jakab_12954090

Habe was vergessen...
Wie man an meinem Beitrag sieht, ist vom Admin (bzw. dem entsprechenden Programm) ein Wort durch ... ersetzt worden.
Dieses Reinigungsprogramm kann man natürlich umgehen: also das Wort ist ...


oder auch ...


Ich hoffe, dass dieser Tipp nicht dazu führt dass noch mehr Ferkelsprache verwendet wird.


Wenden wir uns wieder Wichtigerem zu ...
(kein schlechtes Wort sondern tatsächlich nur ...)

    jakab_12954090

    Schon wieder...
    das Programm zur Löschung unanständiger Worte ist besser als ich dachte. Ok dann sehen wir mal nach ob der Programmierer Latin kann:


    Das Wort war - porcus


    Englisch: pig


    Französisch : couchon


    Wie man sieht: Computer sind sehr intelligente Idioten.

      kittekatt

      Guten Morgen Kitty,
      du schreibst, dass hellsicht eine erweiterte und verfeinerte variante der intuition ist, ja - im prinzip sehe ich es ebenfalls so und ich denke, dass jeder mensch diese *gabe* hat und hellsicht ohne intuiton gar nicht möglich sein kann.


      wir menschen sind alle aus demselben material erschaffen und haben alle dasselbe werkzeug. - wir haben einen körper, einen geist und eine seele und wir verfügen über ein bewußtsein und ein unbewußtsein. und im grunde gehört hellsicht zur grundausstattung eines jeden menschen. allerdings geht diese form des empfindens oder wahrnehmens immer mehr verloren. das mag an der entwicklung der zivilisation und ihren errungenschaften liegen oder an andere gründe haben.


      aber viele menschen sind hellsichtig und wissen es nicht einmal. ich persönlich denke, dass hellsichtigkeit keine notwendige, essentielle *gabe* ist und ich sehe auch einige gefahren darin, für andere menschen prognosen zu stellen und für sich als gar nicht notwendig, denn alles ist in einem fluss und bewegt sich von ganz allein, auch ohne unser zutun oder einwirken.


      es ist auch so, dass jeden menschen ein eigener kreis der abfolge von dingen umgibt, die er selbst erkennen und auch notfalls beeinflussen kann. - ein aussenstehender, also jemand der ausserhalb dieses kreises steht kann nur sehr schwer beurteilen, was denn nun das *richtig* für denjenigen im kreis ist und was da ein nutzen bringt. und ich denke auch, prognosen sind immer durch das eigene selbst gefiltert, durch das subjektive empfinden, des hellsehers.


      wer aber mag kann seine eigene hellsichtigkeit, die wir alle haben pflegen und verfeinern. ich bin davon überzeugt, dass es eine reine übungssache ist und übung macht ja bekanntlich den meister. - hellsichtig sind wir alle! was aber schwierig ist und auch eine ganz grosse kunst ist, ist die eigene hellsicht entsprechend zu übersetzen. es gilt visionen, bilder, intuitive wahrnehmungen richtig zu deuten. es ist genauso wie eine andere sprache zu lernen, das richtige daraus herauslesen können und auch damit umzugehen.


      verschiedene übungen können hierbei helfen. durch hellsichtigkeit erkennt man vielleicht zusammenhänge und kann auch die zukünftige entwicklung erkennen, aber wissen, was gut und richtig ist, wie sich etwas genau verhält und entwickelt, weiss man dadurch noch lange nicht.


      und hierfür gibt es eine ganze reihe von möglichkeiten, die wahrnehmung und das eigene empfinden zu schulen. - das tarot ist eine davon. wobei sich das tarot meiner meinung nach nicht sooo gut dazu eignet, aber das ist mein ganz persönliches empfinden. andere möglichekeiten sind z.b. durch meditation (sehr, sehr wertvoll!) oder durch trancereisen. visualisierungen eignen sich gleichfalls.


      liebe kitty, unsere zukunft gestaltet sich im hier und jetzt. sie wird im hier und jetzt geformt. wenn ich wissen will, was nächstes jahr passiert, dann benötige ich keine hellseherin, sondern die nötige objektivität, mein heutiges und jetziges *ich* in der folgerichtigen logik zu bewerten.


      liebe grüsse,


      cosmic.

      • kittekatt hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        jakab_12954090

        Guten Morgen Moorhuhn,
        schön, dass dir mein beitrag gefällt und du auch für dich aus diesem thread etwas herausziehen konntest. :)


        ich finde es einen ganz, ganz bemerkenswerten zug von dir, der auch sehr viel grösse und geist zeigt, deine eigenen - manchmal schon etwas schrägen beiträge - zu beleuchten.


        ja und es wäre schön, wenn wir alle hier über unsere lieblingswiese laufen und voneinander lernen könnten.


        wohl an, wohl an.


        liebe grüsse,


        cosmic.

        Liebe Ute,
        der göttliche wille bewirkt die kosmische ordnung. diese kosmische ordnung ist geprägt durch kosmische gesetze. es ist so, dass sich jedes teilchen im universum nach einer ganz bestimmten ordnung verhält. beispielsweise ist es ein kosmisches gesetzt, dass alles leben einen ganz bestimmten genetischen code enthält, dass der körper nach dem tod in staub zerfällt, dass sich die erde um die sonne dreht und dass sich licht im vakuum mit universeller geschwindigkeit ausbreitet. diese kosmischen gesetze bewirken, dass ein leben und ein steter not-wendiger wandel ermöglicht wird. - das universum ist so grosszügig, dass es uns all das schenkt, was wir für unser dasein benötigen.


        mit *kausal* meine ich im grunde genommen hier das ursache - wirkung prinzip. fachmann schreibt von schwingungen, welche dafür verantwortlich sind, dass diese oder jene kartenlegungen erfolgen. ich denke, schwingungen haben mit allem möglichen, nicht aber mit der legung und vorhersehungen von tarotkarten zu tun. - denn hierbei gestaltet es sich so, dass es sich bei tarotkartenlegungen um eine *kleine* ordnung handelt - wobei analog - schlüsse auf eine grössere ordnung gezogen werden kann.


        also nochmal: nicht weil etwas geschieht, passiert dieses oder jenes beim tarotkartenlegen, - gemäss dem ursache - wirkung prinzip, sonder dadurch dass oben gleich unten ist, kann man beim tarotkartenlegen die entsprechenden schlüsse ziehen.


        liebe grüsse


        cosmic.

        Liebe Ute,
        deine beschreibung trifft auch so ziemlich mein persönliches empfinden. auch ich denke, dass alle ebenenen miteinander verschachtelt sind: also zelle im organismus, der organismus im raum, der raum auf der erde, die erde im sonnensystem, das sonnensystem in der milchstrasse etc. etc. ebenso die bewußtseinsebenen, so wie du auch sehr treffend beschreibst.


        so ist all-es ist durch die verschiedenen ebenen und dimensionen auf eine geheimnisvolle art und weise verbunden und steht in enger beziehung zueinander.



        liebe grüsse,


        cosmic.

        shama_12720211

        Hallo Ruhrpottfee,
        ja, die habe ich erhalten, aber ich was lässt dich vermuten, dass ich deine beiträge als schräg empfinde?


        ich habe einen entsprechenden kommentar an moorhuhn geschrieben. ich muss mich also schon sehr wundern und hätte gerne auch eine entsprechende er-klärung hierüber.


        gruss,
        cosmic.

          Cosmicgirl

          Sorry sorry sorry,
          habe mich vertan, "wer lesen kann ist klar im vorteil" (habe ich auf mich bezogen) ist wohl gestern doch etwas spät bei mir geworden!!!


          also..bitte einfach vergessen


          lg


          fee

            shama_12720211

            Kein Problem
            :)


            ich werde dir auf deinen
            beitrag auch noch ausführlich antworten. - zunächst hier an der stelle schon mal danke dafür.


            liebe grüsse


            cosmic.


            .. die heute auch etwas neben der spur ist.

              Cosmicgirl

              Ich hoffe doch.....
              dass dies nicht meine schuld ist, allerliebstes comicgirl *fürwahr ganz und gar untröstlich bin*

                Cosmicgirl

                Dann baldige besserung!
                hab auch eben erst geschnallt dass du ein cosmic-girl, kein comic-girl bist. ;-)

                  callie_12765987

                  Naja
                  in manchen situationen bin ich vielleicht auch ein comic girl und kein cosmic girl.


                  - finde ich auch gar nicht so verkehrt.


                  jedenfalls danke für die genesungswünsche.


                  :)

                    Cosmicgirl

                    Hallo cosmic....
                    danke erstmal, für deine antwort.


                    ja, ich kann vieles von dem unterstreichen, was du da schreibst.


                    was ich nicht so ganz teile ist deine meinung, dass man für andere keine prognosen erstellen sollte (wenn man selbst über "hellsicht" verfügt), denn ich denke mal, dass jeder mensch, entsprechend seiner ihm mitgegenen eigenschaften und gaben, andere teilhaben lassen sollte.


                    auch ich freue mich, wenn ich mir den gesang eines besonders begabten künstlers anhören darf oder in den genuss komme, ein schönes gemälde zu sehen, da das durchaus eine bereicherung meines lebens ist und ich selbst diese gaben leider nicht habe.


                    sicher hast du recht damit, dass man vorsichtig damit sein muss, prognosen für andere zu stellen, dass das gefahren birgt.


                    denn so muss man, ums mal am beispiel kartenlegen und blick in die zukunft festzumachen, immer klar stellen, dass die karten nur einen verlauf aufzeigen, die verantwortung für das jeweilige leben, aber beim frager selbst liegt.


                    es gilt die eigenverantwortung des einzelen herauszustellen, denn die kann kein mensch dem anderen abnehmen.


                    sicher gibt es bessere mittel als kartenlegen, um sich in schwingungen (ich nenns nun einfach mal so) hineinzufühlen.


                    meditation ist da wohl wirklich der bessere weg, weil er tiefgehender ist, als der schnelle blick in die karten.


                    aber dennoch helfen mir persönlich oft die karten, schnell und gezielt meinen inneren wirrwarr in klare strukturen zu bekommen, denn nicht immer hab ich die innere einstellung und muse, zu meditieren, gerade in "krisenzeiten", bin ich da oft wie blockiert und dann muss das "werkzeug kartendeck" her:)



                    liebe grüße---kitty

                    Liebe Ute,
                    ich denke, die kosmischen gesetzte wirken überall und in allem.


                    und erfahrungen machen wir nicht, weil es kosmische gesetze gibt. diese kosmischen gesetze bilden einfach nur den notwendigen rahmen für unser dasein. gäbe es diese kosmische ordnung nicht, würde chaos herrschen. sämtliche naturgesetze zählen beispielsweise zu den kosmischen gesetzen. ich bin mir nicht sicher, aber ich denke eine existenz wäre ohne eine solche ordnung undenkbar. es ist eigentlich die wesentliche voraussetzung, dass leben und dasein ermöglicht wird.


                    in jeder dimension laufen diese kosmischen gesetze ab. und diese unterliegen derselben ordnung. wie in der zelle, so im organismus beispielsweise. es ist möglich hier eine struktur zu finden, die sich auf alles übertragen lässt. all-es spiegelt sich auch in all-em wieder, mikrokosmos = makrokosmos.
                    es ist möglich, hier *im kleinen* eine struktur zu finden, die sich auf *das grosse* übertragen lässt.


                    wobei wir wieder beim tarotkartenlegen wären...


                    dieses tarotkartenlegen ist laut tarotkartenlegeexperten gar nichts anders.. man legt also ein bestimmtes deck auf. diese nun gezeigte struktur ist quasi der mikrokosmos, von dem man nun auf den makrokosmos (beispielsweise der eigene lebenskreis) die analogen schlüsse ziehen kann.


                    dasselbe gilt übrigens für runen. man wirft runen und diese darstellung spiegelt den eigenen kreis wieder.


                    oder die astrologie: es befindet sich zu einem bestimmten zeitpunkt eine ganz bestimmte planetenkonstellation. diese planetenkonstellation ist somit der spiegel der situation oder der verhältnisse auf der erde, des eigenen kreises. - wie oben, so unten


                    hm.. ich bin im moment leider etwas lädiert - hoffe aber dennoch, dass ich einiger maßen klar meine gedanken rübergebracht habe.


                    liebe grüsse,


                    cosmic.

                    shama_12720211

                    Hallo Ruhrpottfee,
                    so wie du es beschreibst, sehen und handhaben es nach meinen erfahrungen und nach gesprächen mit den verschiedensten kartenlegern viele.


                    ich persönlich halte allerdings aus verschiedenen gründen von prognosen nicht besonders viel


                    jeder, der prognosen stellt trägt auch immer eine sehr grosse verantwortung. manche menschen sind nunmal sehr labil und nehmen sich dinge einfach viel zu sehr zu herzen, wodurch sich eine prognose auch erfüllen kann, indem der mensch seine aufmerksamkeit genau darauf lenkt und genau das wird ihn dann erfüllen.


                    auch die gefahr der enttäuschung ist gross, denn es spielen einfach viel zu viele dinge mit in die abfolge unseres daseins, dass es einfach nicht immer möglich ist - auch, wenn man diese *gabe * hat - dass sich alles immer gemäss der prognose entwickelt. unser leben ist einfach in viel zu viele dimensionen verschachtelt und es ist einfach nur menschlich, dass diese dimensionen, gerade als aussenstehender nicht alle berücksichtigt und erkannt werden können.


                    hellsichtig sind wir aber auch alle. der unterschied zu menschen mit einer solchen sehr ausgeprägten gabe ist, dass es diese menschen gibt, die die kunst verstehen und in der lage sind, die hellsichtigkeit und wahrnehmung zu kontrollieren und auch in bestimmte, richtige bahnen zu lenken, damit nicht nur ein diffuses gefühl oder verschwommene bilder erkannt werden, sondern ein richtiges bild entsteht. ok, manche nutzen dann die karten, um ihre eigenen intuitionen zu wecken und zu festigen. aber ich denke, dass jemand, der gelernt hat, seine wahrnehmungen, seine intuiton, oder eben seine hellsichtigkeit zu konzentrieren und zu bündeln, der hat auch wesentlich mehr auf dem kasten, als einem menschen die zukunft vorherzusagen. - was nach meiner persönlichen meinung ohnehin gar nicht not-wendig ist. denn entweder nehmen wir unsere zukunft demütig an, oder wir beeinflussen sie selbst im hier und jetzt.


                    wenn man weiss, dass alles in seinen bestimmten bahnen verläuft, dann weiss man auch, dass jeder in der zukunft das ernten wird, was man heute im hier und jetzt säht.


                    daher finde ich es vielmehr wichtig, einem menschen der nunmal hilfe benötigt (ansonsten würde er sich nicht an einen kartenleger wenden) im hier und jetzt zu unterstützen und auch die weiterentwicklung der persönlichkeit besonders zu stärken, denn jeder sollte seine erfahrung annehmen, um daraus zu lernen.


                    natürlich kann man einen hilfesuchenden nicht sagen, tu nun dies oder jenes, aber ihn ein wenig dafür zu sensibilisieren, ihn für den umgang mit sich selbst im hier und jetzt sowie mit seinen mitmenschen zu unterstützen, empfinde ich als wesentlich wichtiger als jemanden, der in einer echten krise steckt zu sagen, was denn nun in einem jahr oder so passieren wird..


                    eine persönliche stärkung ist oft auch einfach notwendig, damit diesem menschen einiges auch bewusster wird.


                    so könnte man zusätzlich zu dem problem, aufgrund dessen ein ratsuchender um hilfe bittet einen sehr wertvollen und - meiner meinung nach auch wichtigeren anker setzen und ihn auch dadurch unterstützen, dass menschen weniger oberflächlich sind und lernen auf ihr herz zu hören.


                    liebe grüsse,


                    cosmic.

                    Hallo Moorhexe,
                    lese ich da urlaubsdomizil in der toscana? oh isch liiieeebe die toscana.... firenze, pisa, siena, luca, san guliano... *hinwill*
                    und die kulinarischen köstlichkeiten sind auch nicht zu verachten!


                    ich finde die toscana total schön. sieht irgendwie aus wie eine mondlandschaft.


                    *hach ja*


                    liebe grüsse,
                    die cosmische hexe :D

                    Liebe Hex aus dem Moor,
                    das finde ich sehr schade, dass du noch nicht in der toscana warst, weil das ist eine wirklich total schöne gegend da. ich hoffe du wirst nochmal gelegenheit haben, dorthin zu kommen. ich mag ja italien sowieso sehr! aber die toskana, wo es so tolle städte wie florenz gibt, da könnte ich eigentlich ständig sein...


                    und du meinst, das moorhuhn fährt da regelmässig hin? - vielleicht würde er uns ja doch mitnehmen *g* *malzumoorhuhnrüberblinzelt* - moorhuhn, ich bin auch gaaaanz lieb.. und trinke dir auch nicht dein vin santo weg *fg* ... aber die cantuccini, die mag ich gerne, auch ohne vin santo.


                    lieben gruss


                    cosmic.

                      Cantuccini
                      sind so eine art mandelplätzchen.
                      vin santo ist ein dessertwein.
                      diese cantuccini tunkt man in vin santo rein - das ist jedenfalls so eine spezialität aus der toskana. die leute in italien mögen immer gerne gebäck mit alkohol getränkt... *g


                      ja aber erstmal da hinkommen... mein besen ist eher einer von der aufmüpfigen sorte - den können wir nicht nehmen, weil auf den ist nun gar kein verlass! und meine flugsalbe wirkt auch nicht... *g* - vielleicht habe ich damit auch noch ein paar anwendungsprobleme, aber wozu flugsalbe, wenn es auch red bull gibt? - schließlich verleiht red bull flügel ! ausprobiert habe ich red bull zwar noch nicht und ich befürchte auch, dass ich mich wirklich nicht dazu überwinden kann, DAS zu trinken... *brrrrr*


                      daher sehe ich nun doch nur noch die möglichkeit: das moorhuhn muss ran und wie condor seine flügel in die lüfte schwingen und uns beide sanft und wohlbehütet bis in die toskana mitnehmen...
                      zur stärkung kriegt das moorhuhn von mir auch einen zaubertrank gemixt in form von einer frisch gekochten kräftigen boullion - so ein boullion mit rüben und kartoffeln drin und wo oben ein paar fettäuglein drauf schwimmen. - lecker!


                      lieben gruss,


                      cosmic.