shama_12720211Hallo Ruhrpottfee,
so wie du es beschreibst, sehen und handhaben es nach meinen erfahrungen und nach gesprächen mit den verschiedensten kartenlegern viele.
ich persönlich halte allerdings aus verschiedenen gründen von prognosen nicht besonders viel
jeder, der prognosen stellt trägt auch immer eine sehr grosse verantwortung. manche menschen sind nunmal sehr labil und nehmen sich dinge einfach viel zu sehr zu herzen, wodurch sich eine prognose auch erfüllen kann, indem der mensch seine aufmerksamkeit genau darauf lenkt und genau das wird ihn dann erfüllen.
auch die gefahr der enttäuschung ist gross, denn es spielen einfach viel zu viele dinge mit in die abfolge unseres daseins, dass es einfach nicht immer möglich ist - auch, wenn man diese *gabe * hat - dass sich alles immer gemäss der prognose entwickelt. unser leben ist einfach in viel zu viele dimensionen verschachtelt und es ist einfach nur menschlich, dass diese dimensionen, gerade als aussenstehender nicht alle berücksichtigt und erkannt werden können.
hellsichtig sind wir aber auch alle. der unterschied zu menschen mit einer solchen sehr ausgeprägten gabe ist, dass es diese menschen gibt, die die kunst verstehen und in der lage sind, die hellsichtigkeit und wahrnehmung zu kontrollieren und auch in bestimmte, richtige bahnen zu lenken, damit nicht nur ein diffuses gefühl oder verschwommene bilder erkannt werden, sondern ein richtiges bild entsteht. ok, manche nutzen dann die karten, um ihre eigenen intuitionen zu wecken und zu festigen. aber ich denke, dass jemand, der gelernt hat, seine wahrnehmungen, seine intuiton, oder eben seine hellsichtigkeit zu konzentrieren und zu bündeln, der hat auch wesentlich mehr auf dem kasten, als einem menschen die zukunft vorherzusagen. - was nach meiner persönlichen meinung ohnehin gar nicht not-wendig ist. denn entweder nehmen wir unsere zukunft demütig an, oder wir beeinflussen sie selbst im hier und jetzt.
wenn man weiss, dass alles in seinen bestimmten bahnen verläuft, dann weiss man auch, dass jeder in der zukunft das ernten wird, was man heute im hier und jetzt säht.
daher finde ich es vielmehr wichtig, einem menschen der nunmal hilfe benötigt (ansonsten würde er sich nicht an einen kartenleger wenden) im hier und jetzt zu unterstützen und auch die weiterentwicklung der persönlichkeit besonders zu stärken, denn jeder sollte seine erfahrung annehmen, um daraus zu lernen.
natürlich kann man einen hilfesuchenden nicht sagen, tu nun dies oder jenes, aber ihn ein wenig dafür zu sensibilisieren, ihn für den umgang mit sich selbst im hier und jetzt sowie mit seinen mitmenschen zu unterstützen, empfinde ich als wesentlich wichtiger als jemanden, der in einer echten krise steckt zu sagen, was denn nun in einem jahr oder so passieren wird..
eine persönliche stärkung ist oft auch einfach notwendig, damit diesem menschen einiges auch bewusster wird.
so könnte man zusätzlich zu dem problem, aufgrund dessen ein ratsuchender um hilfe bittet einen sehr wertvollen und - meiner meinung nach auch wichtigeren anker setzen und ihn auch dadurch unterstützen, dass menschen weniger oberflächlich sind und lernen auf ihr herz zu hören.
liebe grüsse,
cosmic.