Ist Sojamilch
wirklich gut?
Ich habe mal Sojajoghurt probiert, hat mir überhaupt nicht geschmeckt! Schmeckt es mit Kakao besser?
Ich habe nämlich gehört, dass Sojamilch gesünder ist, aber ob das stimmt bin ih mir nicht sicher...
Naja, ich werde wohl naher auch nen Kakao machen, aber mit 3.8% Vollmilch ;)
Heute hab ich mir ... gegönnt
Tofu
Tofu kann man roh essen, braten oder z.B. Wie ich es mache, es in Stücke schneiden und in der Mikrowelle erhitzten (bin ein echt fauler Mikrowellenkoch). Tofu kann man in Suppen tun oder wie ein Stück Fleisch so essen, also alles so wie beim Fleisch. Tofu schmeckt am besten, wenn es gut gewürzt ist. Man kann es schon gewürzt kaufen oder zu Hause nach eigenem Geschmack würzen. Ich nehme meistens Tofu von Alnatura oder von Taifun. Beides ist wirklich gut. Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.
LG, Solly
Sojamilch
Ich liebe Sojamilch, mein Vater hasst sie. Ich denke, dass ist bei jedem anders. Sie schmeckt ein bisschen süßer und vanilliger als normale Milch. Da sie aber weniger Kalorien als Vollmilch hat, rate ich dir, die schon akut lebensbedrohliches Untergewicht hat eher zu Vollmilch. Bitte, Chiara, nimm endlich zu!!! Ich hab echt Angst um dich!!! Geh in eine Klinik und lass dich zur Not per Sonde ernähren!!! Du hast drin ganzes Leben noch vor dir, willst du echt schon mit 15 sterben!?!
Mahlzeiten einteilen!
Erstmal danke für eure Antworten :-)
Hatte heute 3 Hauptmahlzeiten und zwischendurch einen Apfel, 2 Oreokekse und eine von diesen kleinen Gummibärchenpackungen.
Hab heute einen kleinen Spaziergang nach dem Essen gemacht, hab mich richtig frisch und erholt gefühlt und hatte erstmal überhaupt kein verlangen nach süßem :super:
Was die Fas angeht, bin ich "übern Berg", mir fällt es nur unglaublich schwer, mit dem essen aufzuhören wenn ich satt bin - ganz besonders bei süßem...
Ich glaube ich hab mein hungergefühl völlig verloren (von den Geschmacksnerven ganz zu schweigen...) :(
Vielleicht
probiere ich die mal, aber ja, ich bleibe bei meiner Vollmilch..
Mein Gewicht ist ja nicht soo dramatisch, keine Angst :) Ich werde schon zunehmen, wenn ich bis nächstes Mal (Mittwoch) nicht zugenommen habe, muss ich sowieso in ne Klinik und das will ich nicht!
Ich habe heute Abend auch sehr viel gegessen, 100g CousCous(roh), viel Gemüse dazu, Mandeln und Apfel als Dessert... Und vorhin noch Mango und dann ne Schokimilch mit 2 Weetabix..:)
Samstag hat Mamma auch Geburtstag und da werde ich sicher Kuchen essen..
Aber danke, dass du an mich denkst, ich hoffe auch sehr, dass du gesun wirst und aus diesem Teufelskreisbrauskommst! Wie geht es denn dir so mit dem Gewicht und so?
Sojamilch
Ich bin allergisch auf Kuhmilch deswegen bleibt mir nur die Sojamilch und ich liebe diese schokomilch total überhaupt wenn man sie warm macht :D
Mir geht's
Soweit ganz gut. Mein Gewicht ist irgendwo bei der 10. Perzentile, Grenze zum Normalgewicht und mir geht's ganz gut damit. Muss aber bald wieder zunehmen weil ich dann 14 werde und dann die Altersperzentile höher steigt. Mein Gewicht hält ich auch so ungefähr.
Ich bin ich wirklich zu dünn
ich finde mich nicht zu dünn
ich bin 15
1,74 und wiege 56,5 kg
Freut mich,
das zu hören :)
Das schaffst du schon, du scheinst jedenfalls deine Krankheit im Griff zu haben :)
Aber musst du wirklich zunehmen, nur weil du 1 Jahr älter bist? Also ich meine, du wächst ja nicht innerhalb 1 Tages weiss ich wie viel und veränderst dich von einem Tag auf den anderen... Finde ich irgendwie komisch... Aber ja, wenn dein Arzt oder so das gesagt hat, wird's wohl so sein ;)
Probier
mal Katjes - die neuen Grünohrhasen z. B. sind toootal lecker und alles rein vegetarisch und beim Aldi gibts die auch alle z. B. den Veggiefanten :D
Danke
Danke für den Tipp! :-)
Es liegt daran
Dass man einen höheren BMI braucht wenn man älter wird jetzt hab ich ca. 16,1, mit 14 brauche ich 16,8 mit 15 17,2 etc.
Ein stück lasagne
Hat aber nicht 900 kalorien.. höchstens 600
Hab
Mir heute 2 esslöffel nutella gegönnt (ich liebe geschmolzene nutella mit senf )
Aber das war nur das Abendessen!
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sonst nichts gegessen habe, das war nur das Abendessen und 600kcal sind genug fürs Abendessen (habe noch etwa 15 Mandeln gegessen =min 100kcal) und Apfel asl Dessert..
Und dann habe ich später noch ne Tasse Schokomilch mit 2 Weetabix gegessen = 400kcal. ^^
Und ich habe nicht eingespart, weil meine Mutter morgen Geburtstag hat... Ich habe normal wie immer gegessen. Morgen, gebe ich zu, habe ich nicht vor, gross zu Mittag zu essen, da es am Nachmittag Kuchen gibt. Aber ich esse schon etwas, einfach nicht grad so viel.
Ich finde es nicht Ok
wie ihr immer nussnougatmischung kritisiert. Sie strengt sich total an un man darf nicht vergessen, dass sie noch nicht gesund ist, auch wenn sie dies gerne wäre. SIe kann nciht von einem Tag auf den anderen 2000 kcal essen, wenn sie das allmählich steigert ist es voll in Ordnung. Sie sollte erstmal schauen, dass sie nicht weiter abnimmt. Nussnougatmischung du befindest dich auf dem richtigen Weg, aber du musst jetzt echt schauen, dass du genug isst und dir vll überlegen, ob du dich nicht doch in Therapie begeben willst.
Viel wichtiger finde ich es, dass chiara zunimmt. Sie hat ein lebensbedrohliches Gewicht. Die meisten mit so einem niedrigen Gewicht befinden sich in der Klinik und werden mit einer Sonde ernährt. Chiara, sieh doch endlich ein, dass du es alleine zu hause nicht schaffst und begib dich in eine Klinik. Du bist noch so jung un verbaust dir alles.
Es ist nicht böse gemeint, aber es ist lebensbedrohlich!!! bei dir.
Das ist
ja nie böse gemeint..
ich verstehe nur nicht warum sie jedem sagt sie essen zu wenig obwohl sie von den kcal her meist das selbe oder weniger wie die jenigen isst :-/
Bratlinge
Ich esse meistens Alatura-Bratlinge oder wir machen so Ei-Gemüse-Burger, von denen meine Mutter ein Rezept aus einem Vegetatisch-Kochen-Kurs hat. Manchmal mag ich aber auch Tofu oder mit Getreide und Ei gefüllte Paprika/Zucchini lieber. Ein richtiges Veggieschnitzel habe ich noch nicht probiert, weil die, die es bei uns im Supermarkt gibt, nicht wirklich gut aussehen...
LG, Solly
Ich bin auch noch magersüchtig
Weil es mir schwer fällt und ich die Gedanken habe, und das ändert sich nicht nur weil ich jeden Abend Schokolade und manchmal als Abendessen Milchreis, Pfannkuchen oder selbstgebackenen Kuchen esse. Ich bin trotzdem noch krank! Jeden Tag muss ich auch von Neuem gegen den Bewegungzwang ankämpfen! Und du bist immernoch am abnehmen isst never ever genug! Du denkst noch so viel über Essen nach! Du bist eine der Magersüchtigsten hier in Forum!
Meine Mutter
hatte Geburtstag und ich habe ihr einen Maronikuchen und Schokomuffins gemacht :)
Ich habe auch ein Stück Maronikuchen gegessen, ich habe es sooo genossen! Schon Ewigkeiten hatte ich keinen Kuchen mehr gegessen...
Von den Muffins ass ich keinen, 1. fand ich sie zu schokoladig und 2. wären sie eigentlich für Heidelbeeren gedacht gewesen, also es hatte viel Butter drin und ja.. Der Maronikuchen hat zwar mehr Kalorien aber egal :D