Guten morgen
mir dient das tarot beim kartenlegen als unterstützung meiner intuition. wenn mich jemand anruft und eine frage hat und ich meine tarotkarten dazunehme, dann habe ich bevor ich die karten aus lege schon eine intuition "im Bauch", die die frage eigentlich schon beantwortet, die karten untersützen diesen prozess nur. außerdem sollten wir alle wissen, dass tarotkarten eine hilfe sind, wie man sich am besten zu verhalten hat, also eine art wegweiser. ich lag mit meinen aussagen immer sehr gut und konnte den menschen helfen.
mir geht es nicht darum, denn menschen zu erzählen, was sie hören wollen, das ist schwachsinn, auch wenn es unangenehm ist, ich erzähle die wahrheit. finde es absolut sch...., wenn jemand etwas erzählt, was nicht so ist, nur um schönreden zu wollen. da macht man falsche hoffnungen und das finde ich nicht in ordnung. wenn ich mir die karten legen lassen, will ich ja auch die wahrheit hören, auch wenn es unangenhem ist.
in diesem sinne
lg
fee
und ein seriöser kartenleger wird auch wissen, daß wenn, dann nur sehr wenige, gewisse tendenzen im leben eines menschen mithilfe des tarots ausgemacht werden können. tarotkarten also für prognosen im sinne einer hellsichtsmagie oder wahrsagerei zu verwenden ist nun wirklich nicht besonders gut geeignet. -
ohne vorhandene hellsicht sieht man so oder so nichts in den karten und die, die hellsichtig sind, brauchen keine karten, denn entweder man *ist* hellsichtig, oder man ist es eben nicht - und auch für alle arbeiten, die auf hellsicht basieren, sind andere methoden wesentlich geeigneter und wirkungsvoller.
die mehrzahl der kartenleger ist absolut unseriös. - sie haben gelernt, für geld menschen das zu erzählen, was sie hören wollen und so mißbrauchen sie den glauben des hilfesuchenden.