Liebe Ute,
ich denke, die kosmischen gesetzte wirken überall und in allem.
und erfahrungen machen wir nicht, weil es kosmische gesetze gibt. diese kosmischen gesetze bilden einfach nur den notwendigen rahmen für unser dasein. gäbe es diese kosmische ordnung nicht, würde chaos herrschen. sämtliche naturgesetze zählen beispielsweise zu den kosmischen gesetzen. ich bin mir nicht sicher, aber ich denke eine existenz wäre ohne eine solche ordnung undenkbar. es ist eigentlich die wesentliche voraussetzung, dass leben und dasein ermöglicht wird.
in jeder dimension laufen diese kosmischen gesetze ab. und diese unterliegen derselben ordnung. wie in der zelle, so im organismus beispielsweise. es ist möglich hier eine struktur zu finden, die sich auf alles übertragen lässt. all-es spiegelt sich auch in all-em wieder, mikrokosmos = makrokosmos.
es ist möglich, hier *im kleinen* eine struktur zu finden, die sich auf *das grosse* übertragen lässt.
wobei wir wieder beim tarotkartenlegen wären...
dieses tarotkartenlegen ist laut tarotkartenlegeexperten gar nichts anders.. man legt also ein bestimmtes deck auf. diese nun gezeigte struktur ist quasi der mikrokosmos, von dem man nun auf den makrokosmos (beispielsweise der eigene lebenskreis) die analogen schlüsse ziehen kann.
dasselbe gilt übrigens für runen. man wirft runen und diese darstellung spiegelt den eigenen kreis wieder.
oder die astrologie: es befindet sich zu einem bestimmten zeitpunkt eine ganz bestimmte planetenkonstellation. diese planetenkonstellation ist somit der spiegel der situation oder der verhältnisse auf der erde, des eigenen kreises. - wie oben, so unten
hm.. ich bin im moment leider etwas lädiert - hoffe aber dennoch, dass ich einiger maßen klar meine gedanken rübergebracht habe.
liebe grüsse,
cosmic.