V
varg_12279032

• 29. Juli 2015
  • Beitritt 6. Feb 2013
  • 34 Diskussionen
  • 283 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Rezeptideen [s:p/zou]
    Hallo,

ich schreib dir mal ein paar Ideen auf. Ich hoffe du findest, was dabei. Vll 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten?

Frühstück:

6 Eßl. Müsli+ 150g Joghurt (3,5%) oder 200 ml Milch 1,5% (die schmeckt mir einfach besser) und 1 Obst nach Wahl
    ODER

2 Scheiben Brot (ca. 70-80g)+ Belag nach Wahl z.B. 2 Teel. Frischkäse+ 1 Banane und 1 Teel. Honig (hört sich vll außergewöhnlich an, aber schmeckt hammer lecker) oder Frischkäse (2 Teel.) mit Tomate (1) oder Gurke

ODER
    Butterbrezel (brezel+ 20g Butter)

Zwischenmahlzeit: 1 Banane, Müsliriegel, 1 Naturjoghurt und 1 Stück Obst,

Mittagessen:
    -Nudeln (80-100g roh)+ 150 ml tomatensauce+ 30g Parmesan
    - Reis (100g roh) mit Tofu (150g-200g)+ 1 Zucchini und 1 Tomate+ 1 Eßl. Olivenöl
    -Kartoffeln (250g roh)+ Quark (150g)+ Karottensalat (2 Karotten, 1Eßl. Öl, 1-2 Eßl. Essig)
    -Pizza selbstgemacht (100g Mehl+ 1/2 Päckchen Hefe+ 75 ml Wasser+ bisschen Salz)+ 150g passierte Tomaten mit Gewürzen+ Gemüse nach Wahl zum Belegen+ 50 g Käse nach Wahl
    -Pfannkuchen (70g Mehl, 150 ml Milch+ 1 Ei) mit Apfelmus (200g) oder Spinat (200g)

Zwischenmahlzeit: 1 Cornetto, 1 Stück Kuchen/ Muffin, selbstgemachter Obstsalat, Smoothie, Milchshake

Abendessen:
    -2 Scheiben Brot mit Butter (20g)+ 2 Scheiben Käse+ Rohkost oder Salat
    - Tomaten-Mozarella (1 Kugel)-Salat mit Baguette (100g)
    - Zucchiniwaffeln

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG Jojo

• Das ist bei mir auch der Fall :mad:
    Wie du auch schon desöfteren beschrieben hast, findest du ja auch eher Frauen, die noch kindlich aussehen oder wenig Rundungen haben, hübscher. Bei mir ist das nämlich auch der Fall, dass ich diese Frauen in den meisten Fällen hübscher finde bzw. ich finde, dass mir dies besser steht.

Vielleicht wollen wir einfach nicht erwachsen werden (nur eine Vermutung) und deshalb auch lieber einen kindlichen, nicht weiblichen Körper, sowie das Ausbleiben der Periode . Weil wenn man ein Kind ist, wächst man behutsam auf: Die Eltern kümmern sich um einen und wenn etwas nicht ganz so klappt, wie es sein sollte, ist es auch nicht ganz so dramatisch. Desweiteren ist man naiver und kennt die ganzen "Gefahren" noch nicht...vll hat dies indirekt damit etwas zu tun.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

Schönen, sonnigen Sonntag.
    Ich geh bei dem schönen Wetter radeln bevor ich an meiner Hausarbeit weiter schreibe...

LG Jojo

• Du hast so Recht :BIEN:
    Ich war 6 1/2 Wochen in Thailand und anstatt zu geniessen, dass ich im Urlaub bin, habe ich gehungert und habe mir überlegt, was ich esse, damit ich abnehme und ja nicht zunehme. ICh konnte die ganzen Speisen nicht geniessen. Im nachhinein denke ich, ich war damals so bescheuert. Hallo??? Ich hatte das Abitur gemacht, welches gut war. Ich konnte es mir leisten so lange zu reisen und einfach mal zu leben....aber zum Schluss hat es dann doch Klick gemacht, weil mein bester Freund meitne, wenn ich nichts ändere, wird er dies meinem DAd sagen un ich wäre danach sofort in die Klinik gekommen, was ich aufkeinen Fall wollte. Deshalb es hilft, wenn man einfach mal weg vom Alltagtrott wegkommt und was neues beginnt. Mittlerweile studiere ich in einer anderen STadt, lerne neue Leute kennen, die meine Geshcichte/ vERgangenheit nicht kennen un da ich mittlerweile wieder im unteren NG bin, sieht man es mir nciht an und ich kann einfach die Person sein, die ich bin :super: Das ist wunderbar...auch wenn ich oft noch denke, wenn was schief läuft ich müsste das mit dem Essen kompensieren, aber ich denke, dass wird sich mit der zeit geben...

@hope: Du bist echt klasse. Du zeigst einem, wieso es sich lohnt täglich zu kämpfen ;)

• Danke.
    Aber du denkst schon, dass er mich mag? Also auf freundschaftbasis. Also ich meine, ob du denkst, dass er schon mit mir befreundet sein will? :FOU:

• Danke.
    Aber du denkst schon, dass er mich mag?

• Hallo,
    ich habe eine Frage an euch. Also ich habe mich mit einem aus meinem Studiengang öfters getroffen. Also wir haben 3x zsm gekocht entweder bei mir oder bei ihm zu hause. Und einmal waren mit mehreren im Kino und einmal waren wir beim Spieleabend dabei. Ich weiß nicht, ob ich es deutlich gemacht, dass ich mir vll doch mehr erhoffe, weil ich hab ihn halt schon öfters gfragt, ob wir was machen sollen un ich glaube auch, dass er mich mag. Nur gestern waren wir zsm auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns zsm ne Schokolade geteilt un da meinte er, dass er bald mit einem Mädchen zsm kommen würde, dass ich auch kennen. Nun wollte ich euch fragen, wieso er dies getan hat? Einfach, weil er des zwischen uns klarstellen wollte oder weil er gmerkt hat, dass ich mehr will oder weil er einfach will, dass ich ihn vll nicht mehr so oft frage, ob wir was zsm machen?

Weil iwie au wenn ich mir in letzter Zeit sicher war, dass aus uns nicht mehr wird. Macht es mich trotzallem sehr traurig :( Naja jetzt geh ich erstmal mein Kopf frei rennen :D

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :D
    LG

• Ja er redet
    halt sehr wenig über sich, wenn ihn was stört und ich glaub, dass ist das Hauptproblem, wenn wir in einer beziehung sind, weil er dann nicht mehr so schnell, was ihn stört, weil in einer Harmonie "darf man ja nicht streiten".

Nein wir sehen es nicht als Pflicht an, dass wir uns sehen, sondern, wenn man sich zwei wochen nicht sieht, ist es in einer Freundschaft nicht so schlimm, wie in einer PArtnerschaft, da will man sich ja schon öfters sehen :)

• Er sagt aber selbst,
    dass es mit mir am schönsten ist :super:

• Da hast du Recht :NON:
    Danke für deine Antwort.

Ja für mich wäre es ja an sich so wie es ist voll cool. Nur vorkurzem hat er sich mit einer Kommillitonin getroffen und dann haben sie auch rumgeknutscht und hatten auch so gut wie Sex. Des tut dann voll weh, weil man dann doch merkt, dass er die Freiheit bruacht und man ihm das theoretisch nicht verbieten kann :cry:

also würde er nicht mit anderen rummmachen, was eigentlich auch echt selten ist, ist es für mich ok. Weil es einfach wunderschön ist und ich weiß, dass er einfach Angst es nochmal mit uns zu versuchen, weil es halt schon ein paar Mal in die Brüche ging. Aber wir verstehen uns so gut, wenn wir beide die freiheit haben (nicht die Pflicht, dass man sich wöchentlich sehen muss un so), aber wieso geht es dann in einer Beziehung nicht mehr? Weil wir sind echt offen miteinander und können über alles reden. Ich versteh das nicht :-/

LG

• Damit ihr mich verstehen könnt, muss ich von vorne anfangen. Am Anfang der 11. Klasse kam ich mit meinem ersten Freund zsm und wir hatten ein einigermaßen glückliches Jahr zsm. Jedcoh standen wir auch da schon zweimal vor einer Trennung, weil wenn ihm was nicht gepasst er dies solange verdrängt hat und nie darüber mit mir gesprochen hat bis es schlussendlich eskaliert ist und es zu einer fasttrennung kam, die nie länger als eine Woche hielt. Nun das ist mittlerweile fast 3 Jahre her und trotzdem sind wir immernoch sehr gut miteinander befreundet und ich glaube, dass er mich auch sehr mag, denn wenn wir uns sehen küssen wir uns auch und kuscheln. Nun wollte ich euch um euern Rat fragen? Ich glaube, dass wenn wir eine "offene" Beziehung führen er sich nicht binden muss und damit glücklicher ist. Er ist freier, man ist nicht gezwungen immer sich zu treffen, etc..Dies wäre auch momentan sehr schwierig, weil ich aufgrund des Studiums 2,5 Std entfernt von ihm wohne. Vor kurzem hatte ich mit ihm das Gespräch und er meinte er würde es am besten so lassen und schauen, wie es sich entwickelt. Ein paar Tage später meinte er, er möchte keine Beziheung, mag mich aber total und es hängt nicht mit mir zsm, dass wir momentan nicht zsm kommen. Nun wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet? Sollte ich die Hoffnung auf eine Beziehung ganz vergessen oder soll ich dieses Zwischending "erstmal erdulden"?
    LG

• Hallo,

ich bin seit fast 2 Wochen ausgezogen und wohne momentan in einer WG, wo jeder für sich kocht usw. Seit ich von daheim ausgezogen bin, bin ich wieder dauermüde und habe auch oft voll Bauchweh und einen Blähbauch. Kann dies damit zusammenhängen, dass ich noch keine so regelmäßige Essenszeiten habe und auch oft durcheinander esse z.b. Päckchensuppe mit Brot, ein Apfel und bisschen Zitronensorbet als Abendesse. Zum Beispiel habe ich heute morgen mir ein Omelette (2 Eier) mit Banane un apfel gemacht und als Zwischenmahlzeit ein Naturjoghurt gegessen und mein Bauch tut schon wieder total weh.

Kann die dauermüdigkeit vll damit zusammen hängen, dass mir irgendwas an Nährstoffen fehlt? Also ich hab vorkurzem auch ein Bluttest gemacht und da war eigentlich alles in Ordnung. Also mein Eisenwert befindet sich im unteren Normalbereich.

Ein weiterer Grund kann sein, dass man für alles offen sein muss und ich mich noch nicht ganz so wohl hier fühle, dass ich deshalb so reagiere. Also das es vll psychosomatisch ist?

Ich befinde mich im unteren Normalgewicht.

Ich bin froh über jeden Ratschlag von euch.

LG
    jojo

• Verbote
    Verbote lösen FA aus. Sobald man sich etwas verbietet, hat man iwann genau auf das voll Lust und kann sich nicht beherrschen. Deshalb sollte man auf seinen Körper hören und ihm genau das geben, nachdem er verlangt, dadurch kannst du FA vermeiden.

Wenn du Lust auf Käse hast, iss Käse. Wenn du Lust auf Eis hast, iss Eis. Man kann alles essen ohne davon dick zu werden.

Wenn dir am Anfang Süßigkeiten zum Beispiel schwerfallen, könntest du diese zum Beispiel in Bioqualität kaufen, dann kannst du sagen, dass du deinem Körper nur gute Sachen zuführst :)

• Ich habe keine Angst vor KH:
    Die bau ich meistens mittags oder in meine Zwischenmahlzeiten ein. Mein Frühstück besteht meistens aus Quark (Vanille oder Banane) und Banane und noch anderes Obst und Nüssen und mein Abendessen aus Gemüse angebraten mit Salat und Quark oder Käse oder Tofu. Zwischendurch iss ich Quark, Eis, Käse, Brot oder was vom Abendessen oder so noch übrig ist :D

• Hey,
    einige kennen mich sicherlich noch. Mittlerweile bin ich einsichtig und esse 6x am Tag. Mit dem Gewicht bin ich nicht so weit unten. Ich sollte eigentlich 2kg zunehmen, aber dadurch das ich gerade seit einer Woche einen Ferienjob hab und täglich 5,5 Stunden putze bin ich froh, wenn ich mein Gewicht zumindenst halte, weil auch nach dem Putzen bin ich total unruhig.
    So das wars kurz über mich.

Jetzt zu meinen Fragen:
    1.) Was kann man gegen die psychische Unruhe tun? Ich kann mich einfach nicht auf ein Stuhl legen, wenn ich nicht toal kaputt bin und das zerrt an mir. Ich will auch einfach mal aufstehen und sagen heute ist ein Gammeltag- heute tu ich nichts. Gestern war zum Beispiel eine Freundin da und selbst die meitne ich bin total unruhig, obwohl ich auf dem Stuhl saß. Also gegen Abend ist es dann nicht mehr so schlimm, weil ich da dann müde bin :) Heute morgen hab ich gebügelt, aber ich war dadurch auch nur kurze Zeit ruhig. Ich wär euch dankbar für Tipps. Sport wäre eine gute Alternative, aber dafür bin ich durch das Putzen zu kaputt und dann müsste ich noch viel mehr essen.

2.) Ich war ja, wie manche von euch wissen in Thailand und hab mich katastrophal dort ernährt. Jetzt hab ich ständig Lust auf Banane, Aprikose, Quark, Milch, Nüsse (v.a. Haselnüsse) und Eis. Das sind Dinge, die ich früher eigentlich nie soo gerne gegessen hab. Ist das normal oder hab ich einen Mangel?

Oh man ich bin so verzweifelt. Ich will einfach aus der Scheisse rauskommen und mich nicht nur von eiweisshaltigen Produkten ernähren, weil ich darauf eig nur Lust hab :(
    Ich wär euch über Tipps und Ratschläge dankbar.

Schönes Wochenende euch.

• Zum abendessen gab es
    Einen schoenen gemischten gruenen salat, bei dem man die salatsosse selber mixen konnte bzw die bestandteile, wie essig, sojasauce,...bekommen hat. Er war sau lecker un genau das, was ich mal wieder gbraucht hab. Den ein richtigen schoenen selbstgemachten salat hab ich vermisst. Morgen probier ich was neues aus. Es wird kein salat oder suppe sein ;-) wenn wir zum inder gehn, nehme ich gemuesecurry oder linsencurry

• Zum abendessen gab es
    Vegetable clear soup mit tofu, seegras un glasnudeln. Leider hab ich die haelfte rausgepult, also von den glasnudeln, weil einfach zu viele drin waren.

• Hey,
    Wie vll manche von euch wissen, befinde ich mich zur zeit im urlaub. Eig wollte ich vor laengerer zeit der ms den kampf ansagen. Jedoch ist genau das gegenteil passiert. Ich bin wieder voll drin. Sogar noch schlimmer als vor ein paar jahren. Mittlerweile sind dinge die ich problemlos essen kann gemuese un obst. Gestern konnte ich ein bisschen toast mir erlauben und den tag davir abends glasnudeln und tofu in einer suppe. Ich will jetzt wirklich was aendern. Nur ist das in einem land mit fremden essen un zaeglichem essengehen un inklusive fruehstueck sehr schwer. Wir machen jeden zweiten tag unternehmungen un den anderen tag chillen am strand, wo ich auch mehr oder weniger aktiv bin. Ich darf ubd will nich weiter abnehnen. Sonst muss ich ib eine klnik und darf nicht zu meiner alten therapeutin. Morgrns fuehl ich mich schlank un ueber den tag inner unwohler. Aber ich will was aendern, wirklich. Nur ist meine gesunde stimme zur zeit sehr schwach und ich bin noch ein monat im urlaub. Sprich ich muss mir selber helfen. Ueber tipps v.a. Wie ich die gesubde stimne aktivieren bzw. Lauter bekomne, wuerde ich mich freuen.

• :super: :super: :super:
    Du kannst hammer stolz auf dich sein :super:
    Ich hoffe irgendwann kann ich das auch sagen ;-)
    Geniess dein Leben weiterhin in vollen Zügen.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dein weiteren Lebensweg ;-)

• onora_12432105

Die schmeckt echt richtig gut :super:
      Vorallem mir schmecken Nudeln nicht so gut, deshalb ist des eine gute Alternative und mit Tomatensosse :miam:

• onora_12432105

Die Hirselasagne gabs schon ewig nicht mehr :cry:
      Es wird Zeit, dass die mal wieder gemacht wird, hat immer meine Mutter gemacht...

Zutaten:
      2 Zwiebeln
      Öl
      1/2 Liter Wasser
      1 Brühwürfel
      1 Teel. Curry
      3 Eßl. feingehackte Petersilie
      250g Lauch
      250g Möhren
      1 Lorbeerblatt
      300g Spinat
      2-3 Eßl. tomatenmark
      1/2 Teel. Salz
      150g Käse
      200g Käse
      2 Eier

Zuerst dünstest du die Zwiebeln mit Öl an. Dann gibst du die Hirse dazu und füllst es mit dem Brühwürfel auf. Insgesamt lässt du die Hirse 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln. DAs Gemüse (Karotten, Lauch und Spinat) garst du. Jedoch solltest du den Spinat seperat garen. Das Gemüse sollte gewürzt werden :)

Danach gibst du ein Drittel der gekochten Hirse in eine Aufflaumform, gibst ca. 50g Käse dazu und das Karotten-Lauch- Gemüse. Danach den zweiten Drittel Hirse, Käse und den spinat. Danach kommt des letzte Drittel Hirse drauf. Den Joghurt, die Eier und den restlichen Käse gibst du auf die Hirse und Gewürze und backst die Lasagne bei 220 25-30 Minuten. Dazu gabs bei uns immer Tomatensoße.

Kannst mir ja mal berichten, wenn du sie nachgekocht hast, wie sie geschmeckt hat ;-)