Erst nach dieser Anmache hat "behappy" ihre "guten Seiten" gezeigt. Das war dann aber auch nicht recht und das Genörgel ging erst recht los...


                Nach einem Tipp von Tangolady zum Thema PZ hat sich behappy dann, mittlerweile an den frozzeligen Ton des Forums bestens gewöhnt, in demselben geantwortet und verabschiedet.


                Ich weiss, dass mich hier einige nicht mögen. Aber sie sollten sich fragen woher die Informationen stammen, die dazu geführt haben. Und vor allem sollten sie sich fragen, ob diese Informationen tatsächlich richtig sind oder nur gut gemachter fake.
                Interessant in diesem Zusammenhang ist es auch den Fall Petsy1 mal näher zu betrachten. Zuerst war es wohl ein Nick von Fred und dann wurde der Nick anscheinend gehackt und sprudelte totalen Unsinn, der dann mit grosser Begeisterung von Bautzen ... etc. aufgenommen wurde.


                Dass es Furzel grossen Spass macht Chaos zu verbreiten ist aus anderen Foren bestens bekannt. Nur hier scheinen einige immer noch im Tal der Ahnungslosen zu leben.


                Moorhuhn 1953 - alt und weise - und des Forums überdrüssig

              • Ein erstaunliches Thema für dieses erstaunliche Forum.


                Aber, was soll das ???


                Nun, ganz einfach. Ihr legt die Karten, stellt Horoskope oder lest in der Kristallkugel: Wieviele Einträge gibt es bei Google zu dem völlig nichtssagenden Begriff "Hommingberger-Gepardenforelle".


                Wenn ihre dank eurer Hellsichtigkeit / Parabegabung ein Ergebnis habt, dann könnt ihr bei Google nachsehen.


                Und dann mal darüber nachdenken was ihr - möglicherweise - euren Kunden mit euren Aussagen zumutet und wieviel Leid ihr mit euren Prognosen erzeugt.


                Moorhuhn 1953

              • Markenrecht
                Für das Wort Avalon besteht anscheinend eine Wortmarke. Diese kann unabhängig von den Rechten auf den Buchtitel erworben werden. Wortmarken werden für unterschiedliche Kategorien vergeben. Es wäre also interessant wofür dieses Schutzrecht besteht. Z.B. für Druckerzeugnisse, Kosmetik, Arzneimittel, etc.
                Verstöße gegen dieses Markenrecht sind natürlich klagbar und können sehr kostenintensiv sein.
                In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass auch für manche Hexen oder Magier ein Namensschutz besteht. Wer in einem Forum diesen Markennamen missbräuchlich verwendet, kann eine satte Klage bekommen, zumal es rechtlich gesehen ja Gewerbetreibende sind, die sich diesen Namen haben schützen lassen. Bei Strafandrohungen in Höhe von 50 000 Euro gibt der Admin die IP nämlich recht schnell heraus, weil er die Strafe sonst selbst bezahlen muss. Die Rechtslage ist für diese Tatbestände absolut eindeutig.


                Wenn du "Avalon" kaufen willst, dann sieh nach für welche Artikel bzw. Erzeugnisse er zugelassen ist. Es könnte theoretisch ja für Kloopapier, Segelflugzeuge oder sonstwas gelten. Und natürlich ist auch das Land wichtig für das das Schutzrecht gilt.(> ggf. Anwalt aufsuchen und beraten lassen)


                Moorhuhn

              • an0N_1266050799z

                Hallo Petsy1
                wir brauchen gar nichts zu behaupten. Wir klicken einfach deinen Namen an und lesen deine letzten Threads ...

              • gabi_11931173

                @testbestanden
                Du kannst lernen durch Erkenntnis oder durch Leiden. Und glaub mir, auch da irre ich mich nicht.

              • Angesichts der gegenwärtig tobenden Schlammschlacht ist es eine äußerst vergnügliche Tätigkeit sich die realen Personen vorzustellen, die sich mehr oder weniger geschickt hinter den einzelnen Nicks verbergen.


                Es macht ja anscheinend großen Spaß, so aus dem Hinterhalt mal richtig drauf zu schlagen. Arma et verba vulnerant Worte und Waffen können verletzen.
                Ja, ja, die Esoteriker sind schon ein besonderes Völkchen! Pardon, es gibt Ausnahmen, aber im Moment fällt mir keine ein.


                Und die große, gegenseitige Hilfsbereitschaft. Gern hilft man/frau einem Konkurrenten mit ein paar Fakes aus. Dass dabei die Persönlichkeitsrechte völlig auf der Strecke bleiben, dass Rufschädigungen, Beleidigungen und Verleumdungen an der Tagesordnung sind, stört dabei nicht.


                Keine Ahnung ob Fred schon begriffen hat, dass es einen großen Unterschied zwischen seinen eigenen und/oder von ihm manipulierten Foren und öffentlichen Foren gibt. Leider hört er auch nicht auf, mit immer neuen Nicks die Diskussion anzuheizen. Klar ist, dass er von einer ganzen Meute quer durch die Foren gejagt wird. Tja, die Leute finden eine Fuchsjagd grausam, denken sich aber absolut nichts dabei dasselbe mit einem Menschen zu machen.


                Noch ein paar freundliche Worte zu Petsy1: eine offensichtlich noch sehr junge Dame, die bemüht ist, mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln ihrem Herrn zu dienen. Neben den Lobgesängen auf den Meister hat sie praktisch jeden angegriffen, der auch nur ansatzweise Kritik an Fred geübt hat. Besonders beliebt war ihr zentraler Angriff auf die Intelligenz des jeweiligen Schreibers. Dies habe ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen.


                Von einem intelligenten Menschen kann schon erwartet werden, dass er eine in fast allen Foren vorhandene Funktion kennt: man klickt auf den Namen des Schreibers und sieht welche Beiträge er geschrieben hat. Petsy 1 hat offensichtlich vergessen, dass es diese Funktion gibt. Also, seht euch mal an, was diese Dame in ihrer Freizeit so treibt.


                - Moorhuhn -

              • in Diskussionen hier im Forum ist verschiedentlich der Greenwood Report erwähnt worden. Die Untersuchung wurde 1986 veröffentlicht und wäre wohl schon lange wieder vergessen worden, wenn nicht das Time Magazin 1988 Andeutungen über die Astrologiebegeisterung von Nancy Reagan gemacht hätte. (Google / Nancy Regan astrology - time magazin)
                Es wurde spekuliert, dass der ungünstige Ausgang der Untersuchung an 20 000 Probanden im Hinblick auf astrology und tarot auf ihren Wunsch etwas zurückgenommen worden wäre. Es scheint aber nicht so gewesen zu sein, denn in späteren Untersuchungen wurden ähnlich negative Ergebnisse für das Tarot und die Astrologie erhalten und veröffentlicht. (Rhine, Balmer, Baschen, Brakett, Pfund, Liber, etc.) In der Esoterikbranche wurde darüber nicht besonders viel diskutiert, da das Beharrungsvermögen bestimmter Leute sehr gross ist.
                Hollywood hat sich dagegen des Themas mit Begeisterung angenommen und so begann diese Schwemme von Magie-Serien und Fantsiekino.
                Moorhuhn -

              • keiko_12941129

                Satanskult etc.
                Da laufen anscheinend ganz interessante Dinge!
                Vampirismus hat mich immer schon interessiert und Nekrophilie.

              • Schon recht flach geworden :mal:
                die Threads von Furzel.
                Darauf könnte gut verzichtet werden.
                Aber, der Geist der stets verneint ...
                Darin kann man auch eine Aufgabe sehen.


                Brrrrrrrrr kalt im Moor, ich wäre wohl besser ein Schneehuhn geworden :amour: :bien: